MMOGA-EA FC25
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 400
    Vergeben: 2

Standard AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Die Idee ansich ist ziemlich cool und man kann sich da kreativ nahezu unendlich entfalten. Würde mir auch etwas neben dem Platz wünschen, das kurze Statement mit laola war schon ein guter Anfang.

0 Nicht möglich!

2. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Vorgartenkicker
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Ich werd' versuchen mehr Privates einzubauen, muss da aber noch schauen wie ich das machen werde.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

3. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Vorgartenkicker
    Danke
    1
    Tops

III. - DER SAISONBEGINN

Endlich geht es los. Die letzten Wochen habe ich auf diesen Moment gewartet. Endlich darf ich in einem Ligaspiel für Portsmouth spielen! In Bristol warten die Rovers auf uns, wir fahren natürlich hin um zu siegen, schauen wir mal wie es wird ...

8. August 2015 - 1. Spieltag | Bristol Rovers (A) 2:0
    43' 1:0 J. Barnett
    69' 2:0 J. Barnett

​Toller Auftakt für uns in der Football League Two! Nachdem ich bereits in der 14. Minute kurz vor meinem ersten Tor in der Liga gewesen bin, war es dann in der 43. Minute endlich soweit. Nach Pass von Roberts spielte ich mich in den Strafraum und traf zum 1:0! In der 69. Minute gab es dann wieder ein typisches Tor für diese Saison. Flanke in die Mitte und Kopfball von mir. 2:0! In der 73. Minute wechselte mich der Trainer nach einem guten Spiel dann aus. Ich war komplett fertig und zufrieden nach diesem tollen Spiel gegen Bristol. Nach dem Spiel wurde ich sogar noch ins Team der Woche gewählt.

T: 2 V: 0 SM: 73 SB: 8,5 + Spieler des Tages & Team der Woche

--------------------------------------------------

Capital One Cup

11. August 2015 - 1. Runde | Colchester United (H) 6:4 n.E.
    11' 0:1 M. Sordell
    13' 1:1 J. Barnett
    99' 1:2 C. Harriet
    105' 2:2 M. Doyle
    Elfmeterschießen 4:2

In der ersten Runde des Capital One Cups wartet gleich der Drittligist Colchester United. Und den konnten wir, wenn auch erst im Elfmeterschießen, besiegen. Zu Beginn sah es aber anders aus: Marvin Sondell konnte die Gäste im heimischen Fratton Park mit einem traumhaften Volleyschuß 1:0 in Führung bringen. Das brachte uns aber nicht aus der Fassung. Gleich in der ersten Chance nach dem Anstoß verwertete ich einen Tollen Pass zum Ausgleich! 3 Tore in zwei Spielen ist eine gute Quote. Leider wurde ich in der 54. Minute ausgetauscht, vielleicht auch zur Schonung. Das ganze Trainerteam war aber sichtlich erleichtert, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte. In der Verlängerung dann gingen die Gäste aber wieder in Führung. Callum Harriet verwandelte nach einem tollen Spielzug, der innerhalb von nur wenigen Sekunden vom gegnerischen Strafraum vor unser Tor geführt hat, freistehend vor dem Tor zum 2:1. Aber wieder konnten wir das nicht auf uns sitzen lassen und Michael Doyle, der Kapitän selbst, verwandelte vor der Halbzeitpause zum 2:2. In der zweiten Hälfte der Verlängerung hatten beide Teams zwingende Chancen die aber keiner nutzen konnte. Deswegen ging es ins Elfmeterschießen. Dort konnten wir diesmal unsere Nerven zeigen, verwandelten alle 4 Versuche während Colchester einmal über das Tor und einmal in die Arme von Paul Jones schoss. Verdienter Aufstieg in die nächste Runde! Dort kommt dann mit dem Barnsley FC aus der Football League One zu uns zu Besuch, ein schweres Los.

T: 1 V: SM: 54 SB: 7,1

Football League Two

15. August 2015 - 2. Spieltag | Accrington Stanley 2:0
    18' 1:0 J. Barnett (E)
    59' 2:0 G. Roberts

Am zweiten Spieltag wartete das erste Heimspiel in der heurigen Ligasaison. Von uns wird dieses Jahr, vor allem nach den erfolgreichen letzten Spielen, viel erwartet. Bereits heute ist das Stadion gegen den letztjährigen 17. mit 20.688 Zusehern ausverkauft. Letztes Jahr besuchten ja durchschnittlich 15.000 Leute unsere Spiele. Ein Spitzenwert in der Liga, der selbst in der österreichischen Bundesliga nur von Rapid erreicht wird. Das Team mit dem schlechtesten Zuschauerschnitt in der League Two ist übrigens unser heutiger Gegner. Mit einem Zuschauerschnitt der auf dem selben Niveau wie der des SV Grödigs ist.
    Nun aber zum Spiel: Wir zeigten bereits von Beginn an unsere Dominanz, und nachdem wir bereits mehrere Chancen ausließen, gab es in der 18. Minute einen Elfmeter, den ich sauber platzierte. 1:0! Der dritte Treffer im zweiten Spiel in der Liga. So kann's weitergehen! In der 36. Minute war ich kurz vor'm Doppelpack, da war dann aber die Latte dazwischen. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir Accrington nicht zur Ruhe kommen und in der 59. Minute erzielte Gary Roberts dann ein kurioses Tor: Nach Rückpass der Verteidigung auf den gegnerischen Torhüter, der Probleme bei der Passannahme hatte, nahm Roberts ihm den Pall ab und traf aus kürzester Nähe zum 2:0. Danach gelang keinem Team mehr sonderlich viel, so blieb es beim 2:0!

T: 1 V: 0 SM: 45 SB: 7,4

22. August 2015 - 3. Spieltag | Leyton Orient (A) 1:1
    60' 0:1 J. Simpson
    70' 1:1 J. Barnett

Gegen den Absteiger aus dem Osten Londons erwartet uns ein schweres Spiel. Das war von Anfang an klar. Am Anfang war allerdings davon nichts zu sehen. Es war nur ein langweiliges Hin- und Her auf unterem Niveau. Erst in der zweiten Halbzeit drehten beide Mannschaften richtig auf. Zu Beginn leider mehr die Londoner. Jay Simspon spielte auf seinem Weg vor's Tor vier Verteidiger aus und schloss dann ins lange Eck ab. Nichts zu machen! Wir ließen uns aber nicht unterkriegen, und nur zehn Minuten später spielte ich mich glücklich durch zwei Verteidiger durch und konnte den bisher fehlerlos spielenden gegnerischen Torhüter überwinden. Danach konnten beide Teams nicht mehr viel zusammenbringen und es blieb beim 1:1.

T: 1 V: 0 SM: 86 SB: 7,6 + Spieler des Tages

26. August 2015 - 2. Runde | Barnsley FC (H) 1:0
    5' 1:0 J. Barnett

In der nächsten Runde wartet wieder ein schwerer Gegner auf uns. Trotzdem wollen wir uns vom letzten Unterschieden nicht unterkriegen lassen und unseren Erfolgslauf weiterführen. Und das konnten wir auch. Begonnen hat es gleich mit einem Tor. Und wieder mal mit einem unseren Kopfballtoren. Nach toller Flanke von Michael Doyle konnte ich wieder meine Größe ausnutzen und zum 1:0 treffen. Das war aber auch die einzige aufregende Situation im Spiel. Nur drei Schüsse von uns, zwei von Barnsley. In der nächsten Runde aber wartet aber der ganz große Brocken: Manchester City! Da wird nicht viel zu machen sein. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!

T: 0 V: 0 SM: 76 SB: 7,9

29. August 2015 - 4. Spieltag | Morecambe FC (H) 2:2
    12' 1:0 M. Tubbs
    33' 1:1 Jamie Devitt
    54' 1:2 A. Wildig
    56' 2:2 M. Tubbs

Mit dem Morecambe FC wartet ein Mittelständler aus der Liga auf uns, aber nicht auf mich. Nach den letzten sehr anstrengenden Wochen durfte ich heute von der Tribüne zusehen, und sah wie wir 2:2 spielten. Nach der zwischenzeitlichen Führung durch Matt Tubbs glichen die Morecamber zuerst durch Jamie Devitt aus, und Aaron Wildig legte nach der Pause sogar noch nach. Abermals Matt Tubbs konnte nur zwei Minuten später wieder zum Endstand ausgleichen.

1. September 2015

Der Trainer begrüßte uns bei der ersten Einheit im Monat mit folgenden Worten: "Ihr habt mich in den letzten Monaten richtig überzeugt! In der Liga stehen nach 4 Spielen 8 Punkte und wir stehen auf dem ersten Relegationsplatz, das ist überraschend gut. In Zukunft dürfen wir aber nicht nachlassen, besonders im nächsten Monat. Auf uns wartet der Tabellenführer Notts County und dessen direkter Verfolger Yeovil Town, das sind schwere Gegner. Aber lange nicht so stark wie Manchester City, und die sind unser Gegner im Capital One Cup. Also wenn ihr zeigen wollt, dass wir eine drittligareife Mannschaft sind, dann macht das im September."

Das war eine gute Ansprache. Ich werde nächstes Monat alles geben um das nächste Mal in den ÖFB-Kader einberufen zu werden. Dieses Mal hat's ja nicht gereicht. Gegen Manchester City kann ich mich aber beweisen. Wenn ich meine Torserie fortsetze wird's auch wahrscheinlicher. Aber erst einmal muss ich mich auf Portsmouth konzentrieren. Noch läuft es ja gut, das soll so bleiben. Das nächste Spiel sollte dabei aber kein Problem werden. Im ersten Spiel des Monats spielen wir gegen York City, die stehen im Keller.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Shraan für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (31.12.2015)

5. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Finde die ersten Ansätze auch schon sehr gut, aber ich muss auch sagen das eine gute Spielerstory auch von viel Nebengeschichte lebt, siehe Eduard der das meiner Meinung nach fantastisch umsetzt oder Nashornborusse der bei seiner Trainerstory auch immer eine sehr interessante Nebengeschichte hatte Ein Österreicher auf der Insel, mal schauen ob er mit Portmouth den Durchbruch schafft. Gerade Portsmouth ist bei FIFA ja eine mehr als attraktive Station, da sie ja mittlerweile nen Original-Stadion haben, was meiner Meinung nach nochmal eine ganz andere Spielatmospäre schafft. Dazu ein Klub der quasi aus der PL ins Nichts abgestürzt ist und mit dem man auch gut eine Art Durchmarsch in höhere Gefilde schaffen kann - Mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt Wäre sehr interessant wenn Julian früher oder später mal auf Arnautovic trifft, muss ja nicht unbedingt gleich total freundschaftlich ablaufen Als kleinen Tipp: Vielleicht kannst du immer abwechselnd einen Spielberichts-Part und einen persönlichen Part machen, ich finde das klappt immer ganz gut Und ein paar Logos und vielleicht farbige Hervorhebungen machen den ganzen Bericht immer noch ein bisschen ansehnlicher und interessanter - aber sonst bisher schon sehr guter Beginn

0 Nicht möglich!

6. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Vorgartenkicker
    Danke
    1
    Tops

IV. - STEIGENDE BEKANNTHEIT

1. September 2015

Nachdem ersten Training im neuen Monat bin ich direkt ins Vereinswohnheim in der nähe des Trainingszentrums gefahren. Als ich mich dann an den PC gesetzt hab und meine E-Mails lesen wollte wurde ich von Nachrichten überschüttet: Meine guten Leistungen im August, welche ich ja durch 6 Tore in 5 Spielen krönen konnte, fielen wohl nicht nur beim Portsmouth FC auf. Auch in der restlichen englischen, aber auch österreichischen, Fußballwelt nahm man meine Leistungen zur Kenntnis. Immer mehr Leute gratulierten mir zu meinen letzten Spielen und auch das mediale Interesse wurde größer. Das Interview mit Laola1 war ja ganz erfolgreich, aber auch derStandard hat sich schon angemeldet irgendwann mal ein Interview durchzuführen. Ich tippe mal, dass man dort nichts überstürzen wollte, man weiß ja nicht wie ich mich langfristig schlagen werde.

Außerdem habe ich auch noch eine andere Nachricht bekommen: Ein paar Freunde von mir aus Wien haben sich für einen Besuch angemeldet. Da einige meiner Freunde große Fußballfans sind, wollte ich ihnen auch noch Tickets für das Spiel gegen Manchester City besorgen. Das stellte sich aber als gar nicht so leicht da. Der Vorverkauf für das Spiel startete ja schon gleich beim letzten Heimspiel gegen den Morecambe FC und ein Topteam wie die Citizens erlebt man bei uns ja auch nicht mehr so oft. Auf normalen Weg konnte ich gar keine Tickets mehr kaufen, also musste ich so schnell wie möglich zur Vereinszentrale und hoffen, dass ich irgendwie noch auf jemanden treffe der mir helfen kann. Auch das war nicht so leicht, die Vereinszentrale ist gleich beim Stadion in der Innenstadt, das Wohnheim aber weiter außerhalb, also musste ich mein Rad holen und in die Stadt eilen.

In nur sieben Minuten war ich in der Stadt, aber leider zu spät. Die Zentrale war schon zu, ich musste irgendwie anders an Tickets kommen. Dann dachte ich an Johnny Ertl. Ich rief ihn an und er bestellte mich zu seinem Haus. Wieder fünfzehn Minuten später war ich da. Ich musste mir überlegen wie ich am ehesten meinen Willen umsetzten kann, ohne Unverschämt zu klingen.
    Johnny: "Hallo Julian! Wie geht's dir so?"
    Ich: "Hallo. Eigentlich ganz gut. Die letzten Wochen waren echt anstrengend, die Pause gegen Morecambe war aber hilfreich. Und dir?":
    J: "Auch gut, danke. Übrigens Gratulation zu den letzten Wochen! Du hast mich beeindruckt, schön, dass meine Reise nicht umsonst war."
    Johnny lacht

Ich: "Danke! Mich freut's auch, dass ich meinen Traum erreicht habe."
    J: "Aber ich tippe mal du bist nicht nur hergekommen um das zu besprechen, oder?"
    Ich: "Nein. Ein paar Freunde von mir aus Wien kommen in nächster Zeit zu Besuch, und ich hab mir gedacht, dass ich ihnen Karten für das Spiel gegen Manchester besorgen könnte."
    J: "Ja, das wird ein tolles Spiel. Ich glaube aber, dass du dich beeilen musst, wenn du noch Karten haben willst."
    Ich: "Das ist eben das Problem. Im Internet gibt's keine Karten mehr."
    J: "Und du hoffst, das ich dir helfen kann?"
    Ich: "Es wäre sicher hilfreich, ja."
    J: "Also es sieht folgendermaßen aus: Die Anfrage ist natürlich sehr groß. Wie du bereits gesagt hast ist im Internet nicht mehr viel zu haben. Wir wollen den Spielern natürlich aber auch was zurückgeben. Der Verein hält ja immer eine gewisse Anzahl an Plätzen für Sponsoren und ähnliches bereit, und wir werden schauen, was mir machen können. Ich merke mir aber auf jeden Fall vor, dass du als erstes angefragt hast."
    Ich: "Danke! Ich hoffe, dass ich dir keine Umstände mache!"

Nach diesem erfolgreichen Gespräch blieb ich noch ein bisschen bei Johnny und wir unterhielten uns über die weitere Saison und den österreichischen Fußball, bis ich dann wieder mit dem Rad nach Hause fuhr. Ich schrieb meinen Freunden, dass sie um die Zeit des Spiels kommen können, erwähnte aber natürlich nichts von den möglichen Karten, ich will sie ja damit noch überraschen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Shraan (01.01.2016 um 23:59 Uhr)

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Shraan für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (03.01.2016)

8. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 400
    Vergeben: 2

Guter Ansatz mit dem Gespräch mit Johnny Ertl. Sportlich läuft es ja richtig gut, bis zur österreichischen Nationalmannschaft ist es aber vermutlich noch ein weiter Weg.

0 Nicht möglich!

9. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Legende Avatar von Edouard1990
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.085

Ja, es wird schon besser, gefallen mir gut deine Ansätze. Start verlief ja prächtig, für einen normal erstellten 'Pro' ist die 4. englische Liga ja schon fast zu einfach. Mal schauen, wann Julian sich zu höherem berufen fühlt.

0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!

10. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 144
    Vergeben: 1

Ein richtig toll umgesetztes Gespräch mit Ertl, gefällt mir weiter so.

0 Nicht möglich!

11. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 637
    Vergeben: 100

sehr gute Ergebnisse mit vielen toren von deinem Julian....nun versuchst du auch etwas rundherum aufzubauen...gefällt mir muss ich sagen...das Gespräch mit Johnny etwas holprig...hätte mir etwas mehr charme erwartet...Johnny ist ja für jeden spaß zu haben....aber du entwickelst dich top und alles geht in die richtige Richtung...übrigens ein interview von derstandard wäre echt cool....

0 Nicht möglich!

12. AW: [SPIELERKARRIERE] Julian Barnett - Ein Österreicher in England

Vorgartenkicker
    Danke
    1
    Tops

V. - DAS SPIEL DES JAHRES

Football League Two

5. September 2015 - 5. Spieltag | York City (A) 1:0
    59' 1:0 K. Bennett

Zu Beginn des Hammermonats sind wir bei York City zu Gast. Ein auf dem Papier leichtes Spiel. Und das war es dann auch, wenn auch nicht so deutlich im Ergebnis sichtbar. Bereits von Beginn an war zu sehen, wieso York abgeschlagen im Keller liegt, wir 4. sind. Aber auch wieso wir nicht an der Spitze sind. Zu viele nicht genützte Chancen. Erst in der 2. Hälfte konnte Kyle Bennett meinen Pass gekonnt zum 1:0 verwerten. Nachher versuchten wir noch öfter den Sieg zu fixieren, aber vergeblich. Auch meine Torserie endete, nachdem ich in der 83. Minute ausgewechselt wurde. Trotzdem kürte man mich nach dem Spiel zum Spieler des Tages.

T: 0 V: 1 SM: 83 SB: 8,0 + Spieler des Tages

12. September 2015 - 6. Spieltag | Notts County (H) 3:1
    36' 1:0 J. Barnett
    43' 2:0 J. Barnett
    75' 2:1 I. MacLeod
    82' 3:1 J. Barnett

Mit Notts County kommt der amtierende Tabellenführer zu Besuch. Mit einem Sieg, und einer Niederlage von Plymouth, können wir uns vom 3. auf den 2. Platz vorschieben. Ein spannender Fußballabend ist vorhergesagt! Der wurde es dann aber nicht. In der 36. Minute machte der Torhüter der Gegner einen großen Fehler und ich konnte ihm vor dem Tor den Ball abnehmen und verwandelte eiskalt. Nicht lange danach die nächste Chance. Flanke von Bennett und Kopfball von mir, wieder mal ein Kopfballtor von uns. Langsam sollten unsere Gegner wissen das wir darin gut sind. Besser für uns wenn nicht. Nach der Pause kamen die Gäste dann aber gestärkt zurück. In der 75. Minute krönte Izale McLeod sein gutes Spiel dann mit einem schönen Tor ins Kreuzeck. Die Nottinghamer versuchten dann noch vieles, aber in der 82. Minute kam dann die flache Flanke auf mich und ich traf mit einem Volley zum 3:1 Endstand. Mein erster Hattrick! Ein tolles Gefühl. Es war auch schön nicht ausgewechselt zu werden, auch wenn es sehr fordernd war. Es wird spannend, ob ich gegen Oxford spielen werde oder ob der Trainer auf Tubbs setzten wird.

T: 3 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 9,8 + Spieler des Tages, Team der Woche

15. September 2015 - 7. Spieltag | Oxford United (A) 1:1

Wie erwartet spielte heute Tubbs von Anfang an. Leider ohne Erfolg. Im Spiel gegen den 8. der Tabelle gab es leider nur eine Punkteteilung. Mit einem Sieg hätte man Notts County die Tabellenführung wegschnappen oder zumindest in Punkten nachrücken können. Im nächsten Spiel geht es dann gegen Yeovil um die Vergrößerung des Vorsprungs auf die Relegationsplätze.

19. September 2015 - 8. Spieltag | Yeovil Town (H) 2:1
    29' 1:0 J. Sheesan
    45' 1:1 G. Roberts
    61' 2:1 G. Roberts

Nachdem Yeovil Town die letzten zwei Jahre von der Championship in die League Two durchgereicht wurde, sind sie dieses Jahr mit Platz 4 auf Kurs zum Wiederaufstieg durch Relegation. Heute sind sie bei uns zu Gast, und wir werden alles geben um den Vorsprung auf Yeovil zu vergrößern! Und zu Beginn sah das ganz schlecht aus. In der 29. Minute spielte sich Josh Sheesan vor das Tor und schloss eiskalt ab. 1:0. Erst kurz vor der Halbzeit dann unser Lebenszeichen: Gary Roberts staubte nach einem misslungenem Kopfball von mir zum 1:1 Ausgleich ab. Nach der Halbzeit drehte sich dann das Spiel. Wieder der Spieler des Tages Gary Roberts nutze einen Konter um zum 2:1 Endstand zu treffen. Der Erfolg wurde mit der Tabellenführung gekrönt! Tolles Vorzeichen für das Manchester-Spiel!
    T: 0 V: 0 SM: Durchgespielt SB: 7,4

Nach dem Spiel gegen Yeovil kam Johnny Ertl in die Kabine und gab einigen Spielern, eben jenen die angefragt haben, Tickets für das Spiel gegen Manchester. Am nächsten Tag fuhr ich dann mit dem Zug nach Heathrow um den Wiener Besuch abzuholen. Der Flug war kam überraschenderweise zu Früh, also mussten Florian, Sebastian und Dragan auf mich warten. Nachdem ich sie gefunden hatte und wir alle hungrig waren, aßen wir schnell etwas am Flughafen und setzten uns dann in den Zug nach Portsmouth. Nachdem mich meine Freunde, vor allem mein ehemaliger Teamkollege Dragan, über mein Leben als Profi in Portsmouth befragt haben, sprachen wir dann über das Spiel gegen Manchester. Als Dragan dann sagte, dass er sich das Spiel sicher im Pub oder so anschauen wird, holte ich dann die Karten aus dem Rucksack und sagte: "Wie wär's mit dem Stadion.". Begeisterung brach aus, vor allem bei Dragan, Florian und Sebastian haben es nicht so mit Fußball. Nach der Zugfahrt zeigte ich ihnen kurz noch mein kleines Zimmer, eine Wohnung ist noch nicht drinnen, zahlt sich auch nicht wirklich aus. Danach trafen wir uns noch mit ein paar anderen Spielern in der Wohnung von Gary Roberts und ließen den Abend ausklingen, bevor ich meine Freunde ins Hotel brachte.

Capital One Cup

22. September 2015 - 3. Runde | Manchester City (H) 1:3
    21' 1:0 J. Barnett
    62' 1:1 W. Bony
    65' 1:2 J. Navas
    90' 1:3 S. Nasri

Das Spiel des Jahres! Manchester City ist bei uns zu Besuch, das Stadion ausverkauft, die Straßen leer. Die die's geschafft haben sind im Fratton Park, die anderen zu Hause oder im Pub. Und wir saßen in der Kabine und waren nervös. Dann ging es los, die Citizens waren natürlich haushoher Favorit. Davon war zu Beginn aber nicht viel zu sehen. In der 21. Minute dann die Möglichkeit. Gary Roberts schießt aus einem unfassbar spitzen Winkel auf's Tor, Caballera kann nur abfälschen und ich ins leere Tor abstauben. 1:0! Die Überraschung des Tages. Auch in der restlichen Hälfte war von den Citizens nicht viel zu sehen, also gingen wir mit einem 1:0 in die Kabine. Dort hatte der Trainer nicht viel zu sagen, außer, dass wir so spielen sollen wie bisher. Das hat scheinbar nichts gebracht. Ab der 62. Minute dann der Einbruch, Manchester erinnerte sich plötzlich daran wie gut sie eigentlich sind. Wilfred Bony stand unbewacht vor dem Tor und konnte eine flache Flanke perfekt mit einem Volley verwandeln. In der 65. Minute dann der nächste Schock: Jesús Navas kam nach einer hohen Flanke aus dem nichts und verwandelte auf Kopfballhöhe mit dem Fuß. Und damit war's dann leider gelaufen. In der 90. Minute dann noch der Gnadenschuss von Nasri. Trotzdem eine gute Leistung von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. Das teilte uns nachher auch der Trainer mit, alleine das wir 40 Minuten in Führung lagen war überraschend, am Ende reichte leider die Klasse.

T: 1 V: 0 SM: 73 SB: 7,1

Nachdem Spiel ging ich noch zu den Plätzen meiner Freunde, denen ich gesagt habe, dass sie auf mich warten sollen. Da der Trainer uns zur Erholung am nächsten Tag freigab, zogen wir dann noch ein bisschen durch die Stadt. Mein Alter war den Türstehern mittlerweile meist egal, der Jubel um die letzten Erfolge des Teams war in der ganzen Stadt zu spüren. Auch darin, dass wir jede Menge Freigetränke bekamen. Jede Menge. Nachdem wir eine Weile durch die Pubs der Stadt wanderten, wurden wir von den Öffnungszeiten der englischen Lokale überrascht. Spätestens um 1 in der Früh war nichts mehr zu holen. Vielleicht sogar besser für uns.

Der nächste Tag begann mit jeder Menge Kopfschmerzen, und wir mussten ja noch nach London zum Flughafen. Da die Flüge aber erst sehr spät gingen, war das kein Problem. Zu Mittag fuhren wir dann mit dem Zug nach London, vertrieben unsere Zeit dann noch ein bisschen in der britischen Hauptstadt und am Abend flogen meine Freunde zurück nach Wien, und ich mit dem Zug nach Portsmouth.

Football League Two

26. September 2015 - 9. Spieltag | Exeter City (A)
    45' 1:0 J. Barnett
    62' 2:0 M. Tubbs

Nach der Niederlage gegen Manchester sind wir natürlich ein wenig frustriert, auch wenn sie vorherzusehen war, aber das müssen wir gegen Exeter City abstellen, sonst ist die Tabellenführung wieder weg. Und das machten wir ganz gut. In der 45. Minute gab's dann auch das Tor. Und ihr könnt's vielleicht erraten, es war ein Kopfballtor. Bereits mein fünftes in der Saison. Eine frühe Flanke von Michael Doyle perfekt zum Punkt gab die Vorlage. Nach der Halbzeit war weiterhin nicht viel von den Gastgebern zu sehen, und bei der einen Chance gab's dann einen Konter. Perfekt ausgeführt von Evans, Roberts und vom gerade für mich eingewechselten Tubbs. Am Ende spielte Gary Roberts kurz vor'm Sechzehner einen mittelhohen Pass in den Lauf von Tubbs, der genau vor dem gegnerischen Torhüter annahm und diesen dann umspielte. Schönes Tor zum 2:0 Endstand! Dadurch war auch wieder die Tabellenführung gesichert.

T: 1 V: 0 SM: 59 SB: 6,8

Beim letzten Training vor dem Spiel gegen Newport County kam dann wieder Johnny Ertl mit einem Lächeln am Gesicht zu mir:
    J: "Hallo Julian! Es gibt aufregende Nachrichten!"
    I: "Hallo Johnny! Was gibt's denn?"
    J: "Du wirst es nicht glauben, Marcel Koller hat grade geschrieben: Du bist in der Auswahl für die Spiele gegen Russland und Australien."
    I: "Was?! Das ist unglaublich! Aber wird das nicht problematisch mit dem Spiel gegen Crawley Town?"
    J: "Ja. Da hast du durchaus recht. Die Liga hat den Spieltag da nicht gut abgestimmt ... Man rechnet wohl nicht damit, dass ein Viertligist Nationalmannschaft spielt. Aber Marcel Koller und Paul Cook werden sich wohl absprechen."
    I: "Hoffen wir's mal."

Danach wollte ich mich gleich bei meiner Familie und meinen Freunden melden, aber das musste ich nicht. Als ich nach dem Training mein Handy holte, wurde ich von E-Mails und Nachrichten überrascht. Viele Glückwünsche, aber als ich auf Facebook und in Foren die Kommentare las, wusste ich selbst nicht mehr ob es die richtige Entscheidung von Marcel Koller war. Viele bezweifelten, dass ein 17-jähriger, der es nicht geschafft hat sich in Österreich durchzusetzen und gerade einmal zwei Monate in der 4. Englischen Liga erfolgreich ist, bereit für die Nationalmannschaft ist. Da haben sie durchaus recht, trotzdem weiß ich das ich bereit bin und werde das dann auch zeigen!

---------- Neuer Beitrag um 02:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:13 ----------

Ein Interview mit dem Standard ist je nachdem wie es in der Nationalmannschaft verläuft dann auch eingeplant

0 Nicht möglich!
    Geändert von Shraan (06.01.2016 um 11:18 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen