---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Französischer Spielmacher wechselt nach Stoke-on-Trent

Kaum wurde das Transferfenster geöffnet, wurden erste Verhandlungen geführt zwischen Stoke City und Montpellier HSC. Der dortige Spielmacher Morgan Sanson war das Objekt der Begierde. Er soll laut Mark Hughes auf dem Wunschzettel ganz weit oben gestanden haben und dementsprechend ließ man sich die Dienste des Franzosen auch einiges kosten. Der 20-jährige Spieler ist nur einer der gut ausgebildeten Mittelfeldspielern bei Montpellier. Zuvor spielten auf dieser Position bereits Belhanda und Cabella, die von Frankreich in Richtung Kiew und Newcastle wechselten. Es ruhen also große Hoffnungen auf Sanson und die Liga darf gespannt sein, wozu der kleine Techniker im Stande ist. Laut diverser Quellen bezieht sich die Ablöse auf 9.000.000 € und ist somit ein weiteres Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Desweiteren verhandelt man derzeit noch mit zwei möglichen Neuzugängen, die als Perspektivspieler geholt werden sollen.

Morgan Sanson (20) soll das Offensivspiel ankurbeln

Morgan Sanson:
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe um denke, dass mir dieser Wechsel in der Entwicklung gut tun wird. Natürlich ist die Premier League ein härteres Kaliber als die Ligue 1, aber damit muss ich nun zurecht kommen. Bisher wurde ich gut von dem Verein angenommen und bin mir durchaus bewusst, was der Trainer von mir verlangt. Ich möchte ihm, der Mannschaft und den Fans zeigen, dass ich jeden Cent wert bin, der für mich hingelegt wurde. Trotzdem erwarte ich etwas Zeit, bis ich mich an die Härte und die Schnelligkeit auf dem Platz angepasst habe."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Vorbereitung

Stoke City 2 - 1 Olympique Lyonnais

1:0 Pieters (16) / 1:1 Cornet (20) / 2:1 Adam (83.)

FC Lorient 2 - 3 Stoke City

1:0 Waris (7.) / 1:1 Arnautovic (42.) / 2:1 Jeannot (51.) / 2:2 Whelan (71.) / 2:3 Afellay (81.)

Stoke City 1 - 3 FC Ingolstadt

0:1 Cohen (27.) / 1:1 Arnautovic (83.) / 1:2 Bauer (86.) / 1:3 Johnson (Eigentor/90.)

Mark Hughes:
"Im Großen und Ganzen sind wir mit der Vorbereitung zufrieden. Zwar haben wir noch Schwächen in der Defensive, aber die Offensive scheint ein gutes Level erreicht zu haben. Gerade Arnautovic ist schon in sehr guter Verfassung und Wollscheid hat mir äußerst gut gefallen. Nach den drei Spielen gibt es leichte Favoriten für die Startformation, aber wir werden natürlich viel rotieren. Auch der 17-jährige Shenton hat eine überragende Vorbereitung gespielt und das Siegtor gegen Lorient aufgelegt. Ihm werden wir einige Einsatzzeiten geben, denn er scheint auf einem guten Weg zu sein und die Jugendarbeit zahlt sich nun aus. Gerade dabei hat sich der Verein in den letzten Jahren verbessert."

Quellen:
Wappen / Sanson

PS: Ist nur ein kleinerer Teil ... als nächstes soll eine Pressekonferenz folgen mit Fragen die von euch kommen. Also wer eine Frage an Mark Hughes richten möchte, kann dies hier machen