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ich habe mich ja auch schlau gemacht, diese "initfs_Win32" gibt es in nahezu alle Spielen, die diese Engine nutzen, also zB auch BF...
so weit ich das jetzt raus gefunden habe, kann man diese theoretisch auch bearbeiten, mit Notepad++, Problem ist nur, die Größe darf sich absolut nicht ändern, was es zB unmöglich macht, über copy&paste etwas zu ändern, da sich die Größe beim Speichern ändert (warum auch immer)...eventuell funktioniert es, wenn man Einträge manuell ändert, das habe ich aber noch nicht getestet...
zum Thema BH's, die meisten verstehen auch heute noch nicht, warum sie überhaupt regenerieren müssen, dabei ist das im Prinzip alle logisch...eine BH gehört zu einer BIG und ist letztlich nichts anderes, als das Inhaltsverzeichnis eines solchen BIG-Archives...
also, so lange ein Eintrag dort enthalten ist und auf einen Eintrag in der Big Verweist, wird das Spiel auch diesen nehmen, wenn ich aber regeneriere, verschwindet dieser Verweis, was es möglich macht, die geänderten Grafiken auch extern, über den entsprechenden Pfad im Spiel abzurufen...
alle Regeneratoren, die wir nutzen sind nur für reine BH's geeignet, für nichts anderes...also, neues System, dann bräuchte man auch einen ganz neuen Regenerator, damit er funktioniert, wobei ich eher bezweifle, das wir so etwas in der neuen Engine überhaupt benutzen könnten...
was auch ein ganz wichtiger Punkt ist, es hat noch niemand geschafft eine reine Textur auszulagern, wobei da die Vermutung nahe liegt, das in den RAM gar keine einzelnen Texturen mehr geladen werden, sondern das jeweilige fertige Produkt, also Modell + Grafiken...
wer Interesse hat, kann sich auf dem Gebiet ja mal etwas schlau machen, was an Spielen, die diese Engine verwenden, bisher überhaupt modbar war und wie...
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Größe dürfte sich ja schon allein dadurch im mind. 1 Byte für den einen Buchstaben ändern, den z.B. "Ultra" (bezogen auf Grafikstandards jetzt mal...) mehr hat als das Wort "High"
Wenn ich genau diese Veränderung vornehme, bleibt die in Win 10 angegebene "Größe auf Datenträger" zwar gleich, allerdings wird die reale Größe halt 1 Byte mehr. Wenn es der Anwendung später aber auf die genaue Zahl an Bytes ankommt, müsste es ja reichen, ggf. einen nicht genutzten Eintrag um einen Buchstaben zu reduzieren... z.B., indem man (bleiben wir bei den Grafikeinstellungen) für eine andere GPU das Setting genau umkehrt und entsprechend von "Ultra" auf "High" wechselt, oder?
Die Änderung selbst dürfte ja sowieso irrelevant sein, da die Einträge für die anderen GPUs nicht genutzt werden.
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Also bei mir hat genau die Methode funktioniert und die Datei war bis auf das letzte Byte wieder gleich groß. Entsprechend hat FIFA 17 über den Launcher/die .exe auch gestartet... problematisch nur, dass ich aktuell im Spiel nicht wirklich an den Details festmachen kann, ob ich mich mit meiner GTX 970 inzwischen auf "echten" Ultra-Details befinde.
Werde mal weiterversuchen und meiner GTX 970 ggf. mal den Eintrag "Low" verpassen bzw. mit einer andere GPU tauschen, um das zu verifizieren.
EDIT:
Gearbeitet habe ich mit NP++ 64bit in der Version 7.
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Bis vorgestern war ich alleine in Liga 1 und ganz oben im Ranking... aber sobald man mal einen Tag Pause macht, kommen halt massig neue Spieler dazu![]()
Zur Datei: Nein, hatte fälschlicherweise die Datei aus dem normalen Data-Ordner editiert... ist die andere aus dem Update-Ordner diejenige, auf die es ankommt? ABER: Auch die im Update-Ordner liegende initfs_Win32 lässt sich mit NP++ v7 64bit so editieren, dass die Größe identisch bleibt. Grade versucht...
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Aye, bin gerade dabei in Liga 8 aufzusteigen (ein Spiel noch bis zum Meistertitel, aufgestiegen bin ich quasi schon) bisher alles so mit 4-5 Toren Unterschied gewonnen.Macht wirklich Spaß online.
Ja, aber lässt es sich dann auch starten bei dir?? Ich habs mit'm HEX-Editor probiert und die EXE wollte nicht mehr starten.
Thanks you FPL <3
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Also... dann liegt es wohl doch auch nicht nur an der Dateigröße.
Die bleibt auch beim Ändern der initfs_Win32 im Patch-Ordner dieselbe... aber ja, der Launcher möchte dann einfach nicht mehr. Durch zurückkopieren des Originals geht dann alles wieder und Reparieren über Origin ändert den Eintrag auch wieder bzw. ersetzt die modifizierte durch die originale Datei... sehr schade.
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Hat die Datei vielleicht eine Checksum, die das Spiel abgleicht? Ist jetzt etwas ins Blaue gefragt, aber wenn ich mich etwas ans GTA San Andreas Modding zurückerinnere, gab es da auch ähnliches.
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