MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

    V. - DAS SPIEL DES JAHRES

    Football League Two

    5. September 2015 - 5. Spieltag | York City (A) 1:0
    59' 1:0 K. Bennett

    Zu Beginn des Hammermonats sind wir bei York City zu Gast. Ein auf dem Papier leichtes Spiel. Und das war es dann auch, wenn auch nicht so deutlich im Ergebnis sichtbar. Bereits von Beginn an war zu sehen, wieso York abgeschlagen im Keller liegt, wir 4. sind. Aber auch wieso wir nicht an der Spitze sind. Zu viele nicht genützte Chancen. Erst in der 2. Hälfte konnte Kyle Bennett meinen Pass gekonnt zum 1:0 verwerten. Nachher versuchten wir noch öfter den Sieg zu fixieren, aber vergeblich. Auch meine Torserie endete, nachdem ich in der 83. Minute ausgewechselt wurde. Trotzdem kürte man mich nach dem Spiel zum Spieler des Tages.

    T: 0 V: 1 SM: 83 SB: 8,0 + Spieler des Tages

    --------------------------------------------------

    12. September 2015 - 6. Spieltag | Notts County (H) 3:1
    36' 1:0 J. Barnett
    43' 2:0 J. Barnett
    75' 2:1 I. MacLeod
    82' 3:1 J. Barnett

    Mit Notts County kommt der amtierende Tabellenführer zu Besuch. Mit einem Sieg, und einer Niederlage von Plymouth, können wir uns vom 3. auf den 2. Platz vorschieben. Ein spannender Fußballabend ist vorhergesagt! Der wurde es dann aber nicht. In der 36. Minute machte der Torhüter der Gegner einen großen Fehler und ich konnte ihm vor dem Tor den Ball abnehmen und verwandelte eiskalt. Nicht lange danach die nächste Chance. Flanke von Bennett und Kopfball von mir, wieder mal ein Kopfballtor von uns. Langsam sollten unsere Gegner wissen das wir darin gut sind. Besser für uns wenn nicht. Nach der Pause kamen die Gäste dann aber gestärkt zurück. In der 75. Minute krönte Izale McLeod sein gutes Spiel dann mit einem schönen Tor ins Kreuzeck. Die Nottinghamer versuchten dann noch vieles, aber in der 82. Minute kam dann die flache Flanke auf mich und ich traf mit einem Volley zum 3:1 Endstand. Mein erster Hattrick! Ein tolles Gefühl. Es war auch schön nicht ausgewechselt zu werden, auch wenn es sehr fordernd war. Es wird spannend, ob ich gegen Oxford spielen werde oder ob der Trainer auf Tubbs setzten wird.

    T: 3 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 9,8 + Spieler des Tages, Team der Woche

    --------------------------------------------------

    15. September 2015 - 7. Spieltag | Oxford United (A) 1:1


    Wie erwartet spielte heute Tubbs von Anfang an. Leider ohne Erfolg. Im Spiel gegen den 8. der Tabelle gab es leider nur eine Punkteteilung. Mit einem Sieg hätte man Notts County die Tabellenführung wegschnappen oder zumindest in Punkten nachrücken können. Im nächsten Spiel geht es dann gegen Yeovil um die Vergrößerung des Vorsprungs auf die Relegationsplätze.

    --------------------------------------------------

    19. September 2015 - 8. Spieltag | Yeovil Town (H) 2:1
    29' 1:0 J. Sheesan
    45' 1:1 G. Roberts
    61' 2:1 G. Roberts

    Nachdem Yeovil Town die letzten zwei Jahre von der Championship in die League Two durchgereicht wurde, sind sie dieses Jahr mit Platz 4 auf Kurs zum Wiederaufstieg durch Relegation. Heute sind sie bei uns zu Gast, und wir werden alles geben um den Vorsprung auf Yeovil zu vergrößern! Und zu Beginn sah das ganz schlecht aus. In der 29. Minute spielte sich Josh Sheesan vor das Tor und schloss eiskalt ab. 1:0. Erst kurz vor der Halbzeit dann unser Lebenszeichen: Gary Roberts staubte nach einem misslungenem Kopfball von mir zum 1:1 Ausgleich ab. Nach der Halbzeit drehte sich dann das Spiel. Wieder der Spieler des Tages Gary Roberts nutze einen Konter um zum 2:1 Endstand zu treffen. Der Erfolg wurde mit der Tabellenführung gekrönt! Tolles Vorzeichen für das Manchester-Spiel!
    T: 0 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 7,4

    --------------------------------------------------

    Nach dem Spiel gegen Yeovil kam Johnny Ertl in die Kabine und gab einigen Spielern, eben jenen die angefragt haben, Tickets für das Spiel gegen Manchester. Am nächsten Tag fuhr ich dann mit dem Zug nach Heathrow um den Wiener Besuch abzuholen. Der Flug war kam überraschenderweise zu Früh, also mussten Florian, Sebastian und Dragan auf mich warten. Nachdem ich sie gefunden hatte und wir alle hungrig waren, aßen wir schnell etwas am Flughafen und setzten uns dann in den Zug nach Portsmouth. Nachdem mich meine Freunde, vor allem mein ehemaliger Teamkollege Dragan, über mein Leben als Profi in Portsmouth befragt haben, sprachen wir dann über das Spiel gegen Manchester. Als Dragan dann sagte, dass er sich das Spiel sicher im Pub oder so anschauen wird, holte ich dann die Karten aus dem Rucksack und sagte: "Wie wär's mit dem Stadion.". Begeisterung brach aus, vor allem bei Dragan, Florian und Sebastian haben es nicht so mit Fußball. Nach der Zugfahrt zeigte ich ihnen kurz noch mein kleines Zimmer, eine Wohnung ist noch nicht drinnen, zahlt sich auch nicht wirklich aus. Danach trafen wir uns noch mit ein paar anderen Spielern in der Wohnung von Gary Roberts und ließen den Abend ausklingen, bevor ich meine Freunde ins Hotel brachte.


    --------------------------------------------------

    Capital One Cup

    22. September 2015 - 3. Runde | Manchester City (H) 1:3
    21' 1:0 J. Barnett
    62' 1:1 W. Bony
    65' 1:2 J. Navas
    90' 1:3 S. Nasri

    Das Spiel des Jahres! Manchester City ist bei uns zu Besuch, das Stadion ausverkauft, die Straßen leer. Die die's geschafft haben sind im Fratton Park, die anderen zu Hause oder im Pub. Und wir saßen in der Kabine und waren nervös. Dann ging es los, die Citizens waren natürlich haushoher Favorit. Davon war zu Beginn aber nicht viel zu sehen. In der 21. Minute dann die Möglichkeit. Gary Roberts schießt aus einem unfassbar spitzen Winkel auf's Tor, Caballera kann nur abfälschen und ich ins leere Tor abstauben. 1:0! Die Überraschung des Tages. Auch in der restlichen Hälfte war von den Citizens nicht viel zu sehen, also gingen wir mit einem 1:0 in die Kabine. Dort hatte der Trainer nicht viel zu sagen, außer, dass wir so spielen sollen wie bisher. Das hat scheinbar nichts gebracht. Ab der 62. Minute dann der Einbruch, Manchester erinnerte sich plötzlich daran wie gut sie eigentlich sind. Wilfred Bony stand unbewacht vor dem Tor und konnte eine flache Flanke perfekt mit einem Volley verwandeln. In der 65. Minute dann der nächste Schock: Jesús Navas kam nach einer hohen Flanke aus dem nichts und verwandelte auf Kopfballhöhe mit dem Fuß. Und damit war's dann leider gelaufen. In der 90. Minute dann noch der Gnadenschuss von Nasri. Trotzdem eine gute Leistung von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. Das teilte uns nachher auch der Trainer mit, alleine das wir 40 Minuten in Führung lagen war überraschend, am Ende reichte leider die Klasse.

    T: 1 V: 0 SM: 73 SB: 7,1

    --------------------------------------------------

    Nachdem Spiel ging ich noch zu den Plätzen meiner Freunde, denen ich gesagt habe, dass sie auf mich warten sollen. Da der Trainer uns zur Erholung am nächsten Tag freigab, zogen wir dann noch ein bisschen durch die Stadt. Mein Alter war den Türstehern mittlerweile meist egal, der Jubel um die letzten Erfolge des Teams war in der ganzen Stadt zu spüren. Auch darin, dass wir jede Menge Freigetränke bekamen. Jede Menge. Nachdem wir eine Weile durch die Pubs der Stadt wanderten, wurden wir von den Öffnungszeiten der englischen Lokale überrascht. Spätestens um 1 in der Früh war nichts mehr zu holen. Vielleicht sogar besser für uns.

    Der nächste Tag begann mit jeder Menge Kopfschmerzen, und wir mussten ja noch nach London zum Flughafen. Da die Flüge aber erst sehr spät gingen, war das kein Problem. Zu Mittag fuhren wir dann mit dem Zug nach London, vertrieben unsere Zeit dann noch ein bisschen in der britischen Hauptstadt und am Abend flogen meine Freunde zurück nach Wien, und ich mit dem Zug nach Portsmouth.


    --------------------------------------------------

    Football League Two

    26. September 2015 - 9. Spieltag | Exeter City (A)
    45' 1:0 J. Barnett
    62' 2:0 M. Tubbs

    Nach der Niederlage gegen Manchester sind wir natürlich ein wenig frustriert, auch wenn sie vorherzusehen war, aber das müssen wir gegen Exeter City abstellen, sonst ist die Tabellenführung wieder weg. Und das machten wir ganz gut. In der 45. Minute gab's dann auch das Tor. Und ihr könnt's vielleicht erraten, es war ein Kopfballtor. Bereits mein fünftes in der Saison. Eine frühe Flanke von Michael Doyle perfekt zum Punkt gab die Vorlage. Nach der Halbzeit war weiterhin nicht viel von den Gastgebern zu sehen, und bei der einen Chance gab's dann einen Konter. Perfekt ausgeführt von Evans, Roberts und vom gerade für mich eingewechselten Tubbs. Am Ende spielte Gary Roberts kurz vor'm Sechzehner einen mittelhohen Pass in den Lauf von Tubbs, der genau vor dem gegnerischen Torhüter annahm und diesen dann umspielte. Schönes Tor zum 2:0 Endstand! Dadurch war auch wieder die Tabellenführung gesichert.

    T: 1 V: 0 SM: 59 SB: 6,8

    --------------------------------------------------

    Beim letzten Training vor dem Spiel gegen Newport County kam dann wieder Johnny Ertl mit einem Lächeln am Gesicht zu mir:
    J: "Hallo Julian! Es gibt aufregende Nachrichten!"
    I: "Hallo Johnny! Was gibt's denn?"
    J: "Du wirst es nicht glauben, Marcel Koller hat grade geschrieben: Du bist in der Auswahl für die Spiele gegen Russland und Australien."
    I: "Was?! Das ist unglaublich! Aber wird das nicht problematisch mit dem Spiel gegen Crawley Town?"
    J: "Ja. Da hast du durchaus recht. Die Liga hat den Spieltag da nicht gut abgestimmt ... Man rechnet wohl nicht damit, dass ein Viertligist Nationalmannschaft spielt. Aber Marcel Koller und Paul Cook werden sich wohl absprechen."
    I: "Hoffen wir's mal."

    Danach wollte ich mich gleich bei meiner Familie und meinen Freunden melden, aber das musste ich nicht. Als ich nach dem Training mein Handy holte, wurde ich von E-Mails und Nachrichten überrascht. Viele Glückwünsche, aber als ich auf Facebook und in Foren die Kommentare las, wusste ich selbst nicht mehr ob es die richtige Entscheidung von Marcel Koller war. Viele bezweifelten, dass ein 17-jähriger, der es nicht geschafft hat sich in Österreich durchzusetzen und gerade einmal zwei Monate in der 4. Englischen Liga erfolgreich ist, bereit für die Nationalmannschaft ist. Da haben sie durchaus recht, trotzdem weiß ich das ich bereit bin und werde das dann auch zeigen!

    ---------- Neuer Beitrag um 02:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:13 ----------

    Ein Interview mit dem Standard ist je nachdem wie es in der Nationalmannschaft verläuft dann auch eingeplant

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Shraan (06.01.2016 um 12:18 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate