0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Kaum mutiert Lasogga wieder zu alten Scorer, was ich irgendwie vorausgeahnt habe, verletzt er sich schon wieder und muss erstmal auf unbefristete Zeit zusehen - sehr bitter. Gerade wo du mit ihm so langsam wieder oben andocken konntest und eventuell noch ein paar Pufferpunkte sammeln hättest können, weil irgendwann wird sicher wieder ein (hoffentlich kleines) Tief kommen. Bin mir aber sicher, dass du die ganze Angelegenheit auch ohne Pierre managen kannst, ein erster Beweis war sicher das Spiel gegen Leverkusen, wobei da ja hier und da auch wieder der Hamburger Dusel dabei war
Verspricht spannend zu werden
![]()
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 1 |
Nach der unentschieden Serie mit zwei Siegen in Folge doch wieder in Richtung Tabellenspitze geschossen, Respekt.Immerhin jetzt seit 6 Spielen ohne Niederlage, auch nicht zu verachten für einen HSV...
Der Liveticker ist mir persönlich etwas zu viel, mag eher die kurzen und knappen Berichte über die Spiele. Aber grundsätzlich eine coole Idee.
Bleibe trotzdem dabei, da ich die Story grundsätzlich sehr spannend finde. Werde dann halt die Liveticker jeweils einfach überfliegen.Weiterhin viel Spass!
Tops |
Erhalten: 6.793 Vergeben: 1.563 |
Weiterhin ist der HSV voll im Soll und sogar drüber hinaus... nach den ganzen Unentschieden, gewinnt der Dino jetzt auch noch seine Spiele, was sich natürlich in der Tabelle wieder spiegelt... leider gibt es einige Verletzte aber das bleibt während einer Saison leider nicht aus, das Problem habe ich aktuell auch gerade in meiner Story... du machst einen sehr guten Job an der Elbe, weiter so!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Gegen starke Gegner konntest Du sehr gut punkten. Damit steht der HSV kurzfristig weit oben in der Tabelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so "gut" weitergeht angesichts der Lasogga-Verletzung. Zudem scheinst Du etwas "Glück" zu haben, was bei den knappen Spielen oft den Ausschlag geben kann. Wenn das dann wegfällt, droht ganz schnell eine Ergebniskrise - kann ich mir zumindest vorstellen.
Mal sehen, inwiefern Du die gute Form konservieren kannst, zu wünschen wäre es definitiv!![]()
Tops |
Erhalten: 314 Vergeben: 16 |
Olic und Ekdal beim HSV schon wieder vor dem Aus?
So schnell kann es gehen im Fußballgeschäft. Ivica Olic und Albin Ekdal haben wohl keine Zukunft mehr in den Planungen des Hamburger SV. Ging Ivica Olic noch als bester Torjäger aus der Vorbereitung (3 Treffer), kommt der 36-jährige Kroate aktuell nur auf 25 Minuten Einsatzzeit, erzielte dabei einen Treffer. Auch trotz der Verletzung von HSV-Goalgetter Pierre-Michel Lasogga kommt Olic nicht zum Zug. Trainer Bruno Labbadia vertraut hier Sven Schipplock und verhalf zuletzt auch U23-Stürmer Batuhan Altintas zu seinem Profidebüt – der Kroate zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf der Bank. „Ich bin mit der aktuellen Situation natürlich nicht zufrieden. Wer wäre das schon? Ich will bei der EM 2016 dabei sein, da brauche ich auch im Verein Spielzeit. Die bekomme ich hier nicht“, so Olic. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel ergänzte gegenüber der HamburgerMorgenpost: „Wir werden niemandem Steine in den Weg legen wollen.“
Gleiches gilt wohl für Albin Ekdal, der erst im vergangenen Sommer an die Elbe wechselte. In der Vorbereitung wenig überzeugt, verlor der Schwede seinen Platz im Mittelfeld an Youngstar Gideon Jung, der bis zu seiner aktuellen Verletzung im System von Trainer Bruno Labbadia überzeugte. Trotz der andauernden Verletzung kommt Ekdal wenig zum Zug – spielte neunzig Minuten gegen die Hertha auf der Sechs – überzeugte allerdings nicht. Auch hier könnte sich, wie auch bei Olic, ein Abschied bereits im Winter andeuten.
Verlängert der Trainer? Labbadia und der HSV wollen sich erst im neuen Kalenderjahr zusammensetzen.
Er gilt als Retter der abgelaufenen Spielzeit und wandelt mit dem HSV aktuell in ungeahnten Gefilden. Von einer Vertragsverlängerung will Bruno Labbadia aber nichts wissen – zumindest für den Moment. „Wir haben intern besprochen, dass wir uns im Januar in aller Ruhe zusammensetzen und die Dinge besprechen. Die Konzentration und alle Kraft gilt der Hinrunde. Danach kann man weitersehen“, so Labbadia selbst. Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender der Hanseaten zeigt sich aber zuversichtlich: „Klar ist, wir haben insgesamt eine positive Entwicklung genommen - in allen Bereichen. Da ist es nur logisch, dass wir weiter zusammenarbeiten wollen.“
Verstärkungen im Winter? An wem ist der HSV aktuell dran?
Viel Spielraum gibt es nicht beim Hamburger SV, das geben auch die Verantwortlichen dieser Wochen öffentlich zu: „Wir haben nicht viele Möglichkeiten, sind aber nicht Handlungsunfähig“, so Peter Knäbel. Im Vordergrund dürften aktuell auch eher mögliche Abgänge stehen. Hier ganz oben im Kurs Ivica Olic und Albin Ekdal aber auch Zoltan Stieber und Cléber Reis stehen angeblich auf der Abschussliste.
Interesse bekundet man derweil an Vegard Forren von Molde FK. Der 27-jährige Norweger, dessen Vertrag am Ende der Spielzeit abläuft, wäre demnach ablösefrei und passt daher perfekt ins Beuteschema des klammen HSV. Forren gilt zudem als sehr spielstark und könnte als Linksfuß ein wichtiger Bestandteil in der Innenverteidigung werden – ein Emir Spahic wird eben auch nicht jünger. Weiter grassiert der Name Pione Sisto seit Wochen durch die Medien, der ob der großen Konkurrenz aus Leverkusen und Wolfsburg aber kaum zu realisieren werden dürfte.
Weitere Namen sind laut den Kollegen von transfermarkt.de: Maximilian Hofmann (Rapid Wien), Taulant Xhaka (FC Basel), Gustav Engvall (IFK Göteburg), Václav Cerný (Ajax Amsterdam)
Verwendete Bilder: Albin Ekdal, Vegard Forren
Geändert von Gandalf (13.01.2016 um 11:29 Uhr)
H S V | L F C
Black_Tiger (15.01.2016)
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Coole Story, bin zwar kein HSV-Fan, aber die Idee den HSV wieder salonfähig zu machen, gefällt mir irgendwie. Und im Moment scheint es ja ganz gut zu laufen. Trotz der Verletzungen zuletzt Siege u.a. gegen Leverkusen - in der Tabelle aktuell auf einem Europa-PlatzWünsche auch weiterhin viel Erfolg!
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 2 |
Toller Lauf mit 2 Siegen und einem Remis. Da katapultiert dich in der Tabelle wieder ein Stück nach oben. Die Gerüchte gefallen mir auch gut, ich hoffe, du holst Cerny, auf den bin ich sehr neugierig, aber zu Oviedo passt er nicht.
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Ich finde es schade, dass Olic in echt kaum noch eine Rolle spielt. Würde ihm regelmäßige Einsätze gönnen. Bei dir nimmt es mit ihm wohl den gleichen Verlauf.
Bei Ekdal scheint es wohl ein klassisches Missverständnis zu sein. Da lohnt es sich auch nicht, drumrum zu eiern sondern sich einfach zu trennen und gut ist.
Bei den Neuzugängen hast Du einige interessante, aber auch unbekannte Namen. Pione Sisto ist mir letztens auch ins Scouting-Netz gerutscht, aber ich muss noch den Scoutbericht abwartenForren, Engvall und Hofmann kenne ich leider nicht, Taulant Xhaka und Cerny! Cerny ist in meiner Karriere zum FC Bayern gewechselt, also wird er schon was drauf haben. Wäre sicher ein Transfer-Coup für den HSV. Aber auch den Bruder von Granit Xhaka in den Reihen zu haben ist eine angenehme Vorstellung.
Ich hoffe, Du bringst regelmäßig solche Berichte, die gefallen mir sehr sehr gut!
Tops |
Erhalten: 772 Vergeben: 26 |
Schade das du Olic und Ekdal schon wieder abgeben willst. Habe ja auch mal eine Karriere mit Hamburg gehabt. Und Olic war in der ersten und zweiten Saison unser Topstürmer weil wir mit PML nicht klar kamen. Ekdal fanden ich und mein Kumpel auch immer stark. Aber du hast ja Jung. Wie gut ist der mittlerweile? Schon über 65?
Zu den neuen Namen kann ich nur sagen das sich Sisto lohnen würde. Den hatten wir nämlich auch und er hat sich auf über 80 verbessert ehe wir ihn verkauft haben xD
Tops |
Erhalten: 688 Vergeben: 100 |
läuft ja für hsv Verhältnisse optimal muss ich sagen...mich wundert es nicht, dass du nicht mehr auf olic setzt...ist ja doch schon etwas älter der herr...auch die Vorschau auf mögliche neuzugänge hat mir gefallen....max Hoffmann zum hsv....sehe ihn noch lange nicht soweit die österreichische Liga zu verlassen muss ich sagen....
Lesezeichen