0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
IV. - STEIGENDE BEKANNTHEIT
1. September 2015
Nachdem ersten Training im neuen Monat bin ich direkt ins Vereinswohnheim in der nähe des Trainingszentrums gefahren. Als ich mich dann an den PC gesetzt hab und meine E-Mails lesen wollte wurde ich von Nachrichten überschüttet: Meine guten Leistungen im August, welche ich ja durch 6 Tore in 5 Spielen krönen konnte, fielen wohl nicht nur beim Portsmouth FC auf. Auch in der restlichen englischen, aber auch österreichischen, Fußballwelt nahm man meine Leistungen zur Kenntnis. Immer mehr Leute gratulierten mir zu meinen letzten Spielen und auch das mediale Interesse wurde größer. Das Interview mit Laola1 war ja ganz erfolgreich, aber auch derStandard hat sich schon angemeldet irgendwann mal ein Interview durchzuführen. Ich tippe mal, dass man dort nichts überstürzen wollte, man weiß ja nicht wie ich mich langfristig schlagen werde.
Außerdem habe ich auch noch eine andere Nachricht bekommen: Ein paar Freunde von mir aus Wien haben sich für einen Besuch angemeldet. Da einige meiner Freunde große Fußballfans sind, wollte ich ihnen auch noch Tickets für das Spiel gegen Manchester City besorgen. Das stellte sich aber als gar nicht so leicht da. Der Vorverkauf für das Spiel startete ja schon gleich beim letzten Heimspiel gegen den Morecambe FC und ein Topteam wie die Citizens erlebt man bei uns ja auch nicht mehr so oft. Auf normalen Weg konnte ich gar keine Tickets mehr kaufen, also musste ich so schnell wie möglich zur Vereinszentrale und hoffen, dass ich irgendwie noch auf jemanden treffe der mir helfen kann. Auch das war nicht so leicht, die Vereinszentrale ist gleich beim Stadion in der Innenstadt, das Wohnheim aber weiter außerhalb, also musste ich mein Rad holen und in die Stadt eilen.
In nur sieben Minuten war ich in der Stadt, aber leider zu spät. Die Zentrale war schon zu, ich musste irgendwie anders an Tickets kommen. Dann dachte ich an Johnny Ertl. Ich rief ihn an und er bestellte mich zu seinem Haus. Wieder fünfzehn Minuten später war ich da. Ich musste mir überlegen wie ich am ehesten meinen Willen umsetzten kann, ohne Unverschämt zu klingen.
Johnny: "Hallo Julian! Wie geht's dir so?"
Ich: "Hallo. Eigentlich ganz gut. Die letzten Wochen waren echt anstrengend, die Pause gegen Morecambe war aber hilfreich. Und dir?":
J: "Auch gut, danke. Übrigens Gratulation zu den letzten Wochen! Du hast mich beeindruckt, schön, dass meine Reise nicht umsonst war."
Johnny lacht
Ich: "Danke! Mich freut's auch, dass ich meinen Traum erreicht habe."
J: "Aber ich tippe mal du bist nicht nur hergekommen um das zu besprechen, oder?"
Ich: "Nein. Ein paar Freunde von mir aus Wien kommen in nächster Zeit zu Besuch, und ich hab mir gedacht, dass ich ihnen Karten für das Spiel gegen Manchester besorgen könnte."
J: "Ja, das wird ein tolles Spiel. Ich glaube aber, dass du dich beeilen musst, wenn du noch Karten haben willst."
Ich: "Das ist eben das Problem. Im Internet gibt's keine Karten mehr."
J: "Und du hoffst, das ich dir helfen kann?"
Ich: "Es wäre sicher hilfreich, ja."
J: "Also es sieht folgendermaßen aus: Die Anfrage ist natürlich sehr groß. Wie du bereits gesagt hast ist im Internet nicht mehr viel zu haben. Wir wollen den Spielern natürlich aber auch was zurückgeben. Der Verein hält ja immer eine gewisse Anzahl an Plätzen für Sponsoren und ähnliches bereit, und wir werden schauen, was mir machen können. Ich merke mir aber auf jeden Fall vor, dass du als erstes angefragt hast."
Ich: "Danke! Ich hoffe, dass ich dir keine Umstände mache!"
Nach diesem erfolgreichen Gespräch blieb ich noch ein bisschen bei Johnny und wir unterhielten uns über die weitere Saison und den österreichischen Fußball, bis ich dann wieder mit dem Rad nach Hause fuhr. Ich schrieb meinen Freunden, dass sie um die Zeit des Spiels kommen können, erwähnte aber natürlich nichts von den möglichen Karten, ich will sie ja damit noch überraschen.
Geändert von Shraan (01.01.2016 um 23:59 Uhr)
Black_Tiger (03.01.2016)
Lesezeichen