0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marko Arnautovic so stark wie nie zuvor
In den letzten Partien konnte der Österreicher Marko Arnautovic immer mehr in den Fokus der Weltpresse rücken. In der letzten Saison wurde er in den Sturm versetzt, als man den Portugiesen Quaresma verpflichtete und das gelang nur vereinzelt. Doch nun scheint sich der geläuterte Spieler endlich mit dieser Position angefreundet zu haben und weis, was Trainer Mark Hughes dort von ihm verlangt. In dieser Saison sieht alles schon deutlich besser aus. Er trifft immer häufiger und sichert den Potters damit sehr viele Punkte. Auch International macht er sich immer mehr einen Namen und wenn seine Form so bleibt, dürften demnächst die ersten Angebote von Topteams einfliegen. Doch Stoke City scheint sich um einen Abgang keine Gedanken zu machen, denn Arnautovic scheint sich in Stoke-on-Trent mehr als nur wohl zu fühlen.
„Arnautovic: Bei Stoke City spüre ich sehr viel Rückendeckung vom Trainer, sowie auch vom Vorstand. Das tut mir echt gut und dann kann ich auch mein ganzes Potential ausschöpfen. Bei einem Topteam würde ich zwar gerne spielen, doch ich glaube nicht, dass mir das gut tun würde. Ich bin ein starker Charakter und brauche einfach den Zuspruch vom Verein, dass ich ihnen sehr wichtig bin. Das wurde mir hier öfters gesagt und ich versuche mit guten Leistungen dem Verein zu helfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich derzeit überhaupt zwingend wechseln möchte, denn hier geht es meiner Familie und mir sehr gut.“
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Potters müssen gegen Toffees federn lassen
Butland - Pieters - Jorge Mere - Shawcross (C) - Johnson (90. Muniesa) - Sanson (67. Ireland) - Boateng - Clark - Quaresma - Armstrong - Cheryshev
Stoke City zuletzt wieder etwas stärker, aber auch mit vielen fehlern in der Abwehr. Der heutige Gegner Everton war kein schlechter und wusste wie man mit solchen Fehlern umzugehen hat. Es sollte eine enge Partie werden und beide Teams hatten schon früh die Chance in Führung zu gehen. Doch am Ende fehlte jeweils das Glück vor dem Tor und so ging es erstmal torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verloren die Potters dann den Faden … fast mit dem Anpfiff kann sich Romelu Lukaku entscheidend durchsetzen und vollendet die gute Aktion zur 1:0 Führung für die Toffees. Sorgenfalten bei Mark Hughes, denn die Partie entglitt nun komplett. Der eingewechselte Fekir trifft dann in der 67.Minute und setzt den Deckel auf das Spiel. Die Potters kamen nicht mehr zurück und mussten sich somit geschlagen geben.
Bei Stoke City lief nichts zusammen
Arnautovic besiegt Foxes im Alleingang
Butland - Pieters - Wollscheid - Shawcross (C) - Muniesa - Sanson (45. Clark) - Boateng (58. Reed) - Bojan - Quaresma (58. Afellay) - Arnautovic - Shaqiri
Gegen Leicester City sollte die Mannschaft aus Stoke-on-Trent eine deutliche bessere Leistung zeigen und spielte von Beginn an auf Sieg. Bereits in der 20.Minute trifft der Franzose Sanson zur verdienten Führung und damit ging es nun richtig los. Wenige Minuten später kann der Österreicher Marko Arnautovic auf 2:0 erhöhen und setzt die Foxes damit schon unter Druck. In der 2.Halbzeit macht Arnautovic dann dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. Wir schreiben die 48.Minute als der Stürmer sich nach einer Flanke in den Ball wirft und zum 3:0 einköpft. Leicester City nun geschlagen, doch die Show des Österreichers sollte weitergehen. Zunächst trifft Xherdan Shaqiri nach einer knappen Stunde zum 4:0 und kurz vor dem Ende darf dann erneut Arnautovic jubeln. Der Österreicher erzielt damit seinen dritten Treffer und legt den Endstand von 5:0 fest.
Leicester ohne Chance gegen die Potters
Der nächste Aufsteiger geht bei den Potters baden
Given - Dudziak - Wilson - Shawcross (C) - Muniesa - Sanson (73. Bojan) - Adam - Boateng - Cheryshev - Arnautovic (73. Armstrong) - Shaqiri
Hull City bisher mit einer Leistung, welche kaum für den Klassenerhalt reichen dürfte und mit Stoke City kam ein unangenehmer Gegner auf sie zu. Das Spiel sollte furios anfangen und man suchte bei den Potters den derzeit so formstarken Stürmer Arnautovic. In der 11.mInute gelingt es dann auch endlich und der Stürmer netzt zur Führung ein. Hull City erstmal geschockt und brauchte einige Minuten um sich neu zu sortieren. In der Folge stand man sicherer und ließ wenig von den Potters zu. Im zweiten Durchgang waren die Tigers erstmal recht passiv und besinnten sich auf das Verteidigen. Doch als man dann endlich aufmacht, kommen Lücken für Stoke City zum Vorschein und diese nutzte man prompt aus. Zunächst trifft Bojan in der 79.Minute zum 2:0 und wenig später darf auch der eingewechselte Adam Armstrong sich in die Torjägerliste eintragen. Mit dem 3:0 endet die Partie und man hat wieder eine ansprechende Leistung gezeigt.
Tigers heute zahnlos
Harter Kampf endet mit Sieg und zwei Platzverweisen
Given - Muniesa - Jorge Mere - Wilson (C) - Hodson - Clark - Reed - Ireland - Afellay - Armstrong - Bojan
Die nächste Runde stand im Capital One Cup an und mit Derby County hatte man einen vermeintlichen leichten Gegner bekommen im Viertelfinale. Doch der Underdog spielte gut mit und man tat sich sichtlich schwer mit dieser Partie. Die erste Halbzeit war von den Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und es ergaben sich eher wenige Torchancen für beide Seiten. Im zweiten Durchgang sollte sich daran erstmal nichts ändern. Zunächst sieht Abwehrspieler Wilson von den Potters die Rote Karte und erweist seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. Auch er stand zuletzt häufiger in der Kritik. Dennoch spielt Stoke City danach deutlich besser und kommt durch Ibrahim Afellay in der 77.Minute zur Führung. Nun schien das Spiel in die richtige Bahn zu laufen. Als dann Keogh bei Derby County ebenfalls die Rote Karte bekommt, sollte der Sieg nur noch Formsache sein … doch es kam anders. In der 89.Minute erzielt Hendrick das 1:1 und lässt den Underdog auf die Verlängerung hoffen. Darauf haben die Potters jedoch keine Lust und können dank Armstrong mit der letzten Aktion den Siegtreffer erzielen. Am Ende also ein glücklicher Sieg, doch man kommt eine Runde weiter.
Derby County schwerer als erwartet
Stoke City macht den Gruppensieg klar
Butland- Pieters - Wollscheid - Shawcross (C) - Wilson - Sanson (62. Reed) - Boateng - Bojan (45. Clark) - Quaresma (62. Cheryshev) - Arnautovic - Shaqiri
Der vorletzte Spieltag in der Gruppenphase der Euro League und mit einem Remis konnten die Potters bereits den Gruppensieg festigen. Es fing erstmal gut an und Arnautovic trifft bereits in der 10.Minute und damit schien der Plan aufzugehen. Doch Santander macht wenige Sekunden danach den Ausgleich und stellt die Zeiger auf Null. Dann beginnt die heiße Phase der ersten Halbzeit … zuerst trifft erneut der heute so überzeugende Arnautovic zum 2:1 in der 42.Minute und nur eine Minute später ist es dann Xherdan Shaqiri der das 3:1 markiert. Kopenhagen nun geschlagen, denn die zweite Halbzeit sollte keine gefährlichen Torchancen bringen. Stoke City spielte den Ball souverän durch die eigenen Reihen und schonte sich bereits für die kommenden Aufgaben. Am Ende gewinnen die Potters mit 3:1 gegen die Dänen und dominieren weiterhin die Gruppenphase.
Arnautovic mit Zug zum Tor
Tabelle nach dem 14.Spieltag
1 Chelsea London 15 13 1 1 34:8 +26 40 2 Manchester City 15 12 3 0 34:13 +21 39 3 Manchester United 15 9 4 2 27:13 +14 31 4 Tottenham Hotspur 15 9 2 4 26:13 +13 29 5 Arsenal London 15 7 5 3 24:16 +8 26 6 Stoke City 14 7 3 4 32:16 +16 24 7 Swansea City 14 6 5 3 19:17 +2 23 8 FC Liverpool 14 6 4 4 14:15 -1 22 9 FC Everton 15 5 5 5 21:18 +3 20 10 West Ham United 15 4 6 5 23:24 -1 18 11 Crystal Palace 15 4 6 5 12:16 -4 18 12 Aston Villa 14 4 6 4 12:18 -6 18 13 Newcastle United 14 4 5 5 19:19 +/-0 17 14 FC Sunderland 14 4 4 6 15:20 -5 16 15 Queens Park Rangers 15 3 4 8 12:23 -11 13 16 Leicester City 14 2 6 6 12:25 -13 12 17 Hull City 14 2 4 8 9:19 -10 10 18 FC Southampton 15 2 4 9 13:25 -12 10 19 West Bromwich 15 1 4 10 9:27 -18 7 20 FC Middlesbrough 15 0 3 12 13:35 -22 3
Marko Arnautovic
Lesezeichen