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  1. AW: FIFA 17 Modding

    #311
    Fußballgott Avatar von Slim
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von paddy3131 Beitrag anzeigen
    Würde Shawminator den CGFE17 zur verfügung stellen ?
    Er hofft in ein paar Tagen die erste Version zu veröffentlichen.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall wissen die Kitmaker jetzt schon mal, das sie Shirt, Hose und Stutzen erstellen müssen, somit sind die aus Fifa 16 schon mal nicht kompatibel...
    Doch, eigentlich schon. Shirt war ja schon immer ein eigener Layer und von der Hose müssen halt die Socken abgeschnitten werden. Ansonsten muss das ganze halt skaliert werden (2048x2048). Direkt neue Texturen muss man dafür nicht unbedingt erstellen. Nur halt bisschen rumschnippeln und schauen welche Texturen sich skalieren lassen und welche dann evtl. zu sehr verpixelt sind.

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    Thanks you FPL <3

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    paddy3131 (12.10.2016)

  3. AW: FIFA 17 Modding

    #312
    Fußballgott Avatar von Slim
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Huch ganz vergessen. Im übrigen hier die von Malloc veröffentlichte Datenbank:
    FIFA 17 PC Database |

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    Thanks you FPL <3

  4. Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (12.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), Cesc Fabregas (12.10.2016), Herberger (12.10.2016), mmeinsi (12.10.2016), paddy3131 (12.10.2016), Quakie (12.10.2016), swissballer (12.10.2016)

  5. AW: FIFA 17 Modding

    #313
    Moderator Avatar von Onsche
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Na ich bin ja überrascht das überhaupt schon ein Eingriff in die Datenstruktur gelingt. Wie gesagt, egal ob FIFA hin oder her, erfahrene Modder oder nicht. Es handelt sich nun mal um die Frostbite Engine und diese ist mal so gar nicht auf Mods ausgelegt. Wenn man ausschließlich FIFA zockt, wird einem das sogar wundern. Weil man oft davon ausgeht: "Hat ja früher auch geklappt", "Was ist denn jetzt so anders" usw. Der Umstieg auf die Frostbite Engine ist eigentlich fast noch gravierender als beispielsweise von 2010, wo FIFA am PC zögerlich, aber dennoch erstmals die gleiche Engine bekam.

    Die Frostbite Engine mag auf den ersten Blick und mit dem freien Auge recht unspektakulär sowie ernüchternd wirken. Doch nichtsdestotrotz macht diese Engine vieles anders und ist für die Entwickler zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Allerdings eben für Entwickler und nicht für Modder. Nicht umsonst hält Bethesda deshalb solange an ihrem alten Technikgerüst fest, besonders wenn ein Spiel allein durch Mods richtig groß wird.

    Also von dem her Respekt, dass da überhaupt schon gearbeitet werden kann, auch wenn es erstmal eher Kleinigkeiten und Grundsteine sind.

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  6. AW: FIFA 17 Modding

    #314
    Fußballgott Avatar von Slim
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Na ich bin ja überrascht das überhaupt schon ein Eingriff in die Datenstruktur gelingt. Wie gesagt, egal ob FIFA hin oder her, erfahrene Modder oder nicht. Es handelt sich nun mal um die Frostbite Engine und diese ist mal so gar nicht auf Mods ausgelegt. Wenn man ausschließlich FIFA zockt, wird einem das sogar wundern. Weil man oft davon ausgeht: "Hat ja früher auch geklappt", "Was ist denn jetzt so anders" usw. Der Umstieg auf die Frostbite Engine ist eigentlich fast noch gravierender als beispielsweise von 2010, wo FIFA am PC zögerlich, aber dennoch erstmals die gleiche Engine bekam.

    Die Frostbite Engine mag auf den ersten Blick und mit dem freien Auge recht unspektakulär sowie ernüchternd wirken. Doch nichtsdestotrotz macht diese Engine vieles anders und ist für die Entwickler zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Allerdings eben für Entwickler und nicht für Modder. Nicht umsonst hält Bethesda deshalb solange an ihrem alten Technikgerüst fest, besonders wenn ein Spiel allein durch Mods richtig groß wird.

    Also von dem her Respekt, dass da überhaupt schon gearbeitet werden kann, auch wenn es erstmal eher Kleinigkeiten und Grundsteine sind.
    Hast du dir mal angeschaut, was alles in Battlefield und Dragon Age möglich ist? Wirklich verwundernd ist es ehrlich gesagt nicht, aber halt dass das alles so schnell ging schon. Im übrigen hatten sich Kiwi und Nofate bis gestern noch gefragt, wofür man denn ein Fußballspiel modden solle.. die konnten sich darunter gar nichts vorstellen. ;D
    Es ist zu "90%" (etwas übertrieben, aber gar nicht mal so weit hergeholt) noch die alte Engine.. Es ist nur in die Frostbite Engine "reingepackt". Gefühlt hat Kiwi gesagt haben sie einfach die Dateien eingefügt und dann das ganze Entwicklungsjahr über debugged. Sieht man halt auch daran, dass sich weder Datenbank, noch Compdatas usw. geändert haben und viele "Frostbite-Standards" ignoriert wurden. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Hashwerte der Dateien wurden irgendwann mal generiert und dann nach Ändern der Dateien, nicht wie der aktualisiert.. wäre undenkbar in z.B. Battlefield.... Es ist halt immer noch das alte Zeug. Natürlich paar Veränderungen wie die neuen DX-Texturen und daher die Aufteilung der Kits in 3 Dateien zum Beispiel, aber sonst passt das.

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    Geändert von Slim (12.10.2016 um 14:24 Uhr)
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  7. AW: FIFA 17 Modding

    #315
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Ich lasse jetzt seit knapp 10 Minuten das Script laufen und habe jetzt schon über 60 GB in meinem Output Ordner.

    Soll das so richtig sein? Zumal man bis auf die Sounds absolut 0 Struktur erkennen kann. Reine "Dateien", ohne Spezifizierung im chunks Ordner.

    edit: Genau wo ichs schreibe, beginnt das Script mit genauerem Dateiexport zu früh geschrieben

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  8. AW: FIFA 17 Modding

    #316
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Cesc Fabregas Beitrag anzeigen
    Ich lasse jetzt seit knapp 10 Minuten das Script laufen und habe jetzt schon über 60 GB in meinem Output Ordner.

    Soll das so richtig sein? Zumal man bis auf die Sounds absolut 0 Struktur erkennen kann. Reine "Dateien", ohne Spezifizierung im chunks Ordner.

    edit: Genau wo ichs schreibe, beginnt das Script mit genauerem Dateiexport zu früh geschrieben
    Ah, dann habe ich wohl zu früh abgebrochen. Hatte zu Beginn nur diese Dateien im Chunk Ordner, die man nicht zuordnen konnte.

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  9. AW: FIFA 17 Modding

    #317
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ah, dann habe ich wohl zu früh abgebrochen. Hatte zu Beginn nur diese Dateien im Chunk Ordner, die man nicht zuordnen konnte.
    Der FB2Dumper ist nun komplett durch, hat fast 100 GB an Daten erstellt. Komplette Ordner-Struktur ist erkennbar, allerdings álles nur Text-Dateien, auch nach dem ebx Script.


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  10. AW: FIFA 17 Modding

    #318
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    grafisches ist, wie schon gesagt...., im chunks ordner und lässt sich, wie schon gesagt...., nicht mal eben einfach öffnen. ^ ^

    wieso du keine ebx dateien hast, kann nur an einer mis-konfiguration des ebx-scriptes bzw deren parameter sein.

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  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

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  12. AW: FIFA 17 Modding

    #319
    Gooner Avatar von Cesc Fabregas
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    grafisches ist, wie schon gesagt...., im chunks ordner und lässt sich, wie schon gesagt...., nicht mal eben einfach öffnen. ^ ^
    Ach, völlig übersehen die Ordner, die befinden sich ja im bundles Ordner und da sind tatsächlich die DX12 Texturen drin
    Mal sehen, ob man die irgendwie öffnen kann, wobei die laut Windows alle 1kb groß sind.

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  13. AW: FIFA 17 Modding

    #320
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Gibt es auch schon alle Spielerbilder zum Exportieren?

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