0

Tops |
Erhalten: 1.213 Vergeben: 398 |
So, dann gucken wir uns mal meine Schalker an. Der Kader ist der, den man bei Schalke findet. Es werden also noch ein paar Random Jugendspieler mit Random Werten als Ballast mit reingeschmissen
Die Werte vom letzten Fifa sind die aktuellsten Kader. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um das Winterupdate handelt?
Legende für das Potenzial:
↓ = Zenit überschritten
→ = Zenit erreicht
/ = Potenzial nicht erreicht, Wert aber unter 80
↑ = Zeigt großes Potenzial
↑↑ = Ein aufregender Mann für die Zukunft
↑↑↑ = Hat Potenzial etwas Besonderes zu werden
Tor
__________________________________________________ _____
# Name Alter GES Fifa 16 GES POT 1 Ralf FÄHRMANN 27 83 84 → 30 Timon WELLENREUTHER 20 67 69 ↑ 34 Fabian GIEFER 26 73 72 → 35 Alexander NÜBEL 19 57 (57) /
Kommentare zu den Spielern.
Fährmann: Defizite sind bekannt, trotzdem in den Kernkompetenzen konstant einer der besten, hätte sich die Aufwertung denke ich verdient, kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auf 83 bleibt
Wellenreuther: Stammspieler in der Segunda Division gewesen, war U21-NM Stamm-Torwart. Darf leider nicht zu Olympia. Daher Aufwertung und Potenzial mMn gerechtfertigt.
Giefer: Wieder viel verletzt. Spielt nie. Kleiner Abwertung denke ich gerechtfertigt.
Nübel: Generell bedeuten GES in Klammern, dass man eigtl. keine faire Einschätzung abgeben kann, mangels Wettkampfpraxis auf Profiniveau.
Abwehr
# Name Alter GES Fifa 16 GES POT 3 Júnior CAIÇARA 27 75 75 → 4 Benedikt HÖWEDES 28 83 83 → 6 Sead KOLAŠINAC 23 74 75 →/↑ 15 Dennis AOGO 29 76 76 → 20 Thilo KEHRER 19 59 (60) ↑ 22 Atsuto UCHIDA 28 76 75 → 24 Kaan AYHAN 21 71 71 ↑ 27 Sascha RIETHER 33 73 72 ↓ 28 Joshua BITTER 19 / (57) / 29 NALDO 33 84 84 → 31 Matija NASTASIĆ 23 79 79 ↑
Kommentare zu den Spielern
Caicara: Solide seine Arbeit gemacht. Keine Überraschung, keine Enttäuschung
Höwedes: Recht viel verletzt. Wenn er da war, war er stark und hat gekämpft. Mängel in der Spieleröffnung verhindern höhere Wertung
Kolasinac: Hat denke ich eigentlich noch Potenzial, aber stagniert seit Jahren. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob LV seine Position ist, aber jeder Trainer setzt ihn inzwischen da ein.
Aogo: /
Kehrer: Hoffentlich kann er diese Saison mal was zeigen. Nach der kacke mit seinem Wechsel zu Inter Mailand hat er jetzt mal die Vorbereitung mitgemacht, hat eine unbefangene sportliche Führung und kriegt hoffentlich mal die Chance. Kapitän und absoluter Leistungsträger bei der u19-Meistermannschaft (14/15).
Uchida: War seehr lange verletzt. Muss sich erstmal wieder beweisen. Abwertung möglich, aber nicht notwendig.
Ayhan: Halte eigentlich sehr viel von ihm. Hat sich aber auch bei Frankfurt nicht mit Ruhm bekleckert. Kann wahrscheinlich froh sein, wenn er GES und POT hält. Wird in der Vorbereitung viel eingesetzt, vielleicht kriegt er nochmal eine richtige Chance bei uns.
Riether: Solide, aber alt. Abwertung möglich, aber nicht notwendig.
Bitter: Kann ich nicht einschätzen, EA wahrscheinlich auch nicht. Hat ne Standard-Jugendspieler-Wertung ohne massives POT gekriegt.
Naldo: Zwar der älteste, aber ich sehe bei ihm noch keinen Leistungsabfall. Hat mindestens noch eine gute Saison im Köcher, würde ich sagen.
Nastasic: Endlich zurück. Wird denke ich die Nr. 3 sein. Hat mir bislang immer sehr gut gefallen. Hat als einziger Linksfuß evtl. Chancen Naldo den Rang abzulaufen. Oder man versucht sich mal an einer 3er-Kette!?
Mittelfeld
# Name Alter GES Fifa 16 GES POT 5 Johannes GEIS 22 79 80 ↑ 7 Max MEYER 20 79 80 ↑↑ 8 Leon GORETZKA 21 77 79 ↑↑ 17 Christian Rubio SIVODEDOV 18 / (62) ↑ 18 Sidney SAM 28 76 74 → 19 Leroy SANÉ 20 76 78 ↑↑(↑) 21 Alessandro SCHÖPF 22 72 74 ↑ 33 Donis AVDIJAJ 19 68 69 ↑
Geis: Hat über weite Strecken gut gespielt. Nach seinem starken Start letzte Saison hätte ich die Aufwertung noch größer prognostiziert, aber wie die ganze Mannschaft hat auch er im Saisonverlauf etwas nachgelassen. Trotzdem einer der Leistungsträger.
Meyer: Aufwertung, ja oder nein? Hab mich für einen Punkt entschieden, könnte aber genauso gut auf 79 bleiben. Spielt in der U21-NM stamm und fährt zu Olympia
Goretzka: Endlich eine Saison ohne lange Verletzungspause. Hat seine Sache finde ich meist sehr gut gemacht. Außer das mit dem Torabschluss. Wird unter Weinzierl wohl mehr als 8er eingesetzt, was ihm zugute kommen sollte. Kapitän der U21-NM. Fährt zu Olympia.
Sivodedov: War mit 16/17 Jahren schon teil der u19-Meistermannschaft. Kam mir da trotz des jungen Alters immer wie ein Mann unter Jungs vor. Körperlich also sicher schon auf Profiniveau. Traue ihm daher auch schon Einsatzzeiten zu. Spielt zudem in Schwedens u19-NM. Weiß allerdings nicht, ob EA seine Profitauglichkeit ähnlich sieht, bzw. so viele u19 Spiele angeschaut hat. Könnte also auch mit klassischer Jugendspielerwertung ohne großes Potenzial ins Spiel kommen. (Wäre noch u19 spielberechtigt)
Sam: War immer kacke, wenn er denn nochmal durfte. Jetzt mal wieder ein neuer Trainer. Würde mir ja mal eine (kleine) Explosion von ihm wünschen. Bei Leverkusen hatte der vor 3 Jahren noch ne 80 und war Nationalspieler. Eines der größeren Rätsel der jüngeren Vergangenheit.
Sané: Noch ist er ja nicht verkauft. Leichte Aufwertung gerechtfertigt. War bei der EM, durfte sogar kurz mitmachen und hat fast ein Tor geschossen. Würde ihm beim Potenzial "ein aufregender Mann für die Zukunft" geben, aber durch den Hype könnte es sogar "das Potenzial etwas Besonderes zu werden" sein.
Schöpf: Die Überraschung der Rückrunde für mich. Kam als Perspektivspieler und konnte sofort überzeugen. Daher die Aufwertung. Wenn er das Niveau halten kann, wird er mit dem nächsten Kaderupdate noch höher gehen.
Avdijaj: Leistungsträger bei Sturm Graz gewesen. Sollte jetzt nochmal seine große Chance bekommen. Verletzt sich dann direkt am Mensikus. *******.
Angriff
# Name Alter GES Fifa 16 GES POT 9 Franco DI SANTO 27 77 76 → 13 Eric Maxim CHOUPO-MOTING 27 77 78 → 16 Fabian REESE 18 60 (60) ↑ 25 Klaas-Jan HUNTELAAR 32 81 80 ↓ 32 Bernard TEKPETEY 18 / (58) ↑ 36 Breel EMBOLO 19 76 78 ↑↑
di Santo: Hat jetzt nicht wirklich überzeugt letzte Saison. Hoffe er kommt schnell wieder auf sein Bremer Niveau, dann wäre auch die 79, die er meine ich zum Release von Fifa 16 hatte, wieder gerechtfertigt.
Choupo-Moting: Aufwertung für mich gerechtfertigt. Hat mich letzte Saison nochmal sehr positiv überrascht. Hat fast immer eine Idee und ist super in der kreativen Lösungsfindung. Abschlussstark ist er auch. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auf seiner 77 bleibt.
Reese: Leistungsträger der letztjährigen u19 (20 Tore, 23 Vorlagen). Hat bei der u19-EM mitgespielt. Wurde in der Bundesliga schonmal eingewechselt. Kriegt deswegen denke ich ausreichend Potenzial attestiert. GES ist da eher zweitrangig.
Huntelaar: Befindet sich sicherlich so langsam auf dem absteigenden Ast. Ist nicht mehr so konstant wie früher, kann aber immernoch einiges. Nur halt keine Elfmeter. Ich hoffe die darf wer anders schießen
Tekpetey: Witzige Geschichte. Hat bis vor 1,5 Jahren keinen Vereinsfußball gespielt. Wurde dann in Ghana von Asamoah entdeckt. Schalke holt ihn für die u23, wo er dank eines Schlupfloches in den Regularien auch als Nicht-EU-Ausländer spielen durfte. Hat da direkt voll eingeschlagen und war in der Rückrunde Leistungsträger.
Das Schlupfloch wurde jetzt geschlossen, er wurde deswegen schon in den Profikader hochgezogen und spielt wohl eine sau starke Vorbereitung. Hoffe daher, dass er dementsprechendes Potenzial bekommt. Könnte (!) eine Überraschung nächste Saison sein.
Embolo: Kann ihn persönlich schwer einschätzen. Hat bei der EM nicht so sehr überzeugt, seine Scouting-Zusammenschnitte auf YouTube sehen aber stark aus. Super vielseitiger Spieler mit einem sehr robusten Körper und trotzdem sehr feiner Technik und gutem Tempo. Großes Potenzial also. Denke er wird leicht aufgewertet. Hat wohl eine starke Rückrunde gespielt, obwohl er ein paar Spiele ausgefallen ist. 77 oder 78. Tendiere wegen Einsatzzeiten bei der EM und dem teuren Vereinswechsel eher zu 78, weiß aber nicht, inwiefern das EA beeinflusst.
PS: Würde gerne noch meine Einschätzung zu Matip abgeben
# Name GES Fifa 16 GES POT 32 Joel Matip 81 83 →
Hat bei Schalke seine stärkste Saison gespielt. So stark, dass es selbst den Leuten aufgefallen ist, die bei ihm bislang immer nur die staksigen, ungelenken Bewegungsabläufe gesehen haben. Matip tritt pro Spiel genau 0,56321 Mal am Ball vorbei (vertraut mir, ich hab's ausgerechnet). Das sieht immer sehr doof aus. Hat aber meistens keine Auswirkungen. Abseits davon fällt Matip defensiv wenig auf. Er hat nämlich ein verdammt starkes Stellungsspiel. Er kommt selten in Positionen, wo er groß Zweikämpfe austragen müsste, weil der Gegner gar nicht erst an den Ball kommt. Ansonsten ist er ein guter Zweikämpfer und ein solider Grätscher. Das sind definitiv die Disziplinen, wo Höwedes der Virtuose ist. Die beiden haben sich also immer sehr gut ergänzt. Zudem ist Höwedes Schwäche sicherlich die Spieleröffnung. Da ist Matip schon immer der bessere gewesen und auch das hat es dank einiger sehenswerter Vorlagen in der letzten Saison auch in die Köpfe der Zuschauer geschafft.
Er war für mich immer einer der unterbewertesten Spieler in der Bundesliga-Öffentlichkeit. Das hat sich letzte Saison etwas gewandelt. Analog dazu sind auch seine Fifa-Werte gestiegen. MMn immernoch nicht genug. Ich würde ihm die 83 geben, aber wird bestimmt höchstens eine 82 kriegen, wenn überhaupt. Ich hoffe er startet in England so richtig durch und straft endgültig alle Kritiker Lügen![]()
Geändert von Steve-0 (26.07.2016 um 11:31 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Wolverine (26.07.2016)
Tops |
Erhalten: 1.311 Vergeben: 18 |
Sehr gut und ealistisch, unterschreibe ich so
Nur bei EMCM war ich über die Aufwertung überrascht, war der echt so gut?
Hab eher negative Sachen gelesen über seine Leistungen
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Steve-0 (26.07.2016)
Tops |
Meinung der Öffentlichkeit und meine decken sich halt nicht immer.
Er ist einfach im 1vs1 verdammt stark und kann häufig Situationen noch retten, wenn keine direkte Anspielstation in der Nähe ist. Er hat von allen Offensiven bei Schalke die beste Zweikampfquote (51%, ich meine sogar er ist der einzige über 45%) und hat sich eigentlich echt gut umgestellt, da er ja nicht mehr im Sturmzentrum neben Huntelaar gespielt hat. Er ist mir bei Fifa schon immer zu langsam, lässt sich zu leicht vom Ball trennen im Zweikampf (Balance ist bei ihm mies) und hat einen etwas zu schwachen Abschluss (eher nebensächlich). Ist für mich son bisschen Typ Embolo mit geringerem Potenzial. Groß, starker Körper, trotzdem guter Dribbler und Techniker.
Tops |
Erhalten: 5.196 Vergeben: 746 |
Sieht gut aus, außer dass ich bei Geis eher ne Ab-als ne Aufwertung diskutieren würde... aber ihn am ehesten einfach auf seinen 79 lassen würde.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Wie kommst du dazu?
- Seine Laufleistung ist zur Vorsaison bei Mainz minimal gesunken (11,1km auf 11,0km pro 90 Min)
- Seine Zweikampfquote ist minimal gestiegen (54% auf 57%)
- Seine Ballkontakte sind leicht gestiegen (74,3 auf 79,4 pro 90 Minuten)
- Er hat minimal mehr Fouls begangen (1,4 auf 1,6 pro 90 Min)
- Er wurde wesentlich häufiger gefoult (1,2 auf 2,1 pro 90 Min)
- Seine Passzahl ist leicht gestiegen (55,3 auf 60,7 pro 90 Minuten)
- Seine Passquote ist von 72% auf 81% gestiegen
Du magst ja noch die Kicker Durchschnittsnote, die ich relativ unerheblich finde, aber der Vollständigkeit halber: Da ist er tatsächlich etwas gesunken (3,30 auf 3,57).
Soweit die objektiven Werte. In meiner subjektiven Wahrnehmung hat er größtenteils einen guten Job gemacht. Schalke hat ihm echt viel zugemutet in seinen doch immernoch jungen Jahren.
Er hat viel Verantwortung bei einem wesentlich größeren Verein übernommen/übernehmen müssen und er hat seine ersten europäischen Erfahrungen gesammelt. Er hat bis auf in einem Spiel immer in der Startelf gestanden, wenn er im Kader stand.
Einen Grund für eine Abwertung seh ich ganz sicher nicht. Eine Aufwertung um einen Punkt ist denke ich gerechtfertigt![]()
Tops |
Erhalten: 5.196 Vergeben: 746 |
Einfach der subjektive Eindruck. Hat dem Schalker Spiel nicht so den Stempel aufgedrückt wie man sich das von seiner Verpflichtung erhofft hat meiner Meinung nach. Sagt ja auch was aus, dass Schalke (zumindest laut kicker) vorrangig nach nem neuen Sechser Ausschau hält. Auch bei den meisten "Wunschaufstellungen" ist Goretzka gesetzt, aber Geis findet man da in den wenigsten. Und Stammspieler war er gegen Ende der Saison auch nicht mehr oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wie gesagt, ich würde ihn ja nicht abwerten, sondern einfach so lassen. Aber für ne Aufwertung reicht seine Leistung mMn bei weitem nicht!
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Ein 6er wird denk ich ganz einfach deswegen gesucht, weil man da nur mit Geis und Goretzka (der eher einen 8er geben soll in der kommenden Saison) besetzt ist. Das sind 2 Typen Anfang 20, von denen einer in der Vergangenheit verletzungsanfällig war. Das reicht halt einfach nicht für 3 Wettbewerbe.
Geis hat schon das Spiel so aufgezogen, wie man es erwartet hat. Viele lange präzise Diagonalbälle auf die Flügel, das hat eigentlich die komplette Saison gut geklappt. Warum Geis nicht in den Wunschaufstellungen drinsteht, versteh ich allerdings nicht so ganz. Ich hab noch keine gesehen, was aber auch daran liegt, dass ich bei spox und transfermarkt die Kommentare meide
Stammspieler war er schon durchgehend. Er war gegen Ende mal verletzt. Stand deswegen 1 Spiel nicht im Kader und wurde im drauffolgenden in der 83. eingewechselt. Danach hat er die letzten paar Spiele wieder von Anfang an gemacht.
Ich finde dadurch, dass er sich in der letzten Saison eigentlich in jeder Statistik gegenüber seiner letzten Saison in Mainz gesteigert hat, kann man einen Punkt Aufwertung schon diskutieren. Aber ich lasse mich überraschen![]()
Tops |
Erhalten: 461 Vergeben: 100 |
Sodala...es geht weiter mit dem Mittelfeld und dem Sturm des FC Liverpool
Legende:
rot= derzeitiger GES in FIFA 16
grün= Prognose GES FIFA 17
Mittelfeld
Emre Can (ZDM) 75/ 78 Der Spieler der wohl den größten Sprung machen wird bei Liverpool. Spielte eine herausragende Saison mit dem Höhepunkt EM. Ich schwanke zwar zwischen 77 und 78- entscheide mich aber für die Aufwertung +3. Außerdem wird das POT wie letztes Jahr ordentlich sein.
Lucas Leiva (ZDM) 79/ 77 Ist in den letzten Jahren schon nur mehr ein Mitläufer. Zwar blühte er unter Klopp kurz auf aber das dauerte nicht allzu lange an. Hätte mir echt gewünscht das Joe Allen statt ihm bleibt.
Kevin Stewart (ZDM) 62/ 63 Wird wenn er nicht verliehen wird unter Klopp eine gute Entwicklung machen.
Jordan Henderson (ZM) 79/ 80 Hat sich eine Aufwertung meiner Meinung nach verdient. Macht sehr viel Arbeit im Mittelfeld, welche wenige Leute sofort sehen. Ein würdiger Nachfolger des Skippers.
James Milner (ZM) 80/ 80 Ist einfach eine unglaubliche Laufmaschine und universell im Mittelfeld einsetzbar.
Marko Grujic (ZM) -/ 71 Spielt eine Megavorbereitung und ist ein großes Talent. Wird mit einem großen POT ausgerüstet sein.
Coutinho (ZOM) 84/ 84 Spielt zwar seit längerem auf einem hohen Niveau, dennoch glaube ich nicht, dass er aufgewertet wird. Sein POT wird aber auf 88 bzw. 89 gehen.
Georginio Wijnaldum (ZOM) 80/ 80 War letzte Saison zwar unkonstant bei Newcastle, finde ihn aber einen hervorragenden Transfer. wäre er bei Newcaste geblieben wäre er abgewertet worden. So aber wird er gleich bleiben.
Adam Lallana (ZOM) 80/79 Spielte zwar eine durchschnittlich bis gute Saison. Finde das er generell zu hoch eingestuft wurde.
Luis Alberto (ZOM) 75/ 75 Habe leider keine Ahnung zu seiner letzten Saison bei Deportivo.
Sadio Mane (LM LF) 78/ 79 Kenne ihn schon seit Salzburg Zeiten. War dort schon herausragend. Spielte auch bei Southampton letzte Saison hervorragend. Sehr guter Transfer. Aufwertung okay.
Sheyi Ojo (LF) 63/ 66 Ein Riesentalent mit riesigem POT
Lazar Markovic (RM/ RF) 77/ 77 Habe auch ihn in der Türkei relativ wenig verfolgt. Glaube aber, dass er sehr gut in das System von Klopp passen kann. Könnte ein Kauf aus der Rodgers Ära werden mit dem wir in Zukunft viel Freude haben werden.
Angriff
Roberto Firmino (MS) 82/ 83 War letzte Saison mein absoluter Lieblingsspieler neben Can. Hat soviel drauf uns unter Klopp hat man beobachten können wie er sich weiter entwickelt. +1 völlig legitim
Christian Benteke (ST) 80/ 79 Wenig Einsatzzeit unter Klopp und auch ihm Nationalteam sehr bescheiden. Passt einfach nicht in das Klopp System. Glaube, dass er kurz vor Ende der Transferzeit noch innerhalb der Premier League wechseln wird (Crystal Palace oder West Ham)
Daniel Sturridge (ST) 83/ 83 Daniel wird knapp an einer Abstufung vorbei schrammen. War dann in der Rückunde nicht mehr verletzt, brachte gute Leistungen und war bei der EM einer der besten Engländer.
Danny Ings (ST) 76/ 76 Hat eine schlimme Verletzung hinter sich. Wird daher wohl gleich bleiben.
Divock Origi (ST) 76/ 77 Ein Liebling unter Klopp und konnte sich auch gut weiter entwickeln. Das POT wird sehr hoch sein (zb. 84).
Mario Balotelli (ST) 79/ 77 Mein Wunschdowngrade wäre wohl auf 71 aber das wird EA nicht machen. Verdient hätte er es sich. Der Typ geht einfach gar nicht mehr. Was sich Rodgers dabei gedacht hat damals weiß ich nicht. Aber anscheinend soll Besiktas interessiert sein. Bitte geh. Wir zahlen dir auch noch den Flug!
Sodalla....Abwehr und Torhüter sind zwei Seiten weiter vorne....
Bin gespannt auf eure Meinungen...bin für einen Diskurs gerne zu haben (außer bei Balo)
Tops |
Erhalten: 749 Vergeben: 26 |
Finde ich wieder gut. Aber warum fandest du Wijnaldum unkonstant. Der war doch bei Newcastle mit Abstand der beste.
Lesezeichen