MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 766

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: FIFA 17 Modding

    #6
    Star
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    447
    Danke
    133
    Erhielt 79 Danke für 61 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 14
    Vergeben: 21

    Standard AW: FIFA 17 Modding

    Ich grab mal ein Zitat von DICE bezüglich Modding und Frostbite-Engine aus:

    “Because if you look at the Frostbite engine, and how complex it is, it’s going to be very difficult for people to mod the game, because of the nature of the set up of levels, of the destruction and all those things… it’s quite tricky. So we think it’s going to be too big of a challenge for people to make a mod.”
    Das war damals die Aussage von Hrn. Söderlund. Ergänzend dazu kam später dann noch folgende Aussage:

    “We’re afraid of all the things that can come with releasing the code.”
    “If we do mod support, we want to do it really, really well. We are not ready to do this yet.”
    ... von Karl Magnus Troedsson. Die Aussagen bezogen sich auf Battlefield 3 - es gibt ja bereits einige Spiele mit der Frostbite-Engine und bei keinem davon, gibt es so tiefgreifende Mods, die man mit denen von FIFA vergleichen könnte.
    Auch hier nochmal das Thema in Bezug auf Battlefield 4: (englische Quelle)

    Battlefield 4 mod support ruled out by DICE | PC Gamer

    Hier gibt es noch zu Dragon Age Inquisition, welches auch auf Frostbite aufbaut, eine Diskussion zu Modding:

    Modding Frostbite - PC Gaming - The Nexus Forums

    Da wurde auch schon die *.cas Files angesprochen. Daraufhin kam das DA-Tool, welches hier auch schonmal irgendwo erwähnt wurde - bei Dragon Age gab es ja dann doch ne Reihe von Mods:

    Dragon Age: Inquisition Nexus - Mods and community

    Also kann man nichtmal generell sagen, dass Modding absolut unmöglich ist bei der Frostbite - bei Battlefield 3 / 4 / Need for Speed / ... gibt es bisher kaum Mods, bei Dragon Age hingegen schon - und das nutzt auch z.B. die *.cas Dateistruktur.

    Man kann also gespannt sein, was in Richtung FIFA passiert.


    edit:// Weiß aber auch nicht, was bzw. ob Denuvo hier auch eine Rolle spielt - ist ja ein Anti-Temper der Veränderungen an Dateien prüft - den gabs zwar bei FIFA 16 auch, aber weiß nicht inwiefern er sich auf die neue Dateistruktur auswirkt.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu El_Cid für den nützlichen Beitrag:

    gurke01 (14.09.2016)

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 00:31
  2. FIFA 16 Modding
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA16
    Antworten: 789
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 00:30
  3. FIFA Modding
    Von gudiaN im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:51
  4. Grundlagen Modding und bearbeiten von Fifa-Dateien
    Von Andy im Forum Anleitungen, Tipps & Tricks FIFA16
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 14:05
  5. Fifa 12 - Wünsche, was das Editing und Modding betrifft
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate