Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
Es ist zu "90%" (etwas übertrieben, aber gar nicht mal so weit hergeholt) noch die alte Engine.. Es ist nur in die Frostbite Engine "reingepackt". Gefühlt hat Kiwi gesagt haben sie einfach die Dateien eingefügt und dann das ganze Entwicklungsjahr über debugged. Sieht man halt auch daran, dass sich weder Datenbank, noch Compdatas usw. geändert haben und viele "Frostbite-Standards" ignoriert wurden. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Hashwerte der Dateien wurden irgendwann mal generiert und dann nach Ändern der Dateien, nicht wie der aktualisiert.. wäre undenkbar in z.B. Battlefield.... Es ist halt immer noch das alte Zeug. Natürlich paar Veränderungen wie die neuen DX-Texturen und daher die Aufteilung der Kits in 3 Dateien zum Beispiel, aber sonst passt das.
Ahh, bei allen Respekt für Kiwi, aber die copy/paste Aussage kann man, muss man aber nicht abkaufen. Das Elemente übernommen wurden lass ich mir ohne weiteres einreden. Aber das EA Sports nur am debuggen und Dateien angepasst hat, ist eine wage und nicht wirklich haltbare Aussage. Zumindest würde ich sowas nicht äußern wenn das nur auf Vermutungen und Einzelbeispielen fußt. Allein schon das Beleuchtungssystem ist ohne Zweifel nicht kompatibel mit Resten der Ignite Engine, da wurde schon auch viel umgeschrieben.

Das ist ja ohnehin ein Kernelement der Frostbite Engine, das Gerüst ist sehr variabl. Nicht umsonst werden so viele Spiele von EA damit gemacht. Trotzdem finde ich die Frostbite in FIFA 17 sehr wertig und gut. Unabhängig davon ob die Datenbank ein Recycling bekommen hat (wovon ich ehrlich gesagt sogar ausging). Ich sag ja nicht das Kiwi unrecht hat, nur ein Modder kann die Arbeit trotzdem nicht vollends nachvollziehen wie ein Entwicklerteam, egal wie gut sich ein Modder vielleicht auskennt.

Und ja, ich weiss was in Dragon Age Inquisition und Co. alles so möglich ist. Ändert aber nichts daran dass die Engine nicht für Modding gut geeignet ist. Man biegt eben alles zurecht. Ist jetzt nicht wie beispielsweise die Red Engine für The Witcher 3 respektive Vorgänger, wo bereits Voraussetzungen von Haus gegeben sind um tiefe Änderungen machen zu können, sogar auf Skript-Basis mit einfachsten Import/Export ohne Verschlüsselung etc.