0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
JULIAN BARNETT - EIN ÖSTERREICHER IN ENGLAND!
INFORMATIONEN ZUM SPIELER:
WICHTIGE PERSONEN:
Julian Barnett: Meine Hauptfigur. Er wurde in Wien als Sohn einer Österreicherin und eines Engländers geboren und spielte bereits in jungen Jahren Fußball. Zu einem der Topclubs wie Rapid oder Austria hat es aber nicht gereicht, deshalb spielte er seit seinem 12. Lebensjahr beim Döblinger Traditionsclub "Vienna".
Johannes "Johnny" Ertl: Ehemaliger österreichischer Fußbalprofi, heute Vorstandsmitglied beim FC Portsmouth. Er wird eine wichtige Bezugsperson für den erst 17 Jahre alten Julian.
Evan Barnett: Der Vater von Julian. Er wurde in Portsmouth geboren und wuchs dort auch auf. Er unterstützt Julian bei seinem Wechsel nach England und hilft ihm Kontakte in seiner alten Heimat aufzubauen.
I. - DER BEGINN DER KARRIERE:
23. Juni 2015 - Wien, Döbling:
"Das war's jetzt mit der Schule", denke ich mir. Die Matura ist mit einem Schnitt von 1,7 geschafft, das ist gut. Jetzt kann ich mich mal auf andere Sachen konzentrieren, zum Beispiel Fußball. Meinen Traum vom Profi habe ich noch nicht aufgegeben, aber es wird schwer.
Ich fahre von meiner Wohnung im 9. Bezirk mit der Straßenbahnlinie D zur Hohen Warte, dem Stadion meiner "Vienna", früher mal eines der modernsten Stadien Europas mit über 80.000 Leuten die die Spieler des First Vienna Football Clubs verfolgten. Heute passen nur noch 5500 Leute in das alte Stadion. Auch die "Vienna" ist nicht mehr das, was sie mal war. Früher mal Mitropa-Cupsieger, zwischen den 1970er Jahren und dem neuen Jahrtausend war man zumindest manchmal noch erstklassig. Dieses Jahr spielt man nur noch Regionalliga, der Aufstieg soll bald kommen, hofft man.
Ich bin einer von denen, die dabei helfen sollen. Dieses Saison war ich noch bei der 1b-Mannschaft, aber nächste Saison werde ich ins Kampfmannschaftstraining einsteigen. In der Regionalliga verdiene ich zwar nicht genug um Profi zu sein, aber neben dem Studium ist das ganz gut.
Heute ist es aber noch nicht so weit, heute ist noch 1b, heute ist noch Ewald Jenisch mein Trainer. Der ist kein unbekannter, hat in den 80ern selbst für die damals sogar UEFA-Cup spielenden Blau-Gelben gespielt. Vor dem Training kam er zu mir und sagte: "Heute ist der Johnny Ertl von Portsmouth da und schaut sich unser Training an. Auf dich schaut er besonders, die brauchen einen guten Stürmer drüben. Also bemüh' dich!".
Das nahm ich mir natürlich zu Herzen und legte mich voll rein. Ich gab alles, da es immer einer meiner Träume war Profi zu werden. Dazu noch Portsmouth, die Heimat meines Vaters, viel besser geht es nicht.
Es scheint geklappt zu haben. Nach dem Spiel kam Johannes Ertl zu mir und wollte noch in der Kantine mit mir sprechen. Ich ging duschen, zog mich um und ging zu ihm. Er war begeistert von meinem Training und wollte gleich hier einen provisorischen Vertrag unterzeichnen. Ich musste nicht lange nachdenken, wollte aber noch meinen Vater sprechen, vor allem da ich erst 17 bin. Er sagte mir sofort seine Unterstützung zu und so unterschrieb ich meinen ersten Profivertrag.
Mein Grundgehalt beträgt €2.000. Viel mehr als ich bei der Vienna gekriegt hätte und ein guter Beginn ins Profigeschäft. Gleich am nächsten Tag nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, flog ich mit Johnny nach London und von dort mit dem Zug in meine neue Heimat Portsmouth.
Geändert von Shraan (26.12.2015 um 21:20 Uhr)
Black_Tiger (26.12.2015)
Lesezeichen