0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Mein Kollege über dem ich die Datei bekommen kann ist ne weile nicht da, könnte mir die vielleicht hier zur verfügung gestellt werden ?
Oder zumindest nur die playernames daraus ?
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
will man also die namen dazu haben, muss man sie wohl oder übel selbst reinschreiben ?
Wäre trotzdem klasse wenn mir jemand die IDs zur verfügung stellen könnte ...
Geändert von paddy3131 (30.09.2016 um 13:46 Uhr)
Tops |
Erhalten: 14.243 Vergeben: 5.771 |
so, mal zur "initfs_Win32":
es wird im Spiel die aus dem Ordner Update\Patch\Data\ genommen, das steht schon mal fest, es steht auch fest, das ein Bearbeiten dieser per HexEditor nicht möglich ist, führt unweigerlich dazu, das Fifa 17 gar nicht mehr startet...
leider nutzt auch ein auslagern der enthaltenen LUA's nichts, da diese nicht gelesen, bzw verwendet werden...
bleibe jetzt nur noch der Test, ob die Strings der LUA's eventuell über die "locale.ini" eingelesen werden können, was ich allerdings eher bezweifle, testen werde ich es aber trotzdem noch...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
deadstock (30.09.2016)
Tops |
Erhalten: 226 Vergeben: 106 |
Irre, was ihr euch schon wieder für eine Mühe gebt das Spiel modbar zu machen. Auch wenn es kleine Schritte sind. Respekt von meiner Seite aus.![]()
Tops |
Erhalten: 14.243 Vergeben: 5.771 |
was ist eigentlich, wenn wir die Datenbanken von Fifa 17 an der völlig falschen Stelle suchen?
an Hand der einzelnen "toc" und "sb" wissen wir doch eigentlich, was in den "cas" drin ist, da sie ja nicht nur die Struktur, sondern auch deren Inhalt anzeigen...
keiner hat bisher raus gefunden, wo die Datenbanken sind...
ich habe da allerdings einen ganz starken Verdacht, denn was ist, wenn die gar nicht in den "cas" drin sind, sondern ganz offen im Fifa Verzeichnis liegen...
Meine Vermutung ist, das die beiden Files "dbdata.dll" und die "dbdataEA.dll", die eigentlichen Datenbanken sind, von der Größe her würden sie in etwa passen, sind ja 2.580 kb, leider sind sie halt verschlüsselt, wie ich annehme...
um sicher zu gehen, müsste mal einer, der die Demo noch installiert hat, scheuen wie groß die beiden Dateien sind und ob es noch eine andere mit ähnlichem Namen dort gibt, liegen ja alle im Verzeichnis Origin Games\FIFA 17\
interessant könnte auch noch die Datei "default_startup.nsi" sein, denn deren Inhalt ändert sich jedes mal, wenn man Fifa 17 gespielt hat...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.403 Vergeben: 209 |
Interessante Theorie, aber die dbdata.dll gab's in den Vorgängerteilen schon. Glaube nicht, dass das was mit der DB zu tun hat tbh, aber wer weiß.
Thanks you FPL <3
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Also da ich den PC an hatte hab ich fix nachgeschaut.
Die Demo "dbdata.dll" ist 2552 KB groß.
Die "dbdataEA.dll" gibs nicht in der Demo.
Ich habe ja nicht viel Ahnung von dem was ihr da macht aber was mir aufgefallen ist.
In der Demo ist im Ordner "Data" ein untergeordneter ordner "db" wo drin sich mir durchaus bekannte (aus euren Updates) bekannte "fifa_ng_DB" Dateien befinden.
Im Hauptspiel ist der "db" Ordner nicht mehr zu finden soweit ich das sehe.
Aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Ist nur auffällig.
Lesezeichen