MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Games Convention

    #1
    inaktiver User
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.489
    Danke
    24
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 559
    Vergeben: 0

    Standard Games Convention

    GAMESCom: Neue Spielemesse ab 2009 in Köln



    • Die Games Convention lockte im vergangenen Jahr 185.000 Besucher an. 2009 werden in Köln noch mehr erwartet.



      Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig nach Köln. „Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen“, sagte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver P. Kuhrt. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen und erstmals vom 9. bis 13. September 2009 stattfinden.

      Die Kölner Messegesellschaft hat die Entscheidung über den Umzug der Computer- und Videospielemesse Games Convention von Leipzig nach Köln mit Begeisterung aufgenommen. „Das ist fantastisch, ein riesengroßer Erfolg für die Koelnmesse, die Stadt Köln und die Region“, so Oliver P. Kuhrt am Montag in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. „Wir haben das beste Konzept vorgelegt.“ Die GAMESCom solle von 2009 an zur besucherstärksten Messe in Köln werden.

      Die GC hatte im vergangenen Jahr 185.000 Besucher nach Leipzig gelockt. „Wir gehen von deutlich mehr Besuchern aus“, sagte Kuhrt. In Köln zählte bisher die Motorradmesse INTERMOT mit rund 187.000 Gästen die meisten Besucher. „Wir hoffen natürlich, dass auch die Computerindustrie künftig einen noch stärkeren Fokus auf Köln legt, dass sich Entwickler und Dienstleister hierher orientieren“, meinte Kuhrt.

      „Wir sehen die Entscheidung für Köln nicht als eine Entscheidung gegen Leipzig, sondern für Deutschland“, äußerte Kuhrt. „Wenn die Games Convention nicht aus Leipzig wegginge, wäre die Gefahr ganz groß, dass eine andere internationale Metropole das Thema aufgreifen und eine eigene Messe organisieren würde.“ Deshalb sei es nötig gewesen, einen neuen Standort zu suchen.
    • Ein wichtiger Pluspunkt für den Standort Köln sei vor allem die gute Verkehrsanbindung des Messegeländes durch den ICE-Bahnhof, den Flughafen Köln/Bonn und die umliegenden Autobahnen. Überdies habe das Konzept überzeugt, bei der Austragung der Spielemesse auf eine enge Vernetzung mit der Stadt Köln zu setzen. (DPA/cb)

    Quelle:http://www.computerbild.de/artikel/c...n_2343718.html

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Games Convention

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 451
    Vergeben: 0

    Standard

    „Wenn die Games Convention nicht aus Leipzig wegginge, wäre die Gefahr ganz groß, dass eine andere internationale Metropole das Thema aufgreifen und eine eigene Messe organisieren würde.“

    Leipzig hat London vom 3. auf den 4. Rang verdrängt. Nun ist Leipzig hinter der E3 in LA und der Tokio-Games-Show auf dem 3. Rang in der Welt. Also wirklich, der Typ ist klasse

    Ein wichtiger Pluspunkt für den Standort Köln sei vor allem die gute Verkehrsanbindung des Messegeländes durch den ICE-Bahnhof, den Flughafen Köln/Bonn und die umliegenden Autobahnen.
    Schauen wir mal, was die Neue Messe Leipzig hat:
    - einen kontinentalen Flugplatz nur wenige KM entfernt.
    - einen ICE Bahnhof direkt am Messegelände
    - eine neu ausgebaute Autobahn am Messegelände mit extra Anbindung
    - einen riesigen Parkplatz mit Shuttlesystem
    - Die Deutsche Post hat ein riesiges Drehkreuz für Europa errichtet

    --
    Also Köln ist ja das äußerste was Deutschland zu bieten hat von der Lage. Leipzig liegt da auf jeden Fall zentraler. Leipzig hat mit der GC eine Tradition. Sie wurde vom Nichts zur mit bedeutensten Games Messe der Welt.
    Den wahren Grund für Köln wollt ihr wissen? Es ist mit unter Electronic Arts!
    Dieser Puplisher hat seinen Sitz nähe Köln und unterstützt die BIU (welche die GamesCom ausrichten will) mit Gelder.
    Ich werde nicht zur GamesCom gehen oder sie unterstützen!

    Eine Unteraltung vom Februar 2008 über GC und Köln ist hier zu lesen:
    http://www.web-gear.com/viewtopic.php?topic_id=18908

    Natürlich wird die Games Convention 2009 auch wieder in Leipzig stattfinden, kein Grund zur sorge.
    Zu einzelnen Medienberichten der letzten Monate, wonach die GC – Games Convention 2009 den Standort wechsele, stellt der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin klar: „Die GC – Games Convention zieht nicht um.“ Marzin betont, die Games Convention stehe der nationalen und internationalen Branche weiterhin zur Verfügung. Als Veranstalter der GC – Games Convention werde die Leipziger Messe deren internationale Strategie weiter verfolgen. Die Kraft der weltweit bekannten und positiv besetzten Marke „GC – Games Convention“ müsse genutzt werden, das global angelegte Konzept weiter auszubauen. Ein wichtiger Baustein sei in diesem Zusammenhang die Games Convention Asia (GCA), die seit 2007 jährlich in Singapur stattfinde, so Wolfgang Marzin
    Peace.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DARK-THREAT (16.08.2008 um 08:57 Uhr)

  3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke DARK-THREAT für deinen sinnvollen Beitrag:

    aggroer (16.08.2008), Andy (16.08.2008)

  4. Re: Games Convention

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.228
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Ich kann dir da nur zustimmen, ein solcher Umzug nach Köln wäre einfach nur Schwachsinn und nicht nachvollziehbar. Na ja, aber Geld regiert die Welt, kann ich da nur sagen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. Re: Games Convention

    #4
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.415
    Vergeben: 0

    Standard

    Wenn es Zeitlich machbar ist bei mir , werde ich mal nach Leipzig fahren !

    0 Nicht möglich!


  6. Re: Games Convention

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 451
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich entscheide wohl spontan.
    Zur Zeit würde ich Sonntag hinfahren, da aber ich am Samstag nach Uelzen fahr (ua mit die Ärzte), welches um 250km weg ist, ist es schwer, Sonntag morgen wach zu werden.
    Also tendiere ich eher zu Freitag.

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Games Convention

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 451
    Vergeben: 0

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht:
    Ich war gestern auf der GC | Games Convention. (werde Sonntag nochmal hin fahren)
    War sehr nett gewesen, auch was gewonnen. Aber nix großes.
    Wieder eine Entscheidung getroffen, FIFA09 wird gekauft (man hätte mich das vor 3 Monaten fragen müsen, da hörte sich das anders an).
    Die achso realen Rennspiele sind sehr unreal. Nichts mit der wahren Welt zu tun, muss ich sagen. Da fahr ich lieber den Honda Civic meiner Eltern, statt an einer PS3 einen Mustang (mit lenkrad und alles drum und dran). Ich hab nach einer Gangschaltung gefragt, gibs nicht. Mhhh, schade. In der Formel 1 Simulation bin ich mit Manuell Schaltung gefahren, ist realistischer. Bin aber (verdammt) nur 2. von 8 geworden, somit nicht im Finale (sonntags nochmal versuchen).
    Dann gab es zig Schlüsselbänder, und auch ich hab 5 mal das Selbe. Wie ich es wusste, an einem Stand mit einer Menge vorbeigelaufen, schon bekomme ich ein Headset gegen mein Kopf. Naja, kann man mal haben.
    Sonst war es schon in Ordnung, nicht so voll wie sonst.

    Wer brauch einen von 50 Rockstar Aufkleber?

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Games Convention

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich ...gehts da wirklich so zu?

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Games Convention

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 451
    Vergeben: 0

    Standard

    Stell dir vor: AMD-Bühne, davor ca. 50-100 Menschen, nun wird eine Speed-Link Tastatur in die Menge geworfen. Ojeoje...

    Da war mir die Microsoft in Form von XBOX Bühne lieber. Da wurden wenigstens Zuschauerfragen zur XBOX360 und deren Zukunft beantwortet. (es gibt bald ein neues xbox menü, zwangsinstallation)

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Games Convention

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Stell dir vor: AMD-Bühne, davor ca. 50-100 Menschen, nun wird eine Speed-Link Tastatur in die Menge geworfen. Ojeoje...
    Ham die nen Vogel?

    0 Nicht möglich!

  11. Re: Games Convention

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.228
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Da muss man ja einen Helm aufsetzen, sonst gibts Kopfschmerzen

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate