MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Anleitungen zum CM 16 von Rinaldo

    #1
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.425
    Danke
    2.803
    Erhielt 9.206 Danke für 3.310 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7.861
    Vergeben: 504

    fifa_16 Anleitungen zum CM 16 von Rinaldo

    Ich dachte mir, das bestimmt einige neu in dem Thema CreationsMaster von Rinaldo unterwegs sind.

    Als erstes möchte ich die Möglicheit der Positionierung der Rückenelemente (Nummer / Name) bildlich erörtern:

    Ich nehme hier am besten den 1. FC Nürnberg als Vorlage, weil der verfügbare Font im "Rohzustand" einfach zu breit erscheint, gegenüber dem Original der "Cluberer".

    Zuerst laden wir Fifa16 in den CM16 ... und begeben uns in den Trikotbereich des Tools:


    Alles was grün umrahmt ist, ist hier von Bedeutung.

    Nun wählen wir links "Back Name" aus, um dem CM mitzuteilen, dass wir beabsichtigen, den Rückenspielernamen zu ändern:
    Mit den drei Kästchen in der Bildmitte kann man die Vorschau anzeigen lassen, aktuallisieren und die Nummern/Namen ausblenden.



    Wenn Ihr die Zahlenkombination nun links vergleicht mit den Vorgängerscreens, seht ihr bestimmt einen nummerischen Unterschied zueinander, der sich auch auf die Positionierung des Spielernamens auswirkt, was wir ja wollen, natürlich nicht so ins Extreme



    Nun kommt das, was mir an dieser Funktion so gefällt, und zwar kann man durch deaktivierung des Link-Kästchens links, die Mitte der Schrift deaktivieren und durch Veränderung der Rechts/Links Koordinaten (-zahlen) die Schrift enger gestalten.



    Und dann wieder das Link-Kästchen aktivieren und die Schrift gesamt wieder vermitteln



    Abschließend, wenn keinerlei andere Änderungen erfolgt sind, reicht es, besser gesagt, ist es WICHTIG!

    Links auf das Save-Symbol zu klicken, denn das speichert die RX3 Kit Datei ab, oben im Menü werden, diverse Datenbank Einträge gespeichert, unten only Trikotänderungen!






    Evtl. auch interessant, wie es sich verhält, beispielsweise des Kragens /Collar, wo man jeweils diesen Eintrag im CM 16 und der team.lua findet und verändern könnte.
    Wichtig ist hier zu erwähnen, dass egal was im CM steht, der Eintrag in der team.lua hat Vorrang, ergo einen höheren Stellenwert. Wenn an der Stelle in der team.lua eine -1 steht, dann bedeutet das, dass kein Wert gesetzt ist, und es wird der Eintrag in der DB bzw. im CM16 genommen.





    In diesem Kapitel der Anleitung erstellen wir ein zusätzliches Trikot. Als Beispiel nehme ich hier das orangene Third Trikot aus Fifa 15 von der SpVgg GreutherFürth, das ich als 4. Kit in Fifa 16 anlege:

    Wir laden die Datenbank in den CM16, anschließend öffnen wir den Bereich der "Trikots" (Shirt-Icon)
    Ich wähle nun das vorhandene Third-Kit von GreutherFürth, anschließend klicke ich auf das Icon "Clone":


    Nun erscheint ein zusätzliches Fenster "New Kit Selector", aus dem ich verschiedenste Varianten auswählen kann, ich wähle "4th Kit" und klicke auf "OK":



    Nun seht Ihr, dass ich ein viertes Kit im CM16 habe, das noch identisch mit den Third-Kit ist ...



    Als nächstes speichern wir die Sache erstmal - und schließen den CM16 ...



    In meinem Windows Explorer hat sich in Sachen Kit Erstellung noch nichts gerührt ...



    Wir starten den CM16 und öffnen erneut die Shirt Übersicht ... navigieren zu unserem GreutherFürth 4th Kit ...
    über die Image n. Auswahl kommt man zu den einzelnen Grafiken innerhalb der RX3 Datei und kann die gewünschten Grafiken austauschen:
    - grün eingerahmt => Image Import
    - pink eingerahmt => NACHDEM ALLE GRAFIKEN IMPORTIERT WURDEN, 1x MAL unten auf das Save-ICON!




    Im Windows Fenster sieht man nun die erstellte Kit.RX3
    NICHT ZUSÄTZLICH OBEN IM MENÜ NOCHMALS SPEICHERN, NICHT NOTWENDIG FÜR DIESEN VORGANG.



    Abschließend habe ich die Kit Datei heweils im FIFA File Explorer 2014 und dem RX3 Master geööfnet, damit Ihr seht, das sowohl das Shirt und die Shorts wunderbar importiert wurden.
    Über einen Entrag in die team.lua des RevMods von Greuther Fürth können abschließende Feinheiten bestimmt werden und das Shirt steht im Auswahlmenü von Fifa bereit.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Anamorph (13.01.2016 um 19:51 Uhr)

  2. Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke Anamorph für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (06.01.2016), Black_Tiger (06.01.2016), BlueToad (06.01.2016), DZehn (06.01.2016), Gast345 (09.01.2016), Heintje (07.01.2016), Hennes111 (14.01.2016), Herberger (09.01.2016), Nomit200LP (06.01.2016), Pfussballa (08.01.2016), Slim (17.05.2016)

Ähnliche Themen

  1. CM 15 und andere Tools by Rinaldo
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 15:52
  2. CM 14 by Rinaldo
    Von HoMi im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 15:41
  3. FIFA MASTER rinaldo ansprechen
    Von red'' im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:50
  4. Wichtige Anleitungen FIFA 11
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:45
  5. FIFA Face Desinger 09 (by Rinaldo)
    Von Daywalker_1904 im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate