0

Tops |
Erhalten: 4.893 Vergeben: 182 |
Na ich bin ja überrascht das überhaupt schon ein Eingriff in die Datenstruktur gelingt. Wie gesagt, egal ob FIFA hin oder her, erfahrene Modder oder nicht. Es handelt sich nun mal um die Frostbite Engine und diese ist mal so gar nicht auf Mods ausgelegt. Wenn man ausschließlich FIFA zockt, wird einem das sogar wundern. Weil man oft davon ausgeht: "Hat ja früher auch geklappt", "Was ist denn jetzt so anders" usw. Der Umstieg auf die Frostbite Engine ist eigentlich fast noch gravierender als beispielsweise von 2010, wo FIFA am PC zögerlich, aber dennoch erstmals die gleiche Engine bekam.
Die Frostbite Engine mag auf den ersten Blick und mit dem freien Auge recht unspektakulär sowie ernüchternd wirken. Doch nichtsdestotrotz macht diese Engine vieles anders und ist für die Entwickler zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Allerdings eben für Entwickler und nicht für Modder. Nicht umsonst hält Bethesda deshalb solange an ihrem alten Technikgerüst fest, besonders wenn ein Spiel allein durch Mods richtig groß wird.
Also von dem her Respekt, dass da überhaupt schon gearbeitet werden kann, auch wenn es erstmal eher Kleinigkeiten und Grundsteine sind.![]()
Lesezeichen