MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #1
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Hallo liebe Forenkollegen!

    Erstmals wage ich mich auch an eine Managerstory. Lange Zeit habe ich schon hier im Forum einige interessante Storys gelesen und nun möchte ich mich selbst mal daran versuchen.
    Bei der Vereinswahl standen Newcastle United, Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und Aston Villa auf meinem Zettel, wobei die Wahl schlussendlich auf Aston Villa gefallen ist.

    Welche Rahmenbedingungen wird es geben?
    Grundsätzlich habe ich mir erstmal keine Rahmenbedingungen gesetzt außer einer regelmäßigen Fortführung der Story hier im Forum. Im Spiel versuche ich bevorzugt auf junge Spieler zu setzen.

    Welche Spieleinstellungen habe ich?
    Ich spiele auf der PS4 und auf der KI-Schwierigkeit Legende. Außerdem habe ich einige Slidereinstellungen vorgenommen (angelehnt an den OS Slider).

    Plattform: PS4
    Schwierigkeit: Legende (mit Slider)
    Halbzeitlänge: 10 Minuten
    Finanzstrenge: Mittel

    Sommertransfers: Aktiviert
    CL & EL: Ja

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Niko310391 (17.05.2016 um 10:49 Uhr)

  2. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #2
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Kader-Übersicht

    Der Kader von Aston Villa wartet mit 41 Spielern auf uns, von denen 8 Spieler derzeit verliehen sind.
    Wir werden mal schauen, was wir daraus machen werden.


    0 Nicht möglich!

  3. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #3
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Ein kurzer Einblick in die Historie des Vereins


    Gegründet im Jahr 1874 spielt der Verein seit 1897 im Villa Park (42.640 Plätze). Aston Villa war Gründungsmitglied sowohl der 1888 ins Leben gerufenen Football League als auch der 1992 gegründeten Premier League.

    Als einer der ältesten englischen Fussballvereine überhaupt wurde Aston Villa 7x englischer Meister und gewann ebenfalls 7x den FA-Cup. Zudem wurde Aston Villa in der Saison 81/82 zu einem von nur 5 englischen Fussballvereinen, die den Europapokal der Landesmeister gewannen. Gemessen an der Summe der Titel in den nationalen Wettbewerben ist Aston Villa mit insgesamt 20 Titeln der vierterfolgreichste Verein in der englischen Fussballgeschichte, wobei die Mehrzeit der Titel aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg stammt und der letzte Titel aus dem Jahre 1996 kommt.

    Seither will es nicht mehr so richtig funktionieren. Während man in den Jahren 1997-2002 noch Platzierungen im oberen Mittelfeld erreichen konnte, wurde in der Saison 2002/2003 eine miserable Saisonleistung gezeigt und der Abstieg konnte gerade so abgewendet werden. Man konnte sich zwar wieder fangen und bis 2010/2011 wieder im oberen Mittelfeld mitspielen, doch dann folgte durch den gesundheitsbedingten Rücktritt vom damaligen Trainer Gerárd Houllier erneut eine Talfahrt. Verplichtet wurde Alex McLeish vom Lokalrivalen Birmingham City, der kurz zuvor den englischen Ligapokal gewann, aber dennoch den Abstieg in die zweite Liga hinnehmen musste. Bereits nach einer Saison (16.) musste McLeish den Posten wieder räumen und Paul Lambert wurde angeheuert. Doch auch mit ihm konnte die Talfahrt nicht gestoppt werden, sodass weiterhin nur Platzierung im Abstiegskampf erreicht wurden, der Abstieg jedoch immer wieder abgewendet wurde.

    In der aktuell laufenden Saison 2015/2016 konnte dies unter Trainer Tim Sherwood jedoch nicht erreicht werden, sodass Aston Villa als sicherer Absteiger und Tabellenletzter feststeht.



    Die Karriere beginnt natürlich vor dieser Abstiegssaison und wir werden schauen, ob wir das in der Realität eingetroffene Schicksal abwenden können.

    Quelle: Wikipedia

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Niko310391 (14.05.2016 um 10:33 Uhr)

  4. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #4
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Niko310391 (23.05.2016 um 14:48 Uhr)

  5. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #5
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Das erste Treffen mit der Vereinsführung

    Randy Lerner (Präsident und Investor des Vereins) bestellte mich bereits 2 Tage nach Amtsantritt in sein Büro.

    Lerner
    Schön, dass Sie es einrichten konnten. Ich hoffe, dass Sie sich bereits gut in Birmingham eingelebt haben und auch die Mannschaft schon ein wenig kennenlernen konnten.

    Niko310391
    Ja, ich wurde sehr herzlich empfangen, was mir den Einstieg natürlich wesentlich leichter gemacht hat. Auch die Stadt macht einen tollen Eindruck, wenn gleich die Dimensionen natürlich ganz andere sind als in meiner Heimat. Ich komme nur aus einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern. Hier treffe ich mal eben auf 1,1 Millionen Einwohner, was sich natürlich auch in der Fläche der Stadt abbildet. Und die größte Umstellung war natürlich dieses komische Verkehrssystem hier auf der Insel (schmunzelt).

    Auch mit der Mannschaft konnte ich mich bereits kurz unterhalten, auch wenn 33 Spieler natürlich auf den ersten Blick einen ziemlich großen Kader darstellen. Hier würde ich gerne den ein oder anderen Spieler verleihen bzw. verkaufen.

    Lerner
    Freut mich, dass Sie sich bereits etwas vertraut machen konnten. Ich hoffe natürlich, dass Sie ohne Verkehrsunfall auskommen werden (schmunzelt).
    Über das Thema Kaderplanung möchte ich mich gerne mit Ihnen unterhalten. Ich verlasse mich hierbei voll und ganz auf Sie und denke, dass Sie trotz mangelnder Erfahrung in diesem Bereich, die richtigen Entscheidungen treffen werden. Wie Sie bereits wissen, konnten in den vergangenen Jahren nur sehr schwache Platzierungen erreicht werden. Unser Ziel ist es natürlich langfristig wieder im oberen Mittelfeld anzugreifen.

    Niko310391
    Das ist selbstverständlich auch mein eigenes Ziel. Mit dem Abstieg sollten wir meines Erachtens nichts zu tun haben und ich werde versuchen dieses Ziel auch in die Köpfe der Spieler zu bekommen. Wie steht es denn derzeit finanziell um den Verein. Nach kurzer Kader-Begutachtung sehe ich doch auf der ein oder anderen Position Handlungsbedarf. Sind meine Transfers mit irgendwelchen Bedingungen gekoppelt?

    Lerner
    Durch die Platzierungen in den vergangenen Saisons haben wir im Vergleich zu den anderen Teams unserer Liga ein eher geringes Budget. Im Vergleich zu den anderen Top-Ligen Europas können Sie aber schon ordentlich handeln. Ich kann Ihnen durch die neuen Fernsehverträge der Premier League 29 Millionen € zur Verfügung stellen. Hierbei sollten Sie natürlich darauf achten, dass wir kein Geld aus dem Fenster werfen für Spieler, die uns nicht weiterhelfen. In der ersten Saison stelle ich Ihnen also nur die Bedingung, sinnvoll einzukaufen. Auch eine Verkleinerung des Kaders halte ich für sinnvoll, denn so können wir unnötige Gehälter sparen und das Geld für andere Zwecke verwenden, wie beispielsweise den Ausbau unserer Jugendabteilung.

    Niko310391
    Wie ich sehe, haben wir sehr ähnliche Ansichten. Mit 29 Millionen sollte die ein oder andere ordentliche Verstärkung möglich sein und was ich noch an Transfererlösen erzielen kann, wird sich zeigen. Damit gibt es von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr zu diesem Thema. Haben Sie noch etwas für mich, denn ansonsten würde ich gleich mal ein paar interessante Spieler heraussuchen und anschließend zum Training übergehen.

    Lerner
    Lediglich eine kleine Frage habe ich noch...wo sehen Sie unser Team im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Liga? Mit welcher Zielsetzung sollten wir an die Öffentlichkeit gehen?

    Niko310391
    Hmm...das ist eine gute Frage. Wie ich bereits erwähnte, sollten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. ich denke, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich sein sollte.

    Lerner
    Okay, dann gebe ich das so weiter und wünsche Ihnen viel Spaß heute. Halten Sie mich bitte hinsichtlich neuer Spieler auf dem Laufenden. Ich werde denke ich auch die Tage nochmal auf dem Trainingsplatz vorbeischauen.

    Niko310391
    Werde ich machen. Ihnen auch noch einen schönen Tag.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Eine sehr interessante Aufgabe, die du dir da mit Villa ausgesucht hast. Bin gespannt, was noch so kommt.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (15.05.2016)

  8. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Interessanter Beginn, Aston Villa ist es also geworden, mal schauen, ob du die Klasse halten kannst. Bei der Geschichte hätte ich den Part mit der aktuellen Saison weggelassen, das verwirrt ein wenig. Das Gespräch war in Ordnung, gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich selbst als Coach genommen hast?

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (15.05.2016)

  10. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #8
    Gut Kick! Avatar von Figo
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    564
    Danke
    124
    Erhielt 343 Danke für 338 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 3

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Villa ist eine interessante Aufgabe, hätte mir lieber gewünscht, dass du ab Saison 2016/17 beginnst, aber gleichzetig gibt es hier ja jetzt einige 2. Liga Storys in England...also vielleicht doch eine gute Idee. Ich denke, wenn du dir schon das gesicherte Mittelfeld als Ziel setzt (bzw FIFA das macht), wird es schon möglich sein!

    0 Nicht möglich!
    Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410




  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Figo für den nützlichen Beitrag:

    Niko310391 (15.05.2016)

  12. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #9
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Zitat Zitat von fabi98 Beitrag anzeigen
    Eine sehr interessante Aufgabe, die du dir da mit Villa ausgesucht hast. Bin gespannt, was noch so kommt.
    Das bin ich auch...heute Abend erscheint der nächste Teil der Story...

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Interessanter Beginn, Aston Villa ist es also geworden, mal schauen, ob du die Klasse halten kannst. Bei der Geschichte hätte ich den Part mit der aktuellen Saison weggelassen, das verwirrt ein wenig. Das Gespräch war in Ordnung, gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich selbst als Coach genommen hast?
    Danke für diesen Tipp...ja, ich selbst bin der Coach und Sportdirektor des Teams (also sozusagen der Felix Magath von Wolfsburg damals)...

    Zitat Zitat von Figo Beitrag anzeigen
    Villa ist eine interessante Aufgabe, hätte mir lieber gewünscht, dass du ab Saison 2016/17 beginnst, aber gleichzetig gibt es hier ja jetzt einige 2. Liga Storys in England...also vielleicht doch eine gute Idee. Ich denke, wenn du dir schon das gesicherte Mittelfeld als Ziel setzt (bzw FIFA das macht), wird es schon möglich sein!
    Ein Start in der Saison 2016/2017 ist auf der PS4 nicht möglich, da dort die Ligen nicht verändert werden können...ansonsten hätte ich natürlich dementsprechend mit aktuellsten Daten gespielt...ob das Ziel erreichbar sein wird, wird sich zeigen...

    0 Nicht möglich!

  13. AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    #10
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Managerstory] Aston Villa - ein Verein in der Krise!

    Einige Baustellen im Kader

    Nachdem wir uns unser Team etwas genau anschauten und uns erste Gedanken über eine erste 11 für die Saison machten, wurde uns schnell bewusst, dass wir unbedingt handeln mussten, um unser vor wenigen Tagen formuliertes Saisonziel erreichen zu können.

    Wer wird unsere Nummer 1?
    Im Tor hatten wir neben dem verliehenen Jed Steer noch 3 Alternativen zur Verfügung. Doch keiner von diesen 3 Spielern konnte uns in den ersten Trainings wirklich überzeugen. Bradley Watkins sollte zunächst verliehen werden und von Brad Guzan wollten wir uns aus finanzieller Hinsicht trennen. Mit Mark Bunn wollten wir jedoch nicht als Nr. 1 in die Saison starten. Nach Absagen von Gianluigi Donnarumma, Bartlomiej Dragowski und Alban Lafont dachten wir zunächst, dass uns keine andere Wahl bleibt. Doch durch einen Freund wurden wir auf Sergio Rico (FC Sevilla - MW: 16,5 Mio. €) aufmerksam, der einem Wechsel grundsätzlich auch sehr positiv gegenüber stand. Nach zähen Verhandlungen mit den Verantwortlichen konnte man sich auf eine Ablöse von 16 Mio. € einigen und der Top-Transfer stand fest. Mit dem 21-jährigen Spanier sollte es also als neue Nummer 1 in die Saison gehen.


    Sergio Rico auf seiner Abschieds-PK in Sevilla

    Defensiv-Talent freut sich über seine Chance auf die Insel zu wechseln
    Mit unserer Defensiv-Reihe waren wir grundsätzlich sehr zufrieden. Jordan Amavi (LV), Jores Okore (LIV), Micah Richards (RIV) standen bei mir ohnehin außer Frage. Als Backups für diese Spieler sollten Cieran Clark (IV) und Aly Cissokho (LV) auf jeden Fall gehalten werden. Sämtliche andere Spieler auf diesen Positionen sollten auf jeden Fall verkauft bzw. verliehen werden. Einzig die Position des Rechtsverteidigers bereitete uns etwas Bauchschmerzen. Leandro Bacuna ist zwar ein junger Spieler, doch wirklich überzeugen konnte er uns im Training nicht. Somit machten wir uns auch hier auf die Suche nach einer Alternative, da Alan Hutton (RV) ebenfalls den Verein aufgrund seines fortgeschrittenen Alters verlassen sollte. Mit Petar Stojanovic wurden wir aber hier schnell fündig. Der Spieler war hellauf begeistert, als er von unserem Interesse erfuhr, doch PSV Eindhoven wollte zunächst 9 Mio. € für den 19-jährigen. Das war uns nach der Verpflichtung von Sergio Rico jedoch zu viel, sodass wir ein Gegenangebot in Höhe von 6,5 Mio. € an die Verantwortlichen schickten. Entgegen unserer Erwartungen erhielten wir bereits 1 Tag später die Zusage zu diesem Preis, sodass wir unsere zweite Neuverpflichtung vermelden konnten.


    Entspannter Stojanovic freut sich auf seine Chance

    Zwei junge Talente verlassen Aston Villa für diese Saison - Routinier wechselt zum Ligakonkurrenten
    Während wir bereits zwei Neuverpflichtungen vermelden konnten, konnten wir kurz darauf auch zwei Abgänge bekannt geben. André Green (LM - 16 Jahre) und Keinan Davis (ST - 17 Jahre) wurden für die laufende Saison an Bolton Wanderers bzw. Peterborough United verliehen um dort etwas Spielpraxis zu sammeln. Ferner konnten wir unseren 30-jährigen Rechtsverteidiger Alan Hutton an den Mann bringen. Aufgrund des Alters war jedoch keine Mannschaft bereit den Marktwert zu zahlen, doch der Aufsteiger aus Norwich füllte unsere Kassen wenigstens um 1,9 Mio. € auf. Damit konnten wir zufrieden sein, da wir noch eine Verpflichtung planten.

    Weitere Top-Verpflichtung für Aston Villa - Konkurrenz ausgestochen
    Nach den beiden Verpflichtungen sowie dem Verkauf von Alan Hutton hatten wir nun noch einen Kontostand von 8,4 Mio. €. Uns war bewusst, dass damit keine großen Einkäufe mehr machbar sind - zumindest nicht bei einem Spieler aus einer der europäischen Top-Ligen. Lange überlegten wir, welcher Spieler uns noch weiterhelfen konnte, da wir grundsätzlich zufrieden mit unserer Mannschaft waren. Im defensiven Mittelfeld waren wir mit Carlos Sánchez und Jordan Veretout ordentlich besetzt und auch unser offensives Mittelfeld mit Scott Sinclair, Charles N'Zogbia und Adama stellte uns sehr zufrieden. Vorne hatten wir als einzige Spitze mit Jordan Ayew geplant und Gabriel "Gabby" Agbonlahor als Alternative dahinter.
    Dann kam mir die letzte U19-EM in Erinnerung und mit dieser Erinnerung war ein Name verbunden - Victor Kovalenko! Wir waren uns sicher, dass die Forderungen für diesen Spieler deutlich über unseren Möglichkeiten liegen, doch überraschenderweise wollte Schachtjor Donetsk lediglich den Marktwert in Höhe von 8,5 Mio. €. Etwas unverschämt versuchten wir die Forderung zumindest noch um 500.000 € zu drücken, was auf der Gegenseite zunächst etwas übel aufstieß, kurze Zeit später jedoch zu einer Einigung führte. Victor Kovalenko war es also - der letzte Transfer von Aston Villa für die Hinrunde.


    Sehen wir diesen Jubel schon bald bei Aston Villa?

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Niko310391 für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (16.05.2016)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aston Villa- Der Stolz von Birmingham
    Von MW2020 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 23:17
  2. Aston Villa FC - Holtenders in the Sky
    Von Jisatsu im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 18:53
  3. Aston Villa - Pride of Birmingham
    Von ComebackPiero im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 18:56
  4. Aston Villa - Das neue Abenteuer von Trainer Tollmachen
    Von BenFutcher im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate