0

Tops |
Erhalten: 192 Vergeben: 0 |
Hab nochmal alles durchgeschaut, ist nichts dabei was ich verwenden könnte. Es sind entweder .txt oder .dxt12texture Dateien und diese lassen sich auch mit DirextX Texture Tools nicht öffnen und sind ohnehin zu klein zumeist.
Dann warte ich mal auf Shawminator, aber einen Versuch war es ja wert
Was interessantes zum Thema LOD hab ich zumindestens in einer txt Datei gefunden.
I think (hope) I found the LOD fix
Code:00000350 MeshLodGroup B7DBCE25-BF73-5A8C-E0AE-56028B96D903 00000348 $::MeshLodGroupBaseAsset 00000348 $::Asset 00000348 $::DataContainer 00000350 Name systems/Mesh/DefaultLodGroup 00000354 Lod1Distance 50.0 00000358 Lod2Distance 100.0 0000035c Lod3Distance 150.0 00000360 Lod4Distance 200.0 00000364 Lod5Distance 250.0 00000368 Lod6Distance 1025.0 0000036c ShadowDistance 0.0 00000370 ShadowLodOffset 0 00000374 ShadowLodDistanceScale 1.0 00000378 ReflectionHighLodDistance 0.0 0000037c CullScreenArea 0.019999999553 00000380 RuntimeShortName DefaultLodGroup 00000384 LastLODShadow False 00000385 ExcludeLODsFromPlanarShadowView False 00000386 ExcludeLODsFromMainView False
Andy (12.10.2016)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 42 |
Was kann man den jetzt alles mit der Datenbank anstellen...
Mein Ziel für FIFA 17 ist es die Namen der Teams zu ändern zb. aus ,,Cagliari" --> Cagliari Calcio zu machen .
Wird das zukünftig möglich sein ?
Geändert von Krawczyk (12.10.2016 um 18:39 Uhr)
Krawczyk (12.10.2016)
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 4 |
[QUOTE=Cesc Fabregas;926204]Der FB2Dumper ist nun komplett durch, hat fast 100 GB an Daten erstellt. Komplette Ordner-Struktur ist erkennbar, allerdings álles nur Text-Dateien, auch nach dem ebx Script.
[/QUOTEhhhh
Ich weiß jetzt hast du mich @Slim aber habe ich dir nicht gesagt,das ist soweit der gleiche aufbau wie bei pes............!??Sorry,bin ja kein modder du wie du aber leider musst du zugegeben ich hatte recht!
![]()
Tops |
Erhalten: 4.835 Vergeben: 182 |
Ahh, bei allen Respekt für Kiwi, aber die copy/paste Aussage kann man, muss man aber nicht abkaufen. Das Elemente übernommen wurden lass ich mir ohne weiteres einreden. Aber das EA Sports nur am debuggen und Dateien angepasst hat, ist eine wage und nicht wirklich haltbare Aussage. Zumindest würde ich sowas nicht äußern wenn das nur auf Vermutungen und Einzelbeispielen fußt. Allein schon das Beleuchtungssystem ist ohne Zweifel nicht kompatibel mit Resten der Ignite Engine, da wurde schon auch viel umgeschrieben.
Das ist ja ohnehin ein Kernelement der Frostbite Engine, das Gerüst ist sehr variabl. Nicht umsonst werden so viele Spiele von EA damit gemacht. Trotzdem finde ich die Frostbite in FIFA 17 sehr wertig und gut. Unabhängig davon ob die Datenbank ein Recycling bekommen hat (wovon ich ehrlich gesagt sogar ausging). Ich sag ja nicht das Kiwi unrecht hat, nur ein Modder kann die Arbeit trotzdem nicht vollends nachvollziehen wie ein Entwicklerteam, egal wie gut sich ein Modder vielleicht auskennt.
Und ja, ich weiss was in Dragon Age Inquisition und Co. alles so möglich ist. Ändert aber nichts daran dass die Engine nicht für Modding gut geeignet ist. Man biegt eben alles zurecht. Ist jetzt nicht wie beispielsweise die Red Engine für The Witcher 3 respektive Vorgänger, wo bereits Voraussetzungen von Haus gegeben sind um tiefe Änderungen machen zu können, sogar auf Skript-Basis mit einfachsten Import/Export ohne Verschlüsselung etc.
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 209 |
@ALLE:
So könnt ihr euch die Chunk-Dateien anschauen (danke an MonkeyDragon an dieser Stelle, für den Hinweis)
1. Script downlaoden + Python installieren
2. Scripte irgendwo ablegen und die Pfade in der Datei "FB2Dumper" und "ebx" anpassen auf euer FIFA 17
3. Script "FB2Dumper" ausführen lassen (kann sehr lange dauern, ohne irgendwelche Zwischenmeldungen...einfach laufen lassen...
4. das EBX.py Script laufen lassen
5. Im Chunks Ordner (in eurem FIFA Ordner) eine Chunk Datei per HexEditor öffnen und den Header (die ersten Zeilen) anschauen... steht da zum Beispiel was von DDS, dann benennt das entsprechend um und schon könnt ihr euch das anschauen...das klappt allerdings nicht mit allen Dateien...schaut euch am besten die größeren von der Dateigröße her an.
@Onsche
Erstmal danke für die konstruktive Diskussion. Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas zu Ernst genommen bzw. die Aussagen von Kiwi:
Habe doch geschrieben, dass das eine übertriebene Darstellung des Ganzen ist. Ganz unrecht hat er nicht... BIG Dateien gibts zum Beispiel immer noch - zumindest laut dem Header einiger Files. Und nein...big Files sind nicht Frostbite-typisch. Das Beleuchtungssystem wurde natürlich nicht übernommen. Die Datenbank hat kein Recycling bekommen, es ist einfach immer noch die gleiche mit ein paar neuen Einträgen für den Storymodus usw.
Natürlich kann Kiwi das nicht vollends nachvollziehen, aber Kiwi modded seit es die FB-Engine gibt dafür und kann sehr gut einschätzen, ob das nun "typisch" ist oder scheinbar übernommen. Wie schon erwähnt war das mit den 90% natürlich überspitzt, nagel ich dich/mich doch bitte nicht so darauf fest.
Welche Engine bzw. ab wann ist denn eine Engine "gut für Modding geeignet"? Die REDengine ist von Grund auf für Modding gemacht. Wieso? Weil es geplant war ein Modkit für TW2 zu machen (gibts eig. eins für TW3?) und das kam ja auch raus (auch wenn es mMn gefloppt ist)...das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe die sich nicht vergleichen lassen. Mit der Frostbite Engine wurde u.a. ein Autorennspiel, ein Shooter und eine Fußballsimulation entwickelt und du sprichst von nicht gegebenen "Voraussetzungen von Haus um tiefe Änderungen zu machen"? Lol.
Aber gut, ich denke das geht etwas zu sehr ins Detail. Interessant finde ich unsere Diskussion, aber schon. Falls du das ähnlich siehst, können wir ja per PN oder in einem anderen, passenden, Thread drüber rätseln wer sich was, wie, gedacht hat. Hier ist das eher unpassend, da es ja eher weniger mit FIFA, sondern halt nur mit verschiedensten Engines zu tun hat.
Geändert von Slim (13.10.2016 um 07:44 Uhr)
Thanks you FPL <3
Andy (13.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), grinsmonster (13.10.2016)
Andy (14.10.2016), astraking1981 (14.10.2016), Black_Tiger (14.10.2016), grinsmonster (14.10.2016), nisoley (14.10.2016), swissballer (14.10.2016)
astraking1981 (14.10.2016)
Lesezeichen