0

Tops |
Erhalten: 14.259 Vergeben: 5.771 |
ich habe mich ja auch schlau gemacht, diese "initfs_Win32" gibt es in nahezu alle Spielen, die diese Engine nutzen, also zB auch BF...
so weit ich das jetzt raus gefunden habe, kann man diese theoretisch auch bearbeiten, mit Notepad++, Problem ist nur, die Größe darf sich absolut nicht ändern, was es zB unmöglich macht, über copy&paste etwas zu ändern, da sich die Größe beim Speichern ändert (warum auch immer)...eventuell funktioniert es, wenn man Einträge manuell ändert, das habe ich aber noch nicht getestet...
zum Thema BH's, die meisten verstehen auch heute noch nicht, warum sie überhaupt regenerieren müssen, dabei ist das im Prinzip alle logisch...eine BH gehört zu einer BIG und ist letztlich nichts anderes, als das Inhaltsverzeichnis eines solchen BIG-Archives...
also, so lange ein Eintrag dort enthalten ist und auf einen Eintrag in der Big Verweist, wird das Spiel auch diesen nehmen, wenn ich aber regeneriere, verschwindet dieser Verweis, was es möglich macht, die geänderten Grafiken auch extern, über den entsprechenden Pfad im Spiel abzurufen...
alle Regeneratoren, die wir nutzen sind nur für reine BH's geeignet, für nichts anderes...also, neues System, dann bräuchte man auch einen ganz neuen Regenerator, damit er funktioniert, wobei ich eher bezweifle, das wir so etwas in der neuen Engine überhaupt benutzen könnten...
was auch ein ganz wichtiger Punkt ist, es hat noch niemand geschafft eine reine Textur auszulagern, wobei da die Vermutung nahe liegt, das in den RAM gar keine einzelnen Texturen mehr geladen werden, sondern das jeweilige fertige Produkt, also Modell + Grafiken...
wer Interesse hat, kann sich auf dem Gebiet ja mal etwas schlau machen, was an Spielen, die diese Engine verwenden, bisher überhaupt modbar war und wie...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen