MMOGA-EA FC25
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Hmm gegen Frankfurt konnte man keine Punkte einfahren, dadurch kommt die Eintracht ran an dich. Im Pokal und gegen Union konnten dann aber immerhin die beiden Pflichtsiege eingefahren werden.
    Unten ist das aber weiterhin unglaublich eng, dürfte aber ein geiler Abstiegskampf werden

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (11.02.2016)

3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

2. Bundesliga

Nach der letztjährigen Problemsaison marschiert Alois Schwartz mit seinen Roten Bullen aus Leipzig Richtung Bundesliga. RB liegt acht Zähler vor dem Relegationsplatz. Auf Platz Zwei steht der FC Ingolstadt, der überraschend um den Wiederaufstieg mitspielt. Freiburg liegt auf Platz Drei und scheint in dieser Saison besser drin zu sein als im vergangenen Jahr. Dahinter geht es noch sehr eng zu und bis Platz Sieben hat momentan noch Jeder Chancen aufzusteigen. Der Relegationsteilnehmer aus Bielefeld kann an die letztjährige Leistung nicht anknüpfen und belegt den elften Rang. Gleiches gilt für Heidenheimer welches momentan Vorletzter ist.

Der große BR-Jahresrückblick des 1. FC Nürnberg!

Markus Othmer begrüßt Club-Trainer Rene Weiler zum Interview aus dem Vereinsmuseum des 1. FC Nürnberg.

„Guten Abend meine liebe Damen und Herren zum Jahresrückblick 2016 des 1. FC Nürnberg und das von einem ganz besonderen Ort aus, dem Club-Museum. Wir werden heute gemeinsam mit Rene Weiler einen Spaziergang durch das Museum machen und dabei über das Jahr des 1. FC Nürnberg reden. Hallo Herr Weiler.“

„Ja, guten Abend.“

„Herr Weiler, wenn es einen Ort gibt, an dem man die Geschichte des 1. FC Nürnberg spüren kann, dann wohl hier. Macht es Sie Stolz bei solch einem großen Verein zu arbeiten?“

„Natürlich macht es mich Stolz. Der Club ist ohne Frage einer DER Traditionsvereine im deutschsprachigen Raum, da gibt es keine zwei Meinungen. Und ja, in der Tat, man wird hier gerade zu erschlagen von Tradition“

„Wir stehen hier vor der neuesten Trophäe die der FCN hier stehen hat, sie wurde erst vor wenig Wochen fertiggestellt. Die Meisterschale der 2. Bundesliga. Wenn wir zurückschauen, dann war es ein rundum souveräner Bundesliga-Aufstieg ihrer Mannschaft. Kaum einer hatte dieser Mannschaft solch eine Leistung zugetraut. Woher kam dieser Leistungsschub im Vergleich zum schwierigen ersten Jahr?“

„Nun, das ist nicht ganz einfach zu beantworten. Der ausschlaggebende Punkt war wohl die bessere Zusammensetzung als im Vorjahr. Wenn du aus der Bundesliga absteigst und deinen gesamten Kader verlierst, dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du setzt alles auf eine Karte, haust dein ganzes Geld raus und entweder du steigst auf oder das Thema Aufstieg hat sich für die nächsten Jahre erledigt. Oder aber du gibst nicht viel Geld aus und stellst eine junge Truppe zusammen, die vielleicht zwei oder drei Jahre braucht um aufzusteigen."

„Welchen Weg ist der Club ihrer Meinung nach gegangen?“

„Gar keinen. Da wurde, das muss man so deutlich sagen, ohne Sinn und Verstand ein Kader zusammengestellt in dem Tribünenspieler die Top-Verdiener der Liga waren. So kannst du einfach nicht erfolgreich sein. Wir haben mittlerweile alle Spieler auf die das zutraf aus dem Kader entfernen können und einen konkurrenzfähigen und jungen Kader zusammengestellt.“

„Am Ende der letzten Saison hatte man das Gefühl, der Club würde einbrechen als es aus den letzten fünf Spielen drei Niederlagen gab. War das einfach nur eine Schwächephase oder lag es an den Gegnern?“

„Grundsätzlich ist das schwer zu sagen. Sicherlich war es so, dass die Spieler etwas vorsichtiger in die letzten Spiele gegangen sind. Keiner wollte sich noch verletzen. Außerdem war es eine lange Saison. Wir haben die komplette Saison durchweg gute Leistungen gebracht, da ist es auch klar, dass irgendwann die Kräfte schwinden. Dies war dann zum Ende hin der Fall.“

Die Beiden gingen das Museum entlang und blieben bei einem Plakat von Heiner Stuhlfauth, die Torwartlegende der 1920er Jahre, stehen.

„Wenn wir auf diese Saison schauen, im Tor holten sie mit Odisseas Vlachodimos einen jungen Keeper vom VfB Stuttgart. Warum gerade er? Zuletzt hatten sie mit der Verpflichtung von Thorsten Kirschbaum, ebenfalls vom VfB, nicht so viel Glück.“

„Das waren komplett andere Voraussetzungen. Schon damals wäre es sinnvoller gewesen, Odisseas nach Nürnberg zu holen. Aber damals zogen eben nicht alle an einem Strang. Für Thorsten tat mir die ganze Sache sehr leid. Er hatte sich immer tadellos verhalten, war aber quasi das Bauernopfer dieser Machtspielchen. Ich bin froh, dass wir das Kapitel im Sommer beenden konnten und ich hoffe, dass er noch viel spielen kann. Heute ist vieles anders in Nürnberg. Odisseas ist ein junger Torhüter und von uns allen der Wunschkandidat gewesen.“

„Waren seine Leistungen überzeugend für Sie? Er sah nicht immer sonderlich glücklich in seinen Aktionen aus.“

„Er ist noch ein sehr junger Torhüter. Denke Sie an Oliver Kahn und seine erste Saison. Der hat noch ganz andere Böcke geschossen. Natürlich gab es die ein oder andere Situation wo es ärgerlich war, aber er hat auch oft mit starken Paraden das Spiel schon gerettet. Grundsätzlich hat er in dem halben Jahr eine große Entwicklung durchgangen und wirkt vor allem bei Standards deutlich sicherer als noch zu Beginn bei uns.“

„Wenn wir etwas weiter gehen kommen wir zur Clublegende Javier Pinola und damit automatisch zur Frage nach der Abwehr. Mit 24 Gegentoren hat man einen ziemlich guten Wert, wenn wir die sechs Gegentore aus dem Stuttgart-Spiel streichen, sind es 18 Gegentore in 16 Spielen. Damit hätten sie eine der besten Abwehrketten der Liga. Ist es auch dem geschuldet, dass sie dort zweifelsohne am erfahrensten besetzt sind?“

„Das ist richtig. Mit Laszlo Sepsi, Even Hovland und Dave Bulthuis haben wir drei Spieler, die bereits in ihrer Heimat viel Erfahrung in der höchsten Spielklasse gesammelt haben. Das ist natürlich wichtig für einen Aufsteiger. Daneben steht dann mit Lukas Klostermann ein tolles Talent. Schon im letzten Jahr war unsere Abwehr unsere Stärke und wir sind froh, dass wir das so beibehalten konnten."

„Überraschenderweise konnte sich der letztjährige Reservespieler Dave Bulthuis sowohl an Georg Margreitter als auch an Marius Höibraten vorbei in die Stammelf schieben. Welche Eigenschaften bringt er mit die ihn zu einem Stammspieler machen?“

„Dave hat sich im Sommer wirklich sehr stark entwickelt und von allen Abwehrspielern den größten Sprung gemacht. Er hat nicht immer das taktische Verständnis, ist aber einer der auch bei 0:4 noch alles gibt und nie aufgibt. Solche Typen braucht jede Mannschaft. Außerdem ist er Kopfballgefährlich und ein echter Abräumer. Alles Eigenschaften die ihn innerhalb kürzester Zeit zu einem Publikumsliebling haben werden lassen.“

Markus Othmer und Rene Weiler gingen weiter und kamen bei der vielleicht größten FCN-Legende an. Max Morlock.

„Herr Weiler, Max Morlock ist wohl einer der bekanntesten Söhne der Stadt Nürnberg. Es gibt den Max-Morlock-Platz, den Max-Morlock-Treff, das Max-Morlock-Ministadion, den Max-Morlock-Block und den Wunsch der Fans nach dem Max-Morlock-Stadion. Überall steht sein Name. Spieler wie ihn wird man in Nürnberg wohl nicht mehr finden oder? Spieler die ihre ganze Karriere in Nürnberg absitzen.“

„Ach das kann man nie sagen. Ich glaube, im Vergleich hat der Club in den letzten Jahren einige sehr treue Spieler in seinen Reihen gehabt. Zuletzt erst Raphael Schäfer und Javier Pinola, die auch fast ihre ganze Karriere hier verbracht haben. Aber natürlich hat sich im Vergleich zu früher vieles geändert. Das ist nun mal der Lauf der Zeit und das Opfer der Globalisierung, welche es auch im Fußball gibt.“

„Ein echtes Talent ist der junge Patrick Erras. Viele schreien nach einem Stammplatz. Wann wird das erfolgen?“

„Patrick hat sich zweifelsohne hervorragend gemacht. In der letzten Saison hat er sich bereits in den Kader gespielt und ich bin mir sicher, dass seine Zeit bald kommen wird. Er hat hervorragende Anlagen und wir werden zweifelsohne viel Freude an ihm haben.“

„Das zweite große Talent ist wohl Alessandro Schöpf. Es gab bisher noch keine Transferperiode, in der nicht über seinen Abschied geschrieben wurde. Aber dennoch spielt er immer noch unter ihrer Führung. Ist man bei Schöpf etwa so hartnäckig?“

„Alessandro ist unser Schlüsselspieler und genau deshalb erwarten wir auch dementsprechende Angebote bevor wir überhaupt nachdenken. Wir wären doch schön blöd, in Zeiten in denen die Engländer 30 Millionen Euro für jeden Spieler bieten, der einen Ball zwei Meter geradeaus passen kann, unseren Spielmacher unter Wert zu verkaufen. Und solange Alessandro Schöpf bei uns glücklich ist, und das ist er, solange sind wir nicht dazu gezwungen ihn zu verkaufen.“

„Und finanziell?“

„Da bin ich erstmal der falsche Ansprechpartner. Aber ich denke die Mehreinnahmen der Bundesliga und das bis jetzt so tolle Abschneiden im DFB-Pokal hat uns sehr gut geholfen wodurch wir auch finanziell keine Notverkäufe mehr erledigen müssen.“

„Ihre Offensive bezeichnen viele als die große Schwachstelle. Einzig Guido Burgstaller konnte in der Hinserie seine Torgefahr beweisen, während Kelechi Iheanacho ziemlich enttäuschte. Werden Sie im Winter noch nachrüsten?“

„Wir vertrauen unserer Mannschaft. Es ist sehr schwer im Winter in der Offensive nachzurüsten, deshalb ist es stand jetzt unser Anliegen, die Mannschaft zusammen zu behalten und in der Winterpause an der Torgefährlichkeit zu arbeiten.“

„Wird Niclas Füllkrug bleiben?“

„Ich möchte mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es sieht sehr gut aus. Niclas hat uns vor der Winterpause bewiesen wie wichtig er für die Mannschaft sein kann.“

„Im Internet gibt es auf ihrem vereinseigenen Videoportal „ClubTV“ immer wieder Einblicke in die Mannschaft. Dort scheint das Verhältnis untereinander extrem gut zu sein. Stimmt der Eindruckt?“

„Der Zusammenhalt, der Kampfeswille und das Verhältnis untereinander in der Truppe ist wirklich perfekt und bemerkenswert. Hier hat jeder Spaß an der Arbeit und ich glaube, dass wir mit die beste Stimmung aller Vereine in der Liga haben. Aber das braucht man auch in einer jungen Mannschaft. Ich brauche keine Spieler die sich selbst nicht im Griff haben oder zu Egoistisch im Spiel sind. Der Charakter ist einer der wichtigsten Bausteine eines Fußballspielers. Das fängt damit an, mit welchem Auto er ins Training fährt, wie er sich im Training zeigt und hört damit auf was er nach dem Training macht. Hier hatten wir die größten Probleme in den letzten Jahren. Spieler die sich lieber nachts in Diskotheken abfotografieren ließen, statt an ihrer Genesung zu arbeiten oder die mit ihrem Lamborghini hier reingefahren kommen und sich lieber auf die Tribüne setzen und den Vertrag absitzen wollen, statt zu versuchen in die Stammelf zu kommen, solche Spieler brauche ich ehrlichgesagt nicht. Und wir haben alle diese Problemspieler aus dem Kader bekommen. Hier steht jeder für jeden ein und nur so kannst du Erfolg haben. Und das beziehe ich nicht nur auf die Mannschaft. Dies geht weiter bei jedem Mitarbeiter der hier arbeitet. Alle müssen für diesen Verein leben. Sonst wird dieser Verein in der Bundesliga scheitern.“

„Neun Deutsche Meisterschaften. Das ist für eine so junge Mannschaft natürlich ein großes Erbe. Und es ist selbsterklärend, dass die Fans sich nach erfolgreichen Zeiten sehnen. Dennoch muss man ehrlich sein, was für eine Entwicklung sehen Sie kurz- und langfristig beim 1. FC Nürnberg?“

„Natürlich ist das ein großes Erbe. Die Fans müssen einfach geduldig sein und uns Zeit geben. Wir können nicht diese Saison oder nächste Saison um die Europa League mitspielen. Natürlich ist es unser Ziel, langfristig oben mal wieder etwas zu erreichen. Aber das braucht Zeit. Wir haben eine sehr junge Truppe, die mit ihren Aufgaben wachsen wird. Sollten wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen, dann haben wir ab dem nächsten Jahr mehr Geld zur Verfügung und können versuchen uns ins Mittelfeld vorzuschieben. Aber egal wie es laufen wird, es kann immer sein, dass es mal nicht so gut läuft. Wir sehen das an Augsburg. Augsburg hat eine extreme Entwicklung durchlebt, steht momentan aber hinter uns. Solche Saisons müssen die Fans uns eingestehen und nicht nach dem ersten Erfolg noch mehr verlangen.“

„Im DFB-Pokal ist der Club so weit wie seit sechs Jahren nicht mehr. Jetzt geht es aber gegen die Bayern. Was wird für den Club da drin sein? Wie hoch stehen ihrer Meinung nach die Chancen?“

„Wir sind natürlich der krasse Außenseiter. Aber wir haben in der Liga kein so schlechtes Spiel gemacht, waren am Anfang vielleicht ein bisschen zu passiv. Wir werden auf jeden Fall alles geben um den Fans einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Aber auch wenn es nicht klappt, so können wir auf die Pokalleistung wirklich stolz sein. Die letzten Jahre haben wir uns immer wieder gegen unterklassige Teams blamiert und nun stehen wir im Viertelfinale. Da sieht man mal was möglich ist, wenn der berühmte Knoten platzt. Wie hoch unsere Chance gegen die Bayern ist weiß ich nicht. Aber es gibt ein nettes Zitat dahingehend: "Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie", so ungefähr ist ein K.o.-Spiel gegen die Bayern wohl.“

„Noch eine letzte Frage: Was erhoffen Sie sich für das neue Jahr?“

„Dass wir verletzungsfrei bleiben und unseren Weg weitergehen werden. Wir können wirklich zufrieden sein über die Hinrunde und haben immer noch Steigerungspotenzial. Dies werden wir versuchen im Winter zu erreichen und dann mache ich mir auch wenig Sorgen, dass wir den Klassenerhalt eintüten werden.“

„Ich bedanke mich für diesen Gespräch Herr Weiler. Und für Sie liebe Zuschauer geht es jetzt weiter mit…

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (14.02.2016)

5. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops

Sehr starkes Interview, zudem eine wahsninnige Atmosphäre erzeugt, die geballte Tradition dieses Clubs aufleben lassen, sehr schön!
    "Spieler die sich lieber nachts in Diskotheken abfotografieren ließen, statt an ihrer Genesung zu arbeiten oder die mit ihrem Lamborghini hier reingefahren kommen und sich lieber auf die Tribüne setzen und den Vertrag absitzen wollen, statt zu versuchen in die Stammelf zu kommen, solche Spieler brauche ich ehrlichgesagt nicht."
    Ich glaube ich weiß genau um welchen Spieler es sich hier handelt Habe mir damals sein Trikot geholt und große Stücke auf ihn gehalten, leider hat er sein großes Talent weggeworfen.. sehr schade.

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (11.02.2016)

7. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27

Leipzig wird es am Ende wohl machen und locker aufsteigen, denke nicht das die nochmal richtig einbrechen werden. Das mit dem Jahresrückblick und dem dafür ausgesuchten Schauplatz, ist eine echt starke Idee von dir und bringt extreme Abwechslung rein
    Die Fragen und die Antworten sind auch sehr passend ... klasse gemacht

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (11.02.2016)

9. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6

@Dzagoev: Jemand der gerade in Bukarest nochmal sein großes Glück versucht.
    War damals auch DIE Hoffnung für die Zukunft. Wie du schon sagst, sehr schade, dass er sein Talent so weggeworfen hat.

Danke euch zwei!

0 Nicht möglich!

10. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Star Avatar von Trainerfuchs
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops

Jawollo, gestern Abend schon gelesen hier. Sau geil geschrieben, viele Infos über den Klub gebracht und Ausblicke in die Zukunft gegeben. Freue mich auf den nächsten Teil, mein Lieber!

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Trainerfuchs für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (12.02.2016)

12. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Sehr guter Bericht ... hat mir gefallen, dass du die Tabelle der 2. Liga und dazu noch einige Infos zur aktuellen Lage gebracht hast... finde ich immer gut, wenn man auch etwas über den eigenen Tellerrand hinwegschaut! Die Idee das Interview (welches sehr geil geschrieben war) im vereinseigenen Museum zu bringen, war super und gut gewählt... man bekommt als Nicht-Nürnberger einige Infos und man merkt, dass du als Schreiber der Story mit Herzblut bei der Sache bist... man hatte das Gefühl, als wäre man selbst im Museum vor Ort, da hast du eine tolle Atmosphäre erzeugt... ich freue mich schon auf mehr aus Nürnberg!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (12.02.2016)

14. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

Oje der Markus Othmar hab eigentlich gehofft diesen Kerl nicht mehr zu oft sehen müssen ihn meinen Leben und dann taucht er hier auf

Sehr schönes Interview mit guten Einsichten in die Geschichte des Club und über die Aktuelle Situation. Besonders in der Offensive herrscht ja immer noch unruhe, und wer wirklich gutes Stück wenn man Füllkrug halten könnte in Franken

Zu Timo wirklich Schade das er sein Talent so weggeschmießen hat, dabei war der Kerl mal so am Boden als er noch in der WG in Giesing wohnte usw, aber leider dann so abgestürzt. Hoffentlich nehmen sich deine Spieler dran ein mahnendes Beispiel

0 Nicht möglich!
    The Lions from London

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (12.02.2016)

16. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Das war mMn dein bester Teil bisher, extrem stark. Du hast im Interview eine richtige Stimmung aufbauen können, man merkt, dass du dich mit der Materie auskennst.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (12.02.2016)

18. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Star Avatar von Humbratis
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

Sportlich war der letzte Teil doch wirklich gut. Zwar verlierst du gegen Eintracht Frankfurt - aber danach ein wichtiger Sieg im Pokal-Achtelfinale in Sandhausen in der 89. Minute - und das 3:1 beim abgeschlagenen Schlusslicht Union Berlin. Auch danach der Teil gefiel mir sehr gut mit dem Rückblick

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humbratis für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (13.02.2016)

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen