MMOGA-EA FC25
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  1. AW: FIFA 17 Modding

    #321
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Hab nochmal alles durchgeschaut, ist nichts dabei was ich verwenden könnte. Es sind entweder .txt oder .dxt12texture Dateien und diese lassen sich auch mit DirextX Texture Tools nicht öffnen und sind ohnehin zu klein zumeist.

    Dann warte ich mal auf Shawminator, aber einen Versuch war es ja wert

    Was interessantes zum Thema LOD hab ich zumindestens in einer txt Datei gefunden.

    I think (hope) I found the LOD fix

    Code:
    00000350    MeshLodGroup B7DBCE25-BF73-5A8C-E0AE-56028B96D903
    00000348        $::MeshLodGroupBaseAsset
    00000348            $::Asset
    00000348                $::DataContainer
    00000350                Name systems/Mesh/DefaultLodGroup
    00000354        Lod1Distance 50.0
    00000358        Lod2Distance 100.0
    0000035c        Lod3Distance 150.0
    00000360        Lod4Distance 200.0
    00000364        Lod5Distance 250.0
    00000368        Lod6Distance 1025.0
    0000036c        ShadowDistance 0.0
    00000370        ShadowLodOffset 0
    00000374        ShadowLodDistanceScale 1.0
    00000378        ReflectionHighLodDistance 0.0
    0000037c        CullScreenArea 0.019999999553
    00000380        RuntimeShortName DefaultLodGroup
    00000384        LastLODShadow False
    00000385        ExcludeLODsFromPlanarShadowView False
    00000386        ExcludeLODsFromMainView False

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  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cesc Fabregas für den nützlichen Beitrag:

    Andy (12.10.2016)

  3. AW: FIFA 17 Modding

    #322
    Profispieler Avatar von Krawczyk
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Was kann man den jetzt alles mit der Datenbank anstellen...
    Mein Ziel für FIFA 17 ist es die Namen der Teams zu ändern zb. aus ,,Cagliari" --> Cagliari Calcio zu machen .
    Wird das zukünftig möglich sein ?

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    Geändert von Krawczyk (12.10.2016 um 18:39 Uhr)

  4. AW: FIFA 17 Modding

    #323
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Krawczyk Beitrag anzeigen
    Was kann man den jetzt alles mit der Datenbank anstellen ?
    Was immer du willst. Nur bringen tut es noch nichts, bis es einen FileLoader oder ähnliches gibt.

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  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cesc Fabregas für den nützlichen Beitrag:

    Krawczyk (12.10.2016)

  6. AW: FIFA 17 Modding

    #324
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    [QUOTE=Cesc Fabregas;926204]Der FB2Dumper ist nun komplett durch, hat fast 100 GB an Daten erstellt. Komplette Ordner-Struktur ist erkennbar, allerdings álles nur Text-Dateien, auch nach dem ebx Script.

    [/QUOTEhhhh




    Ich weiß jetzt hast du mich @Slim aber habe ich dir nicht gesagt,das ist soweit der gleiche aufbau wie bei pes............!??Sorry,bin ja kein modder du wie du aber leider musst du zugegeben ich hatte recht!

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  7. AW: FIFA 17 Modding

    #325
    Moderator Avatar von Onsche
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Es ist zu "90%" (etwas übertrieben, aber gar nicht mal so weit hergeholt) noch die alte Engine.. Es ist nur in die Frostbite Engine "reingepackt". Gefühlt hat Kiwi gesagt haben sie einfach die Dateien eingefügt und dann das ganze Entwicklungsjahr über debugged. Sieht man halt auch daran, dass sich weder Datenbank, noch Compdatas usw. geändert haben und viele "Frostbite-Standards" ignoriert wurden. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Hashwerte der Dateien wurden irgendwann mal generiert und dann nach Ändern der Dateien, nicht wie der aktualisiert.. wäre undenkbar in z.B. Battlefield.... Es ist halt immer noch das alte Zeug. Natürlich paar Veränderungen wie die neuen DX-Texturen und daher die Aufteilung der Kits in 3 Dateien zum Beispiel, aber sonst passt das.
    Ahh, bei allen Respekt für Kiwi, aber die copy/paste Aussage kann man, muss man aber nicht abkaufen. Das Elemente übernommen wurden lass ich mir ohne weiteres einreden. Aber das EA Sports nur am debuggen und Dateien angepasst hat, ist eine wage und nicht wirklich haltbare Aussage. Zumindest würde ich sowas nicht äußern wenn das nur auf Vermutungen und Einzelbeispielen fußt. Allein schon das Beleuchtungssystem ist ohne Zweifel nicht kompatibel mit Resten der Ignite Engine, da wurde schon auch viel umgeschrieben.

    Das ist ja ohnehin ein Kernelement der Frostbite Engine, das Gerüst ist sehr variabl. Nicht umsonst werden so viele Spiele von EA damit gemacht. Trotzdem finde ich die Frostbite in FIFA 17 sehr wertig und gut. Unabhängig davon ob die Datenbank ein Recycling bekommen hat (wovon ich ehrlich gesagt sogar ausging). Ich sag ja nicht das Kiwi unrecht hat, nur ein Modder kann die Arbeit trotzdem nicht vollends nachvollziehen wie ein Entwicklerteam, egal wie gut sich ein Modder vielleicht auskennt.

    Und ja, ich weiss was in Dragon Age Inquisition und Co. alles so möglich ist. Ändert aber nichts daran dass die Engine nicht für Modding gut geeignet ist. Man biegt eben alles zurecht. Ist jetzt nicht wie beispielsweise die Red Engine für The Witcher 3 respektive Vorgänger, wo bereits Voraussetzungen von Haus gegeben sind um tiefe Änderungen machen zu können, sogar auf Skript-Basis mit einfachsten Import/Export ohne Verschlüsselung etc.

    0 Nicht möglich!

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  8. AW: FIFA 17 Modding

    #326
    Fußballgott Avatar von Slim
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    @ALLE:
    So könnt ihr euch die Chunk-Dateien anschauen (danke an MonkeyDragon an dieser Stelle, für den Hinweis)

    1. Script downlaoden + Python installieren
    2. Scripte irgendwo ablegen und die Pfade in der Datei "FB2Dumper" und "ebx" anpassen auf euer FIFA 17
    3. Script "FB2Dumper" ausführen lassen (kann sehr lange dauern, ohne irgendwelche Zwischenmeldungen...einfach laufen lassen...
    4. das EBX.py Script laufen lassen
    5. Im Chunks Ordner (in eurem FIFA Ordner) eine Chunk Datei per HexEditor öffnen und den Header (die ersten Zeilen) anschauen... steht da zum Beispiel was von DDS, dann benennt das entsprechend um und schon könnt ihr euch das anschauen...das klappt allerdings nicht mit allen Dateien...schaut euch am besten die größeren von der Dateigröße her an.


    @Onsche
    Erstmal danke für die konstruktive Diskussion. Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas zu Ernst genommen bzw. die Aussagen von Kiwi:

    Habe doch geschrieben, dass das eine übertriebene Darstellung des Ganzen ist. Ganz unrecht hat er nicht... BIG Dateien gibts zum Beispiel immer noch - zumindest laut dem Header einiger Files. Und nein...big Files sind nicht Frostbite-typisch. Das Beleuchtungssystem wurde natürlich nicht übernommen. Die Datenbank hat kein Recycling bekommen, es ist einfach immer noch die gleiche mit ein paar neuen Einträgen für den Storymodus usw.

    Natürlich kann Kiwi das nicht vollends nachvollziehen, aber Kiwi modded seit es die FB-Engine gibt dafür und kann sehr gut einschätzen, ob das nun "typisch" ist oder scheinbar übernommen. Wie schon erwähnt war das mit den 90% natürlich überspitzt, nagel ich dich/mich doch bitte nicht so darauf fest.

    Welche Engine bzw. ab wann ist denn eine Engine "gut für Modding geeignet"? Die REDengine ist von Grund auf für Modding gemacht. Wieso? Weil es geplant war ein Modkit für TW2 zu machen (gibts eig. eins für TW3?) und das kam ja auch raus (auch wenn es mMn gefloppt ist)...das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe die sich nicht vergleichen lassen. Mit der Frostbite Engine wurde u.a. ein Autorennspiel, ein Shooter und eine Fußballsimulation entwickelt und du sprichst von nicht gegebenen "Voraussetzungen von Haus um tiefe Änderungen zu machen"? Lol.

    Aber gut, ich denke das geht etwas zu sehr ins Detail. Interessant finde ich unsere Diskussion, aber schon. Falls du das ähnlich siehst, können wir ja per PN oder in einem anderen, passenden, Thread drüber rätseln wer sich was, wie, gedacht hat. Hier ist das eher unpassend, da es ja eher weniger mit FIFA, sondern halt nur mit verschiedensten Engines zu tun hat.

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    Geändert von Slim (13.10.2016 um 07:44 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  9. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (13.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), grinsmonster (13.10.2016)

  10. AW: FIFA 17 Modding

    #327
    Legende Avatar von Heintje
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Wow .. Es geht vorran.. Weiter so

    0 Nicht möglich!

  11. AW: FIFA 17 Modding

    #328
    Fußballgott Avatar von Slim
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Malloc hat den FileLoader wohl soweit zum laufen bekommen. Er macht derzeit noch die letzten Anpassungen.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  12. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (14.10.2016), astraking1981 (14.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), grinsmonster (14.10.2016), nisoley (14.10.2016), swissballer (14.10.2016)

  13. AW: FIFA 17 Modding

    #329
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Malloc hat den FileLoader wohl soweit zum laufen bekommen. Er macht derzeit noch die letzten Anpassungen.
    Das sind doch mal klasse Nachrichten.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: FIFA 17 Modding

    #330
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    es juckt schon in den fingern...HSV Stadion neu machen ... balljungen security usw.

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  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu grinsmonster für den nützlichen Beitrag:

    astraking1981 (14.10.2016)

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