MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 766

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: FIFA 17 Modding

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.062
    Erhielt 11.896 Danke für 7.841 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 17.320
    Vergeben: 5.780

Standard AW: FIFA 17 Modding

Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    @Andy
    Das Spiel kam vor !einer! Woche heraus. Was genau hast du nach so einem krassen Enginewechsel, der die komplette Struktur und Dateiformate verändert hat, erwartet? Die Aussage mit dem "es nützt wenig, wenn man Dateien einfügen kann" ist genauso ... komisch... was bringt es uns, wenn wir die Dateien decompressen können, also ans Rohmaterial kommen, aber nichts verändern oder importieren können, weils vom Game direkt abgewiesen wird (siehe initfs-Datei momentan.........)? Das eine ist ohne dem anderen "sinnlos", aber im gleichen Sinne auch wichtig zu haben.
    Das Problem derzeit ist ja eigentlich nur, dass die Frostbite Engine, wie du schon richtig erfasst hast, eine schwierige Engine ist... EA Sports Canada hält sich an sogut wie keine Konventionen (die Hashes werden Beispielsweise nicht aktualisiert... die wurden irgendwann mal generiert, dann die Daten geändert und der Hash blieb gleich... Kiwi hat fast einen Heulkrampf bekommen,lol). Die großen Tiere haben entweder keine Lust (mushkino oder aluigi) oder derzeit noch kaum (/keine) Zeit (Grey bzw. Kiwi).........und das Leute wie Rinaldo, Shawminator, thebaddie oder sonst wer irgendetwas zählbares nach einer Woche errreichen dürfte doch klar sein, oder nicht? Die haben vorher genauso wenig Ahnung gehabt wie wir hier alle und haben nebenher auch Kinder, Arbeit, RL... Wie gesagt.....EINE Woche. Aber es soll jeder darüber denken, was er möchte, solange wir noch nichts "zählbares" sehen.

@Cesc Nein, er ist zwar auf dem Discord, aber hat diesbezüglich glaube nichts erwähnt. Wo stammt das her?
    nun, ich will das Ganze hier jetzt nicht in eine ausgiebige Diskussion führen, das liegt mir fern, zumal ich auch weiß, wie lange es her ist, das es Fifa 17 gibt und meine Aussagen auch in keinster Weise eine Kritik darstellen sollte.
    Ich gehe nur in der Regel logisch vor und wenn man nach logischen Abläufen geht, kommt eigentlich immer erst Schritt eins und daraus folgend der nächste Schritt.
    Die Grundlage des Moddings und Editings waren immer die einzelnen Dateien, Texturen und Modelle, dann kam die Dateistruktur und dann kam der mögliche Export/Import, was als Abfolge auch logisch erscheint. Wobei man hier Schritt 1 und 2 ja noch tauschen könnte oder zumindest gemeinsam werten kann, ist das beim Schritt Nummer 3 eher nicht so, ist zumindest meine Meinung.
    Wenn ich mit Schritt 3 anfange fehlt mir eigentlich jede Grundlage, die es überhaupt nötig macht, mir um Schritt 3 Gedanken zu machen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin lange genug in der Szene, um zu wissen, was es für ein Aufwand und Zeit ist bzw sein kann, um letztlich wieder dahin zu kommen, wo wir schon bis Fifa16 waren.
    Ich habe nun mal die Befürchtung, das es noch sehr lange dauern wird, bevor Erfolge erzielt werden können, auch wenn ich mich durchaus auch vom Gegenteil überzeugen lasse.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

clubfan79 (08.10.2016), Gast345 (12.10.2016), Slim (08.10.2016)