MMOGA-EA FC25
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 230
  1. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Standard AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Anruf, Pardew

... nachdem Mark Hughes am vorherigen Abend nochmals den Gedanken freien Lauf ließ, griff er am Morgen ohne zu zögern zum Telefon ...

"Crystal Palace, Alan Pardew am Apparat. Mit wem spreche ich?"

"Hi Alan, hier ist Mark (Stoke). Ich hoffe, du hast unser Spiel schon etwas verdauen können!? (lacht)"

"Mach dir da mal keinen Kopf, sowas passiert. Was kann ich für dich tun?"

"Ich hatte gehofft, du könntest mir helfen, da uns nun schwere Spiele bevorstehen."

"Ja klar, schieß los!"

"Als nächstes geht es für uns gegen Manchester City, Everton und die Red Devils ... ich kann mir vorstellen das die uns wegen der bisher starken Saison sicherlich gut analysiert haben werden. Daher dachte ich mir, dass wir sie eventuell taktisch oder anders überraschen könnten. Hast du da eine Idee?"

"Also erstens denke ich, dass ihr zuhause dem Gegner das Spiel aufzwingen sollt. Gegen Everton würde ich an deiner Stelle keine große Änderung vornehmen. Gegen United und Man City könnte man die Gegner mit extrem hohen Pressing überraschen. Meiner Meinung könnte auch Marko Arnautovic der Schlüssel in diesen Spielen sein. Der blüht ja besonders gegen die Großen sehr auf. Leg ihm keine Ketten an, sondern gib ihm Narrenfreiheit. Vielleicht explodiert er dir, wenn du ihn im Zentrum aufbietest."

"Was sagst du zu Shenton? Vielleicht könnte er ein Faktor sein und den Gegner verunsichern, wenn sie sehen, dass wir bei einem solchen Spiel auf ihn setzen."

"Ich glaube nicht, dass sich die Gegner davon extra beeindrucken lassen würden. Eher schon bin ich der Meinung, dass es für den jungen Burschen eine extreme Motivation sein könnte, sodass er über sich hinaus wächst. Meine Meinung zu ihm willst du wissen? Es wird bald die Zeit kommen, in der Angebote hereinflattern werden. Da müsst ihr mit dem Jungen sprechen und ihm Perspektive geben. Einsätze in solchen Spielen, sind solche Perspektiven!"

"Ihr habt ja bereits gegen die Klubs aus Manchester gespielt, wo siehst du bei denen am ehesten die Schwächen?"

"Also die Situation ist ja eine grundlegend andere. Schau mal wo wir in der Tabelle liegen und wo ihr steht. Also unterschätzen werden die euch sicher nicht. Ich bin überzeugt, dass ihr mit Mut auftreten müsst. Trotzdem aber immer aus einer gesicherten Abwehr heraus angreifen. Schwächen zu nennen bei solch Weltklassevereinen wäre vermessen. Ich bin mir aber sicher, dass wenn ihr in Führung geht, United sowie City sehr wohl nervös werden wird."

"Alle Teams verfügen über einen starken Kader, aber auf welchen Spielern sollten wir am meisten aufpassen?"

"Bei Everton müsst ihr ganz besonders auf Barkley, Lukaku und Delfouneso aufpassen. Diese drei gestalten das Spiel und können jederzeit das Spiel entscheiden. Anders sieht es da bei den Clubs aus Manchester aus, die haben ja mehrere Weltklasse-Spieler ... dennoch ist gerade bei Rooney, Mata und Schneiderlin auf Seiten der Red Devils Achtung geboten. Bei den Citiziens solltet ihr versuchen Sterling, de Bruyne, Agüero und Silva auszuschalten."

"Mhhh okay ... ich denke, dass war schon ganz hilfreich. Ich werde mir zu deinen Tipps ein paar Gedanken machen und dann schauen wir mal wie wir das umsetzen. Grundlegend kann ich mir Arnautovic gut als Spitze vorstellen."

"Mach das ... es geht für euch immerhin um wichtige Punkte."

"Danke für die Tipps Alan, ich muss jetzt aber auch zum Training. Viel Glück noch für die kommenden Spiele, wir hören voneinander."

"Keine Ursache, euch ebenfalls viel Erfolg. Tschau."

... voller Tatendrang legt Mark Hughes das Telefon zur Seite und fährt in Richtung Vereinsgelände.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stoke hadert mit dem Schiedsrichter

Butland - Pieters - Wollscheid - Shawcross (C) - Johnson - Sanson - Shenton (72. Bojan) - van Ginkel - Afellay - Arnautovic - Shaqiri

Es kam zum Topspiel ... die Potters, welche bisher ganz England erstaunten, mussten gegen Manchester City heran. Man begann mit starkem Pressing und auch das Personal war diesmal leicht verändert. Marko Arnautovic dabei als Sturmspitze und Oliver Shenton in der Startelf. Der Favorit aus Manchester zunächst mit mehr Ballbesitz, jedoch mit Problemen sich entscheidende Chancen zu erspielen. Es schien eine ganz enge Kiste zu werden und Stoke City bot dem großen Konkurrenten Paroli. Kurz nach der Pause dann die Erlösung für den Favoriten ... Wilfried Bony setzt sich gut durch, doch stolpert dann über die eigenen Beine. Ein Pfiff und es gibt Elfmeter ... Mark Hughes außer sich und beschimpft in der Folge den Schiedsrichter. Die Konsequenz war der Gang auf die Tribüne, sowie eine noch folgende Geldstrafe. Den Elfmeter verwandelt Manchester eiskalt und geht in Führung. Nun waren die Potters erstmal geschockt, doch kämpften weiterhin um wenigstens ein Remis zu ergattern. In der Nachspielzeit kommt dann Agüero zum Schuss und macht den Endstand von 2:0 perfekt.

Elfmeter, obwohl keine Berührung zu sehen war

Red Devils demontiert ... Stoke City wird zum Favoritenschreck

Butland - Pieters - Wollscheid - Wilson (C) - Hodson - Ireland - Adam - van Ginkel (74. Afellay) - Bojan - Arnautovic (74. Solanke) - Shaqiri

Auf Grund von 3 Spielen innerhalb der nächsten 7 Tage, musste man gegen Manchester United auf einigen Positionen wechseln. Das sollte jedoch kein Nachteil sein, wie sich später herausstellte. Stoke City begann sehr konzentriert und so kommt man in der 10.Minute zu einer Ecke. Arnautovic bedient Wilson perfekt, welcher eiskalt zur Führung abzieht. Der Favorit nun in Rückstand und wurde prompt offensiver. Das sollte den Gästen jedoch in die Karten spielen ... bei einer weiteren Ecke ist es erneut Arnautovic der Wilson findet. Wie zuvor klingelt es auch diesmal. Mit dem 2:0 im Rücken würde man immer selbstbewusster. Kurz vor der Pause ist es dann nochmals der Österreicher, welcher seine heutige Glanzleistung mit dem Tor zum 3:0 krönen kann. Manchester United in der 1.Halbzeit vorgeführt und ohne jegliche Chance. Im zweiten Durchgang ist es dann nicht mehr so spannend wie zuvor, da sich die Potters nur noch auf die Defensive konzentrierten. Ganz anders Manchester ... man versuchte zwar zum Ehrentreffer zu kommen, doch am Ende bleibt die Defensive eine Mauer.

Wilson heute als Doppel-Torschütze

Gerechte Punkteteilung gegen Everton

Given - Cameron - Muniesa - Shawcross (C) - Johnson - Sanson (70. Joselu) - Whelan - Shenton (73. Crouch) - Odemwingie - Diouf - Walters

Auch gegen den FC Everton, musste man sehr viel rotieren und das spiegelte sich in dem Spiel wieder. Es gelang nur wenig, das allerdings auf beiden Seiten, da auch Everton relativ ungefährlich war. Es war kein schön anzusehendes Spiel, dennoch knisterte es vor Spannung. Ohne große Ereignisse und Tore ging es dann in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit weiterhin ein schwaches Spiel von den Mannschaften. Dann wechselten die Toffees den jungen Deulofeu ein, welcher direkt im Anschluss die Führung für Everton erzielen kann. Großer Schock für die Potters ... doch man reagierte schnell mit Pressing. Das sollte zum Erfolg führen ... in der Nachspielzeit findet Peter Crouch eine Lücke und schiebt zum wichtigen Ausgleich ein. Danach sollte nichts mehr passieren und man teilt sich die Punkte.

Crouch mit dem Last-Minute-Goal

Sieg gegen schwaches West Bromwich

Butland - Pieters - Wollscheid (70. Muniesa) - Wilson (C) - Johnson - Ireland - Adam - van Ginkel - Arnautovic (70. Afellay) - Bojan - Shaqiri

West Bromwich war am Anfang der Saison noch gut platziert und musste zuletzt einige Punkteverluste hinnehmen. Auch gegen Stoke City sollten keine Punkte fließen. Entsprechend engagiert gingen die Potters in das Spiel herein. Man war bemüht eine schnelle Führung zu erzielen, doch der gegnerische Torwart war einfach in Topform. Nun musste also eine neue taktische Idee herbei. Diese kam im zweiten Durchgang und sollte Früchte tragen. Ireland erobert sich den Ballbesitz und zieht ohne großes Zögern aus knapp 20m ab. Der Ball hämmert in den Winkel und endlich belohnt man den eigenen Aufwand. Kurz vor dem Schlusspfiff kann dann Xherdan Shaqiri nochmals den Spielstand auf 2:0 erhöhen und macht somit den Deckel auf die Partie.

Shaqiri bestätigt seine gute Form

Knapper Erfolg bei unterklassigem Nottingham

Given - Pieters - Wilson - Shawcross (C) - Hodson - Sanson (70. Ireland) - Whelan - Shenton - Arnautovic (70. Afellay) - Diouf - Shaqiri

Nottingham Forest der krasse Außenseiter in der 3.Runde des FA-Cups ... die Potters wie üblich mit einer veränderten Mannschaft im Pokal. Kurz nach dem Anpfiff klingelt es direkt im Tor des Underdogs ... Mame Diouf trifft zur schnellen Führung für den Favoriten. Nun verlief alles nach Plan und man konnte weiterhin dem "Gameplan" folgen. Man drückte im wahrsten Sinne des Wortes dem Spiel seinen Stempel auf und mal wieder war der junge Shenton einer der besten. Im zweiten Durchgang dann endlich die Entscheidung für Stoke City. Oliver Shenton setzt sich super durch und haut den Ball unhaltbar in die Maschen. Damit konnte man einen gang runterschalten, doch die Quittung kam postwendend. Kurz vor dem Abpfiff kann Nottingham den Anschluss erzielen, aber zu mehr sollte es nicht mehr reichen.

Shenton mal wieder in bestechender Form

Tabelle nach dem 20.Spieltag

1 Manchester United 20 17 1 2 42:11 +31 52
    2 Chelsea London 20 14 3 3 38:15 +23 45
    3 Stoke City 20 14 3 3 32:12 +20 45
    4 Arsenal London 20 14 2 4 27:13 +14 44
    5 Manchester City 20 13 3 4 35:18 +17 42
    6 FC Liverpool 20 11 1 8 37:30 +7 34
    7 Newcastle United 20 10 4 6 29:22 +7 34
    8 FC Everton 20 8 6 6 27:17 +10 30
    9 West Bromwich 20 8 4 8 22:20 +2 28
    10 Tottenham Hotspur 20 7 6 7 26:21 +5 27
    11 Aston Villa 20 5 7 8 27:29 -2 22
    12 FC Sunderland 20 6 4 10 24:38 -14 22
    13 Swansea City 20 5 6 9 21:27 -6 21
    14 FC Southampton 20 5 6 9 21:29 -8 21
    15 West Ham United 20 5 5 10 23:33 -10 20
    16 Crystal Palace 20 4 7 9 15:33 -18 19
    17 Leicester City 20 6 0 14 18:35 -17 18
    18 FC Watford 20 4 4 12 15:30 -15 16
    19 FC Bournemouth 20 3 3 14 15:40 -25 12
    20 Norwich City 20 2 3 15 12:33 -21 9

Pardew

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (29.01.2016)

3. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.670
    Vergeben: 1.563

Klasse Dialog zwischen Alan Pardew (Crystal Palace) und Mark Hughes (Stoke City), hast du sehr gut geschrieben und umgesetzt, ich hatte Spaß beim Lesen! Die Ergebnisse lassen weiterhin auf eine tolle Saison für die "Potters" hoffen... ein 3:0 gegen Spitzenreiter Manchester United, ein 2:0 bei West Bromwich Albion und ein 1:1 im Goodison Park bei Everton FC... damit kann man mehr als zufrieden sein... gegen Manchester City gab es ein 0:2 im heimischen Britannia Stadium, kann passieren zumal man in Unterzahl gespielt hat! In der Tabelle liegt ManU schon 7 Punkte vorne aber dann wird es sehr eng, Chelsea, Stoke, Arsenal und ManCity trennen nur 3 Punkte... Liverpool auf dem 6. Platz ist schon weit weg... es sieht also sehr gut aus für die "Potters" und es könnte die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte werden! Im FA-Cup ist man nach dem 2:1 Sieg gegen Nottingham Forest auch weiter... was will man mehr?!

Viel Erfolg für die anstehenden Partien

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

LiLCheesy91 (22.01.2016)

5. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 651
    Vergeben: 100

das Telefongespräch ist dir super gelungen (wo du wohl die coolen antworten her hast )....dann die tipps auch gleich umgesetzt...zwar ging anscheinend das pressing gegen City noch schief, obwohl eigentlich ein lächerlicher Elfmeter das spiel entscheidet...gegen united kann dann arnautovic zum spieler des matches werden...2 assists und ein tor ....gegen everton leider nur ein x....die Rotation birgt punktverlust in sich....auswärts gegen west Brom ein souveräner sieg und ein knappes weiterkommen im fa Cup....in der Tabelle weiterhin top für stoke
    Kompliment nochmals für die coole Idee mit pardew....habe gerne spontan mitgeholfen

0 Nicht möglich!

6. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 405
    Vergeben: 2

Sehr geile Idee mit dem spontan Anruf bei Alan Pardew, obwohl es doch recht brisant ist, einem Ligakonkurrenten zu helfen, aber ging ja nicht direkt zur Sache. Gegen den Tabellenführer hat das auch gut geklappt und Stoke mischt als 3. weiterhin die Liga auf.

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

LiLCheesy91 (24.01.2016)

8. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Profispieler Avatar von IFurai
    Danke
    91
    Erhielt 101 Danke für 98 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Die Ergebnisse übertreffen alle Erwartungen und der Tabellenführer darf mit einer 3:0 Packung die Heimreise antreten. Mit den Leistungen wird Stoke zur nächsten Saison sicher International vertreten sein, ob es für die Champions League reicht ?

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu IFurai für den nützlichen Beitrag:

LiLCheesy91 (24.01.2016)

10. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Stoke weiter auf dem Höhenflug wie Leicester. Die Parallelen sind unverkennbar Wenn man den unangefochtenen Tabellenführer aber mit 3:0 nach Hause schickt, ist es vielleicht doch zu einfach. Aber da würde ich an deiner Stelle auch noch abwarten und schauen, was passiert!

Das Gespräch zwischen den Managern ist ne sau geile Idee, hat mir gefallen!

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

LiLCheesy91 (24.01.2016)

12. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Danke
    1.515
    Tops

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    das Telefongespräch ist dir super gelungen (wo du wohl die coolen antworten her hast )....dann die tipps auch gleich umgesetzt...zwar ging anscheinend das pressing gegen City noch schief, obwohl eigentlich ein lächerlicher Elfmeter das spiel entscheidet...gegen united kann dann arnautovic zum spieler des matches werden...2 assists und ein tor ....gegen everton leider nur ein x....die Rotation birgt punktverlust in sich....auswärts gegen west Brom ein souveräner sieg und ein knappes weiterkommen im fa Cup....in der Tabelle weiterhin top für stoke
    Kompliment nochmals für die coole Idee mit pardew....habe gerne spontan mitgeholfen
    Also deine Tipps waren auf jedenfall recht erfolgreich ... Arnautovic wird einfach immer besser. Nur der FA-Cup macht mir immer Sorgen, da ich weiterhin dort nur mit einer B-Elf auftrete, denke sobald es an die dicken Brocken geht, kann es auch in der Liga schlauchend werden

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Klasse Dialog zwischen Alan Pardew (Crystal Palace) und Mark Hughes (Stoke City), hast du sehr gut geschrieben und umgesetzt, ich hatte Spaß beim Lesen! Die Ergebnisse lassen weiterhin auf eine tolle Saison für die "Potters" hoffen... ein 3:0 gegen Spitzenreiter Manchester United, ein 2:0 bei West Bromwich Albion und ein 1:1 im Goodison Park bei Everton FC... damit kann man mehr als zufrieden sein... gegen Manchester City gab es ein 0:2 im heimischen Britannia Stadium, kann passieren zumal man in Unterzahl gespielt hat! In der Tabelle liegt ManU schon 7 Punkte vorne aber dann wird es sehr eng, Chelsea, Stoke, Arsenal und ManCity trennen nur 3 Punkte... Liverpool auf dem 6. Platz ist schon weit weg... es sieht also sehr gut aus für die "Potters" und es könnte die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte werden! Im FA-Cup ist man nach dem 2:1 Sieg gegen Nottingham Forest auch weiter... was will man mehr?!

Viel Erfolg für die anstehenden Partien
    Gut, dass die neuen Ideen von mir mit Dialogen und Gedankengängen bisher recht gut ankommen, versuche mir da immer wieder etwas neues einfallen zu lassen. Stimmt zwar, dass man schon einige Punkte weg ist, aber bei einer kleinen Krise von 3 Spielen, kann sich das alles zusammenziehen

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sehr geile Idee mit dem spontan Anruf bei Alan Pardew, obwohl es doch recht brisant ist, einem Ligakonkurrenten zu helfen, aber ging ja nicht direkt zur Sache. Gegen den Tabellenführer hat das auch gut geklappt und Stoke mischt als 3. weiterhin die Liga auf.
    Ich wünschte, dass es manchmal gegen die kleinen Teams genauso klappen würde

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Stoke weiter auf dem Höhenflug wie Leicester. Die Parallelen sind unverkennbar Wenn man den unangefochtenen Tabellenführer aber mit 3:0 nach Hause schickt, ist es vielleicht doch zu einfach. Aber da würde ich an deiner Stelle auch noch abwarten und schauen, was passiert!

Das Gespräch zwischen den Managern ist ne sau geile Idee, hat mir gefallen!
    Läuft schon echt gut bisher, wobei ich langsam merke, wie es von den Ergebnissen immer knapper wird auch wenn man gewinnt. Das Team kommt langsam an ihre Grenzen durch die 3 Wettbewerbe

Zitat Zitat von IFurai Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse übertreffen alle Erwartungen und der Tabellenführer darf mit einer 3:0 Packung die Heimreise antreten. Mit den Leistungen wird Stoke zur nächsten Saison sicher International vertreten sein, ob es für die Champions League reicht ?
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht in die Champions League ... denke das wäre zu früh, auch bei der stärke des Kaders. Die Europa League reicht mir vollkommen und als erste internationale Erfahrung für so manchen Spieler wäre das ausreichend

0 Nicht möglich!

13. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Danke
    1.515
    Tops

Das Transfergeschehen von Stoke City

Normalerweise gab es wenig Grund für die Potters aus Stoke-on-Trent etwas am Kader zu verändern ... nur punktuell wollte man Ersatzspieler verpflichten und auf Abgänge reagieren. Dementsprechend ruhig verlief die Transferphase bei Stoke City. Das Team von Mark Hughes hat dabei lediglich einen Spieler bereits ablösefrei für die neue Saison verpflichten können. Allerdings fällt dabei auf, dass die Potters immer häufiger zu "Skandalspielern" greifen. Zuletzt kam bereits Arnautovic, den man jedoch unter Kontrolle bekommen hat. Mit zwei Neuzugängen zeigt man nun, dass man gewillt ist diese schweren Charaktere bei Stoke zu formen. Außerdem bekam man vom FC Barcelona ein Angebot über 15.000.000 € für Morgan Sanson. Das Angebot lehnte man jedoch ab, da der SPieler noch lange Vertrag hat und das Angebot nicht den Vorstellungen entsprach. Mehr dazu in der folgenden Zusammenfassung ...

Die Neuzugänge

Jeremy Dudziak

Der 20-jährige Linksverteidiger gilt als großes Talent und stand zusammen mit Rico Henry in der Verlosung um eine Verpflichtung. Am Ende bekennt man sich zu dem ehemaligen Dortmunder, da er in der Entwicklung bereits etwa weiter ist und als Ersatzspieler die sicherere Variante darstellt. Gerade auf der Position des Linksverteidigers, musste man zuletzt auf gelernte Innenverteidiger und Rechtsverteidiger zurückgreifen. Nun reagierte man darauf mit diesem Transfer. Insgesamt bezahlt Stoke City für den jungen Deutschen 3.000.000 € an Borussia Dortmund.

Harrison Reed

Da man ein Angebot für den alternden Whelan bekam, welches sich deutlich über dem Marktwert befand, verkaufte man diesen. Dadurch entstand eine Lücke im ZDM ... darauf reagierte man mit der Verpflichtung des 21-jährigen Engländers aus Souhtampton. Harrison Reed gehörte dort bereits zum Stammpersonal und beeindruckte durch viel Ruhe und Überblick auf dem Platz. Eigentlich rechnete der Verein mit einer Ablösesumme in Millionenhöhe, doch als man bei Southampton anfragte, bezüglich eines Transfers, kam es zur Überraschung. Man verlangte lediglich 500.000 € für Harrison Reed und die Potters schlugen ohne zu zögern zu. Damit konnte man sich wahrlich ein Schnäppchen sichern.

Ricardo Quaresma ist der Königstransfer von Stoke City

Ricardo Quaresma

Viel braucht man über Ricardo Quaresma nicht sagen ... seine Fähigkeiten sind schließlich weit verbreitet. Der 32-jährige Portugiese ist zwar nicht mehr der jüngste, jedoch bringt er noch mehr Qualität in die Mannschaft von Mark Hughes. Damit ändert sich nun wohl auch die Startformation, wo Quaresma für Arnautovic auf den linken Flügel geht und der Österreicher als Sturmspitze spielt. Zuletzt war er Portugiese immer wieder für ein paar Eskapaden gut, ob er dies in Stoke-on-Trent abstellen kann, wird die Zukunft zeigen. Seine Verpflichtung ließ man sich stolze 9.000.000 € kosten und setzt damit auch ein gewaltiges Zeichen in Richtung Konkurrenz.

Kevin-Prince Boateng

Das dürfte die wohl cleverste Verpflichtung bei Stoke gewesen sein. Man weis bereits länger, dass man van Ginkel am Ende der Saison verlieren wird, da die Leihe ausläuft. Eine nachfolgende Verpflichtung wäre wohl sehr teuer geworden und somit begab man sich auf die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler. Nachdem man fast die ganze Transferphase keinen geeigneten Spieler fand, der ablösefrei zu haben war, fand man diesen in Boateng. Dazu kam, dass dies ein Last-Minute Transfer war, denn er wurde erst in den letzten Stunden eingetütet. Mit ihm gewinnt man sehr viel Erfahrung und er ist der perfekte Gegenpart zu Sanson.

Potters gewinnen das Hinspiel gegen die Red Devils

Given - Pieters - Wollscheid - Shawcross (C) (62. Wilson) - Johnson - Ireland - Adam - van Ginkel - Afellay (62. Odemwingie) - Crouch - Quaresma

Im Halbfinale des Capital One Cups ging es also gegen die Red Devils. Diesmal trat man nicht in Bestbesetzung an, doch trotzdem zeigte man eine engagierte Leistung. Zudem kam Neuzugang Quaresma zu seinem Debüt bei Stoke City und es sollte ein spektakuläres werden. Bereits in der 5.Minute kommt der Ball zu dem Portugiesen, welcher sich clever im Eins gegen Eins durchsetzen kann. Kurz darauf setzt er zu einem seiner gefürchteten Distanzschüsse an, welcher eiskalt im Winkel einschlägt. Die frühe Führung für die Potters und somit verlief alles nach Plan. Nun war Manchester United offensiver und das Spiel wurde ruppiger. Kapitän Shawcross sah noch die Gelbe Karte für ein 0815-Foul und van Ginkel für ein Einsteigen von hinten die Rote Karte. Doch auch in Unterzahl verteidigte man sehr klug und ließ wenige Chancen zu. Mit einem Konter im zweiten Durchgang kann dann Peter Odemwingie dann die Führung erhöhen und entscheidet somit die Partie. Im Anschluss kamen die Red Devils lediglich zum Anschlusstreffer durch Fellaini, was dennoch die Niederlage nicht verhindern kann.

Odemwingie macht den Deckel drauf

Keine Sensation gegen starke Gunners

Butland - Pieters - Muniesa - Shawcross (C) - Hodson - Sanson - Shenton (67. Adam) - Bojan - Quaresma (67. Afellay) - Arnautovic - Shaqiri

Die harten Wochen sollten beginnen und die Potters nun mit Spielen im 3-Tage Intervall. Das sollte sich bemerkbar machen, denn die Gunners waren eine solche Belastung bereits gewöhnt. Lange konnte man die Partie offen halten und schnupperte mal wieder an einem Punktgewinn gegen ein Topteam. Noch in der 1.Halbzeit durfte man sich bei Butland bedanken, der heute wieder eine überragende Partie ablieferte und viele Paraden zeigte. Ganz anders im zweiten Durchgang, als die Kräfte nun vollkommen weg waren ... nun merkte man die Erfahrung der Gunners. Zunächst erzielt Santi Cazorla aus spitzem Winkel die Führung. Kurz darauf trifft der junge Iwobi zum 2:0 Endstand und besiegelt somit die Niederlage für die Potters.

Iwobi braucht nur noch den Fuß hinzuhalten

Wieder ein knapper Sieg gegen die Foxes

Butland - Dudziak (65. Pieters) - Wilson - Shawcross (C) - Johnson - Sanson - Shenton (65. Adam) - van Ginkel - Quaresma (87. Afellay) - Arnautovic - Shaqiri

Mit Leicester City kam es zum Duell gegen ein Team, welches in akuter Abstiegsgefahr steckt. Entsprechend hoch also die Erwartungen an Stoke City, welche hier die drei Punkte einfahren wollte. Von beginn war man klar am Drücker, nur das Tor fehlte. Als in der 41.Minute dann ein Freistoß gepfiffen wird, schickt Quaresma alle Spieler weg vom ball und zeigt an das er die Sache in die Hand nehmen wird. Kurzer Blick und er zirkelt den Ball unwiderstehlich über die Mauer ins Tor. Die verdiente Führung und mal wieder stellt Quaresma seine Klasse unter Beweis. Mit dem Pausenpfiff ist es dann Marko Arnautovic, welcher ebenfalls ein Tor markieren kann und die Potters somit in eine solidere Ausgangslage bringt. Die Foxes im zweiten Durchgang weiterhin recht defensiv und konnten sich glücklich schätzen, hier nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Lediglich der Japaner Okazaki erzielt einen Ehrentreffer für den Underdog, doch es sollte bis zum Schluss beim 2:1 Erfolg für Stoke City bleiben.

Quaresma trifft per Freistoß

Die Abgänge

Jakob Haugaard

Der junge Däne hatte als dritter Torwart nicht einen Einsatz bei Stoke City, denn mit Butland und GIven standen bisher zwei hervorragende Spieler vor ihm. Nun hat man sich bei dieser Personalie zu einer Leihe entschieden und Haugaard wechselt vorerst auf Leihbasis zu Bristol City. Dort sollte er erhöhte Möglichkeiten haben etwas an Spielpraxis zu gewinnen und somit die Entwicklung etwas anzutreiben. Ob er dort den Sprung schafft bleibt abzuwarten.

Glenn Whelan

Glenn Whelan war eine zuverlässige Kraft im defensiven Mittelfeld, doch man erhielt für ihn ein Angebot über 3.100.000 € welches fast dem doppelten Marktwert entspricht. Somit zögerte man nicht lange und nahm das Angebot an, da auch er zu den älteren Spielern gehörte, welcher demnächst nicht mehr in das Konzept des Trainers gepasst hätte. Zwar hinterließ er erstmal eine Lücke, doch diese wusste man in Form von Harrison Reed zu einem günstigeren Preis zu schließen. Damit gelingt den Potters nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ein guter Transfer.

Jonathan Walters erhält keine Vertragsverlängerung

Jonathan Walters

Der routinierte Ire sollte bereits am Anfang der Saison verkauft werden, jedoch fand man keinen Abnehmer. Dementsprechend lässt man nun seinen Vertrag am Ende der Saison auslaufen und schafft somit mehr Platz im Kader. Der Flügelspieler sollte dennoch wenig Probleme haben, einen neuen Verein zu finden, wenn er nach der Saison vereinslos ist. Bei Stoke City hatte er die letzten Monate keine Chance sich gegen seine namenhafte Konkurrenz durchzusetzen.

Peter Odemwingie

Der Nigerianer Odemwingie wird den Verein am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Sein neuer Verein wird dann Aston Villa sein ... ob er dort mehr Spielpraxis erhält bleibt abzuwarten. Der Grund weshalb man den Vertrag nicht verlängern wollte, war das er in den Augen des Trainers zu alt war und und keine wirkliche Option auf den Außen darstellte. Auch ihn wollte man wie Walters eigentlich verkaufen, doch da sich kein Verein wegen einer Verpflichtung meldete, muss man ihn nun ablösefrei ziehen lassen.

Quaresma / Walters

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (29.01.2016)

15. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Star Avatar von Humbratis
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9

Du spielst weiter mit im Konzert der Großen, auch wenn Manchester United schon etwas enteilt ist - da kann man gespannt sein wohin der Weg führt. Champions League ist durchaus greifbar!! Im Cup das 2:1 auswärts bei United ist natürlich ne super Ausgangslage

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

LiLCheesy91 (25.01.2016)

17. AW: Stoke City - In the footsteps of Stoke Ramblers

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 405

Odemwingie war immer ein geiler Spieler, den ich immer sehr gemocht habe, umso schwieriger war es auch, ihn zu verkaufen. Das gute Angebot für Whelan musstest du annehmen, nehme an, er spielte bei dir auch nicht mehr wirklich eine große Rolle. Im CO Cup gegen Man United eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel, mit dem Auswärtssieg sollte eigentlich nicht mehr viel passieren, auch wenn man zB gegen Arsenal gesehen hat, dass ein 0:2 schnell mal passieren kann. Quaresma also nun auch da und gleich mit dem ersten Treffer, dass er 9 Mille kostet hat mich dann schon ein bisschen überrascht.

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

LiLCheesy91 (25.01.2016)

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte