Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
Einfach der subjektive Eindruck. Hat dem Schalker Spiel nicht so den Stempel aufgedrückt wie man sich das von seiner Verpflichtung erhofft hat meiner Meinung nach. Sagt ja auch was aus, dass Schalke (zumindest laut kicker) vorrangig nach nem neuen Sechser Ausschau hält. Auch bei den meisten "Wunschaufstellungen" ist Goretzka gesetzt, aber Geis findet man da in den wenigsten. Und Stammspieler war er gegen Ende der Saison auch nicht mehr oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wie gesagt, ich würde ihn ja nicht abwerten, sondern einfach so lassen. Aber für ne Aufwertung reicht seine Leistung mMn bei weitem nicht!
Ein 6er wird denk ich ganz einfach deswegen gesucht, weil man da nur mit Geis und Goretzka (der eher einen 8er geben soll in der kommenden Saison) besetzt ist. Das sind 2 Typen Anfang 20, von denen einer in der Vergangenheit verletzungsanfällig war. Das reicht halt einfach nicht für 3 Wettbewerbe.

Geis hat schon das Spiel so aufgezogen, wie man es erwartet hat. Viele lange präzise Diagonalbälle auf die Flügel, das hat eigentlich die komplette Saison gut geklappt. Warum Geis nicht in den Wunschaufstellungen drinsteht, versteh ich allerdings nicht so ganz. Ich hab noch keine gesehen, was aber auch daran liegt, dass ich bei spox und transfermarkt die Kommentare meide

Stammspieler war er schon durchgehend. Er war gegen Ende mal verletzt. Stand deswegen 1 Spiel nicht im Kader und wurde im drauffolgenden in der 83. eingewechselt. Danach hat er die letzten paar Spiele wieder von Anfang an gemacht.

Ich finde dadurch, dass er sich in der letzten Saison eigentlich in jeder Statistik gegenüber seiner letzten Saison in Mainz gesteigert hat, kann man einen Punkt Aufwertung schon diskutieren. Aber ich lasse mich überraschen