0

Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 3 |
„Was war das von letzter Nacht? Meinst du das ernst oder warst du einfach nur voll?“
Ich versuchte mich irgendwie rauszureden allerdings merkte sie, dass ich mir was zusammen stammelte.
„Sei einfach ruhig du Idiot“ sagte sie und küsste mich auf den Mund. Ich guckte verdutzt und sie lächelte. Anscheinend lief alles perfekt, nicht nur beim Fußball.
Nachdem ich mit meinen Eltern und Freunden über das Angebot vom FC geredet habe rief ich nach ein paar Tagen Jörg Schmadtke an und teilte ihm meine Entscheidung mit.
Am nächsten Tag fuhr ich also wieder zur Geschäftsstelle vom FC. Diesmal wurde ich bereits von Jörg Schmadtke erwartet. Wir gingen ins Büro, besprachen noch einige Dinge und kurz darauf unterschrieb ich den Vertrag!
Er führte mich noch am Geißbockheim rum und zeigte mir den Trainingsplatz und die Umkleidekabinen.
„In knapp einem Monat bist du also auch Teil des Teams, wir freuen uns!“ sagte er und in diesem Moment kam auch der Cheftrainer Peter Stöger hinein.
„Hallo Fabian“ begrüßte er mich mit seinem Akzent. Wir unterhielten uns zu dritt noch eine knappe ¾ Stunde und gingen danach getrennte Wege.
Anfang Juli, wenn die Vorbereitung beginnen wird, werde ich also Teil dieser Mannschaft sein.
Auf dem Weg nach Hause hielt ich bei meiner Firma an bei der ich meine Ausbildung absolvierte.
Ich hatte mir bislang frei genommen wegen der Termine mit dem FC aber jetzt wo feststand, dass ich wechseln werde, würde ich keine Zeit mehr für die Ausbildung haben und wollte diese nun Abbrechen.
Ich redete also mit meinem Chef und er war damit einverstanden und wollte mir auch keine Steine in den Weg legen. Wir setzten also einen Auflösungsvertrag auf und somit war ich ab morgen „Arbeitslos“ bis zum 01.07.2016. Ich verabschiedete mich herzlich von allen und versprach sie besuchen zu kommen (soweit die Zeit es zulasse).
Am Wochenende darauf ging es mit meiner alten Mannschaft nach Mallorca.
Natürlich wussten mittlerweile alle Bescheid, dass ich wechseln werde. Dennoch trübte dies keinesfalls die Stimmung und wir hatten 5 ausgelassene Tage die wir mit Feiern und Trinken verbrachten.
Die nächsten Wochen verbrachte ich so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden und der Familie.
Mitte Juli war es dann soweit: Das erste Training stand an! Um halb 9 saß ich mit den anderen Neuzugängen in der Kabine und wir stellten uns der Mannschaft vor. Danach sprachen Peter Stöger und Jörg Schmadtke zu uns und erzählten uns von ihren Plänen und wünschen für die Saison.
Danach ging es zum 1. Training auf den Platz. Ein paar Hundert Fans haben sich um den Platz versammelt und wollten die Mannschaft sehen. Schon auf dem Weg von der Kabine bis auf den Platz gaben wir erste Autogramme und stellten uns für Fotos mit den Fans bereit.
Auch Nicole war da und wollte meinen ersten Auftritt sehen. Unsere Beziehung lief super und wir verbrachten viel Zeit miteinander.
Nach 1 ½ h und verschiedenen spielerischen Übungen war das Training vorbei.
Ziemlich verschwitzt und erschöpft ging ich zurück zur Kabine. Natürlich war ich dennoch sehr glücklich mein erstes Training zu Ende gebracht zu haben und freute mich bereits auf die nächsten Tage und Stunden.
Kurz darauf ging ich zurück zum Auto wo Nicole schon auf mich wartete. Wir fuhren zurück nach Hause und unterhielten uns während der Fahrt über all unsere Eindrücke.
Köln Mannschaft
So in diesem Part habe ich mal weniger Konversationen eingebaut.
Gefällt euch das so besser oder soll ich beim alten "Stil" bleiben? (Mehr Konversationen, mehr Details).
Lasst es mich doch gerne wissen und ich werde den neuen Part dann so gestalten wie ihr es euch wünscht!![]()
Geändert von fabianmanni (14.05.2016 um 22:58 Uhr)
Lesezeichen