0

Tops |
Erhalten: 16.630 Vergeben: 5.774 |
Was mich immer wieder stört, ist zB die Tatsache, das man zur Demo ein richtig gutes Gameplay präsentiert bekommt (gerade in Fifa 16) und es dann von der Veröffentlichung der Vollversion bis zu letzten Patch, eigentlich immer schlechter wird und das ist, mit Verlaub, nahezu jedes Jahr so.
Schmeißt doch mal die Demo an und dann die aktuelle Vollversion und schau dir die Unterschiede im Gameplay an, die sind gravierend.
Was auch nervt ist, das jedes Jahr Dinge in Fifa gewünscht werden, die es alles schon mal gab, wie zB:
- Stadionumzug/Ausbau: Ich erwarte keinen Stadioneditor ala Fußball Manager, aber wenn ich in der 4. Liga in England anfange und irgendwann in der PL spiele, möchte ich zumindest die Möglichkeit vom einen generischen FIFA Stadion zum anderen zu wechseln (was größer ist..Waldstadion zum Beispiel)
- Freundschaftsspiele, Trainingslager, Veranstaltungen selber planen: Freundschaftsspiele um besser testen zu können (eigene Entscheidung ob gute oder schlechte Gegner), Trainingslager um bessere Fitness oder andere Attribute zu bekommen
- Sponsorenverträge
- Auslosung der Gruppenphase bzw. Endrunde (WM,EM,CL,EL usw.) als Cutscene
- verschiedenste Mitarbeiter verpflichten: sehr guter (+ teurer) Mannschaftsarzt = geringere Verletzungspausen für Spieler, guter (+teurer) Fitnesscoach = fittere Spieler, Scout (gibts ja schon), Manager der gut/weniger gut mit Spielern/Vereinen (im Bezug auf Transferablöse usw.) verhandeln kann
dann bekommt es EA auch nicht hin, die anderen Ligen mal zeitnah mit zu simulieren...wir haben das Jahr 2016, da hat wohl keiner mehr nur 1 oder 2GB RAM...
Und um das auch mal klar zu sagen, EA entwickelt einen Jahrgang auch nicht nur in einem Jahr, sonst wäre eine neue Engine gar nicht möglich, nur die aktuellen Transfers und Grafiken werden noch kurz vor Schluss aktualisiert.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Slim (08.06.2016)
Lesezeichen