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  1. AW: FIFA 17 Modding

    #6
    Fußballgott Avatar von Slim
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    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Na ich bin ja überrascht das überhaupt schon ein Eingriff in die Datenstruktur gelingt. Wie gesagt, egal ob FIFA hin oder her, erfahrene Modder oder nicht. Es handelt sich nun mal um die Frostbite Engine und diese ist mal so gar nicht auf Mods ausgelegt. Wenn man ausschließlich FIFA zockt, wird einem das sogar wundern. Weil man oft davon ausgeht: "Hat ja früher auch geklappt", "Was ist denn jetzt so anders" usw. Der Umstieg auf die Frostbite Engine ist eigentlich fast noch gravierender als beispielsweise von 2010, wo FIFA am PC zögerlich, aber dennoch erstmals die gleiche Engine bekam.

    Die Frostbite Engine mag auf den ersten Blick und mit dem freien Auge recht unspektakulär sowie ernüchternd wirken. Doch nichtsdestotrotz macht diese Engine vieles anders und ist für die Entwickler zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Allerdings eben für Entwickler und nicht für Modder. Nicht umsonst hält Bethesda deshalb solange an ihrem alten Technikgerüst fest, besonders wenn ein Spiel allein durch Mods richtig groß wird.

    Also von dem her Respekt, dass da überhaupt schon gearbeitet werden kann, auch wenn es erstmal eher Kleinigkeiten und Grundsteine sind.
    Hast du dir mal angeschaut, was alles in Battlefield und Dragon Age möglich ist? Wirklich verwundernd ist es ehrlich gesagt nicht, aber halt dass das alles so schnell ging schon. Im übrigen hatten sich Kiwi und Nofate bis gestern noch gefragt, wofür man denn ein Fußballspiel modden solle.. die konnten sich darunter gar nichts vorstellen. ;D
    Es ist zu "90%" (etwas übertrieben, aber gar nicht mal so weit hergeholt) noch die alte Engine.. Es ist nur in die Frostbite Engine "reingepackt". Gefühlt hat Kiwi gesagt haben sie einfach die Dateien eingefügt und dann das ganze Entwicklungsjahr über debugged. Sieht man halt auch daran, dass sich weder Datenbank, noch Compdatas usw. geändert haben und viele "Frostbite-Standards" ignoriert wurden. Ich hatte es schon mal geschrieben. Die Hashwerte der Dateien wurden irgendwann mal generiert und dann nach Ändern der Dateien, nicht wie der aktualisiert.. wäre undenkbar in z.B. Battlefield.... Es ist halt immer noch das alte Zeug. Natürlich paar Veränderungen wie die neuen DX-Texturen und daher die Aufteilung der Kits in 3 Dateien zum Beispiel, aber sonst passt das.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (12.10.2016 um 14:24 Uhr)
    Thanks you FPL <3

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