Sodala...es geht weiter mit dem Mittelfeld und dem Sturm des FC Liverpool

Legende:
rot= derzeitiger GES in FIFA 16
grün= Prognose GES FIFA 17

Mittelfeld

Emre Can (ZDM) 75/ 78 Der Spieler der wohl den größten Sprung machen wird bei Liverpool. Spielte eine herausragende Saison mit dem Höhepunkt EM. Ich schwanke zwar zwischen 77 und 78- entscheide mich aber für die Aufwertung +3. Außerdem wird das POT wie letztes Jahr ordentlich sein.

Lucas Leiva (ZDM) 79/ 77 Ist in den letzten Jahren schon nur mehr ein Mitläufer. Zwar blühte er unter Klopp kurz auf aber das dauerte nicht allzu lange an. Hätte mir echt gewünscht das Joe Allen statt ihm bleibt.

Kevin Stewart (ZDM) 62/ 63 Wird wenn er nicht verliehen wird unter Klopp eine gute Entwicklung machen.

Jordan Henderson (ZM) 79/ 80 Hat sich eine Aufwertung meiner Meinung nach verdient. Macht sehr viel Arbeit im Mittelfeld, welche wenige Leute sofort sehen. Ein würdiger Nachfolger des Skippers.

James Milner (ZM) 80/ 80 Ist einfach eine unglaubliche Laufmaschine und universell im Mittelfeld einsetzbar.

Marko Grujic (ZM) -/ 71 Spielt eine Megavorbereitung und ist ein großes Talent. Wird mit einem großen POT ausgerüstet sein.

Coutinho (ZOM) 84/ 84 Spielt zwar seit längerem auf einem hohen Niveau, dennoch glaube ich nicht, dass er aufgewertet wird. Sein POT wird aber auf 88 bzw. 89 gehen.

Georginio Wijnaldum (ZOM) 80/ 80 War letzte Saison zwar unkonstant bei Newcastle, finde ihn aber einen hervorragenden Transfer. wäre er bei Newcaste geblieben wäre er abgewertet worden. So aber wird er gleich bleiben.

Adam Lallana (ZOM) 80/79 Spielte zwar eine durchschnittlich bis gute Saison. Finde das er generell zu hoch eingestuft wurde.

Luis Alberto (ZOM) 75/ 75 Habe leider keine Ahnung zu seiner letzten Saison bei Deportivo.

Sadio Mane (LM LF) 78/ 79 Kenne ihn schon seit Salzburg Zeiten. War dort schon herausragend. Spielte auch bei Southampton letzte Saison hervorragend. Sehr guter Transfer. Aufwertung okay.

Sheyi Ojo (LF) 63/ 66 Ein Riesentalent mit riesigem POT

Lazar Markovic
(RM/ RF) 77/ 77 Habe auch ihn in der Türkei relativ wenig verfolgt. Glaube aber, dass er sehr gut in das System von Klopp passen kann. Könnte ein Kauf aus der Rodgers Ära werden mit dem wir in Zukunft viel Freude haben werden.

Angriff

Roberto Firmino (MS) 82/ 83 War letzte Saison mein absoluter Lieblingsspieler neben Can. Hat soviel drauf uns unter Klopp hat man beobachten können wie er sich weiter entwickelt. +1 völlig legitim

Christian Benteke (ST) 80/ 79 Wenig Einsatzzeit unter Klopp und auch ihm Nationalteam sehr bescheiden. Passt einfach nicht in das Klopp System. Glaube, dass er kurz vor Ende der Transferzeit noch innerhalb der Premier League wechseln wird (Crystal Palace oder West Ham)

Daniel Sturridge (ST) 83/ 83 Daniel wird knapp an einer Abstufung vorbei schrammen. War dann in der Rückunde nicht mehr verletzt, brachte gute Leistungen und war bei der EM einer der besten Engländer.

Danny Ings (ST) 76/ 76 Hat eine schlimme Verletzung hinter sich. Wird daher wohl gleich bleiben.

Divock Origi (ST) 76/ 77 Ein Liebling unter Klopp und konnte sich auch gut weiter entwickeln. Das POT wird sehr hoch sein (zb. 84).

Mario Balotelli
(ST) 79/ 77 Mein Wunschdowngrade wäre wohl auf 71 aber das wird EA nicht machen. Verdient hätte er es sich. Der Typ geht einfach gar nicht mehr. Was sich Rodgers dabei gedacht hat damals weiß ich nicht. Aber anscheinend soll Besiktas interessiert sein. Bitte geh. Wir zahlen dir auch noch den Flug!

Sodalla....Abwehr und Torhüter sind zwei Seiten weiter vorne....
Bin gespannt auf eure Meinungen...bin für einen Diskurs gerne zu haben (außer bei Balo)