Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
Und zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man gerade in diesen vier Wochen stolz auf Deutschland sein soll? Zumindest ich finde vieles, was Deutschland ausmacht, das Jahr über beschissen: Eine verfehlte Flüchtlingspolitik, eine grauenhafte Sozialpolitik, eine ungerechte Steuerverteilung, eine inkonsequente Energiewende, darauf kann und will ich nicht stolz sein, wieso jetzt zur EM? Nur weil da elf Spieler, die zufällig aus dem gleichen Land kommen, ein bisschen besser Fußball spielen können als andere?
Also wenn man sonst wirklich nichts hat, kann man stolz auf das eigene Land sein
Allerdings nicht im Sinne von "Ich bin Deutscher, ich bin was besseres" oder "Ich hab was besonderes erreicht dadurch, dass ich Deutscher bin".
Es ist schwierig da den Unterschied zu erklären, klar... mit Stolz mein ich wahrscheinlich auch nicht das gleiche wie du in dem Fall... aber mal anders (und sicher auch etwas provokant gefragt): Wieso sollte ich bei der EM kein Deutschlandtrikot tragen dürfen oder sollen, nur weil wir ne verfehlte Flüchtlingspolitik oder inkonsequente Energiewende haben?