0
| Tops |
| Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Das erste Treffen mit der Vereinsführung
Randy Lerner (Präsident und Investor des Vereins) bestellte mich bereits 2 Tage nach Amtsantritt in sein Büro.
Lerner
Schön, dass Sie es einrichten konnten. Ich hoffe, dass Sie sich bereits gut in Birmingham eingelebt haben und auch die Mannschaft schon ein wenig kennenlernen konnten.
Niko310391
Ja, ich wurde sehr herzlich empfangen, was mir den Einstieg natürlich wesentlich leichter gemacht hat. Auch die Stadt macht einen tollen Eindruck, wenn gleich die Dimensionen natürlich ganz andere sind als in meiner Heimat. Ich komme nur aus einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern. Hier treffe ich mal eben auf 1,1 Millionen Einwohner, was sich natürlich auch in der Fläche der Stadt abbildet. Und die größte Umstellung war natürlich dieses komische Verkehrssystem hier auf der Insel (schmunzelt).
Auch mit der Mannschaft konnte ich mich bereits kurz unterhalten, auch wenn 33 Spieler natürlich auf den ersten Blick einen ziemlich großen Kader darstellen. Hier würde ich gerne den ein oder anderen Spieler verleihen bzw. verkaufen.
Lerner
Freut mich, dass Sie sich bereits etwas vertraut machen konnten. Ich hoffe natürlich, dass Sie ohne Verkehrsunfall auskommen werden (schmunzelt).
Über das Thema Kaderplanung möchte ich mich gerne mit Ihnen unterhalten. Ich verlasse mich hierbei voll und ganz auf Sie und denke, dass Sie trotz mangelnder Erfahrung in diesem Bereich, die richtigen Entscheidungen treffen werden. Wie Sie bereits wissen, konnten in den vergangenen Jahren nur sehr schwache Platzierungen erreicht werden. Unser Ziel ist es natürlich langfristig wieder im oberen Mittelfeld anzugreifen.
Niko310391
Das ist selbstverständlich auch mein eigenes Ziel. Mit dem Abstieg sollten wir meines Erachtens nichts zu tun haben und ich werde versuchen dieses Ziel auch in die Köpfe der Spieler zu bekommen. Wie steht es denn derzeit finanziell um den Verein. Nach kurzer Kader-Begutachtung sehe ich doch auf der ein oder anderen Position Handlungsbedarf. Sind meine Transfers mit irgendwelchen Bedingungen gekoppelt?
Lerner
Durch die Platzierungen in den vergangenen Saisons haben wir im Vergleich zu den anderen Teams unserer Liga ein eher geringes Budget. Im Vergleich zu den anderen Top-Ligen Europas können Sie aber schon ordentlich handeln. Ich kann Ihnen durch die neuen Fernsehverträge der Premier League 29 Millionen € zur Verfügung stellen. Hierbei sollten Sie natürlich darauf achten, dass wir kein Geld aus dem Fenster werfen für Spieler, die uns nicht weiterhelfen. In der ersten Saison stelle ich Ihnen also nur die Bedingung, sinnvoll einzukaufen. Auch eine Verkleinerung des Kaders halte ich für sinnvoll, denn so können wir unnötige Gehälter sparen und das Geld für andere Zwecke verwenden, wie beispielsweise den Ausbau unserer Jugendabteilung.
Niko310391
Wie ich sehe, haben wir sehr ähnliche Ansichten. Mit 29 Millionen sollte die ein oder andere ordentliche Verstärkung möglich sein und was ich noch an Transfererlösen erzielen kann, wird sich zeigen. Damit gibt es von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr zu diesem Thema. Haben Sie noch etwas für mich, denn ansonsten würde ich gleich mal ein paar interessante Spieler heraussuchen und anschließend zum Training übergehen.
Lerner
Lediglich eine kleine Frage habe ich noch...wo sehen Sie unser Team im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Liga? Mit welcher Zielsetzung sollten wir an die Öffentlichkeit gehen?
Niko310391
Hmm...das ist eine gute Frage. Wie ich bereits erwähnte, sollten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. ich denke, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich sein sollte.
Lerner
Okay, dann gebe ich das so weiter und wünsche Ihnen viel Spaß heute. Halten Sie mich bitte hinsichtlich neuer Spieler auf dem Laufenden. Ich werde denke ich auch die Tage nochmal auf dem Trainingsplatz vorbeischauen.
Niko310391
Werde ich machen. Ihnen auch noch einen schönen Tag.
Lesezeichen