MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Derry City - The Candystripes

Fußballgott Avatar von valuta
    Danke
    332
    Erhielt 618 Danke für 461 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 84
    Vergeben: 16

Standard Derry City - The Candystripes

Derry City -The Candystripes

Die Stadt

Derry (auf irisch "Cumann Peile Chathair Dhoire") ist eine Stadt mit etwa 85.000 Einwohnern in Nordirland. Damit ist sie hinter Belfast die zweitgrößte Stadt in Nordirland.

Einige Eindrücke aus Derry

Der Verein :

Name : Derry City Football Club
    Gründungsjahr : 1928
    Vereinsfarben : rot und grün
    Stadion : Brandywell Stadium (7.700 Plätze), erbaut 1928.

Der Derry City FC wurde 1928 gegründet und kann bis heute eine beeindruckende Geschichte aufweisen. Als einziger Verein aus Nordirland spielt er heute in der League of Ireland. Zuvor spielte er bis 1972 in der nordirischen Irish Football League, zog sich im Rahmen des gewaltsamen Nordirlandkonfliktes aber aus dieser zurück.
    Aufgrund der politischen Meinungsverschiedenheiten zwischen der protestantisch geprägten IFA (Irish Football Association) und dem katholisch-nationalistischen Derry FC kam es während dieses Konfliktes immer wieder zu großen Problemen. Ein Beispiel hierfür ist im Jahr 1965 zu finden, als die IFA dem Derry FC aufgrund der politischen Einstellung verbot, zum Rückspiel der Europapokalqualifikation gegen den RSC Anderlecht anzutreten und Derry somit kampflos ausschied.
    Diese Konflikte übertrugen sich mit der Zeit auch immer mehr auf die Fans und fanden 1971 einen traurigen Höhepunkt, als Fans den Mannschaftsbus von Ballymena United in Brand setzten. Daraufhin weigerten sich viele Vereine in Derry anzutreten, was dazu führte, dass sich der Verein ein Jahr später freiwillig aus der Liga zurückzog und bis 1985 nur noch als Amateurverein in unterklassigen Hobbyligen existierte.
    Seit 1983 versuchte Derry City dann mit einer Ausnahmegenehmigung in der irischen Fußballiga starten zu dürfen. Diese Pläne wurden aber immer wieder vom nordirischen Fußballverband durchkreuzt, der sich auf die FIFA-Regel berief, die das Spielen in anderen Verbänden untersagte. Mit der Zeit unterstützen aber immer mehr Vereine, sowohl aus Nord- als auch aus Irland, die Pläne von Derry und sorgten so dafür, dass die IFA schlussendlich nachgab und einen Wechsel in den irischen Fußballverband nun nichts mehr im Wege stand. Da auch die FIFA und die UEFA keine Einwände äußerten, durfte Derry in der Saison 1985 in der League of Ireland starten und feierte nur zwei Jahre nach dem Wiedereinstieg in den Profifußball den ersten Aufstieg und war somit seit 1987 bis heute in der Premiere Division vertreten und konnte dort insgesamt zwei Meisterschaften und 5 Pokalsiege feiern.

Das Brandywell Stadium in Derry

Der Trainer

Kenny Shiels
    geboren : 27.04.1956 (59)
    Nationalität :
    Nordirland

Erfolge

In Nordirland

Meister : 1965
    Pokalsieger : 1949, 1954, 1964

In Irland

Meister : 1989, 1997
    Pokalsieger : 1989, 1995, 2002, 2006

Inhaltsverzeichnis

Historie :

1. Irish Football History #1 - Die League of Ireland
    2. Irish Football History #2 - Die Nationalteams

Die Saison 2016 :

1. Der aktuelle Kader (Saison 2016)
    2. Saisonvorbereitung 2016
    3. Durchwachsener Start in die neue Saison

Die League of Ireland :

1. Die Teams (Galway United und Longford Town)

0 Nicht möglich!
    Geändert von valuta (15.01.2016 um 13:12 Uhr)

Star League 2020
    Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu valuta für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (10.01.2016)

3. AW: Derry City - The Candystripes

Danke
    332
    Tops

Standard AW: Derry City - The Candystripes

Der aktuelle Kader

Tor

Daniel Mesenhöler*
    (20)

Torwart

Deutschland

60 GES
    Gerard Doherty
    (34)

Torwart

Nordirland

58 GES
    Shaun Patton
    (20)

Torwart

Nordirland

49 GES

Abwehr

Jason Caffrey*
    (19)

Linksverteidiger

Irland

51 GES
    Dean Jarvis
    (23)

Linksverteidiger

Nordirland

57 GES
    Ryan McBride
    (25)

Innenverteidiger

Irland

59 GES
    Aaron Barry
    (22)

Innenverteidiger

Irland

57 GES
    Patrick McClean
    (18)

Innenverteidiger

Irland

51 GES
    Shay Dunlop
    (19)

Rechtsverteidiger

Nordirland

48 GES
    Robert Cornwall
    (20)

Rechtsverteidiger

Irland

55 GES
    Conor McCormack
    (25)

Rechtsverteidiger

Irland

60 GES

Mittelfeld

Chris Flanagan
    (19)

Zentrales Mittelfeld

Irland

50 GES
    Barry McNamee
    (23)

Zentrales Mittelfeld

Irland

57 GES
    Joe McIntyre
    (19)

Zentrales Mittelfeld

Nordirland

49 GES
    Patrick McEleney
    (22)

Offensives Mittelfeld

Nordirland

59 GES
    Adeen O´Malley*
    (16)

Offensives Mittelfeld

Irland

55 GES
    Stephen Dooley
    (23)

Rechtes Mittelfeld

Nordirland

57 GES
    Mark Timlin
    (20)

Linkes Mittelfeld

Irland

59 GES

Sturm

Ronan Curtis
    (19)

Sturm

Nordirland

50 GES
    Cillian Morisson
    (24)

Sturm

Irland

54 GES
    George Kelly
    (18)

Sturm

Irland

51 GES
    Mark Quigley
    (29)

Sturm

Irland

58 GES
    Kaleem Simon*
    (19)

Sturm

Irland

52 GES
    Ciaran O´Connor
    (19)

Sturm

Irland

51 GES

* Talent aus der Jugendakademie
    * Neuzugang
    * Ausgeliehen

0 Nicht möglich!
    Geändert von valuta (10.01.2016 um 10:04 Uhr)

Star League 2020
    Sommer 86 - Bensebaini 77 - Elvedi 79 - Ginter 82 - Lainer 79 - Laimer 80 - Xhaka 80 - Zakaria 82 - Neuhaus 78 - Plea 80 - Thuram 80

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu valuta für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (10.01.2016)

5. AW: Derry City - The Candystripes

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.347
    Vergeben: 1.563

Ich hoffe man darf schon was schreiben?

Mal eine Story aus Irland, sehr geil... hatten wir hier eher selten und ich bin mal gespannt, was du hier auf die Beine stellen wirst?! Mit dem Derry City Football Club hast du dir eine interessante und hoch brisante Aufgabe ausgesucht, schließlich ist es der einzige nordirische Verein, der in der irischen Liga spielt, da ist jedes Spiel etwas ganz besonderes! Der Anfang war schon mal sehr gut... cool auch, dass du etwas über die Stadt schreibst und nicht direkt mit irgendwelchen Ergebnissen loslegst!

Viel Spaß mit Derry City

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

valuta (09.01.2016)

7. AW: Derry City - The Candystripes

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 571
    Vergeben: 100

sehr geil...eine Story aus Irland bzw. eigentlich Nordirland...finde ich toll, dass sich einmal jemand dorthin wagt.....das Video von der Stadt gefällt sehr...verbindet dich etwas mit der Stadt, warst du schon mal dort? hoffe ebenfalls, dass diese Story etwas länger geht......anfang ist aber mal schon sehr toll

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

valuta (09.01.2016)

9. AW: Derry City - The Candystripes

Danke
    332
    Tops

Irish Football History #1 - Die League of Ireland

Gegründet 1921 und somit deutlich älter als z.B. die Bundesliga (1962), die Primera Division (1929) oder die Ligue 1 (1932) umfasst die League of Ireland die zwei höchsten Spielklassen der Republik Irland. Insgesamt 20 Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil, 12 Vereine in der 1.Liga, der League of Ireland Premier Division, 8 Vereine in der 2.Liga, der League of Ireland First Division.

In der Saison 2015 handelt es sich dabei um folgende Mannschaften :

Premier Division : Bohemians Dublin, Bray Wanderers, Cork City, Derry City, Drogheda United, Dundalk FC, Galway United, Limerick 37, Longford Town, Shamrock Rovers, Sligo Rovers, St. Patrick´s Athletic

First Division : Athlone Town, Cabinteely FC, Cobh Ramblers, Finn Harps, Shelbourne FC, University College Dublin AFC, Waterford United, Wexford Youths

Anders als in allen größeren europäischen Ligen außer denen in Skandinavien richtet sich auch in Irland seit 2003 der Spielplan nach dem Kalenderjahr.
    Ein weiterer Unterschied, der im Zusammenhang mit der geringen Ligagröße steht, ist es, dass die Teams der Premier Division 3 mal, in der First Division sogar 4 mal in einer Saison gegeneinander spielen. Die Saison in der Premier Division hat somit 33 Spieltage, in der First Division sind es 28.

Die Mannschaft, die am Ende der Saison den letzten Platz in der Premier Division belegt, muss anschließend den Gang in die First Division antreten, während der erste der First Division sich im folgenden Jahr in der Premier Division beweißen darf. Einen offiziellen Absteiger aus der First Division gibt es hingegen nie. Die letztplazierte Mannschaft muss lediglich für die kommende Saison eine neue Mitgliedschaft für die First Division bei der FAI beantragen. In nur wenigen Fällen wird dieser Antrag dann zu Gunsten eines neuen Teams oder aus Finanzproblemen abgelehnt.

Fun Fact : Als einzige Liga in Europa führte man Irland in der Saison 1981/1982 (zu dieser Zeit wurden die Saisons noch jahresübergreifend ausgetragen) ein spezielles Punktesystem ein, was offensiv spielende Auswärtsmannschaften belohnen sollte. Auswärtsmannschaften, die dabei mindestens ein Unentschieden erreichten, erhielten einen Extrapunkt. Dies stellte sich folgendermaßen dar :

Niederlage : 0 Punkte
    Unentschieden (Heimspiel) : 1 Punkt
    Unentschieden (Auswärtsspiel) : 2 Punkte
    Sieg (Heimspiel) : 3 Punkte
    Sieg (Auswärtsspiel) : 4 Punkte

Diese Regel wurde nach der Saison allerdings schnell wieder abgeschafft, da sie bei vielen als verwirrend, undurchsichtig und wettbewerbsverzerrend galt.

Fakten zur League of Ireland

Rekordmeister : Shamrock Rovers (17) - zuletzt 2011
    Die letzten 5 Meister : Dundalk FC (2014 & 2015), St. Patricks Athletic (2013), Sligo Rovers (2012), Shamrock Rovers (2011)
    Die meisten aufeinanderfolgenden Meistertitel : Shamrock Rovers (1983/84 - 1986/87)
    Die ersten 3 Plätze der ewigen Tabelle : 1 - Shamrock Rovers (3921 Punkte), 2 - Bohemians Dublin (3621), 3 - Shelbourne FC (3196)

0 Nicht möglich!
    Geändert von valuta (11.01.2016 um 05:32 Uhr)

Star League 2020

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu valuta für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (10.01.2016)

11. AW: Derry City - The Candystripes

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 571
    Vergeben: 100

ein cooler teil muss ich sagen...wie irr ist diese eine regel die eine Saison gegolten hat bitte...wie du schon geschrieben hast, da kann sich keiner ausgekannt haben und zu Schiebungen bzw. Verzerrungen ist es sicher gekommen....die ewige Tabelle ist cool...der dritte von dort befindet sich gerade in der first Division...ist ja heftig.....cooler bericht...Kompliment

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

valuta (10.01.2016)

13. AW: Derry City - The Candystripes

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 763
    Vergeben: 26

Sehr geil. Eine Story aus Irland. Ich finde das Land einfach geil. Grüne Wiesen. So ein wenig wie das Auenland. Ich habe sogar schonmal St Patrick's Athletic live gesehen. Das war damals im UEFA Cup gegen die Hertha im Olympiastadion. Seitdem ist mir dieses Team im Hinterkopf geblieben. Viel Spaß auf der Insel. Bleibe dran

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

valuta (10.01.2016)

15. AW: Derry City - The Candystripes

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265

Insgesamt wirklich sehr interessant! Ich kenne mich zwar Null in Irland aus, was denke ich zu verzeihen ist aber
    das sich da mal jemand ran traut ist klasse. Abgesehen davon, das es eine urige Stadt zu sein scheint, hat mir
    der Bericht über das Ligasystem echt gut gefallen. Ich finde das System mit der 1st und 2nd Division zwar immer
    sehr verwirrend, was aber noch mal durch das eingeführte Punktesystem übertroffen wurde. Zum Glück hat es
    sich ja mittlerweile erledigt! Auch interessant das ein deutscher, junger Keeper den Weg nach Irland fand. Da werd
    ich gleich mal schauen, wie sich das ergeben hat...

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

16. AW: Derry City - The Candystripes

Danke
    332
    Tops

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Insgesamt wirklich sehr interessant! Ich kenne mich zwar Null in Irland aus, was denke ich zu verzeihen ist aber
    das sich da mal jemand ran traut ist klasse. Abgesehen davon, das es eine urige Stadt zu sein scheint, hat mir
    der Bericht über das Ligasystem echt gut gefallen. Ich finde das System mit der 1st und 2nd Division zwar immer
    sehr verwirrend, was aber noch mal durch das eingeführte Punktesystem übertroffen wurde. Zum Glück hat es
    sich ja mittlerweile erledigt! Auch interessant das ein deutscher, junger Keeper den Weg nach Irland fand. Da werd
    ich gleich mal schauen, wie sich das ergeben hat...
    Da musst du länger suchen, war einer der Transfers, die ich in der ersten Saison getätigt habe. Mehr dazu heute Abend

0 Nicht möglich!

Star League 2020

17. AW: Derry City - The Candystripes

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265

Zitat Zitat von valuta Beitrag anzeigen
    Da musst du länger suchen, war einer der Transfers, die ich in der ersten Saison getätigt habe. Mehr dazu heute Abend
    Das habe ich wenige Sekunden nach meinem Post auch gemerkt

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte