MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 766

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: FIFA 17 Modding

Fußballgott Avatar von Slim
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.446
    Vergeben: 209

Standard AW: FIFA 17 Modding

@ALLE:
    So könnt ihr euch die Chunk-Dateien anschauen (danke an MonkeyDragon an dieser Stelle, für den Hinweis)

1. Script downlaoden + Python installieren
    2. Scripte irgendwo ablegen und die Pfade in der Datei "FB2Dumper" und "ebx" anpassen auf euer FIFA 17
    3. Script "FB2Dumper" ausführen lassen (kann sehr lange dauern, ohne irgendwelche Zwischenmeldungen...einfach laufen lassen...
    4. das EBX.py Script laufen lassen
    5. Im Chunks Ordner (in eurem FIFA Ordner) eine Chunk Datei per HexEditor öffnen und den Header (die ersten Zeilen) anschauen... steht da zum Beispiel was von DDS, dann benennt das entsprechend um und schon könnt ihr euch das anschauen...das klappt allerdings nicht mit allen Dateien...schaut euch am besten die größeren von der Dateigröße her an.

@Onsche
    Erstmal danke für die konstruktive Diskussion. Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas zu Ernst genommen bzw. die Aussagen von Kiwi:

Habe doch geschrieben, dass das eine übertriebene Darstellung des Ganzen ist. Ganz unrecht hat er nicht... BIG Dateien gibts zum Beispiel immer noch - zumindest laut dem Header einiger Files. Und nein...big Files sind nicht Frostbite-typisch. Das Beleuchtungssystem wurde natürlich nicht übernommen. Die Datenbank hat kein Recycling bekommen, es ist einfach immer noch die gleiche mit ein paar neuen Einträgen für den Storymodus usw.

Natürlich kann Kiwi das nicht vollends nachvollziehen, aber Kiwi modded seit es die FB-Engine gibt dafür und kann sehr gut einschätzen, ob das nun "typisch" ist oder scheinbar übernommen. Wie schon erwähnt war das mit den 90% natürlich überspitzt, nagel ich dich/mich doch bitte nicht so darauf fest.

Welche Engine bzw. ab wann ist denn eine Engine "gut für Modding geeignet"? Die REDengine ist von Grund auf für Modding gemacht. Wieso? Weil es geplant war ein Modkit für TW2 zu machen (gibts eig. eins für TW3?) und das kam ja auch raus (auch wenn es mMn gefloppt ist)...das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe die sich nicht vergleichen lassen. Mit der Frostbite Engine wurde u.a. ein Autorennspiel, ein Shooter und eine Fußballsimulation entwickelt und du sprichst von nicht gegebenen "Voraussetzungen von Haus um tiefe Änderungen zu machen"? Lol.

Aber gut, ich denke das geht etwas zu sehr ins Detail. Interessant finde ich unsere Diskussion, aber schon. Falls du das ähnlich siehst, können wir ja per PN oder in einem anderen, passenden, Thread drüber rätseln wer sich was, wie, gedacht hat. Hier ist das eher unpassend, da es ja eher weniger mit FIFA, sondern halt nur mit verschiedensten Engines zu tun hat.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (13.10.2016 um 07:44 Uhr)
    Thanks you FPL <3

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

Andy (13.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), grinsmonster (13.10.2016)