MMOGA-EA FC25
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 236
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Star Avatar von Humbratis
    Danke
    47
    Erhielt 225 Danke für 225 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 2

Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Das lief doch jetzt schon etwas besser. In den Heimspielen hattest du mit Leverkusen (0:1) und Wolfsburg (2:3) auch jeweils starke Gegner und hast nur knapp verloren - auswärts in Hannover gepunktet und in Köln klar gewonnen - das war wichtig. Dazu im Pokal knapp weiter Das ist die Hauptsache, auch wenn es in die Verlängerung ging

0 Nicht möglich!

2. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Die Ergebnisse sind soweit ganz in Ordnung für Nürnberg und man punktet weiterhin munter weiter. Dazu kommt der Sieg im DFB-Pokal der dir weitere Einnahmen bringt und viel Selbstvertrauen für deine Spieler. Mal schauen was die weitere Saison noch passieren wird

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (04.02.2016)

4. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Teilweise sehr enge aber gute und realistische Ergebnisse für den Club... ein 1:1 bei starken Hannoveranern (die stehen auf dem 5. Platz)... ein knappes 0:1 zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen (ausgerechnet der Ex-Nürnberger Kießling trifft)... ein deutlicher 3:0 Sieg in Köln (freut mich besonders)... und ein sehr unglückliches 2:3 gegen Wolfsburg (nach zweimaliger Führung)... da kann man echt nicht meckern und das wird aktuell mit dem 11. Platz für Nürnberg belohnt... aus meiner Sicht ein gelungener Saisonstart und der Club scheint in der Bundesliga angekommen zu sein... im DFB-Pokal tat man sich im Südschlager gegen 1860 München zwar sehr schwer und musste beim 1:0 Sieg (Gíslason in der 117. Minute) sogar in die Verlängerung aber Hauptsache man ist weiter... im Achtelfinale trifft man nun auf Sandhausen... eigentlich ein Pflichtsieg und dann stünde man schon im Viertelfinale... wer weiß, was im Pokal mit etwas Losglück dann noch alles möglich ist?!

Viel Erfolg für die nächsten Partien

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (04.02.2016)

6. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Nürnberg punktet weiter gut und setzt sich im Mittelfeld fest. Gegen die großen ist es echt schwer, eine Führung über die Runden zu bringen, du verlierst meistens aber nur sehr knapp. Denke Nürnberg ist auf einem guten Weg. Füllkrug wäre ein schwerer Verlust für die ohnehin nicht gerade üppig bestückte Offensive.

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (04.02.2016)

8. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Also irgendwie habe ich das Gefühl auswärts läuft es bei den Nürnbergern besser.
    Köln mal locker in Köln mit drei zu Null geputzt und gegen 96 ein Remis macht erneut vier Punkte auswärts dazu, damit setzt sich Nürnberg im Mittelfeld fest.
    Im Pokal gab es nach Verlängerung durch Gislason die Erlösung, 1860 spielte mit hatte aber zum Schluss nichts entgegenzusetzn, sowas nennt man Arbeitssieg und danach fragt keiner mehr wie man weitergekommen ist. Nun geht es gegen den SVS im Achtelfinale, die sind anbsolut zu schlagen, aber man muss auch aufpassen, sind nämlich auch extrem konterstark, also keine Fehler beim Spielaufbau, wichtigste Info.
    In der Liga gab es desweiteren dank Kießling eine knappe Niederlage gegen Leverkusen, die man verkraften kann und ein sehr ärgerliches 2 zu 3 aus Sicht der Nürnberger gegen die Wölfe.
    Guido Burgstaller ist absoluter Topform und steht zurecht unter den besten Top 3 Torschützen in der Liga.
    Der Kurzbericht zu Füllkrug ist gut geschrieben, bin gespannt wo er hingehen wird, ich könnte mir vorstellen Fürth möchte Ihn wieder haben.

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (04.02.2016)

10. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Danke
    492
    Erhielt 716 Danke für 666 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18

Läuft weiterhin sehr gut für die Glubberer, man setzt sich langsam fest im Mittelfeld. Im Pokal gabs dagegen ne ziemliche Nervenschlacht für die Fans, die kurz vorm Ende der Verlängerung erlöst wurden, am Ende steht der Sieg und das ist das wichtigste!

Schöner Bericht auch zu Füllkrug, denke aber sein Verlust wäre verkraftbar. Zwar hast du Recht, dass Iheanacho am Saisonende weg sein wird aber du hast ja noch Burgstaller, und falls der ebenfalls im Sommer gehen sollte kassierst du wohl einiges für einen Nachfolger.

0 Nicht möglich!

Managerstory FIFA 18:

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (05.02.2016)

12. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 100

für einen aufsteiger ein sehr guter saisonstart...du bist von der abstiegszone sehr weit entfernt und kannst dich sehr gut auf die Weiterentwicklung der Mannschaft konzentrieren...burgstaller geht ja mal volles Programm bei dir ab....auch schöpf weiterhin ein wichtiger mann im Mittelfeld....leider scheint sich schobesberger fürs erste mal nicht durchgesetzt haben....vielleicht kann er ja im frühjahr durchstarten....auch im Cup nach einem Krimi kannst du weiterkommen und hast jetzt mit dem sv sandhausen eine durchaus machbare aufgabe zugelost bekommen....übrigens muss ich der Jury bei der managerstory des monats beipflichten und dir sagen dass du hochverdient nominiert bist

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (05.02.2016)

14. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Nürnberg fightet weiter in der ersten Liga. Mittlerweile sind die seltenen hohen Niederlagen ganz verschwunden und hier und da kommen Punkte hinzu. Gegen Hannover ist das X hoch anzusehen, wenn man die Form der 96er berücksichtigt. Gegen Leverkusen knapp verloren durch ein frühes Tor. Dann kann man auch 70 Minuten hinterher rennen, es geht einfach nicht Gegen Wolfsburg dann klasse mitgespielt aber sich doch noch zwei einschenken lassen, schade. Immerhin im Pokal die Pflicht erfüllt - wenn auch im Nachsitzen.

Der kleine Bericht über die Personalie Füllkrug hat mir sehr gut gefallen! Als Trainer macht es mir am meisten Spaß, im Sturm nachzurüsten. Wenn der neue Knipser dann trifft, ist es umso schöner. Da das Nachrüsten bei dir wohl oder übel nötig sein wird im Sommer, hoffe ich, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst. Vielleicht kommt ja auch jemand ablösefrei? Halt die Augen offen!

0 Nicht möglich!

15. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (06.02.2016)

16. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ein auf und ab, am Ende steht ein starker 11. Platz. Punktverluste immer sehr knapp, dafür ein 3:0 gegen den FCK und im DFB-Pokal mit Müh und Not in der nächsten Runde gelandet. Gegen den VfL leider ganz knapp, aber schon ein Unentschieden wäre überraschend gewesen.
    Deine Darstellung gefällt mir besonders gut, auch der Abschnitt zu Füllkrug lässt sich lesen.
    Danke, ja mit Platz Elf nach zwölf Spieltagen kann man zufrieden sein. Danke für das Lob

Zitat Zitat von Trainerfuchs Beitrag anzeigen
    Im Pokal ohne Mühe, in der Liga halt die typischen Ergebnisse eines Aufsteigers. Gegen Wolfsburg und Leverkusen knapp verloren, Köln allerdings aus dem Stadion gefeuert. Ein Verlust von Füllkrug wäre sicherlich keine feine Sache, aber manchmal kann man es nicht verhindern. Hoffe, dass du da noch was drehen kannst
    Naja also ohne Mühe war das nicht. Hatte ganz schön zu kämpfen und war am Ende nervlich ziemlich durch. Das letzte Wort bei Füllkrug ist noch nicht gesprochen.

Zitat Zitat von Humbratis Beitrag anzeigen
    Das lief doch jetzt schon etwas besser. In den Heimspielen hattest du mit Leverkusen (0:1) und Wolfsburg (2:3) auch jeweils starke Gegner und hast nur knapp verloren - auswärts in Hannover gepunktet und in Köln klar gewonnen - das war wichtig. Dazu im Pokal knapp weiter Das ist die Hauptsache, auch wenn es in die Verlängerung ging
    Ja man kann eigentlich zufrieden sein. Allerdings sind da teilweise echt unnötige Niederlagen oder Punktverluste dabei gewesen. Hoffe die werden mir am Ende nicht noch fehlen.

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse sind soweit ganz in Ordnung für Nürnberg und man punktet weiterhin munter weiter. Dazu kommt der Sieg im DFB-Pokal der dir weitere Einnahmen bringt und viel Selbstvertrauen für deine Spieler. Mal schauen was die weitere Saison noch passieren wird
    Danke, ich bin auch gespannt wohin die Reise noch geht!

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Teilweise sehr enge aber gute und realistische Ergebnisse für den Club... ein 1:1 bei starken Hannoveranern (die stehen auf dem 5. Platz)... ein knappes 0:1 zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen (ausgerechnet der Ex-Nürnberger Kießling trifft)... ein deutlicher 3:0 Sieg in Köln (freut mich besonders)... und ein sehr unglückliches 2:3 gegen Wolfsburg (nach zweimaliger Führung)... da kann man echt nicht meckern und das wird aktuell mit dem 11. Platz für Nürnberg belohnt... aus meiner Sicht ein gelungener Saisonstart und der Club scheint in der Bundesliga angekommen zu sein... im DFB-Pokal tat man sich im Südschlager gegen 1860 München zwar sehr schwer und musste beim 1:0 Sieg (Gíslason in der 117. Minute) sogar in die Verlängerung aber Hauptsache man ist weiter... im Achtelfinale trifft man nun auf Sandhausen... eigentlich ein Pflichtsieg und dann stünde man schon im Viertelfinale... wer weiß, was im Pokal mit etwas Losglück dann noch alles möglich ist?!

Viel Erfolg für die nächsten Partien
    Mir gefällt vor allem dieses besondere Gefühl wenn man in Köln mal so relativ entspannt 3:0 gewinnt. Das hatte ich in der 2. Liga nicht. Dadurch, dass die Siege so selten sind, fühlt sich das echt cool an. Sandhausen ist sicherlich ein Pflichtsieg (Letzter der 2. Liga), allerdings darf man die nicht unterschätzen. Könnte sonst mal wieder böse enden

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Nürnberg punktet weiter gut und setzt sich im Mittelfeld fest. Gegen die großen ist es echt schwer, eine Führung über die Runden zu bringen, du verlierst meistens aber nur sehr knapp. Denke Nürnberg ist auf einem guten Weg. Füllkrug wäre ein schwerer Verlust für die ohnehin nicht gerade üppig bestückte Offensive.
    Füllkrug fände ich auch sehr schade wenn er gehen würde. Ich mag den Kerl eigentlich sehr.

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Also irgendwie habe ich das Gefühl auswärts läuft es bei den Nürnbergern besser.
    Köln mal locker in Köln mit drei zu Null geputzt und gegen 96 ein Remis macht erneut vier Punkte auswärts dazu, damit setzt sich Nürnberg im Mittelfeld fest.
    Im Pokal gab es nach Verlängerung durch Gislason die Erlösung, 1860 spielte mit hatte aber zum Schluss nichts entgegenzusetzn, sowas nennt man Arbeitssieg und danach fragt keiner mehr wie man weitergekommen ist. Nun geht es gegen den SVS im Achtelfinale, die sind anbsolut zu schlagen, aber man muss auch aufpassen, sind nämlich auch extrem konterstark, also keine Fehler beim Spielaufbau, wichtigste Info.
    In der Liga gab es desweiteren dank Kießling eine knappe Niederlage gegen Leverkusen, die man verkraften kann und ein sehr ärgerliches 2 zu 3 aus Sicht der Nürnberger gegen die Wölfe.
    Guido Burgstaller ist absoluter Topform und steht zurecht unter den besten Top 3 Torschützen in der Liga.
    Der Kurzbericht zu Füllkrug ist gut geschrieben, bin gespannt wo er hingehen wird, ich könnte mir vorstellen Fürth möchte Ihn wieder haben.
    Danke! Ja das Blatt hat sich etwas gedreht. Am Anfang Auswärts schwach und Daheim stark, nun anders herum. Sandhausen ist definitiv immer für ein Tor gut. Um Füllkrug werde ich aber bis zum Ende kämpfen! Und nach Fürth geht der schon mal gar nicht.

Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Läuft weiterhin sehr gut für die Glubberer, man setzt sich langsam fest im Mittelfeld. Im Pokal gabs dagegen ne ziemliche Nervenschlacht für die Fans, die kurz vorm Ende der Verlängerung erlöst wurden, am Ende steht der Sieg und das ist das wichtigste!

Schöner Bericht auch zu Füllkrug, denke aber sein Verlust wäre verkraftbar. Zwar hast du Recht, dass Iheanacho am Saisonende weg sein wird aber du hast ja noch Burgstaller, und falls der ebenfalls im Sommer gehen sollte kassierst du wohl einiges für einen Nachfolger.
    Danke. Ja wäre von der Qualität sicherlich zu ersetzen, allerdings ist der charakterlich (zumindest im RL) ein echt toller Spieler und gehört auch zu meinen Lieblingen im aktuellen FCN-Kader. Deswegen hoffe ich sehr, dass ich ihn doch noch zum halten bringen kann.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    für einen aufsteiger ein sehr guter saisonstart...du bist von der abstiegszone sehr weit entfernt und kannst dich sehr gut auf die Weiterentwicklung der Mannschaft konzentrieren...burgstaller geht ja mal volles Programm bei dir ab....auch schöpf weiterhin ein wichtiger mann im Mittelfeld....leider scheint sich schobesberger fürs erste mal nicht durchgesetzt haben....vielleicht kann er ja im frühjahr durchstarten....auch im Cup nach einem Krimi kannst du weiterkommen und hast jetzt mit dem sv sandhausen eine durchaus machbare aufgabe zugelost bekommen....übrigens muss ich der Jury bei der managerstory des monats beipflichten und dir sagen dass du hochverdient nominiert bist
    Danke für die Blumen Der Schobesberger wird seine Chance schon noch bekommen *hust* *kein Spoiler* *hust*

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    Nürnberg fightet weiter in der ersten Liga. Mittlerweile sind die seltenen hohen Niederlagen ganz verschwunden und hier und da kommen Punkte hinzu. Gegen Hannover ist das X hoch anzusehen, wenn man die Form der 96er berücksichtigt. Gegen Leverkusen knapp verloren durch ein frühes Tor. Dann kann man auch 70 Minuten hinterher rennen, es geht einfach nicht Gegen Wolfsburg dann klasse mitgespielt aber sich doch noch zwei einschenken lassen, schade. Immerhin im Pokal die Pflicht erfüllt - wenn auch im Nachsitzen.

Der kleine Bericht über die Personalie Füllkrug hat mir sehr gut gefallen! Als Trainer macht es mir am meisten Spaß, im Sturm nachzurüsten. Wenn der neue Knipser dann trifft, ist es umso schöner. Da das Nachrüsten bei dir wohl oder übel nötig sein wird im Sommer, hoffe ich, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst. Vielleicht kommt ja auch jemand ablösefrei? Halt die Augen offen!
    Danke! Ich bin eigentlich jemand, der wenig im Sturm verändert. Bei mir wurden früher schon die 68er Eiglers und Pekharts mit 30 Toren Torschützenkönig. Von daher war das nie so oft nötig. Dieses Jahr ist das aber wohl nicht mehr so leicht, zumindest für mich, was bedeutet, dass ich da tatsächlich was tun muss. Spätestens im Sommer.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (08.02.2016)

18. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Im Soll

Auch nach zwölf Spieltagen war in Nürnberg immer noch alles okay. Im Pokal hatte man die nächste Runde erreicht und in der Liga stand man felsenfest im Mittelfeld. Nun sollten langsam leichtere Gegner kommen und mit ihnen vielleicht auch wieder mehr Erfolgserlebnisse.

Vorschau: Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg

Letzte Begegnung:
    Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 3:0 (01.03.2014)

Letzte fünf Begegnungen:
    N/U/N/U/N

Bilanz:
    14 Siege, 19 Unentschieden, 35 Niederlagen

1. Bundesliga, 13. Spieltag: Dortmund stoppt Nürnberger Auswärtsserie
    Samstag, 19. November 2016, 15:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Julian Weigl (37.), 2:0 Edinson Cavani (72.)

Dortmund/Signal-Iduna-Park. Für die Mannschaft von Coach Rene Weiler stand heute ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Für alle elf Spieler auf dem Platz war es die Premiere im Signal-Iduna-Park. Alle Beteiligten waren ziemlich beeindruckt von der Kulisse und dies gab den Spielern durchaus eine Extra-Portion Motivation. Auch weil knapp 10.000 Nürnberger Schlachtenbummler den Weg in den Pott fanden. Sein Startelf-Debüt gab heute der junge Österreicher Philipp Schobesberger, der den Formschwachen Tim Leibold ersetzte. Dortmund, was nach zwölf Spieltagen immer noch weit hinter den eigenen Erwartungen lag, war zum Siegen verdammt und drückte von Beginn an aufs Tempo. Der Club aber hielt dagegen und konnte das Spiel lange offen gestalten. Die Dortmunder Star-Mannschaft mit Pogba, Cavani, Reus und Co. war aber dennoch immer wieder brandgefährlich und belohnte sich schließlich in der 37. Minute mit dem 1:0 durch Julian Weigl. Nun, da gab es keine zwei Meinungen, sollte es für die Rot-Schwarzen ganz schwer werden. In der zweiten Hälfte versuchte Nürnberg das Spiel weiter offen zu gestalten. Aber die Borussia wurde immer stärker und zeigte was für Ansprüche sie eigentlich hat. In der 72. Minute war es dann Edinson Cavani der mit dem 2:0 wohl alles klarmachte. In der Folge war dann auch die Moral der Nürnberger gebrochen und man musste froh sein, dass Vlachodimos im Tor seinen Arbeitstag noch nicht beendet hatte. Der Torhüter hielt in der Schlussphase gleich mehrere Hochkaräter und rettete so ein noch akzeptables Ergebnis.

Rene Weiler: „Die Aufgabe war natürlich denkbar schwer. Auswärts bei einer zum Siegen verdammten Borussia, das ist unangenehm. Dies merkte man dann auch im Spiel. Dortmund wollte unbedingt gewinnen. Wir konnten das Spiel zwar lange offen gestalten, wirkliche Torchancen hatten wir an diesem Nachmittag aber kaum welche. Von daher ist der Sieg natürlich verdient und wir müssen uns nun auf die nächsten Spiele gegen unsere Konkurrenten konzentrieren. Es gibt jetzt noch vier Spiele, plus ein Pokalspiel. Im Pokal wollen wir weiterkommen und in der Liga wollen wir noch sieben Punkte holen.“

Vorschau: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC

Letzte Begegnung:
    Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:3, 02.02.2014

Letzte fünf Begegnungen:
    S/S/S/U/S

Bilanz:
    20 Siege, 9 Unentschieden, 13 Niederlagen

1. Bundesliga, 14. Spieltag: Nürnberg verzweifelt an sich selbst
    Samstag, 26. November 2016, 15:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: Fehlanzeige

Nürnberg/Grundig-Stadion. Der 1. FC Nürnberg kann daheim einfach nicht mehr gewinnen. Auch gegen die Hertha reichte es für den FCN nicht zum Heimsieg und dieser wäre heute durchaus machbar gewesen. Von Beginn an war der Club tonangebend und zwang die Hertha in die Defensive. Doch weder Guido Burgstaller noch der in die Stammelf zurückkehrende Niclas Füllkrug, konnten den Hertha-Schlussmann Burchert bezwingen. Es war zum Haare raufen. Alleine in der ersten Halbzeit hätten die Nürnberger zwingend zwei oder drei Tore machen müssen, es sollte aber nicht sein. In der zweiten Hälfte wurde auch zunehmend der Hauptstadt-Klub gefährlicher und hatte die ein oder andere Chance um seinerseits die Führung zu erzielen. Die Drangphase der Hertha zwischen der 45. und der 65. Minute überstand der Club aber glücklicherweise ohne einen Gegentreffer. Allerdings schaffte es aber auch der Club nur noch vereinzelt gefährlich zu werden, ein Tor sollte ihm nicht mehr gelingen. So blieb es schlussendlich bei einem sehr unglücklichen Remis wodurch der FCN wichtige Punkte verschenkt und in der Tabelle wieder etwas nach unten rutscht.

Rene Weiler: „Wir sind heute sehr gut in die Partie gekommen und haben uns einige gute Chancen herausgearbeitet, die wir aber leider wieder einmal nicht nutzen konnten. Bis zur Pause hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Nach der Pause ist dann die Hertha sehr stark aus der Kabine gekommen und wir hatten Glück, dass wir unsere Ungenauigkeit im Abschluss nicht büßen mussten. Nach der Drangphase der Berliner waren wir abermals die bessere Mannschaft, schafften aber wieder kein Tor womit es beim 0:0 blieb. Der Punkt ist sicherlich unglücklich und wir haben heute zwei weitere verloren. Mit dem Auftritt im Allgemeinen können wir aber auch heute wieder zufrieden sein. Wir müssen nun weiter arbeiten und uns gegen Hoffenheim in der kommenden Woche wieder belohnen.“

Vorschau: TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg

Letzte Begegnung:
    1. FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 4:0, 25.01.2014

Letzte fünf Begegnungen:
    S/S/N/U/S

Bilanz:
    3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen

1. Bundesliga, 15. Spieltag: Nürnberg verliert erneut Punkte
    Samstag, 03. Dezember 2016, 15:30 Uhr

Aufstellungen:

Tore: 1:0 Guido Burgstaller (47.), 1:1 Sebastian Rudy (65.)

Sinsheim/Wirsol Rhein-Neckar-Arena. Der fränkische Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg verspielt erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bundesliga. Gegen 1899 Hoffenheim kam der Club nicht über ein 1:1 hinaus und haderte erneut mit seiner Chancenverwertung. Von knapp 5.000 Rot-Schwarzen Fußballanhängern begleitet, legte der 1. FCN wie so oft den besseren Start in die Partie hin. Nach vier Minuten hätte Philipp Schobesberger mit einem tollen Dribbling das 1:0 einleiten können. Der Österreicher übersah aber den mitgelaufenen Niclas Füllkrug, der Iheanacho wohl endgültig auf die Bank verdrängt haben dürfte. Hoffenheim agierte überraschend passiv und trat wie die Auswärtsmannschaft auf. Somit wurden dem FCN weitere Gelegenheiten ermöglicht. Wirklich Angst vor der Offensive der Nürnberger muss man aber momentan nicht haben. Zumindest solange man Guido Burgstaller aus dem Spiel nahm. Der Österreicher erzielte immerhin sieben der 13 Nürnberger Tore in dieser Saison. Wer Mathe-Leistungskurs hatte der weiß: Mehr als die Hälfte. Lange schafften die Hoffenheimer dies auch, aber kurz nach dem Seitenwechsel war die Hintermannschaft einmal zu gedankenlangsam. Niclas Füllkrug drang in den Strafraum ein, schiebte quer zu Burgstaller rüber und der Österreicher brachte den FCN mit seinem achten Saisontor mit 0:1 in Führung. Die Sinsheimer Arena war nun endgültig in der Hand der Rot-Schwarzen. Eigentlich sprach an diesem Nachmittag alles für einen Nürnberger Auswärtssieg. Denn auch nach dem Führungstreffer kam von Hoffenheim so gut wie gar nichts. Eigentlich. Denn in der 65. Minute kam Hoffenheim zu seinem ersten Torschuss der zu einer Ecke führte. Der Ball kam rein und Vlachodimos raus. Doch der Nürnberger Schlussmann verpasste den Ball und Sebastian Rudy konnte ins völlig leere Tor einköpfen. Der völlig überraschende Ausgleich. Auf der Nürnberger Bank machte sich kollektives genervt-sein breit. Der Ausgleich stellte den Spielverlauf auf den Kopf und brachte den Club ins Taumeln. Denn in den letzten 20 Minuten spielte hier nur noch der Gastgeber aus Hoffenheim. Alleine Kevin Volland hätte das Spiel in den letzten Minuten gleich mehrmals entscheiden müssen. Doch Vlachodimos bügelte zumindest noch seinen Fehler aus. Man musste aus Nürnberger Sicht am Ende sogar froh sein um diesen einen Punkt.

Rene Weiler: „Wir sind wieder sehr gut in die Partie gekommen und haben es wieder verpasst den Führungstreffer zu erzielen. Nach der Anfangsphase wurde es dann für uns schwieriger, Hoffenheim selbst aber hatte nichts vom Spiel. Momentan haben wir einfach in der Offensive nicht das Glück, dass wir unsere zahlreichen Chancen verwerten. Der Einzige dem das gelingt ist momentan Burgstaller, der uns dann auch hoch verdient in Führung brachte. Aber auch das hat leider nicht gereicht. Nach dem Ausgleich mussten wir dann sogar noch um den einen Punkt zittern, konnten die Partie aber doch noch über die Runden bringen. Das unserem Torhüter so ein Fehler unterläuft ist in so einer Situation natürlich ärgerlich. Er ist aber jung und wird daraus sicherlich lernen. Solche Fehler passieren jedem Torhüter mal. Außerdem hätten wir vorher das Spiel schon längst entscheiden müssen. Wir haben nun noch drei Sechs-Punkte-Spiele vor der Winterpause, die wir auch gewinnen wollen."

Nächste Aufgaben:
    Eintracht Frankfurt (H), SV Sandhausen (A, Pokal), 1. FC Union Berlin (A)

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (08.02.2016)

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen