0

Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Wir gesagt über die Talente kann man streiten. Das ist ja immer so eine Sache.
Warum Sakai so runter soll nach einer echt guten ersten Saison bei uns verstehe ich nicht. Er war über weite Strecken unser bester AV. Und aktuell hat er ja meine ich 73 glaube ich. Und warum sollte man ihn nach einer soliden Saison um zwei oder drei Punkte abwerten? Macht ja null Sinn. Nur weil er mal Kacke war bei Stuttgart oder warum wertest du ihn ab?
Diekmeier ok kann man auch streiten. Holtby war nunmal einer der laufstärksten Spieler der Liga. Und ohne seine Klasse hätten wir einige Punkte weniger geholt. Manchmal habe ich das Gefühl der HSV darf nicht besser werden weil es eben der HSV ist. Das nervt mich extrem. Selbst wenn der HSV überraschend in die CL kommen sollte, was ich nicht denke und auch nur ein Beispiel sein soll würde jeder sagen Hamburg hat schlechte Saison gespielt.
Edit: Habe jetzt meine Post nochmal mit den Stärken angepasst! So ist es ohne Fanbrille...
Geändert von RealHSVer (23.07.2016 um 11:05 Uhr)
Tops |
Erhalten: 5.586 Vergeben: 746 |
verdammt ich hab grad an den falschen Sakai gedacht. Der von Hannover war der abwertungskandidat. Gotoku war dieses Jahr tatsächlich gar nicht so kacke aber das ist aber trotzdem noch lange kein aufwertungsgrund (kicker schnitt 3,9; kein absoluter stammspieler). Das ist gerade das was er leisten muss um nicht abgewertet zu werden aber sicher nicht um aufgewertet zu werden. Die 72 passt dann in dem Fall.
Und du findest es gerechtfertigt einen Spieler der schon 77 hat auf 79 aufzuwerten weil er laufstark war? Dann kriegt er vlt +2 bei Ausdauer und gut ist aber doch nicht mehr... und man muss auch mal die Relation zu den anderen Teams sehen und da wäre der HSV dann einfach extrem OP mit deinen Einschätzungen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Aso. Naja dann bin ich ja beruhigt. Denn ein Minus 2 hat er definitiv nicht verdient.
Ok Holtby war mit +2 vielleicht wirklich zu heftig. Aber ein Upgrade um einen hoch wäre finde ich drin. 7 Scorerpunkte sind zwar auch nicht so krass, aber deutlich besser als die erste Saison von ihm.
Tops |
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Zu Holtby würde ich gerne eine Vergleich mit Martin Harnik bringen. Der wurde nach seiner Bombensaison 2011/12 mit 25 Scorerpunkten von 76 auf 78 aufgewertet.
Generell finde ich, dass viele der Aufwertungen von HSVer eher in Richtung der Formupdates gehen, die ja immer bei den wöchentlichen Kaderupdates dabei sind und nur den Anstoßmodus beeinflussen. Wenn ein Spieler da ein paar Spiele gut macht, die Leistungen aber für eine "richtige" Aufwertung nicht reicht, gibts ja auch ein zusätzliches +1 oder +2 oben drauf. Genauso Abwertungen im gegenteiligen Fall. Holtby wurde beispielsweise auch schon zum Winter von 76 auf 77 verbessert. An einen Harnik von 2011/12 kommt die Gesamtleistung mMn aber auch nicht ran, um den Kreis mal zu schließen.
Tops |
Naja aber man kann einen Harnik als AußenStürmer ja nicht mit einem ZM Holtby vergleichen. Da muss man mit anderen ZMs vergleichen. Aber am Ende werden wir es sehen.
Tops |
Erhalten: 557 Vergeben: 100 |
So dann versuche ich mich mal mit meinem Herzensverein FC Liverpool
Aufgrund der Dichte des Kaders teile ich die Präsentation in 2 Teile (heute Torwart und Verteidigung und morgen Mittelfeld und Angriff)
Legende: rot=aktuelle Bewertung
grün= meine Prognose
Torwartposition:
Simon Mignolet: 78/ 77- Ist weiterhin ein Unsicherheitsfaktor im Tor der Reds/ schwache Saison/
Loris Karius: 80/ 80- einer der besten Bundesligagoalies- wenn nicht nach Neuer der beste/ hat großes Pot deswegen gleichbleibend
Alexander Manninger: 72/ 71- extrem coole Verpflichtung/ schon sehr alt, daher eine kleine Abwertung
Abwehr:
Alberto Moreno (LV): 77/77- hat eigentlich mehr drauf (deswegen auch ein hohes POT)/ keine Auf bzw. Abwertung
Brad Smith (LV): 60/63- hat in der Rückrunde durchaus bewiesen das er eine klare Aufwertung verdient
Nathaniel Clyne (RV): 80/ 81- hat bei der EM bewiesen, dass er auf rechts außen die englische Zukunft sein kann
Jon Flanagan (RV): 72/ 72- sehr großes POT vorhanden- hätte mir damals nach der Vizemeisterschaftssaison eine höhere Einstufung erwartet/ stagniert leider durch schwere Verletzungen
Andre Wisdom (RV): 70/ 69- hat sich bislang bei den Ausleihen nicht weiterentwickelt
Connor Randall (RV): 55/58- sehe ich ähnlich wie B. Smith
Ragnar Klavan (IV): 77/ 77- auch ein sehr überlegter Transfer- wird sicherlich gleich bleiben
Joe Gomez (IV): 68/ 68- leider klebt der Verletzungsteufel an seinem Fuss- riesiges POT
Tiago Ilori (IV): 74/ 72- leider wird er sich auch heuer nicht durchsetzen/ stieg mit Aston Villa ab- dort keine tragende Figur
Dejan Lovren (IV): 79/ 80- hat sich unter Klopp erfangen/ wird ein wichtiger Teil in der IV
Joel Matip (IV): 81/ 81- ein super Klopp Transfer- halte sehr viel von ihm/ auch noch POT
Mamadou Sakho (IV): 81/ 80- wird zwar eher gleich bleiben- ich würde ihn aber downgraden- ist niemals so stark wie Matip
Im Laufe des morgigen Tages kommen Mittelfeld und Sturm....lasst mal eure Meinungen da....![]()
RealHSVer (23.07.2016)
Tops |
Finde die Einschätzung durchaus realistisch. Vielleicht Matip und Karius einen hoch. Gespannt bin ich aufs Mittelfeld
Tops |
Erhalten: 536 Vergeben: 447 |
Horn 81 - gute Saison, sehr sicherer Rückhalt
Kessler 69 - hatte einen Einsatz in der BuLi, wenn ich mich nicht täusche, bei dem er ein paar Unsicherheiten offenbart hat, was ich aber mal auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen würde
Maroh 75 - hatte dieses Jahr wirklich Konkurrenz und musste um seinen Stammplatz kämpfen; seine Kopfballstärke und Grätschfähigkeit bilden sich ebenso wie die Schwäche im Aufbauspiel adäquat bei FIFA ab
Heintz 75 - von Beginn an stark und durchgehend gesetzt in der IV; ich würde sagen, er war unser strkster IV in der letzten Saison
Sörensen 74 - musste durch einige Verletzungen wie Heintz direkt ins kalte Wasser geworfen werden und hat seine Sache im Verbund mit Heintz gut gemacht, offenbarte dabei aber immer mal wieder Fehler; kann keineswegs als Stammspieler bezeichnet werden, aber hat seine Sache, wenn er ran musste, sogar als Rechtsverteidiger sehr gut gemacht; defensiv solide und mit einem guten Passspiel (kurze und lange Pässe dürften deshalb ruhig besser als bisher bewertet werden); als RV aber kaum Offensivdrang; bestes Spiel war glaube ich als RIV gegen den BVB; die Einzelattribute Stärke, Faire Zweikämpfe und die work rate passen auf jeden Fall bei FIFA
Mavraj 74 - überraschend stark und vor allem durch sein Aufbauspiel als Linksfuß wertvoll, was sich gerne in den Einzelattributen wie dem Kurzpassspiel stärker widerspiegeln dürfte
Olkowski 72 - konnte seine starke Leistung (auch aufgrund privater Probleme) nicht ansatzweise bestätigen und sicher ein Flop der vergangenen Saison; das Potenzial zum guten Bundesligaspieler ist aber unbestritten
Mladenovic 72 - war teilweise LAV oder auch LM und fiel aufgrund seines (oftmals leider unfairen) Einsatzes und ein paar guten Flanken und Standards auf, denen aber die Konstanz fehlte; als Joker brachte er durch seine Schnelligkeit immer neuen Wind ins Spiel; die guten Flanken spiegeln sich auch bei den Einzelattributen schon wider, das mangelhafte Stellungsspiel passt auch, die Aggressivität dürfte aber höher als 70 sein und ich denke auch, dass er schneller ist, als es die 75 bei der Sprintgeschwindigkeit aussagen; konnte nicht nur in der ChampionsLeague seine Distanzschussfähigkeit zeigen, was man bei FIFA bisher leider an den Einzelattributen noch nicht erkennen kann
Risse 76 - (zu?) oft als RV eingesetzt, was er auch nicht schlecht löste, aber seine Torgefährlichkeit konnte er erst gegen Ende der Saison wieder zeigen, als er in der rechten Offensive eingesetzt wurde
Hector 78 - als LV bester deutscher Spieler und zurecht bei der EM dabei, die er souverän, aber offensiv ein wenig zu unauffällig meisterte; beim FC auch immer häufiger in der Rolle des ZM, wo er nicht so sehr heraussticht, durchaus noch Eingewöhnungszeit braucht, da er bei der Ballverarbeitung noch zu langsam ist, aber immer noch eine solide Leistung abliefert und vor allem passsicher ist
Lehmann 75 - defensiv top und eindeutig Leitfigur in unserem Spiel, nach vorne kommt wie gewohnt eher weniger
Jojic 72 - kam zu ein paar mehr Einsätzen und konnte seine technischen Fähigkeiten zumindest andeuten
Bittencourt 76 - sehr belebendes Element in unserem Spiel, was er sich leider nicht mit vielen Scorerpunkten belohnt; zuletzt auch als OM/HS flexibel und mit dem ein oder anderen Tor
Osako 72 - das war wieder nicht seine Saison, obwohl ich ihm die Bundesliga vollkommen zutraue; körperlich hat er sich mMn leicht gesteigert, aber bisher hat er seine Position beim FC noch nicht gefunden
Zoller 73 - tut, was man erwarten kann: sprinten und einige Tore erzielen, ansonsten aber als RM/RA zu unauffällig, sprich eher so das Phänomen Tor-Phantom; im neuen 3-4-1-2-System könnte ihm die Rolle als zweite Sturmspitze eventuell besser liegen
Modeste 78 - starke Tor-Statistik; kleines Zwischentief in der zweiten Saisonhälfte; körperlich gerade zu Beginn der Saison beeindruckend und technisch größtenteils auch sehr sauber
Insgesamt sind meine Geißböcke in Sachen GES und Einzelattribute bei FIFA denke ich sehr gut getroffen. Olkowski, Osako und Jojic würde ich nach den Leistungen der letzten Saison ein wenig abwerten, obwohl das Potenzial für mich unbestritten bleibt. Bei Heintz war ich drauf und dran, ihm eine 76 zu geben, aber ich bin zufrieden, wenn er im Laufe der Saison seine Leistung bestätigt und dann prognostiziere ich sogar eine 77. Mladenovic würde bei mir vermutlich alleine durch die besseren Werte bei der Sprintgeschwindigkeit und dem Abschluss eine höhere GES haben. Die GES bei ihm sollte sich denke ich auch im Vergleich zu den anderen Spielern zeigen und da steht er in Sachen Leistung z.B. Olkowski in nichts nach. Eine Aufwertung würde ich insbesondere bei Mavraj befürworten, um seine guten Leistungen zu honorieren. In Sachen Einzelattribute könnten also abgesehen von Mladenovic (Schnelligkeit und Distanzschüsse) auch Mavraj (Kurzpassspiel) und Sörensen (lange und kurze Pässe) positiv angepasst werden.
Die Neuzugänge habe ich jetzt raus gelassen, da ich zu wenig Spiele gesehen habe, aber wenn es nur um die GES geht, passen die aktuellen Werte denke ich einigermaßen:
Rausch 72
Höger 77 - hier könnte ich mir allerdings eine Abwertung aufgrund der langen Verletzungspause vorstellen
Rudnevs 72
Guirassy 67 - in der zweiten französischen Liga treffsicher, eine Aufwertung auf an die 70 halte ich demnach für angemessen, alles Weitere muss er dann in der Bundesliga beweisen und seinen Einkaufspreis rechtfertigen
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
tibo, das sieht wirklich sehr sehr gut aus . So in die Richtung kann man Köln erwarten, mehr darf ich nicht verraten![]()
tibo (24.07.2016)
Lesezeichen