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Ich grab mal ein Zitat von DICE bezüglich Modding und Frostbite-Engine aus:
Das war damals die Aussage von Hrn. Söderlund. Ergänzend dazu kam später dann noch folgende Aussage:“Because if you look at the Frostbite engine, and how complex it is, it’s going to be very difficult for people to mod the game, because of the nature of the set up of levels, of the destruction and all those things… it’s quite tricky. So we think it’s going to be too big of a challenge for people to make a mod.”
... von Karl Magnus Troedsson. Die Aussagen bezogen sich auf Battlefield 3 - es gibt ja bereits einige Spiele mit der Frostbite-Engine und bei keinem davon, gibt es so tiefgreifende Mods, die man mit denen von FIFA vergleichen könnte.“We’re afraid of all the things that can come with releasing the code.”
“If we do mod support, we want to do it really, really well. We are not ready to do this yet.”
Auch hier nochmal das Thema in Bezug auf Battlefield 4: (englische Quelle)
Battlefield 4 mod support ruled out by DICE | PC Gamer
Hier gibt es noch zu Dragon Age Inquisition, welches auch auf Frostbite aufbaut, eine Diskussion zu Modding:
Modding Frostbite - PC Gaming - The Nexus Forums
Da wurde auch schon die *.cas Files angesprochen. Daraufhin kam das DA-Tool, welches hier auch schonmal irgendwo erwähnt wurde - bei Dragon Age gab es ja dann doch ne Reihe von Mods:
Dragon Age: Inquisition Nexus - Mods and community
Also kann man nichtmal generell sagen, dass Modding absolut unmöglich ist bei der Frostbite - bei Battlefield 3 / 4 / Need for Speed / ... gibt es bisher kaum Mods, bei Dragon Age hingegen schon - und das nutzt auch z.B. die *.cas Dateistruktur.
Man kann also gespannt sein, was in Richtung FIFA passiert.
edit:// Weiß aber auch nicht, was bzw. ob Denuvo hier auch eine Rolle spielt - ist ja ein Anti-Temper der Veränderungen an Dateien prüft - den gabs zwar bei FIFA 16 auch, aber weiß nicht inwiefern er sich auf die neue Dateistruktur auswirkt.
gurke01 (14.09.2016)
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