0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
JULIAN BARNETT - EIN ÖSTERREICHER IN ENGLAND!
INFORMATIONEN ZUM SPIELER:
WICHTIGE PERSONEN:
Julian Barnett: Meine Hauptfigur. Er wurde in Wien als Sohn einer Österreicherin und eines Engländers geboren und spielte bereits in jungen Jahren Fußball. Zu einem der Topclubs wie Rapid oder Austria hat es aber nicht gereicht, deshalb spielte er seit seinem 12. Lebensjahr beim Döblinger Traditionsclub "Vienna".
Johannes "Johnny" Ertl: Ehemaliger österreichischer Fußbalprofi, heute Vorstandsmitglied beim FC Portsmouth. Er wird eine wichtige Bezugsperson für den erst 17 Jahre alten Julian.
Evan Barnett: Der Vater von Julian. Er wurde in Portsmouth geboren und wuchs dort auch auf. Er unterstützt Julian bei seinem Wechsel nach England und hilft ihm Kontakte in seiner alten Heimat aufzubauen.
I. - DER BEGINN DER KARRIERE:
23. Juni 2015 - Wien, Döbling:
"Das war's jetzt mit der Schule", denke ich mir. Die Matura ist mit einem Schnitt von 1,7 geschafft, das ist gut. Jetzt kann ich mich mal auf andere Sachen konzentrieren, zum Beispiel Fußball. Meinen Traum vom Profi habe ich noch nicht aufgegeben, aber es wird schwer.
Ich fahre von meiner Wohnung im 9. Bezirk mit der Straßenbahnlinie D zur Hohen Warte, dem Stadion meiner "Vienna", früher mal eines der modernsten Stadien Europas mit über 80.000 Leuten die die Spieler des First Vienna Football Clubs verfolgten. Heute passen nur noch 5500 Leute in das alte Stadion. Auch die "Vienna" ist nicht mehr das, was sie mal war. Früher mal Mitropa-Cupsieger, zwischen den 1970er Jahren und dem neuen Jahrtausend war man zumindest manchmal noch erstklassig. Dieses Jahr spielt man nur noch Regionalliga, der Aufstieg soll bald kommen, hofft man.
Ich bin einer von denen, die dabei helfen sollen. Dieses Saison war ich noch bei der 1b-Mannschaft, aber nächste Saison werde ich ins Kampfmannschaftstraining einsteigen. In der Regionalliga verdiene ich zwar nicht genug um Profi zu sein, aber neben dem Studium ist das ganz gut.
Heute ist es aber noch nicht so weit, heute ist noch 1b, heute ist noch Ewald Jenisch mein Trainer. Der ist kein unbekannter, hat in den 80ern selbst für die damals sogar UEFA-Cup spielenden Blau-Gelben gespielt. Vor dem Training kam er zu mir und sagte: "Heute ist der Johnny Ertl von Portsmouth da und schaut sich unser Training an. Auf dich schaut er besonders, die brauchen einen guten Stürmer drüben. Also bemüh' dich!".
Das nahm ich mir natürlich zu Herzen und legte mich voll rein. Ich gab alles, da es immer einer meiner Träume war Profi zu werden. Dazu noch Portsmouth, die Heimat meines Vaters, viel besser geht es nicht.
Es scheint geklappt zu haben. Nach dem Spiel kam Johannes Ertl zu mir und wollte noch in der Kantine mit mir sprechen. Ich ging duschen, zog mich um und ging zu ihm. Er war begeistert von meinem Training und wollte gleich hier einen provisorischen Vertrag unterzeichnen. Ich musste nicht lange nachdenken, wollte aber noch meinen Vater sprechen, vor allem da ich erst 17 bin. Er sagte mir sofort seine Unterstützung zu und so unterschrieb ich meinen ersten Profivertrag.
Mein Grundgehalt beträgt €2.000. Viel mehr als ich bei der Vienna gekriegt hätte und ein guter Beginn ins Profigeschäft. Gleich am nächsten Tag nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, flog ich mit Johnny nach London und von dort mit dem Zug in meine neue Heimat Portsmouth.
Geändert von Shraan (26.12.2015 um 21:20 Uhr)
Black_Tiger (26.12.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
II. - WILLKOMMEN IN PORTSMOUTH
FIFA 16-12-25-2015 22-38-11.jpg
DER VEREIN:
DIE MANNSCHAFT:
1. Juli 2015 - Trainingsgelände Portsmouth FC
Da war ich nun also. Mein erster Profivertrag und der Beginn der Saison. Noch bevor ich wirklich den Platz begutachten konnte, kam schon mein neuer Trainer Paul Cook zu mir und bat mich in sein Büro um über die kommende Saison zu sprechen: "Hallo Julian. Erstmal möchten dich mein Trainerteam und ich hier Willkommen heißen. Ich hoffe wir werden eine erfolgreiche Saison zusammen haben. Nun aber zu den Fakten: Wir wollen von dir eine durchschnittliche Bewertung von 8,4 bei 25 Toren, 8 Vorlagen und einer Tor/Torversuchs-Quote von 29%. Ich weiß, dass das harte Ziele sind, aber wir sind fest davon überzeugt, dass du diese Ziele erreichen kannst und dich und diesen Klub in eine bessere Zukunft bringen kannst! Geh jetzt wieder zurück zu deiner Mannschaft und stell' dich mal beim Kapitän Michael Doyle vor."
Gesagt, getan. Michael wollte von mir, dass ich diese Saison alles gebe und für das Team spiele. Das wollte ich auch nicht, auch wenn mir natürlich wichtig ist, dass meine eigene Karriere vorankommt. Und darum werde ich mich auch gleich kümmern, am Sonntag ist ja der Beginn des European International Cup.
European International Cup
5. Juli 2015 - 1. Gruppenspiel | Waasland Beveren (h) 2:1
31' 1:0 J. Barnett
55' 2:0 J. Barnett87' 2:1 L. Nabab
Ein gelungener Auftakt im European International Cup! In meinem ersten Spiel durfte ich gleich von Beginn an auflaufen. Die ersten Minuten sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen, aber in der 31. Minute spielte Kapitän Doyle einen tollen Pass durch die Mitte auf mich, ich trickste die Verteidigung aus und schoss gekonnt ins Kreuzeck. 1:0! Nach der Pause kamen wir gestärkt zurück und nach einigen Eckbällen und Flanken spielte Ethans eine Flanke gut zum Punkt und ich hob mich zum 2:0. Toller Auftakt! Nach einem gelungenen Spiel wurde ich dann in der 66. Minute für McGurk ausgewechselt. Am Ende ließ "Pompey" dann nach und kassierte in der 87. Minute noch den Ehrentreffer von L. Nabab. Aber so kann es im nächsten Spiel weitergehen!
T: 2 V: 0 SM: 66 SB: 8,7
Geändert von Shraan (26.12.2015 um 21:19 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.457 Vergeben: 209 |
Du hast alle, außer den Torhütern, bei der Alter/Stärke Spalte vertauscht.
Ich dachte mir schon so.. "WTF? Der eine ist 65?!"
Thanks you FPL <3
Shraan (26.12.2015)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ist geändert![]()
Tops |
Erhalten: 398 Vergeben: 2 |
Cooler Beginn. Die Vienna, neben Rapid der sympathischste Verein in Wien. Mit dem D-Wagen bin ich früher immer in die Schule gefahren, sehr geil.Kommst du aus Wien, dass du die Details so kennst, oder nur gut recherchiert? Portsmouth also, 4. Liga ist sicher eine gute Station für den Anfang für einen Halbengländer. Freu mich auf mehr.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Bin Wiener und hab früher selbst am D gespieltZu Portsmouth hab ich auch in echt Kontakt durch meinen Vater, aber komplett anders
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
8. Juli 2015 - 2. Gruppenspiel | Walsall FC (a) 1:0
25' 1:0 J. Dunne
Ein Start nach Maß! Auch im zweiten Spiel konnten meine Pompey wieder gewinnen. Nach dem tollen Sieg gegen Waasland, für den ich auch schon im österreichischen Sportportal "Laola1" erwähnt wurde, konnten wir heute auch die eine Stufe höhere spielenden "Saddlers" besiegen. Bereits früh zeigten wir wieder unsere Kopfballstärke, als James Dunne nach einer tollen Flanke von Conor Chaplin zum 1:0 traf. Ich selbst testete den gegnerischen Torhüter, leider ohne Erfolg, zwei Mal, öfter schoss meine Mannschaft nicht auf das Tor. Aber auch Walsall konnnte seine vier Torschüsse nicht verwerten, so gewannen wir auch das zweite Gruppenspiel.
T: 0 V: 0 SM: 74 SB: 6,7
--------------------------------------------------
12. Juli 2015 - 3. Gruppenspiel | Sint-Truiden (a) 2:1
73' 1:0 B. Davies (E)
84' 2:0 A. Webster (E)
90' 2:1 Edmilson Junior
Nachdem unser Weiterkommen bereits feststand, ging es heute gegen den belgischen Aufsteiger um den Gruppensieg. Und den haben wir auch erreicht. Nachdem wir die ersten 70 Minuten sehr viel probierten, aber außer einem Abseitstor, einem Stangenschuss von mir und vielen Schüssen auf das gegnerische Tor nichts erreichten, nutze Ben Davies den Elfmeter perfekt zum 1:0. Nur elf Minuten später wurden wir wieder im Strafraum gefoult und diesmal Adam Webster traf zum 2:0. Danach war das Spiel für uns ziemlich gegessen. Aber nicht für die Belgier. In der Nachspielzeit verwandelte Edmilson Junior nach einem Fehlpass unserer Verteidigung einen direkten Pass zum 2:1. Danach wurde es noch holprig, aber der Sieg war uns nicht mehr zunehmen. Insgesamt eine gute Gruppenphase.
T: 0 V: 0 SM: 73 SB: 7,3 + Bester Spiel Portsmouth
--------------------------------------------------
TABELLE GRUPPENPHASE:
Nach der für uns sehr erfolgreichen Gruppenphase stand auch schon der Halbfinalgegner fest: Oud-Heverlee Leuven. Der Aufsteiger aus der flämischen Stadt Leuven (dt. Löwen) setzte sich in Gruppe B gegen den FC Luzern und den FC Energie Cottbus durch und musste sich nur dem KV Kortrijk geschlagen geben. Hoffentlich in der nächsten Runde auch uns ...
Nach den letzten anstrengenden Tagen aber gab uns der Trainer den kommenden Tag frei, also wollte die Mannschaft die Gelegenheit nutzen um mir mal das Nachtleben der Hafenstadt zu zeigen. Als ich ihnen dann sagte, dass ich erst 17 bin waren sie enttäuscht aber freuten sich schon auf meinen 18. Geburtstag.
--------------------------------------------------
15. Juli 2015 - Halbfinale | Oud-Heverlee Leuven 5:6 n.E.
7' 1:0 C. Chaplin
18' 1:1 K. Houdret
58' 1:2 F. Le Postollec
80' 2:2 M. Tubbs
Elfmeterschießen 3:4
Leider konnten wir im Halbfinale trotz einem Schussverhältnis von 5:2 nicht gewinnen. In der 7. Minute gingen wir zwar durch ein Kopfballtor von Conor Chaplin in Führung, die Belgier konnten aber in der 18. Minute durch Kenneth Houdret ausgleichen. In der Pause wurde ich dann ausgewechselt, mein letztes Tor ist nun schon zu lange her, außerdem bin ich schon sehr ermüdet gewesen. Nach der Pause dann setzten die Belgier durch Flavien Le Postollec sogar nach. Sein Direktschuss an die Innenstange war für unseren Torhüter Paul Jones nicht zu halten. Dennoch gaben wir nicht auf und Matt Tubbs traf, wieder durch einen Kopfball, in der 80. Minute zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen konnten wir dann nicht die Nerven behalten und verloren leider gegen die insgesamt wohl besser spielenden Belgier gewinnen.
T: 0 V: 0 SM: 45 SB: 6,4
--------------------------------------------------
16. Juli 2015
Vor der nächsten Morgeneinheit kam Trainer Paul Cook zu mir und wollte mit mir über das Turnier reden: "Hallo Julian! Die letzten Tage waren relativ erfolgreiche für unseren Verein. Wir konnten uns in der Gruppenphase gegen gleich zwei belgische Erstligisten behaupten und konnten auch den heimischen Drittligisten Walsall aus dem Turnier werfen. Im Halbfinale mussten wir leider gegen Oud-Heverlee verlieren. Nun aber zu deiner Leistung: Im ersten Spiel hast du schon gezeigt für was wir dich geholt haben und gleich zwei Mal getroffen. Dafür nochmal Gratulation! In den weiteren Spielen konntest du mich dann nicht mehr ganz überzeugen, auch wenn du gegen Sint-Truiden unser bester Mann warst. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon diese Saison noch einiges erreichen zu können!" Da hatte Paul natürlich recht. Aber das ist die Vergangenheit, jetzt geht's zum Training. Insgesamt ein gutes Training, nur beim Zweikampftraining habe ich heute versagt. Nicht so schlimm.
23. Juli 2015
Nachdem ich mich in den über drei Wochen in Portsmouth schon eingelebt hatte, kam am Samstag das österreichische Sportportal Laola1 zu mir um mit mir über die nächste Saison zu reden.
Laola1: "Hallo Julian! Danke für das Interview. Wie denkst du wird die Saison für deinen Klub, insbesondere für dich verlaufen?"
Ich: "Ich glaube, dass wir sicher eine wichtige Rolle im Aufstiegskampf spielen. Ich hoffe, dass die Mannschaft dieses Jahr den Fans, die uns trotz der letzten Jahre immer noch unterstützen, etwas zurückzahlen kann. Ich selbst hoffe, dass ich eine wichtige Rolle dabei spielen kann und mich aber auch persönlich weiterentwickeln kann."
[...]
Laola1: "Am 4. September sind ja schon die nächsten Nationalmannschaftsspiele, nachdem die Qualifikation für die EM leider schon ziemlich abgeschrieben ist, glaubst du, dass Marcel Koller dich nominieren wird?"
Ich: "Ich glaube es nicht wirklich. Mit den Stürmern die wir zur Zeit haben, wie zum Beispiel Marc Janko, aber auch den Spielern die hinten nachrücken wie Rubin Okotie, der schon in der 2. Bundesliga eine große Nummer ist, wird es schwer für mich werden mich als 17 Jahre alter Spieler in der 4. Englischen Liga im Team durchzusetzen. Ich habe die Hoffnung aber natürlich nicht ganz abgeschrieben, aber da muss viel Glück dabei sein."[/SIZE]
Das waren jetzt natürlich nur Stücke des Interviews, aber es hilft mir sicher in Österreich bekannter zu werden. Mit der Meisterschaft, die in zwei Wochen beginnt, sollte das aber auch möglich sein. Schauen wir mal was daraus wird!
--------------------------------------------------
Geändert von Shraan (26.12.2015 um 22:35 Uhr)
Black_Tiger (26.12.2015)
Tops |
Erhalten: 1.072 Vergeben: 0 |
Ganz coole Idee, mit einem österreichischen Jungen in England zu starten (ich sag nur auf den Spuren von Arnautovic). Doch bei einer Spielerstory wäre es auch wichtig, das ganze rundherum ein wenig auszuschmücken, eine Art Leben des Spielers mit einzubauen und ihn aktiv in die Story einzubauen. Das fehlt mir hier noch. Portsmouth finde ich eine gute Wahl, biete viel Potential.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 2 |
Der Start gefällt mir ganz gut. Ich bleibe auch auf jeden Fall dran. Was Spielerkarrieren angeht, kannst du dir sicher in der Story von Edouard1990 ganz gute Anregungen holen![]()
Meine erste Managerstory:
Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?
Lesezeichen