MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.056
    Vergeben: 0

Standard AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Sehr geiler Cliffhanger, Unfall auf der Autobahn, Valdés verbaut sich damit hoffentlich nicht seine Karriere, wo es gerade gut läuft, sportlich und privat. Hoffe, es geht bald hier weiter, wir warten schon gespannt drauf.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

2. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Profispieler Avatar von Zap1990
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

09 - Weggefährten

29. August 2018 ; Gelsenkirchen, Deutschland

Ich quälte mir ein Lächeln ab und liess mich von den Fotografen ablichten. Ich hatte es geschafft, wieder einen Vertrag erhalten. Dennoch konnte ich mich nicht so richtig freuen. Was würde die neue Saison bringen? Hatte ich eine Chance, wieder auf ein Toplevel zu kommen? Würde ich genügen Einsatzzeit erhalten?

Ich beantwortete die Fragen der Journalisten und mir wurde bewusst, wie viel Glück ich gehabt hatte. Ich musste jetzt in die Zukunft schauen. Soeben hatte ich einen Vertrag bei einem Bundesliga-Topclub und Champions League-Teilnehmer unterschrieben, welcher mir mein ehemaliges Gehalt aus Augsburg beinahe verdreifachte. Aber erst mal alles von Anfang an..

Zwei Wochen nach dem Unfall auf der Autobahn erwachte ich im Klinikum Memmingen nach rund drei Wochen. Belinda stand neben meinem Bett und hielt weinend meine Hand. Sie sagte nur, das sie froh sei, mich wieder bei ihr zu haben, und machte mir keinerlei Vorwürfe. Ich hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und es war nicht klar, ob ich jemals wieder Fussball würde spielen können. Eine lange Reha würde mir bevor stehen. Mein Kumpel Marwin Hitz hatte den Unfall einigermassen glimpflich überlebt und würde nach einigen Prellungen und mittelschweren Verletzungen nach einigen Wochen wieder im Tor stehen können. Ich hingegen hatte zu diesem Zeitpunkt eine lange Pause vor mir. Ein Jahr, vielleicht länger, würde ich keinen Fussballs stehen können.

Als ich im Dezember 2017 nach Augsburg zurückkehrte, war ich motiviert und fühlte mich fit. Nach einer langen Reha in der Innerschweiz, in der Klinik Favorit in Huttwil, hatte ich alle Folgen meines Unfalls überstanden und war wieder zu fast 100 Prozent leistungsfähig. In einem Gespräch eröffnete Markus Weinzierl mir dann aber, dass aus sportlichen sowie auch gewissenstechnischen Gründen kein Platz mehr für mich in der Mannschaft vom FCA sei. Einen Spieler, der sich selbst und andere auf so fahrlässige Weise in Lebensgefahr brachte, wollte man nicht in der Mannschaft haben. Ich würde meinen Vertrag bis im Juni 2018 absitzen, welcher nicht verlängert werden würde. Bis dahin dürfte ich mit der zweiten Mannschaft des FC Augsburg trainieren, um wieder auf ein körperlich gutes Level zu kommen.

Was folgte, war das härteste halbe Jahr in meiner bisherigen Karriere. Ich trainierte mit den FCA-Amateuren, wurde aber in den Spielen ebenfalls nicht eingesetzt. Ich war körperlich fit, kam mit der Zeit auf ein immer besseres Niveau. Aber ich durfte nicht mehr vor den Fans, in meinem geliebten Stadion spielen. In dieser Zeit war mir Belinda ein grosser Halt, aber auch meine Kumpels aus der Mannschaft, mit welchen ich viel sprechen konnte. Ausserdem besuchte mich mein Vater oft aus Chile, was mir half, diese Zeit zu überstehen. Ab Juni 2018 schliesslich trainierte ich zuhause in der Schweiz, und brach meine Zelte in Augsburg ab. Ich bekam die Möglichkeit, mit dem Team vom FC St. Gallen Fortuna zu trainieren, welches soeben den zweiten Aufstieg in Folge geschafft hatte und fortan wieder in der zweithöchsten Schweizer Liga spielen würde.

Am 21. August 2018 verpflichtete der Manager des FC Schalke 04, Christian Heidel, den Schwandorfer Joe Zinnbauer als neuen Chefcoach des Bundesliga-Spitzenklubs. Nach dem Konkurs des FC St. Gallen war Zinnbauer während den letzen beiden Saison als Coach des 1. FC Kaiserslautern tätig, mit dem er zuletzt den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hatte. Nun also kam für Joe Zinnbauer der Sprung zu einem Bundesliga-Spitzenklub. Eine Woche später unterschrieb ich meinen Vertrag beim FC Schalke 04. Zinnbauer hatte sich sofort für mich als absoluten Wunschtransfer geäussert. Ich sollte in der Mannschaft vorerst als Back-Up von Max Meyer fungieren und diesen bei einem allfälligen Abgang ersetzen. Da ich schon in meiner Jugend Fan des FC Schalke 04 war und zu Joe Zinnbauer über all die Jahre ein super Verhältnis gehabt hatte, da er schliesslich mein grosser Entdecker und Förderer war, musste ich nicht lange überlegen, diesen Vertrag zu unterzeichnen.

Ivàn Alvaro Valdés: Stimmen zum Transfer

Joe Zinnbauer, Coach FC Schalke 04:
    "Ich kenne Ivàn aus seinen Anfängen in der Schweiz, wo er gezeigt hat, wozu er fähig ist. Mit 20 Jahren ist Ivàn noch immer sehr jung und hat ein enormes Potenzial, welches er auf Schalke abrufen wird. Ivàn ist für uns eine Investition in die Zukunft."
    Ivàn Alvaro Valdes, Mittelfeldspieler FC Schalke 04:
    "Ich freue mich sehr, dass der FC Schalke mir die Chance gibt, mich erneut in der Bundesliga zu beweisen. Die letzte Zeit war sehr schwer für mich und ich bin überzeugt, hier in Gelsenkirchen neu durchstarten zu können. Schon von klein auf war Schalke mein Lieblingsteam in der Bundesliga. Es ist eine grosse Ehre für mich, dieses Trikot tragen zu dürfen."
    Christian Heidel, Manager FC Schalke 04: "Mit Ivàn Alvaro Valdés haben wir einen jungen Spieler mit grosser Zukunft ablösefrei verpflichten können. Wir sind überzeugt, dass er auf Schalke den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird. Dieser Transfer ist für den FC Schalke, unsere Fans und auch für Ivàn ein grosser Gewinn."
    Bei meiner Ankunft in Gelsenkirchen fand ich folgendes Kader für die Saison 2018/19 vor:

Torhüter:
    01 - Ralf Fährmann, Deutschland, 29 Jahre, GES 87
    21 - Timon Wellenreuther, Deutschland, 22 Jahre, GES 68
    30 - Michael Gspurning, Österreich, 37 Jahre, GES 68
    34 - Fabian Giefer, Deutschland, 28 Jahre, GES 73
    35 - Alexander Nübel, Deutschland, 21 Jahre, GES 58

Verteidiger:
    02 - Marvin Friedrich, Deutschland, 22 Jahre, GES 71 (IV)
    03 - Júnior Caicara, Brasilien, 29 Jahre, GES 74 (RV)
    04 - Benedikt Höwedes, Deutschland, 30 Jahre, GES 84 (IV)
    06 - Sead Kolasinac, Bosnien/Deutschland, 25 Jahre, GES 77 (LV)
    15 - Dennis Aogo, Deutschland, 31 Jahre, GES 69 (LV)
    22 - Atsuto Uchida, Japan, 30 Jahre, GES 73 (RV)
    24 - Kaan Ayhan - Türkei/Deutschland, 23 Jahre, GES 75 (IV)
    27 - Sascha Riether, Deutschland, 35 Jahre, GES 64 (RV)
    28 - Felipe Santana, Brasilien, 32 Jahre, GES 66 (IV)
    31 - Matija Nastasic, Serbien, 25 Jahre, GES 80 (IV)
    32 - Joel Matip, Kamerun/Deutschland, 27 Jahre, GES 80 (IV)
    33 - Roman Neustädter, Deutschland, 30 Jahre, GES 70 (IV)
    40 - Sascha Dum, Deutschland, 32 Jahre, GES 61 (LV)

Mittelfeldspieler:
    05 - Johannes
    Geis, Deutschland, 25 Jahre, GES 81 (ZDM)
    07 - Maximilian Meyer, Deutschland, 22 Jahre, GES 79 (ZOM)
    08 - Leon Goretzka, Deutschland, 23 Jahre, GES 79 (ZM)
    10 - Ivàn Alvaro Valdés, Schweiz/Chile, 20 Jahre, GES 76 (ZOM)
    12 - Marco Höger, Deutschland, 28 Jahre, GES 75 (ZM)
    17 - Donis Avdijaj, Deutschland, 22 Jahre, GES 74 (ZOM)
    18 - Sidney Sam, Deutschland, 30 Jahre, GES 77 (RM)
    19 - Leroy Sané, Deutschland/Frankreich, 22 Jahre, GES 80 (LM)
    20 - Thilo Kehrer, Deutschland, 21 Jahre, GES 67 (ZDM)
    26 - Serkan Göcer, Deutschland, 25 Jahre, GES 64 (RM)

Stürmer:
    09 - Franco Di Santo, Argentinien, 29 Jahre, GES 77
    11 - Felix Schröter, Deutschland, 22 Jahre, GES 70
    13 - Eric Maxim Choupo-Moting, Kamerun/Deutschland, 29 Jahre, GES 78
    16 - Fabian Reese, Deutschland, 20 Jahre, GES 68
    23 - Ahmet Stoll, Deutschland, 19 Jahre, GES 67
    25 - Klaas-Jan Huntelaar, Niederlande, 35 Jahre, GES 66
    29 - Saud Al Mbarak, Saudi-Arabien, 18 Jahre, GES 64
    36 - Felix Platte, Deutschland, 22 Jahre, GES 71
    38 - Joy-Lance Mickels, Deutschland, 24 Jahre, GES 62

0 Nicht möglich!

3. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 389
    Vergeben: 2

War eigentlich fast klar, dass so ein Unfall eine lange Pause mit sich zieht. Die Konsequenzen für die leichtsinnige Handlung hast du bei Augsburg dann auch präsentiert bekommen, Vertrag nicht verlängert, umso überraschender, dass du dann bei Schalke landest. Aber gut, dass Ivàn eine weitere Chance bekommt, schließlich kann jeder einmal einen Fehler machen und man sollte die Konsequenzen tragen, aber nicht ewig drauf herumreiten. Bin gespannt auf die Saison. Die Zeit mit der Reha, private Geschichten mit Belinda hättest du ein wenig mehr ausschmücken können, so ist der Teil doch recht kurz.

0 Nicht möglich!

4. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 585
    Vergeben: 100

zwar gut überlegt aber doch etwas sprunghaft das ganze...und wie schon gesagt ist auf einmal eine ganze Saison im Niemandsland verschwunden...klar ist die Verletzung heftig, aber warum hast du dieses Szenario überhaupt gewählt? war es in Augsburg fad für dich...so ist dein Protagonist eigentlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen und hat einen gut dotierten vertrag bei schalke unterschrieben....wie schon gesagt....alles viel zu schnell meiner Meinung....

0 Nicht möglich!

5. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Profispieler Avatar von Zap1990
    Danke
    85
    Erhielt 101 Danke für 95 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

Danke fürs Feedback.

Ich wollte dies eigentlich anders gestalten, ich hatte diverse Teile beim FC Augsburg vorgeschrieben mit der Verletzung, dem weiteren Verlauf etc, welche ich jeweils posten wollte.
    Dann habe ich es aber tatsächlich irgendwie geschafft, das diese Datei von meinem Rechner verschwunden ist, bin leider ein ziemlicher Chaot in solchen Dingen.

Daher hatte ich nicht mehr wirklich die Motivation, dass alles nochmal zu schreiben und das war dann der Grund, weshalb ich diesen, mir selber auch nicht wirklich zusagenden "Sprung" gemacht habe. Werde daher in Zukunft wohl die Teile immer direkt schreiben und posten, damit das nicht mehr vorkommt, und keine "Vorarbeit" mehr leisten.

Sorry dafür!
    Zap

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zap1990 für den nützlichen Beitrag:

MW2020 (28.01.2016)

7. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Profispieler
    Danke
    33
    Erhielt 57 Danke für 55 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Habe mir grade die ganze Story am Stück gegönnt, weil mich das so gefesselt hat, und ich muss echt sagen, das ist absolut hammer, wie du das schreibst!
    Zum Sprung zu Schalke sage ich mal gar nichts, hast du ja selbst erklärt.
    Also dann mal auf zum Neuanfang, bin gespannt, was du dir da für ein Szenario ausgedacht hast bei Schalke und wie es mit dem Dilemma um die Nationalmannschaft sowie in der Beziehung mit Belinda weitergeht...

0 Nicht möglich!

8. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.056

Das ist blöd mit den Berichten, dass es verloren ging. Dass so ein Unfall nicht ohne grobe Folgen ausgehen wird, war zu erahnen, auf Schalke bekommst du nun eine neue Chance.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

9. AW: Ivàn Alvaro Valdés - Gehe deinen Weg (Spielerkarriere)

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.436
    Vergeben: 1.563

Hier tut sich offensichtlich nichts mehr... Geschlossen!

0 Nicht möglich!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345