Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen
Größe dürfte sich ja schon allein dadurch im mind. 1 Byte für den einen Buchstaben ändern, den z.B. "Ultra" (bezogen auf Grafikstandards jetzt mal...) mehr hat als das Wort "High"

Wenn ich genau diese Veränderung vornehme, bleibt die in Win 10 angegebene "Größe auf Datenträger" zwar gleich, allerdings wird die reale Größe halt 1 Byte mehr. Wenn es der Anwendung später aber auf die genaue Zahl an Bytes ankommt, müsste es ja reichen, ggf. einen nicht genutzten Eintrag um einen Buchstaben zu reduzieren... z.B., indem man (bleiben wir bei den Grafikeinstellungen) für eine andere GPU das Setting genau umkehrt und entsprechend von "Ultra" auf "High" wechselt, oder?

Die Änderung selbst dürfte ja sowieso irrelevant sein, da die Einträge für die anderen GPUs nicht genutzt werden.
so schlau war ich auch, ich habe extra nur Einträge ausgetauscht, somit ist die Anzahl der einzelnen Zeichen auch gleich geblieben, aber dennoch war die Datei nach dem speichern nur noch 344 KB groß, während sie vorher 353 KB hat...