0

Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 2 |
Echt?
Man darf also bei einem "neuen Titel" nicht erwarten das etwas neues kommt?
Für was sollte man denn dann eigentlich die 50 - 70 €(oder wie viel es gerade vergünstigt noch kosten könnte) auf den Tisch legen?
Ich glaube aktuell darf man, als Fußballspiel Liebhaber, froh sein dass es noch einen Konkurrenten gibt und EA dennoch etwas machen muss.
Ansonsten würde wohl garnichts mehr weiter kommen und es ähnlich wie im Football aussehen, wo EA alles aufgekauft und damit 2K platt gemacht hat, um sich dann zurücklehnen zu können.
Tops |
Erhalten: 539 Vergeben: 447 |
Da würde mich ja wirklich mal eine Quelle interessieren, scheint mir das doch eher ein ewiger Mythos in einem Männerforum zu sein. Beim Kicker gab es mal eine Umfrage zu gewünschten weiteren Ligen, da lag die Allianz Frauen Bundesliga auf Platz 3.
Dass dieses Forum wenig repräsentativ ist, sollte wohl klar sein, wenn man den Frauen-Anteil hier sieht. Und Fußball wird bei Frauen und Mädchen immer beliebter. Nach einem kurzen Blick auf die Mitgliederstatistik des DOSB würde ich behaupten, ist Fußball nach Turnen die zweitbeliebteste Sportart bei Mädchen und Frauen. Und ich meine, in den USA oder auch China erfreut sich der Frauenfußball sogar noch größerer Beliebtheit.
Die Kommentare zu dem Thema bestätigen für mich die Theorie vom Fußball als Ort der Konstruktion der Männlichkeit. Frauenfußball oder allgemein Frauen im Fußball (Stichwort Fußball-Kommentatorin) werden dabei als Angriff auf diese Männerdomäne gesehen. Durch die Abgrenzung und Abwertung versucht man dann, seine eigene Männlichkeit wieder zu profilieren. "Chauvinistische Reflexe", das Wort trifft es wirklich gut. Herzlichen Glückwunsch, man schafft seine eigene Männlichkeit also durch Frauenfeindlichkeit (und auf anderen Plattformen anscheinend auch durch Homophobie oder Rassismus). Wer's nötig hat...
Da ich jede Woche dreimal als Trainer einer Mädchenmannschaft auf dem Platz stehe, bekomme ich schon ein wenig mit und Kommentare schon von manchen unter 6-Jährigen (!) sind genauso ein Armutszeugnis wie einige Kommentare hier oder in den sozialen Netzwerken. Aber ich hoffe und glaube auch an eine Besserung in der Gesellschaft. Die Zahlen der fußballspielenden Mädchen, die Übertragung der Frauenfußballspiele und die Integration der Frauenmannschaften in EAs FIFA 16 sind zumindest schonmal ein Anfang.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 41 Vergeben: 13 |
Frauen Fußball ist keine schlechte Idee. Aber man kann mit denen ja nix machen außer Anstoß etc
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Tops |
Erhalten: 6.358 Vergeben: 1.563 |
Ich denke, dass nicht Frauenfußball an sich das "Problem" ist, sondern diese "Vermischung" zwischen Frauenfußball und Männerfußball... ich denke, dass genau damit viele Männer ein "Problem" haben... warum muss eine Frau Männerfußball kommentieren? Soll sie doch Frauenfußball kommentieren! Warum sollen Frauenteams in einem Computerspiel (FIFA) dabei sein, wo bisher nur Männer drin waren? Soll doch ein eigenes Spiel entwickelt werden! Und so weiter... die Frauen drängen sich (nach Meinung vieler Männer) immer mehr in einen Bereich, in dem bisher Männer unter sich waren, anstatt ihr eigenes Ding zu machen... so sehe viele Männer das und genau das ist der Punkt... wenn jeder unter sich bleiben würde, wäre alles in Ordnung aber nicht diese "Vermischung"! Ich denke, das oder so in etwa ist die allgemeine Meinung! Das trifft ja nicht nur auf den Sport bzw. Fußball zu, sondern ist in der Gesellschaft ebenfalls zu beobachten... aber das ist hier jetzt nicht das Thema und gehört auch nicht hier rein... ich hab nur mal versucht zu erklären, warum viele Männer Frauenfußball ablehnen!
Tops |
Erhalten: 634 Vergeben: 177 |
Eine Vermischung oder vermeintliche Einmischung als Erklärung für Chauvinismus und Frauenfeindlichkeit im Sport angeben zu müssen, ist schon ein Armutszeugnis für diese "Männerwelt" an sich.
(Wobei ich nicht davon ausgehe, dass du diese Meinung vertrittst, ich spreche lediglich von der Meinung an sich).
Da aber hier Kritik am Feature Frauenfußball an sich aufkam, finde ich auch die dadurch entstehende Diskussion in diesem Thread gerechtfertigt. Man muss dich nicht gleich jeden Meinungsaustausch im Keim ersticken.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Steve-0 (14.08.2016)
Tops |
Erhalten: 6.358 Vergeben: 1.563 |
Richtig, dies war/ist nicht meine persönliche Meinung, sondern einfach nur ein "Erklärungsversuch" meinerseits, warum viele Männer mit Frauenfußball ein "Problem" haben... das könnte man noch VIEL WEITER ausführen, was allerdings hier den Rahmen sprengen würde!
Trotsche (14.08.2016)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Ich will nur noch was zur Fußballkommentatorin in der EM einwerfen.
Hat mir persönlich gar nicht gefallen, liegt aber nicht daran das die Kommentatorin eine Frau war, sondern für mich schlicht einfach nur ihren Job nicht gut gemacht hat
Meinetwegen baut Fifa weiter ein paar Frauenteams ein(vielleicht auch ne Liga), aber wirklich großes Interesse hab ich daran nicht.
Als neue Liga würde ich mir die Chinesische Liga wünschen(nach den ganzen Wechseln in dieser Transferperiode...).
Tops |
Erhalten: 634 Vergeben: 177 |
Ach, um das anzufügen. Die Bundesliga der Frauen fände ich schon ziemlich cool!![]()
Für den KM ist das wohl nichts ohne andere Ligen. Aber grundsätzlich hätte ich auf ein Anstoßspiel schon Bock!
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 1.286 Vergeben: 398 |
Wenn ich mal ein schnelles Anstoß Spiel mache, spiele ich eigtl fast nur mit den Damen. Würde mir da auch etwas mehr Auswahl wünschen![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 3.228 Vergeben: 0 |
Habe nur ein einziges mal mit den Frauen gespielt...das war in der 16er-DEMO ...ich kann mit den Frauen einfach nix anfangen!! reizt mich NULL!
Die U21 Teams der Herren-Nationalmannschaften wären mal coolich denke man spielt eher mit den U21 Teams anstatt mit den Frauen
Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997
Lesezeichen