0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
So ich will auch mal. Eine Story mit meinem Verein. Das musste ich bislang immer selber machen .... Deshalb freue ich mich um so mehr zu sehen was eine andere Person mit dem FC anfängt. Das tolle an einer Story mit dem Lieblingsclub ist, dass man sich super auskennt und die Transfers realistisch gestalten kann. Das Problem ist, dass man selbst mit den realistischen Transfers nur schwer warm wird. Sind halt in Wirklichkeit doch keine Geißböcke. So ging es mir zumindest. Und auf einmal ist man sich nicht mehr sicher ob man auf einem guten Weg ist... Hoffe du bist da nicht so verkopft wie ich. Ich freue mich drauf und die Darstellung wird immer besser. Ich habe übrigens haargenau so angefangen wie du. Ich hatte keinen Plan wie ich eine Story aufziehen sollte. Ich wusste nur: ich wollte! Die Community hilft! Als Programm für Stümper wie mich empfehle ich dir im Fall von Grafiken: pixlr.com. Idiotensicher und zum überleben reichts! Zudem kann man schön vorarbeiten. Also come on effzeh!
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Da der FC auch für mich eine Herzensangelegenheit ist und mein Lieblingsclub, versuche ich natürlich das Optimum rauszuholen.
Das hat zwar am Anfang noch nich so gut geklappt, aber ich finde es stark dass die Community mich unterstützt und ich mittlerweile Erfolge verbuchen kann. Danke dafür. Ich werde mir deine Story mal durchlesen. Ich hoffe ich kann dich stolz machen Kölner
Jeff jas FC!!!
Tops |
Erhalten: 6.576 Vergeben: 1.563 |
Zuletzt gab es einige kleine Rückschläge für die Domstädter (besonders im DFB-Pokal) aber noch steht man super in der Bundesliga-Tabelle und spielt bisher eine tolle Saison... auch die Darstellung passt inzwischen, sieht gut aus... mal schauen wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Tops |
Erhalten: 398 Vergeben: 2 |
Die erste Niederlage in Köln in der Liga gegen die Bayern, kann man verschmerzen, denke ich. In der Tabelle bist du momentan sogar auch CL-Kurs, sieht momentan richtig gut aus. Was bitte macht Bremen da auf 2?![]()
Tops |
Erhalten: 618 Vergeben: 100 |
Design ist wirklich schon gut
Sportlich läuft es sowieso toll mit dem FC
Beim Textlichen muss ich entgegen der anderen sagen, dass keine Steigerung erkennbar ist....aber das dauert auch meist länger!
bleibe dran...lies, lies, lies.....und vor allem: lies dir deine Berichte laut durch bevor du sie absendest....kann mir nicht vorstellen, dass dir missglückte satzstellungen dann nicht auffallen....
Tops |
Erhalten: 1.459 Vergeben: 209 |
Wie kann man denn gegen die Amateure von Stuttgart verlieren.![]()
Ansonsten passt alles, gefällt mir gut!
Thanks you FPL <3
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
12.Spieltag
![]()
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 1:2
Tore: K. Kampl 1:0 (30.Min)/A.Modeste 1:1 (65.Min)/P.Hosiner 1:2 (88.Min)
Das zweite Rhein-Derby für den 1. FC Köln. Diesmal ging es nach Leverkusen in die BayArena und da soll der erste Derby-Erfolg für die Kölner erzielt werden. Übrigens: Die Kölner und die Leverkusener haben die kürzeste Anreise zum jeweiligen Gegner, gerade einmal 20 Km trennen die beiden Stadien voneinander.
Die Leverkusener sind momentan in einer erschreckend schwachen Form. Man taumelt sogar in Richtung Tabellenkeller und da will das Team von Roger Schmidt raus. Los geht’s also und nach 4 Minuten gab es die erste Gelbe Karte für die Leverkusener. Roberto Hilbert holt Leonardo Bittencourt von den Beinen, zurecht Gelb. Und nur 10. Minuten später gab es die nächste Karte gegen Bayer 04. Stefan Kießling holte diesmal Matthias Lehmann brutal von den Beinen und dem Schiri blieb keine andere Wahl und zeigte Rot. Bayer nur noch zu 10. Matthias Lehmann musste darauf Verletzungsbedingt runter für ihn kam Milos Jojic. Wie sich später herausstellen sollte, ist es ein gebrochener Knöchel den Lehmann mindestens zwei Monate außer Gefecht setzt. Das Spiel gestaltete sich insgesamt sehr zäh. Kaum Chancen kaum nennenswerte Aktionen beider Teams. Erst in der 30. Minute als Kevin Kampl zum 1:0 für Leverkusen traf, kam Pfeffer in die Partie. Nach dem Seitenwechsel hatte sich der FC viel vorgenommen. Und dass sah man auch, Köln spielte deutlich besser als in Halbzeit 1. Die erste Chance kam durch Anthony Modeste in der 65.Minute. Nach einem Abwehrfehler durch Jedvaj stand Modeste völlig Frei vor Leno und konnte sogar ausgleichen. 1:1. Danach gestaltete sich das Spiel zu einem Krimi, beide Mannschaften gaben alles für die Führung. Während Leverkusen Coach Schmidt immer nervöser und zappeliger wurde, blieb Stöger relativ gelassen. Zahlreiche Chancen für beide Mannschaften und der Ball wollte nicht ins Netz. Bis zur 88. Minute: Leonardo Bittencourt startete durch und passte in die Strafraummitte der Werks Elf. Anthony Modeste zog ab und traf nur den Pfosten, ABER auf einmal völlig frei vor dem Tor konnte Hosiner den Ball einlochen und somit stand es 1:2 für die Geißböcke. Und dass war es dann auch. Der FC gewinnt gegen 10 Leverkusener 1:2 und bleibt an den Bayern dran.
13.Spieltag
![]()
1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 1:1
Tore: F.Niederlechner 0:1 (6.Min)/A.Modeste 1:1 (11.Min)
Der nächste Gegner des FC hieß Mainz 05. Gegen die Pfälzer sollten nur 3 Weitere Punkte her um, (man mag es Kaum glauben)Bayern München als Verfolger Nummer eins weiter Druck zu machen.
Los ging es und Mainz ging nach 5 Minuten durch Niederlechner in Front und nun stand der FC mächtig unter Druck. Doch nur 5 Minuten Später konnte Modeste mit einem Gewaltschuss Ausgleichen. Köln und Mainz bekamen im Anschluss die eine oder anderen Chancen, aber zu mehr reichte es meist nicht.
Das Spiel entwickelt sich mehr und mehr zu einem Rasenschachspiel. Keiner wollte zu viel riskieren, um eventuell Fehler zu machen. Dies hatte sich auch in Halbzeit zwei nicht geändert.
Bis zur 70. Minute wollte keiner irgendwie auch nur einen Angriff starten. Dann kam aber wieder Modeste in Aktion und legt in der Strafraummitte ab für Osako und der haut den Ball eindrucksvoll über das Tor. Ich würde gerne mehr berichten, aber mehr gab es wirklich nicht. Irgendwie war das was beide Team hergaben eher eine Defensivschlacht als ein Fußballspiel. Schade für die Fans.
14.Spieltag
![]()
SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln 0:1
Tore: M.Jojic 0:1 (50.Min)
Der Aufsteiger empfängt den Zweitplatzierten im Merck-Stadion am Böllenfalto.
Die Darmstädter stehen zwar auf einem Abstiegsplatz, aber die Fans und auch die Mannschaft freuen sich auf dieses Spiel wie ein Kind auf Weihnachten.
Los ging es und der FC macht direkt mal Druck auf das Lilientor. Garics sah nach 4 Minuten bereits die Gelbe Karte, nach einem Foul an Jojic der für den verletzten Lehmann startete. Köln erspielte sich viele Chancen, aber Darmstadt stand hinten richtig gut und konnte einiges verhindern. In der 36. Minute kam Anthony Modeste frei vor dem Torwart Christian Mathenia zum Abschluss, der allerdings pariert wurde. Die zweite Hälfte beginnt und Köln legte wieder los. Angriff der Kölner, Leonardo Bittencourt startet durch und spielt rüber in den Strafraum und Jojic steht dort genau richtig und macht das 0:1 für den FC in der 50. Minute. Die Darmstädter wirken jetzt irgendwie angestachelt. In den Minuten 53 und 65 zwei klasse Chancen durch Stroh-Engel und Rosenthal. Doch Horn wieder mal in Bestform. Bis dahin hatte Darmstadt nicht eine Chance, nicht einen Schuss abgegeben. Drei Minuten später vergab Kevin Vogt auf Seiten der Kölner die Chance auf das 0:2. Nach Flanke von Risse kam Vogt zum Kopfball und köpfte den Ball über die Latte. Darmstadt gab nicht auf, denn auf einmal hatte man das Gefühl man könne hier noch was Reißen. Konstantin Rausch und Marcel Heller vergaben zwei wirklich gute Chancen für die Lilien. Die Nachspielzeit Köln nochmal mit einem Konter über Modeste, Doch Mathenia schaltete schnell und knallte den Ball weg. So dann war aber auch Schluss. Der 1. FC Köln holte zwar die drei Punkte, aber das relativ glanzlos.
Am Ende kann man aber sagen, dass die Defensive der Darmstädter sehr gut stand und den Kölner das Leben sehr schwer machte. Köln mit einigen tollen Gelegenheiten aber diese blieben ungenutzt. Dennoch man bleibt Bayern Verfolger Nummer Eins.
Die Tabelle
Der FC und auch Werder sind wohl die Überraschungen der Saison. Köln zweiter, Bremen dritter und Schalke auf platz Vier, die Verfolger der Bayern.
Bahnt sich da etwa eine spannende Saison an? Was etwas merkwürdig ist, dass sich Leverkusen und Gladbach nur Mittelmaß sind. Leverkusen taumelt sogar Richtung Abstiegsplätze.
Eilmeldung: Der 1. FC Köln wird auf Yuya Osako verzichten müssen. Der Japaner zog sich beim Training einen Kreuzbandriss zu und fällt locker 4 Monate aus.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
15. Spieltag
1. FC Köln - FC Augsburg 0:1
Tore: T.Werner 0:1 (13.Min)
Der FC empfängt den FC Augsburg und will nachdem Sieg in Darmstadt auch hier wieder gewinnen.
Doch Augsburg hatte etwas dagegen, denn in der 13. Minute traf Tobias Werner für die Gäste zum 0:1. Der FC schmiss alles nach vorne, wollte den Ausgleich aber es passierte nichts. Modeste und Osako ließen Chancen am Fließband liegen, während Augsburg sich hinten einigelte. Das änderte sich in der zweiten Hälfte fast gar nicht. Köln jetzt noch bissiger, aber man scheiterte immer wieder an der Augsburger Abwehr. Und wenn sich mal eine Lücke auftat, dann nutze man diese Chancen nicht. Fahrlässig in Anbetracht was die Kölner hier liegen ließen. Dann in der 80. Minute die Chance für das 0:2 für die Gäste. Bobadilla hatte per Distanzschuss das 0:2 auf dem Schuh aber Horn konnte parieren. Augsburg wieder hinten eingeigelt, sie warteten auf Kontergelegenheiten. Köln drückte, aber es sollte heute wohl nicht sein. Am Ende verliert der FC vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen den FC A und büßt einigen Abstand zu den Bremern ein.
16. Spieltag
![]()
SV Werder Bremen - 1. FC Köln
Tore: A.Modeste 0:1 (77.Min)/Z. Junuzovic 1:1 (81.Min)
Köln zu Gast in Bremen. Bei Werder wollte man unbedingt die Pleite gegen Augsburg wettmachen und den Vorsprung auf Bremen ausbauen. Bremen kann mit einem Sieg an den FC vorbei ziehen.
Ein besonderes Spiel für Anthony Ujah, der trifft ja auf seine EX-Kollegen. Bei den Fans ist er überhaupt nicht mehr beliebt. Im Gegenteil, nach seinen Aktionen nach bekannt werden seines Transfers zu Bremen, machte er Schnappschüsse im Bremen Trikot und posierte vor dem Vereinsheim der Werderaner. Das brachte die Fans ziemlich auf die Palme.
In der 7. Minute hatte Ujah sogar die erste Chance für Bremen, der Ball zog rechts am Tor vorbei.
Jannik Vestergarrd sah in der 24. Minute nach einem Foul an kevin Vogt die Gelbe Karte, der anschließende Freistoß von Jojic erbrachte nichts. Auch Jojic sah Gelb nach dem er Ujah angerempelt hatte. Bremen gab Gas, sie wollten die Führung.
Anthony Ujah zog nach einem Pass von Felix Kroos links am Gehäuse vorbei. In der 56. Minute und in der 63. Minute musste Horn sich zwei Mal ganz lang machen um zu parieren. Die 66. Minute, Chance für Bittencourt an der Strafraumgrenze, doch Wiedwald konnte klären.
Risse kommt an den Ball, spielt links rüber zu Vogt, dieser gibt weiter an Modest und Modeste trifft zum 0:1 für den 1. FC Köln. Klasse Spielzug in der 77. Minute. Die Führung verlor man aber gleich wieder nach einem Freistoß durch Junuzovic in der 83. Minute. Das war es dann auch, der Schiedrichter pfeift ab und der FC nimmt einen Punkt mit von der Weser.
17. Spieltag
1fcklnsvg6eo2tdj8sp.png
1. FC Köln - Borussia Dortmund 1:1
Tore: A.Ramos 0:1 (17.Min)/L.Bittencourt 1:1 (45.Min)
Das nächste West-Derby steht an. Die Borussia aus Dortmund musste zum FC.
Die Gäste ohne Aubameyang in Köln, während beim FC weiterhin Osako und Lehmann fehlen.
Die Gäste hatten in der 7. Minute die Doppelchance zur Führung. Erst haute Moritz Leitner den Ball an die Latte und Sekunden später auch haute auch Kagawa den Ball an die Latte. Nach 17 Minuten traf Adrian Ramos dann zur Führung für die Dortmunder, nach dem er sich an der Abwehr vorbei mogelte. Dortmund machte nach dem Treffer weiter Druck. Immer wieder kamen Kagawa und Ramos zu etlichen Chancen, aber sie ließen sie weitgehend liegen oder scheiterten an Timo Horn. Dann war auch mal der FC wach. Die 45. Minute: Leonardo Bittencourt dribbelte sich an Passlack und Ginter vorbei und konnte sogar kurz vor der Pause ausgleichen.
In der zweiten Hälfte wurden die Borussen immer müder. Die Kölner gewannen die Oberhand zu Hause. Allerdings konnte man die Möglichkeiten kaum Nutzen. Dann in der 80. Minute hatten die Borussen wieder ne Chance. Am flügel entlang startete Jonas Hofmann durch und brachte die Flanke in den Strafraum der Kölner, doch der eingewechselte Mkhitaryan verfehlte.
Mehr gab es dann nicht mehr zu sehen. Der FC und der BVB trennen sich fast freundschaftlich mit 1:1. Nach 17 Spielen steht der FC sensationell auf Rang 2 der Bundesliga Tabelle und der BVB schließt die Hinrunde als siebter ab.
Die Tabelle
Man kann schön sehen, wohin die Reise für den FC gehen kann. Nach 17 Spielen steht man verdient auf dem zweiten Platz hinter den Bayern. Auch wenn es Jörg Schmadtke nicht hören wollte, aber der FC muss sich im Sommer aller Voraussicht für die Champions League Wappnen. Ebenso Erfreulich ist, dass Werder Bremen auch wieder weiter Oben mitspielen kann und steht auch verdient in den Top 4 der Liga. Gladbach ist mittlerweile Remis-König. Bei nur zwei Pleiten und zehn Remis und fünf Siegen steht man im Moment auf Platz 9. Leverkusen erlebte in der Hinrunde ein Desaster. Gerade mal 17 Punkte auf dem Konto steht man nur auf dem 15. Platz und ist sogar Punktgleich mit dem FC Augsburg, der auf dem 16. Platz steht. Verrückte Fußball-Welt eben.
Am Samstag geht es im Übrigen auch weiter Mit der Bundesliga, denn da kommt der VFB Stuttgart zum FC.
Torjäger Top 15
Transfernews
Bard Finne wechselt zum Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt und der FC verpflichtet Filip Mladenovic von Bate Borisov. Der Serbe soll sozusagen als Backup für Hector dienen, falls Hector den FC verlassen sollte. Auch Kazuki Nagasawa steht vor dem Absprung: Wie bekannt wurde ist der FC Ingolstadt auch an dem Japaner interessiert. Ob der FC einschlägt bleibt abzuwarten.
Eil: Nagasawa und der FC Ingolstadt sind sich wohl einig. Die meldeten die Verantwortlichen beider Clubs. Nagasawa hatte in der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt beim FC und kann in Ingolstadt vielleicht wieder voll angreifen. Wir wünschen ihm und Bard Finne alles Gute.
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Tendenz Champions League in Köln. In meinen wildesten Träumen bist du da dem FC real rund 5 Jahre vorraus. Aber sei es drum. Wenn die anderen nicht wollen...
Im Allgemeinen eine merkwürdige Tabelle mit Hofenheim und Bremen da vorne. Bin gespannt, ob du die Leistungen weiter abrufen kannst.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Ja ich habe gemerkt dass es Ohne Lehmann und Osako schwieriger wurde. Hoffe nur dass ich nicht nochmal auf dem Transfermarkt ran muss.
Lesezeichen