(inspiriert von DZehn habe ich mir mal überlegt, dass ich die Situation über die Jugend in einem Gespräch erzähle)
Tuchel: Guten Morgen zusammen. Gibt es schon Neuigkeiten zum Wechsel von Yunus Malli?
Zorc: Nein, leider noch nicht. Die Mainzer zieren sich noch etwas, weil sie Angst haben, dass sie keinen guten Nachfolger finden in den letzten, verbleibenden, Tagen.
Tuchel: Ich bin da zuversichtlich, aber das soll heute nicht das Thema sein. Es geht um die Jugend. Fangen wir hinten an. Ich sehe momentan noch einen Platz im festen Kader, hinter Bürki und Weidenfeller.
Ricken: Ich denke Hendrik Bonmann ist die perfekte Nummer 3. Er ist mit seinen 22 Jahren sehr ehrgeizig, trägt die Borussia im Herz und ist daher eine Identifikationsfigur für einige Fans der 2. Mannschaft gewesen!
Tuchel: Ich habe Hendrik bereits im Training gesehen. Er hat noch ein paar Unsicherheiten im Spielaufbau. Ich denke, dass er sich da von Weidenfeller und Bürki noch einiges abschauen kann und wird.
Zorc: In der Innenverteidigung hatten wir in den letzten Jahren keinen großen Zuwachs. Marian Sarr wurde von Klopp ins kalte Wasser geworfen - viel zu früh - das wurde bestraft.
Ricken: Richtig. Jeder Spieler reagiert anders auf solch eine Situation. Das beste Beispiel derzeit ist Jonathan Tah! Jon Gorenc-Stankovic ist für mich ganz klar ein Spieler, der schon in der ersten Mannschaft mithalten kann. Natürlich hinter Hummels, Sokratis, Subotic, Bender oder auch Ginter, aber auf ihn ist verlass - er ist der führende Innenverteidiger in der zweiten Mannschaft. Mit seinen 20 Jahren zeigt er schon, was er drauf hat. Auch Patrick Fritsch sollte man mit seinen 17 Jahren nicht vergessen. Ich denke er braucht noch mindestens ein Jahr, aber danach kann er das Team sicher verstärken!
Tuchel: Wir können ihn ja erstmal in einem Testspiel an das Team heranführen. Ins kalte Wasser wird er auf keinen Fall geschmissen.
Tuchel: Im Mittelfeld haben wir ja erst Felix Passlack und Pulisic hochgezogen. Ich sehe da aus der Jugend erstmal keinen Bedarf. Anders sieht das auf den Außen aus. Michael, wir haben ja bereits über die Verstärkung auf dem Flügel gesprochen...
Zorc: Das ist richtig. Ladislav Krejci von Sparta Prag wird derzeit von einem unserer Scouts beobachtet. Er kommt über die linke Außenbahn. Sein Defizit ist ganz klar der Torabschluss. Möglicherweise ein Kriterium, ihn nicht zu verpflichten.
Tuchel: Das war Auba auch Anfangs - schau ihn dir jetzt an. Ich denke aus dem Jungen könnte man noch einiges herausholen!
Zorc: Wir könnten es sonst auch erstmal mit einer Leihe + KO versuchen.
Ricken: Ich wäre vorsichtig mit Leihen. Spieler im Talent-Alter wie er, mit 23, wirken oft verunsichert und überfordert mit der Situation im neuen Verein. Sie haben Angst Fehler zu machen und gar "abgeschoben" zu werden.
Ricken: In der Offensive bleibt noch zu erwähnen, dass wir bereits mit den Eltern von Patrick Eberwein, Dzenis Burnic und Janni Serra gesprochen haben. Alle 3 werden bis zum Wintertransferfenster verliehen.
*Telefon klingelt*
Zorc: Gibt es noch etwas zu besprechen?
Tuchel: Ich denke nicht.
Ricken: Nein, alles geklärt.
Zorc: Heidel ruft gerade an, ich muss ran gehen.
Lesezeichen