0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Hallo!! Wie gehts ? Und Herzlich Willkommen, zu unserem Erftstolz TV Talk.
Wie haben uns heute mit Jonas Hector getroffen und uns mal ein bisschen unterhalten.
Worüber? Das erfahrt ihr jetzt im ersten Teil.
IndiaTv65f5ee_hector.jpg
Jonas, ich begrüße dich.
Ja Grüße zurück.
Wie geht's dir? Wie zufrieden bist du mit der Aktuellen Saison bisher?
Bestens, ich muss dazu sagen, dass es allen hervorragend ich soll dich Grüßen.
Ja Danke, grüße zurück.
Um zu deiner Frage zu kommen, die Saison läuft aktuell recht gut. Mit so einem Saisonstart hatten wir persönlich selbst nicht gerechnet.
Wir sind aber in toller Stimmung und auch gerade etwas euphorisch.
Ihr solltet aufpassen das ihr nicht abhebt. (Lacht)
(Lacht auch)
ja Klar, wir wissen dass wir auf dem Boden bleiben müssen, die erste Pleite kann immer kommen und sie wird auch kommen. Ich bin auch nicht so arrogant zu sagen, dass wir ungeschlagen bis zum Ende bleiben werden. Ich glaube diese Kunststück ist noch keinem gelungen. Nicht mal den Bayern.
In der Bundesliga nicht, aber es es schon anderen Teams gelungen.
(Jonas verdutzt) Wem denn?
Da gab es nur 10 Teams denen das gelungen ist.
2011/2012 Juventus Turin (Italien)
2010/2011 FC Porto (Portugal)
2009/2010 Rosenborg Trondheim (Norwegen)
2006/2007 Sheriff Tiraspol (Moldavien)
2003/2004 Arsenal London (England) Sogar mit einem deutschen Torwart, mit dem Namen Jens Lehmann. Und sicherte sich einen Geschichtsbuch eintrag. Am Ende der Saison stand man mit 26 Siegen und 12 Remis, mit 11 Punkten vor dem FC Chelsea.
2001/2002 Schachtjor Donezk (Ukraine)
1994/1995 Skonto Riga (Lettland)
1991/1992 AC Mailand (Italien)
1986/1987 Steaua Bukarest (Rumänien)
1972/1973 Benfica Lissabon (Portugal)
Wow, dass ist echt interessant mal zu wissen. Schon beeindruckend. Wenn es ein Team in der BL gibt denen ich das zutrauen würde, dann ist der FC Bayern. Die sind diese Saison so unglaublich gut aufgestellt. Dass ist Wahnsinn.
Trotzdem schlagbar?
Ich denke schon jedes Team ist schlagbar, man muss nur die richtige Einstellung dazu haben und auch taktisch gut da stehen. Natürlich auch mit dem Willen.
Den habt ihr?
Klar! Haste doch auch gegen Frankfurt gesehen. Lagen nach 48 Minuten zurück mit 2:0 und konnten dass noch drehen. Gerade weil wir den Willen gezeigt haben und Entschlossenheit.
Die nächsten Spiele stehen ja auch schon an. Als erstes müsst ihr nach Berlin, dann kommt der FC Ingolstadt, danach gehts nach Schalke, dann kommt Hannover und danach schon die Bayern. Wie siehst du die Chancen für euch?
Ja die Bayern werden verdammt schwer, aber ich sagte ja gerade wir können sie schlagen. Du darfst halt keine Angst haben. Schalke wird mit Sicherheit auch ne harte Nuss
Obwohl die schlechter da stehen als ihr?
Ganz besonders dann wird richtig schwer, weil die jetzt natürlich alles riskieren werden um da unten weg zu kommen. Und Schalke 04 gehört nun mal zu den Top Clubs der Liga.
Berlin, Ingolstadt und Hannover auch keine Selbstläufer?
Also Hoffnung auf Punkte machen wir uns auf jeden Fall gegen Berlin und Ingolstadt, weil die sehr schlecht in die Saison gestartet sind.
Und wir wollen wenn wir können auch daraus nutzen ziehen, aber wir wollen auch nicht unbedingt als Aufbaugegner fungieren.
Ja beide Mannschaften gerade mal 1 Sieg und 4 Pleiten auf dem Konto.
Hannover könnte wieder etwas schwieriger werden, weil die seit 4 Spielen ohne Niederlage da stehen. Das sind zwar auch nur ein Sieg und 3 Remis, aber ihre Defensive hat sich stark verbessert.
Und freust du dich auch auf die Spiele mit der DFB-Elf ("Die Mannschaft") in den kommenden Wochen und Monate?
Ja sehr, die Erfahrungen die ich da gesammelte habe sind äußerst wertvoll. Habe auch Spaß daran neues kennen zu lernen.
Machst du dir Hoffnungen auf ein EM Platz.
Ja na klar, das wäre natürlich ne tolle Sache. Aber es ist natürlich auch noch Konkurrenz da muss ich erstmal schlagen.
Ich habe gehört eure Scouts, sollen wohl auch auf der Suche nach talentierten Flüchtlingskinder sein stimmt das?.
Oh, genau weiß ich natürlich nichts, frag das mal den Jörg oder den Peter. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen einfach aus dem Grund, dass wir diesen Kindern die unfassbares erlebt haben einfach auch Perspektiven und auch eine Zukunft bieten können und ihnen auch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Dass der FC in diese Richtung arbeit war ja auch schon so bekannt. Wir wollen helfen wo wir können.
Außerdem könnte sich das ja bezahlt machen, wenn wirklich gute Talente dabei sind.
Ja klar, aber das ist nur zweitrangig. Die Jungs und auch Mädels sollen einfach nur Fußball spielen weil sie Spaß dran haben und auch auf andere Gedanken kommen.
Plötzlich klingelt Jonas Hectors Handy.
Es ist Peter Stöger, Jonas macht auf Lautsprecher.
Ja hallo.
Ja Jonas, hier ist Peter. Folgendes Wir müssen unsere Abreise nach Berlin vorziehen. Aufgrund des Verkehrs könnten wir länger brauchen als geplant.
Okay wann soll ich da sein?
Am besten jetzt, wir wollen in einer Stunde losfahren.
Ja okay, ich mach mich auf dem Weg
Achso, wenn unser Lieblingsreporter von Erftstolz dabei ist, dann nimm ihn mit. Er ist Herzlich eingeladen.
Okay ich sags ihm.
Jut mer sehen uns späder.
Jo
Tja du hast es gehört pack deine Sachen wir fahren nach Berlin. Wenn du bock hast.
Wow ja wie kann ich da Nein sagen, klar gerne.
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.
Der zweite Teil wird auf jeden Fall noch folgen bis dahin, Come on FC!
Black_Tiger (15.01.2016)
Tops |
Erhalten: 394 Vergeben: 2 |
Gute Teile, bisschen schwer zu lesen weil die Sätze manchmal unvollständig sind. Form bei Köln ist richtig gut, mal schauen, wie lang es dauert, bis es schwieriger wird, zu punkten.
Tops |
Erhalten: 611 Vergeben: 100 |
Man sieht das du dich bemühst...dennoch passieren leider grammatikalische und semantische Fehler...dadurch wird es anstrengend zu lesen...und den letzten teil (lieblingsreporter) finde ich so naja.....sehr unealistisch....
Tops |
Erhalten: 6.515 Vergeben: 1.563 |
Ich muss da leider zustimmen... sieht aus als hätte die Berichte hier ein Grundschulkind geschrieben... viele Rechtschreibfehler, Bilder werden größtenteils nicht angezeigt, abgehackte und nicht zu Ende gedachte Sätze und grammatikalisch lässt das Ganze auch sehr zu wünschen übrig... sorry aber wenn man deine Story mit anderen Storys vergleicht (andere User sind auch neu dabei aber deren Storys sehen um einiges besser aus), dann ist das leider nicht besonders gut (um es mal nett auszudrücken)... niemand verlangt hier super Grafiken aber etwas mehr solltest du schon bringen... du bemühst dich, dass möchte dir sicherlich niemand absprechen aber so wird das nichts! Ich persönlich finde das Ganze hier auch weder realistisch, ansehnlich, spannend oder in irgendeiner Form interessant... tut mir leid das so klar sagen zu müssen aber ich denke, eine klare und ehrliche Ansage bringt dir mehr, als wenn man dich belügen oder dir was vormachen würde! Es gibt aktuell sehr viele Storys und bei FIFA 15 gab es auch genügend Stoff... schau dir doch erst einmal andere Storys an, wie andere User das so machen und überleg dir dann, ob du das hier in dieser Form wirklich fortsetzen möchtest?!
Tops |
Erhalten: 611 Vergeben: 100 |
puuuuh.....ganz schön hart....aber natürlich auch größtenteils gerechtfertigt....ich denke bei sowas nur immer an meine ersten berichte hier (letzjährige PALACE Story- die ersten 5 Berichte waren die absolute Katastrophe) und wenn mir jemand so etwas geschrieben hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier....und ich glaube, dass ich mich trotz fehlender IN GAME Bilder nicht schlecht gemacht habe.....
ich weiß schon ehrlichkeit ist besser als beschönigen....nur muss man eben auch manchmal motivieren anstatt gleich mit dem knüppel drauf zu hauen......
geben wir unserem jungen neuzugang doch noch etwas Zeit....er muss sich halt ein wenig einlesen hier in die materie und beim nächsten Bericht eine deutliche Steigerung vorweisen.....
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Einfach mal noch ein paar Tipps, statt nur Kritik
1.) Schreibe deine Texte mit Word vor. Hat den Vorteil, dass viele Fehler so direkt vom Programm angezeigt werden.
2.) Lese über deinen Text drüber und zwar dann, wenn du in deinen Bericht alle Bilder usw. eingefügt hast. Dafür kannst du die Vorschau-Funktion benutzen. Ich finde immer wieder Fehler, sowohl im Design (Ich achte immer sehr genau, dass die Abstände die ich wähle, IMMER die selben sind. Dies fällt aber immer erst beim drüberlesen auf.) als auch beim Satzbau.
3.) Lade deine Bilder irgendwo anders hoch. Ich lade bei directupload. Einfach aus der Gewohnheit, dass ich das schon so seit Jahren mache. Gibt mittlerweile unter Umständen bessere. Da kannst du ja mal nachfragen.
4.) Lies! Das hilft wirklich ungemein weiter. Ich hätte das früher nie gedacht, wie sehr lesen helfen kann. Früher waren meine Diktate eine totale Katastrophe. 20+ Fehler. Seitdem ich angefangen habe zu lesen und zu schreiben, schreibe ich 1er, oder jetzt in der Oberstufe 15 Punkte am laufenden Band.
Wenn du diese Tipps befolgst, dann sollte einiges besser werden. Ich bin bsp. auch keiner der große und aufwendige Grafiken erstellen kann. Da ist es dann umso wichtiger, dass du einen einigermaßen sauberen und strukturierten Aufbau hast.
Edit: Siehst du, diesen Beitrag habe ich erst nachdem abschicken gelesen, und sofort zwei große Fehler entdeckt, die ich ausbessern musste![]()
Geändert von soerenfcn (14.01.2016 um 18:10 Uhr)
Tops |
War vielleicht etwas krass und ziemlich deutlich aber keineswegs böse gemeint... aber mal ehrlich, diese Story hier ist doch bisher nicht wirklich gut... ich wüsste auch nicht, in den letzten Wochen und Monaten etwas Vergleichbares gelesen zu haben! Tut mir ja leid, ist aber die Wahrheit! Ich möchte den User auch nicht vergraulen aber etwas mehr Mühe sollte man sich doch bitte geben oder?! Machen alle anderen ja schließlich auch... wir haben hier diverse neue User mit ihren ersten Storys (Liverpool, Nürnberg, Frankfurt, Hull, Sevilla etc.) aber zwischen diesen Storys und dieser hier liegen Welten, ist leider so! Ich würde dem User hier empfehlen, sich einfach mal von anderen Storys inspirieren zu lassen, nochmals in sich gehen, andere Storys lesen, anschauen was die anderen so für einen Stil haben und dann ggf. einen neuen Versuch starten... sooo schwer ist das nun auch wieder nicht... es verlangt ja niemand die tollsten Grafiken oder Ähnliches aber Rechtschreibfehler, abgehackte Sätze, falsche Grammatik etc. müssen doch echt nicht sein... etwas mehr Mühe sollte man sich schon geben, um ernst genommen zu werden (finde ich)! Aber vielleicht sehe nur ich das so und andere finden diese Story hier toll?! Kann ja sein... nur dann bin ich an dieser Stelle raus hier!
Tops |
Mer Stonn zo dir
1. Spieltag RheinEnergieStadion (49.968)
1. FC Köln (2:0) Borussia Mönchengladbach
Am ersten Spieltag der Saison 2016/2017 empfing der FC im heimischen RheinEnergieStadion den Erzrivalen Borussia Mönchengladbach zum großen Rheinderby. Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie, in der die Gastgeber klar dominierten und die Borussia mehr oder weniger an die Wand spielten. Keeper Yann Sommer musste mehrfach in höchster Not retten aber in der 36. Minute war er gegen einen gekonnten Schlenzer von Anthony Modeste aus knapp 18 Metern machtlos und der FC ging hochverdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die erschreckend schwachen Gäste standen fast nur in der Defensive und ließen die Kölner kommen. Es gab unzählige Chancen und der FC hätte schon deutlich führen müssen, so aber war der Sieg noch lange nicht perfekt. Als in der 82. Minute Granit Xhaka nach einem üblen Foul an Marcel Risse mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde, war das Schicksal der Borussen besiegelt. In der 86. Minute traf Anthony Modeste nach einer schönen Flanke von Links mit den Kopf zum 2:0 und entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer fast im Alleingang. Riesen Jubel, als der Unparteiische das Spiel abpfiff. Der FC war Derbysieger und hat hochverdient gewonnen!
Tabelle
(1.) Borussia Dortmund (3)
(2.) 1. FC Köln (3)
(3.) FC Bayern München (3)
(4.) VfL Wolfsburg (3)
So oder so ähnlich würde ich mir das vorstellen. Vielleicht hilft das ja weiter?! War jetzt kein großer Akt und hat etwa 10 Minuten gedauert. Einfach mal etwas ausprobieren (große Schrift, kleine Schrift, Farbe, Bilder etc.) und ganz wichtig, alles nochmals durchlesen, bevor man einen Beitrag abschickt! Ansonsten Fragen, wenn man etwas nicht weiß oder nicht kann. Hier sind alle sehr hilfsbereit und helfen sicherlich gerne weiter!
Viel Spaß weiterhin
LiLCheesy91 (14.01.2016)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Jo danke dir
Ich bin für jeden Tipp dankbar.![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Ich würde mich dazu auch gern kurz äußern. Ich bin hier sehr interessiert an jeder Story und versuche allen zu folgen. Aber auch mir fällt es hier unheimlich schwer. Mir fehlen hier ganz klar die Bilder - ich weiß, du nutzt Bilder, aber ich kann Sie leider nicht sehen.So sehe ich hier immer nur eine "Textwüste" vor mir und muss das dann durcharbeiten
Zum Schreibstil: Ich fand den Tipp ganz gut, etwas in Word vorzuschreiben - um Rechtschreib- und Grammatikfehler zu minimieren. Mir selbst ist das irgendwie in die Wiege gelegt worden - und da ich auch für meinen Verein die Homepage mache und dort Spielberichte schreibe, ist das hier irgendwie mein täglich Brot.
Mir liegt es fern hier draufzuhauen. Aber die anderen haben teilweise schon recht: Schau dir ein paar andere Storys hier an und lasse dich inspirieren. Habe ich auch so gemacht - und mich dann rangewagt.
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Lesezeichen