MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Profispieler Avatar von Zap1990
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

07 - Rot, Grün, Weiss

12. September 2016 ; Uzwil, Schweiz

Ich wachte auf, und musste mir erst einmal die Augen reiben. Als ich schliesslich die Lider öffnete, erschrak ich. Ich war in einem fremden Zimmer, in einem hübschen Einfamilienhaus. Ich drehte mich auf die Seite, und da erkannte ich, was geschehen war: Belinda... Nachdem wir in dieser Woche den Sonntag und Montag frei bekommen hatten, war ich zurück in die Schweiz gereist und hatte mich mit ihr getroffen. Da lag ich nun also, und alles kam mir wieder in den Sinn. Wir hatten einen schönen Abend verbracht, und uns ausgesprochen. Belinda und ich waren überzeugt, dass wir eine gemeinsame Zukunft hatten. Ich hatte mir letzte Woche ein hübsches Haus in Augsburg gemietet, bei dessen Suche mir der Verein geholfen hatte. Darin würde auch genug Platz für Belinda sein, wenn sie dann einmal Zeit hatte. Ich lächelte, drückte meiner neuen Freundin, die noch fest schlief, einen Kuss auf die Wange, und schlief ebenfalls erneut ein...

15. September 2016 ; Dundalk, Irland

Dundalk FC - FC Augsburg 1:4
    0:1 Valdés - 05’
    0:2 Bobadilla - 17’
    0:3 Valdés - 26’
    0:4 Parker - 77’
    1:4 McMillan - 90'

Hitz ; Verhaegh (C), Callsen-Bracker, Hong Jeong Ho, Opare ; Morávek, Kohr ; Esswein (57’ Caiuby), Valdés (46’ Ji Dong Won), Koo Ja Cheol ; Bobadilla (57’ Parker)

Das Schicksal wollte es so, dass ich mein erstes Spiel für den FC Augsburg im weit entfernten Irland bestreiten sollte. Nachdem der FC Augsburg auf letztes Jahr eine hervorragende Bundesliga-Saison gespielt hatte, spielte der Verein auch dieses Jahr wieder in der Europa League. Nur gerade fünf Minuten dauerte es, bis ich mein erstes Tor für den FCA erzielen konnte. Was für ein Einstand! Ich rannte zur nächsten Fernsehkamera, deutete mit meinen Fingern ein Herz an und zeigte es in die Kamera, um Belinda zu grüssen. Auch danach spielte ich wie ein kleiner Gott, wobei man auch bedenken muss, dass der Dundalk FC nicht gerade die grösste Herausforderung war. Ich legte das 0:2 von Raul Bobadilla auf und erzielte kurze Zeit danach wieder selber das 0:3. Gerade einmal 26 Minuten waren gespielt, und ich hatte das Spiel quasi im Alleingang bereits entschieden. Markus Weinzierl honorierte das und gönnte mir einen verfrühten Feierabend, indem Ji Dong Won die zweite Halbzeit für mich bestritt, in welcher mein Team den Sieg locker nach Hause schaukelte.

18. September 2016 ; Mönchengladbach, Deutschland

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 0:2
    0:1 Bobadilla - 06’
    0:2 Bobadilla - 61'

Hitz ; Opare, Uhde, Hong Jeong Ho, Stafylidis ; Andreasen, Baier (C) ; Esswein, Valdés (56’ Ji Dong Won), Caiuby (56’ Koo Ja Cheol) ; Bobadilla (70’ Parker)

20. September 2016 ; Augsburg, Deutschland

FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 1:1
    1:0 Trochowski (E.) - 56’
    1:1 Malli (E.) - 82'

Manninger ; Verhaegh (C), Callsen-Bracker, Hong Jeong Ho, Max ; Trochowski, Kohr ; Esswein (50’ Parker), Altintop, Caiuby ; Bobadilla (78’ Matavz)

24. September 2016 ; Hamburg, Deutschland

Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
    0:1 Kohr - 24’

Hitz ; Opare, Uhde, Hong Jeong Ho, Stafylidis (88’ Max) ; Kohr, Baier (C) ; Esswein, Valdés (67’ Ji Dong Won), Koo Ja Cheol ; Bobadilla (70’ Matavz)

In der nächsten Woche bestritten wir sage und schreibe drei Bundesliga-Partien, wobei ich in deren zwei eingesetzt wurde. Ich durfte auswärts in Mönchengladbach und auswärts gegen den HSV ran, womit ich weiter auf mein erstes Heimspiel für den FCA warten musste. Dennoch sah ich das ganze relativ gelassen.. Der Zeitpunkt würde schon kommen. Ich war sehr zufrieden mit meinen bisherigen Leistungen bei Augsburg, schnell hatte ich mich in den Fokus von Markus Weinzierl gespielt und man konnte mich auch schon fast als Stammspieler bezeichnen. Allerdings merkte ich schon das körperlich höhere Niveau in der Bundesliga, weshalb ich bisher noch nie eine Partie durchgespielt hatte und gewöhnlich durch Ji Dong Won im Verlaufe der zweiten Halbzeit ersetzt wurde. Die Fans des FCA hatten mich bereits ins Herz geschlossen und ich sie. Die Fans zeigten die gleiche energische Leidenschaft und Vereinstreue, für die auch der FC St. Gallen so bekannt gewesen war. Nach nur einem knappen Monat fühlte ich mich in Augsburg rundum wohl.

29. September 2016 ; Augsburg, Deutschland

FC Augsburg - Standard Lüttich 1:0
    1:0 Bobadilla - 66’

Hitz ; Opare, Callsen-Bracker, Hong Jeong Ho, Max ; Kohr, Baier (C) ; Esswein, Valdés (58’ Moràvek), Koo Ja Cheol (73’ Caiuby) ; Bobadilla (79’ Matavz)

In meinem ersten Heimspiel für den FC Augsburg traf ich auf einen altbekannten Gegner. Vor erst sechs Wochen hatte ich für drei Tage bei Standard Lüttich trainiert und war kurz davor gewesen, bei den Belgiern einen Vertrag zu unterschreiben. In letzter Sekunde entschied ich mich dann aber doch für den FC Augsburg, sodass ich heute auf der anderen Seite stand. Dennoch war die Begrüssung herzlich, die meisten Spieler hatte ich bei meinen wenigen Tagen in Belgien kennen gelernt. Danach aber war die Freundschaft verflogen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir den Sieg schlussendlich einmal mehr unserem Raul Bobadilla zu
    verdanken hatten, welcher sich derzeit in überragender Form befindet. Ich spielte meine gewohnt solide Rolle als Spielmache, in die ich immer besser reinkomme, und wurde nach einer knappen Stunde durch den Tschechen Jan Moràvek ersetzt, der sich aber auf der für ihn etwas offensiveren Position überhaupt nicht aufdrängen konnte...

02. Oktober 2016 ; Augsburg, Deutschland

FC Augsburg - FC Bayern München 0:2
    0:1 Robben - 55’
    0:2 Vidal (E.) - 59'

Hitz ; Opare, Uhde, Hong Jeong Ho, Stafylidis ; Moràvek, Andreasen (C) ; Parker, Valdés (55’ Ji Dong Won), Koo Ja Cheol (84’ Caiuby) ; Bobadilla

In der Partie, in der der FC Augsburg zuvor so oft die Aufmerksamkeit der deutschen Fussball-Öffentlichkeit auf sich gelenkt hatte, hatten wir für einmal keine Chance. Dieses Mal waren die Münchner Bayern schlicht zu stark. Zwar hatten wir auch viele Ballkontakte, doch zwingende Chancen für unsere Farben waren Fehlanzeige. Die Bayern standen defensiv solide, spielten ruhig und warteten auf ihre Chancen. Durch ein dummes Foul kam schliesslich Arjen Robben zu einem Freistoss von der Strafraumgrenze, den der Niederländer problemlos verwandelte. Einige Minuten später konnte Arturo Vidal mittels Foulelfmeter auf 0:2 erhöhen, womit der Mist geführt war. Einmal mehr zeigte sich die Effizienz der ganz grossen Teams, mit dem sie ein Spiel mit relativ wenig Aufwand problemlos für sich entscheiden konnten. Nach dem Spiel führte ich in meinem verbesserungswürdigen Spanisch noch ein längeres Gespräch mit Arturo Vidal, welcher sich nach meinem Befinden und meinem Leben in Augsburg erkundigte und mich einmal mehr motivierte, für die chilenische Nationalmannschaft schon bald einen Ernstkampf zu bestreiten. Lächelnd erklärte ich ihm, dass ich mich noch nicht entschieden hätte. Wir tauschten unsere Trikots und verabschiedeten uns schliesslich sehr freundschaftlich voneinander.

An diesem Abend besuchte mich Belinda in Augsburg, und sie sah zum ersten Mal mein neues Heim, welches ihr auf anhieb gut gefiel. Mit meinem neuen weissen Mercedes S-Klasse Coupé, das ich mir vor wenigen Tagen gekauft hatte, holte ich sie zuvor am Flughafen München abgeholt. Belinda war direkt von einem Turnier in den USA zurück gekehrt und wollte einige Tage mit mir in Augsburg und München verbringen, da ich erst am 15. Oktober mein nächstes Spiel haben würde. Gerade, als ich es mir mit Belinda im Schlafzimmer gemütlich gemacht hatte und damit beschäftigt war, mich der Schnalle ihres BH's anzunehmen, klingelte mein Handy. Als ich kurz auf den Bildschirm sag, erkannte ich, dass dies ein Anruf war, den ich unmöglich ignorieren konnte..

Bundesliga - Blitztabelle
    01. Bayer 04 21 Pkt.
    02. FC Bayern 21 Pkt.
    03. VfL Wolfsburg 20 Pkt.
    04. Schalke 04 19 Pkt.
    05. Bremen 16 Pkt.
    06. FC Augsburg 15 Pkt.
    07. VfB Stuttgart 15 Pkt.
    08. Dortmund 14 Pkt.
    09. Borussia MG 14 Pkt.
    10. Hertha BSC 12 Pkt.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Zap1990 (13.01.2016 um 07:37 Uhr)