0

Tops |
Erhalten: 234 Vergeben: 16 |
War in meiner Pause gerade mal beim Händler meines Vertrauens... dieser hat mir nun ein ganz anderen Lösungsvorschlag gemacht.
Er meinte - und ich hoffe ich kann es hier verständlich rüberbringen: Der Sprung von der Intel i5-Reihe zur i7-Reihe sei Kosten- Leistungstechnisch nicht
vertretbar bzw. nicht so groß, das ich bei zukünftigen großen Spielen einen Unterschied wahrnehmen würde. Weiter sagte er... um bei meinem System wirklich
signifikante Verbesserungen vorzunehmen müsste das Mainboard getauscht werden. Das hat aber zur Folge, das alle weiteren Komponenten wie bspw.
der RAM, CPU etc. ebenfalls ausgetauscht werden müssten. Auch hier wäre der Kosten- Leistungsfaktor in keinem Verhältnis - sagte er. Würde mir persönlich
etwas weh tun, da ich den Speicher erst vor rund sechs Monaten aufgerüstet habe.
Final würde beim aktuellen System eine neue GraKa etwas bringen um evtl. Framedrops aus dem Weg zu gehen.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 14.012 Vergeben: 5.771 |
ist schon ein bisschen Käse, was der da erzählt, finde ich zumindest....
in der Regel kann man den RAM weiter verwenden, die CPU ist eh klar, wenn man ein neues Mainboard einbaut...
deine momentane Grafikkarte würde für Fifa 17 ausreichen und die ist ja auch nicht das Problem, sondern allein deine CPU...
klar, auf niedrigen Einstellungen wirst du es spielen können, aber genau das willst du ja eigentlich nicht...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 209 |
So ganz falsch liegt dein Händler nicht. Erstmal ja, wenn man wirklich aufs Geld schaut und einige Abstriche macht (FIFA kannst du deswegen trotzdem noch einige Jahre auf ganz hohen Einstellungen spielen), dann ist der i5 schon eine gute Wahl. Den Punkt mit Preis/Leistung stimmt nicht ganz bei den i7 - stimme ich zu! Das mit dem RAM ist btw. auch richtig, allerdings nur für Skylake Prozessoren (hab gerade keine andere Auflistung aller Skylake's gefunden)! Die Skylake Prozessoren können zwar DDR3 und die Mainboards dafür haben auch fast immer DDR3 RAM Unterstützung, aber du büßt auf jeden Fall Leistung da durch ein (DDR4 ist schon um einiges schneller als DDR3)! Die Frage wäre jetzt eigentlich erstmal, wieviel Budget dir das ganze Wert ist? Einen guten i5 wäre für dich glaube ich das angebrachteste.
Geändert von Slim (05.09.2016 um 12:52 Uhr)
Thanks you FPL <3
Tops |
um das noch mal zu verdeutlichen, das sind die Anforderungen von Fifa 17
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
CPU: Intel i5-3550K @ 3.40GHz or AMD FX 8150 @ 3.6GHz
RAM: 8GB
Hard Drive Space Required: 50.0 GB
Minimum Supported Video Cards: NVIDIA GTX 660 or AMD Radeon R9 270
DirectX: 11.0
das ist sein PC
Mein System:
CPU: Intel Core i5-2310 @ 2.90 GHz
RAM: 12GB
Hard Drive Space Required: 50.0 GB
GK: AMD Radeon R9 280x
empfohlen sind also 3,4GHz als CPU, er hat aber lediglich 2,9GHz, damit wird er es nahezu sicher nicht auf höchsten Einstellungen spielen können, was aber genau sein Anliegen war und ist....
Tops |
ich würde dann trotzdem einen i7 vorziehen, gerade, weil dieser bei 4 Kernen auf 8 Threads erweitert, was der i5 nicht kann, zudem ist beim i7 auch der Turboboost meist höher...davon mal abgesehen, das der i7 auch 2 Sockel unterstützt und nicht nur einen, wie beim i5...
wenn man also auf Zukunft baut, dann lohnt sich ein i7 allemal, zumal die CPU im Schnitt gerade mal 100 Euro mehr kostet(gibt es aber auch schon billiger)...
Tops |
Erhalten: 234 Vergeben: 16 |
Ursprünglich hatte ich für einen "kompletten" Umbau (Mainboard, CPU, Lüfter) circa 700€ eingerechnet. Damit wäre ich wohl ganz gut gefahren. Bisher
dachte ich allerdings, das mich das Ganze einen wesentlichen Schritt nach vorne bringt. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein und Geld verbrennen muss
ich nun auch nicht.
H S V | L F C
Tops |
kennst du diesen Thread
Vegeta´s PC Service
da sitzt ein Experte, eventuell kann er dir ja Empfehlungen geben, wie du am besten mit deinem Budget hin kommst, das du anschließend zufrieden bist...
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 13 |
Frostbite in FIFA. Gibt es irgendwelche Screenshots vom Grafikmenü? Hab nicht ein einziges gefunden
GPU BIOS in 150 Sekunden flashen:
https://www.youtube.com/watch?v=cBFZjYJ5oXY
Fifa 16 Volkswagen Arena:https://www.youtube.com/watch?v=prw-6X1uNyk
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 1 |
Bin von der neuen Grafik beeindruckt. Meine Technick hat allerdings auch schon ein paar Jahre auf dem Bucke, tendiere zu einer neuen Grafikkarte, da es in der Auflösung "Ultra" etwas ruckelt.
Zur Zeit verbaut ist eine Radeon 7850.
Als Prozessor nutze ich den i5 3450.
Da mir vor Kurzem ein Riegel verreckt ist, hab ich nur noch 8GB RAM.
Das ganze sitzt auf einen Asrock h77 pro4/mvp.
Vorschläge für verbesserungen? Reicht es, einfach den RAM Riegel zu ersetzen?
Lesezeichen