MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?






    Herzlich willkommen hiermit zu meiner Story mit Athletic Bilbao.
    Ein Hauptaugenmerk liegt hierbei natürlich am Realismus, die Tradition nur Basken zu verpflichten wird natürlich weitergeführt. Obs dann Erfolge gibt wird man dann sehen, die Erwartungen des Vorstands sind leider relativ groß. Freut mich ein paar von euch hier zu treffen.






    0 Nicht möglich!
    Geändert von ralf (21.02.2016 um 12:19 Uhr)


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (26.02.2016)

  3. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?





    Historie:

    Der Verein Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet und ging aus einem Zusammenschluss zweier Teams hervor. Zum einen von Britischen Minen- und Hafenarbeitern gegründeten Bilbao Football Club und zum anderen, aus dem von baskischen Studenten gegründete Athletic Club.


    Das "Gründungswappen" Bilbaos

    Der Verein konnte mittlerweile 24 mal den spanischen Pokal(Copa del Rey) gewinnen und ist somit spanischer Rekordsieger dieses Wettbewerbs. Nationale Meistertitel konnte man bisher 8 sammeln, allerdings datiert der letzte Triumph in der Liga aus der Saison 1983/84. In diesem Jahr gelang auch das Double da man in der selben Saison auch die Copa del Rey gewann. Seit dieser Saison gelang dann auch kein Pokalgewinn mehr. Internationale Erfolge kann Bilbao nicht vorweisen, zweimal scheiterte man bisher im Finale der Europa League.


    Fans vor dem EL-Finale 2012 - Bilbao verlor 0:3 gegen Atletico Madrid

    Der letzte Titel konnte am 14.August 2015 eingefahren werden, man konnte sich im Spanischen Supercup gegen den Fc Barcelona durchsetzen. Auf die großen, wichtigen Titel wartet man im Baskenland aber schon lange, über 3 Jahrzehnte muss man nun schon auf einen Pokalsieg oder eine Meisterschaft warten.
    Nach wieder vor popularisiert der baskische Fußballclub, hat er doch eine einzigartige Philosophie vorzuweisen. Im Kader des Club Bilbao finden sich ausschließlich baskische Fußballspieler, auf das Verpflichten von „Nicht-Basken“ verzichtet man gänzlich. Dies mindert natürlich mögliche Titelchancen, da extrem auf Nachwuchsarbeit gebaut werden muss; es gibt aber auch eine außergewöhnliche Identifikation zwischen dem Verein und seinen Spielern. Ein Grund warum dieses Projekt dennoch funktioniert und man meist im oberen Drittel der Tabelle mitspielen kann ist die schon eben genannte Jugendschmiede „Lezama“. Diese gehört zu den besten Jugendabteilungen in ganz Spanien und muss sich auch vor keinem internationalen Vergleich verstecken.


    Entstammt zwar nicht der eigenen Jugend, wurde aber hier zum Star - Javi Martinez

    Bilbao hat es zudem geschafft nie aus der 1. Liga abzusteigen, was sonst nur den beiden Topclubs Real Madrid und dem Fc Barcelona gelang.
    Durch diese durchdachte Transferpolitik ist der Verein auch finanziell gut aufgestellt und ist einer der wenigen nur leicht verschuldeten spanischen Clubs.




    Stadion


    Der Neubau des San Mames - komplett in baskischen Händen!

    Seit 1913 spielte Bilbao im ehrwürdigen „San Mames“, auch „La Catedral“ genannt(Anlehnung an die Nähe zur Kathedrale). 2010 begann dann der Bau eines neuen, direkt daneben gelegenen, Stadions. 2013 wurde das fast fertig gebaute neue Stadion dann eröffnet und wenig später dann auch fertiggestellt. Für ca. 53000 Personen bietet die Arena Platz und Bilbao besitzt nun wieder ein modernes Stadion. Der Stadionneubau kostete 211 Millionen Euro, welche vom Verein, der Stadt, der baskischen Regierung und der ansässigen Sparkasse gedeckt wurden. Das neue Stadion „Estadio San Mames“, befindet sich damit auch nur in baskischen Händen.


    Quellen:http://i.telegraph.co.uk/multimedia/...i_2323205b.jpg
    http://www.weloba.es/sites/default/f...?itok=7ulntIAv
    http://www.bilbao-tour.de/athletic-bilbao/
    http://www.athletic-club.eus/en/plan...c-players.html
    http://www.athletic-club.eus/en/poster.html
    wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie


    Posten ist hiermit erlaut!

    0 Nicht möglich!


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (26.02.2016)

  5. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #3
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Habe derzeit nebenbei auch eine Karriere mit Bilbao, die sind mega stark, gerade vorne. De Marcos als RV ist der Hammer ... sehr schnell und daher kann man perfekt über die Flügel spielen. Auch in der Zentrale hat man mit Benat und Iturraspe super Spieler und der junge Aketxe ist ein Mann mit sehr viel Potential. Freue mich auf diese Story, da ich Bilbao generell sehr sympatisch finde ... und falls du noch Spieler benötigst, hast du hier im Forum ja auch einen entsprechenden Thread mit baskischen Spielern, die nicht bei Bilbao unter Vertrag sind. Dazu kommt Athletic B wo man einige Spieler hat und das Scouting für den Nachwuchs mit Frankreich und Spanien gibt auch einiges her. Na dann mal viel Spaß mit Bilbao ... als erstes stehen ja die zwei Spiele gegen Barcelona an

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    ralf (21.02.2016)

  7. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 657
    Vergeben: 26

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Erstmal cool das du wieder was machst. Bilbao ist eine sehr interessante Wahl. Vor allem der Faktor nur auf Basken zu setzen macht es interessant. Hast ja auch einige gute Junge Leute dabei. Yeray ist ja ein gutes Talent. Und dazu noch die B in der adelante. Wird schick werden denke ich

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    ralf (21.02.2016)

  9. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 218
    Vergeben: 2

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Sehr geil, dass du dich entschieden hast, mit Bilbao und in Spanien zu starten. Bei dem Stadion ist vielleicht noch interessant, dass sie die drei Tribünen rund um das alte Stadion herum gebaut haben, danach das alte Stadion abgerissen haben und danach die fehlende vierte Tribüne errichtet haben. Alle wichtigen Infos hast du mit rein verpackt, Transferpolitik, noch nie abgestiegen, kaum verschuldet, gefällt mir schon gut.

    An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall gleich mal Villalibre ins A-Team holen, spielt sich unglaublich gut, auch Undabarrena, Markel Etxeberría, Unai López, Yeray, Santamaría, Seguín und Iker Guarrotxena solltest du dir merken aus der B-Mannschaft, Spieler mit gutem Potenzial und haben sich bei mir (bin im Dezember 2018) schon richtig gut entwickelt. Falls du Verstärkungen suchst, kannst mich ruhig anschreiben, mir fallen da sicher ein paar ein.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    ralf (21.02.2016)

  11. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Richtig tolle Vereinswahl, Bilbao ist einfach einmalig im Profifußball.
    Der Verein war mir schon immer sympathisch, du hast die Geschichte informativ und nicht zu lang geschildert
    Der Header gefällt mir schonmal sehr gut.

    @LilCheesy Fand de Marcos auch schon bei FIFA15 richtig geil, hab ihn oft auf LF eingesetzt, weil der Vorstand mir Muniain verkauft hat

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    ralf (21.02.2016)

  13. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #7
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    endlich mal jemand der dieses projekt (nur Basken) hier in eine Story verpackt...aus Spanien gibt es derzeit eh nur Richard mit Oviedo....real hsver hatte ja celta am start aber leider ging dies nicht weiter...ich finde besonders das neue Stadion in bilbao wirklich schön...hätte sich verdient in fifa aufgenommen zu werden wie ich meine....ich freue mich sehr das du jetzt auch wieder mit einer Story hier am start bist.....warst du ja gemeinsam mit Richard derjenige, der mir bei meinem start 2014 hier im Forum unter die arme gegriffen hat....

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    ralf (21.02.2016)

  15. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.603
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Schön dass du wieder dabei bist ... mit Athletic Bilbao hast du dir ein sehr interessantes aber auch nicht ganz so einfaches Projekt ausgesucht... dort setzt man bekanntlich nur auf Basken und der Vorstand will dennoch Erfolg haben, das wird nicht ganz so einfach werden aber ich werde interessiert hier dranbleiben und deine Story verfolgen! Der Anfang gefällt mir schon mal, ich finde es gut dass du etwas über die Geschichte des Vereins erzählt hast, schließlich ist da nicht jeder so genau im Bilde und kann von sich behaupten, alles über Athletic Bilbao zu wissen!

    Viel Spaß und Erfolg

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    ralf (22.02.2016)

  17. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #9
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Eine sehr schöne Herausforderung mit der mich auch schon das ein oder andere Mal beschäftigt habe! Der Anfang
    war schon mal sehr interessant, auch wenn es für mich persönlich nicht viel neues war. Ich hoffe du setzt es gut um!
    Viel Erfolg.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    ralf (22.02.2016)

  19. AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    #10
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.114
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 1

    Standard AW: Athletic Club Bilbao - Das Baskenland auf dem Vormarsch?

    Ja das Projekt mit den Basken hatte ich auch mal in Fifa 15 angezockt, macht auf jeden Fall Bock, obwohl ich eigentlich nicht so der Spanien Fan/Experte bin. Umso besser finde ich es dass jetzt ne weitere Karriere aus Spanien hier am Start ist, lernt man ne Menge dazu. Die Eröffnung war auf jeden Fall schonmal informativ und macht Lust auf mehr!

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    ralf (22.02.2016)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wigan Athletic / 1. FC Kaiserslautern
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 18:59
  2. Athletic Bilbao - Angriff auf die Spitze!
    Von FabianKlos31 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 18:25
  3. Athletic Club - Gure Ametsa Euskal Herria
    Von 1948 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 17:50
  4. Athletic Club, die Herausforderung
    Von Werderfan im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate