MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 453

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Ich hätte jetzt voll Bock...

Master of Education
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 542
    Vergeben: 447

Standard AW: Ich hätte jetzt voll Bock...

Wir haben in unserem Lehramtsstudium auch Lehrerinnen, die ein paar Didaktik-Seminare an der Uni geben. Das fände ich schon sehr cool auch für mich später. Ich weiß nicht, wie weit dieser Ansatz, 'Praktiker' an die Unis zu holen, in euren Fachgebieten verbreitet ist, aber vielleicht wäre das ja evtl. später auch eine Lösung für euch, ein paar Stunden die Woche als Dozent zu arbeiten und dort zu lehren. Klar, ist auch nochmal was anderes als der Lehrerberuf, aber kommt dem schon nahe.

0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

2. AW: Ich hätte jetzt voll Bock...

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.295
    Vergeben: 398

Standard AW: Ich hätte jetzt voll Bock...

Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Wir haben in unserem Lehramtsstudium auch Lehrerinnen, die ein paar Didaktik-Seminare an der Uni geben. Das fände ich schon sehr cool auch für mich später. Ich weiß nicht, wie weit dieser Ansatz, 'Praktiker' an die Unis zu holen, in euren Fachgebieten verbreitet ist, aber vielleicht wäre das ja evtl. später auch eine Lösung für euch, ein paar Stunden die Woche als Dozent zu arbeiten und dort zu lehren. Klar, ist auch nochmal was anderes als der Lehrerberuf, aber kommt dem schon nahe.
    In der Medizin ist natürlich die universitäre Lehre durch Ärzte super wichtig und weit verbreitet. Alle Dozenten sind auch noch praktizierende Ärzte. Aber wenn man an der Uni-Klinik bleiben will, muss man quasi auch forschen und da hab ich keinen Bock drauf
    Aber ich mach gerade schon "Lehre" als Nebenjob und gebe praktische Kurse für jüngere Semester. Macht total Spaß, ich hoffe ich kann sowas später auch ein bisschen neben der Arbeit machen

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz