MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 236

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.097
    Vergeben: 1.563

Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Zitat Zitat von soerenfcn Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000000]
    Auch Dir danke ich. Liest du auf dem Handy oder wie kommt das? Weil das Scoreboard ist auf eine Größe von 800px geschnitten, sollte ja eigentlich jeder Bildschirm heute haben in der Breite. Ich werde mal versuchen ob ich sie in der Größe etwas verkleinern kann.

Heute wird noch ein kleiner Zwischenbericht zum Saisonstart kommen bevor morgen dann der nächste Teil mit Spielen kommt.
    Nee auf dem PC (Bildschirm) im Büro! Zwischenberichte sind immer gut, das lockert eine Story (welche sonst nur aus Spielberichten, Tabellen und Ergebnissen bestehen würde) ungemein auf!

Bin schon gespannt, wie es am Valznerweiher weitergeht

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

soerenfcn (29.12.2015)

3. AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Profispieler Avatar von soerenfcn
    Danke
    191
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Standard AW: 1. FC Nürnberg - Ich bereue diese Liebe nicht

Kommentar von Dieter Bracke, Nürnberger Zeitung:

Der 1. FC Nürnberg lebt gefährlich!

Trotz des Sieges: Rene Weiler weiß um die schwierige Situation beim Club

Der gestrige Sieg der Nürnberger bei RB Leipzig war zweifelsohne ein Meilenstein für den Club. Es war nicht nur der erste Saisonsieg der Franken, nein, es fielen zugleich die ersten Saisontore. Die Erleichterung stand den Verantwortlichen, Spielern sowie Fans ins Gesicht geschrieben. Und nachdem der Glubb am Dienstag auf Position Zwölf stand, ist er nun mit Platz Fünf in eindeutig besseren Regionen zu finden. „Wer in Leipzig gewinnt, der kann aufsteigen!“ Nicht einmal eine Stunde war vergangen, da kamen bereits die ersten Aufstiegsträume bei den fränkischen Fußballfans zum Vorschein. So schnell kann sich die Welt ändern. Doch der 1. FC Nürnberg lebt gefährlich. Die Systemumstellung, die Rene Weiler nach dem Erfolg wohl kaum wieder zurückändern dürfte, bringt noch mehr Gefahren mit sich. Neben der unterbesetzten Rechtsverteidigerposition, verfügt nun auch der Sturm nur noch über eine wirkliche Alternative, sollte sich einer der beiden Stammstürmer verletzen. Denn nach Weiler’s Aussagen, haben sowohl Stefan Kutschke, der erst im Sommer kam, als auch Jakub Sylvestr keine Zukunft mehr in der 1. Mannschaft. Und das bei einem Verein der in den letzten Jahren chronisch verletzungsanfällig war. Es ist ein Spiel auf Messer’s Schneide von Rene Weiler. Ein Ausfall könnte das Kartenhaus wieder zum Einsturz bringen. Hinter den Kulissen ist man sich dessen bewusst. Wie man hört, schauen die Franken sich intensiv nach einem Torwart, einem Rechtsverteidiger und einem Stürmer um. Aber Transfers, vor allem in der Anzahl, wird es ohne Spielerverkäufe kaum geben können, betonte Michael Meeske noch einmal zuletzt. Doch bei aller Sorge bleibt dennoch zu erwähnen, der 1. FCN ist mit dem Sieg doch noch gut in die Saison gestartet. Man steht immer noch bei null Gegentoren in der Liga und sogar ein gewisser Matchplan scheint Rene Weiler seiner Mannschaft an die Hand gegeben zu haben. Trotz Pokal-Aus, das die finanzielle Situation der Franken sicherlich auch nicht verbessert hat, könnte es eine bessere Saison für die Franken werden, sollten sie endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blickpunkt Sport, Interview mit Rene Weiler

Markus Othmer begrüßte am Montagabend Club-Trainer Rene Weiler

Markus Othmer: Der 1. FC Nürnberg landet den ersten Dreier ausgerechnet beim vermeintlichen Liga-Primus aus Leipzig. Damit verhindert der Club einen Fehlstart und kann nun hoffnungsvoller in die weitere Saison blicken. An meiner Seite begrüße ich den Trainer des 1. FC Nürnberg, Rene Weiler. Herr Weiler, ein Sieg in Leipzig, vor allem in der Art und Weise, ist das ein Zeichen, dass die Mannschaft vielleicht doch besser ist als viele vor der Saison meinten?

Rene Weiler: Ja guten Abend. Der Sieg gegen Leipzig hat eigentlich nur das bestätigt was wir von Anfang an wussten, nämlich, dass wir in der Tat eine der besseren Mannschaften in der Liga sind, die an guten Tagen sicherlich jeden Verein schlagen kann

Markus Othmer: Dennoch war der Druck für Sie und ihr Team vor dem Spiel sicherlich bereits höher, als Sie sich zu diesem Zeitpunkt gewünscht haben dürften oder?

Rene Weiler: Sehen Sie… Im Fußball wird man an Erfolgen gemessen. Wenn man unsere Testspiele und das DFB-Pokal-Aus hernimmt, ist es doch verständlich, dass dann irgendwann mal Druck aufkommt. Aber ich war nie der Meinung, unser Ligastart wäre ein Fehlstart gewesen. Auch nicht mit einer Niederlage oder einem weiteren Unentschieden in Leipzig. Man muss auch einfach mal auf unser Startprogramm blicken. Da war kein Gegner dabei den man mal nebenbei im Alleingang abschießt.

Markus Othmer: Außerdem war ihre Mannschaft spielerisch in den meisten Phasen überlegen

Rene Weiler: Genau. Allerdings kannst du dir von spielerischer Überlegenheit wenig kaufen, wenn du nicht auch die Chancen nutzt. Trotzdem haben wir seit der Vorbereitung enorme Fortschritte gemacht. Da muss man dann auch mal den Jungs ein Lob machen. Wir arbeiteten in der Vergangenheit unter nicht so einfachen Bedingungen, da kann man nicht erwarten, dass wir von heute auf morgen alles zu 100 % richtig machen.

Markus Othmer: Kommen wir doch mal zur angesprochenen Vergangenheit. Sie sprechen damit wohl auch Martin Bader an, der mittlerweile nach Hannover gegangen ist und der ja kürzlich mit einigen Aussagen nochmals für Feuer gesorgt hat, als er Sie in Verbindung mit RB Leipzig brachte.

Rene Weiler: Wissen Sie, eigentlich möchte ich mich damit gar nicht mehr groß auseinandersetzen. Ich weiß nicht, was Herr Bader mit solchen Aussagen erreichen möchte, jedoch denke ich, dass er in Hannover mehr als genug zu tun hat, genauso wie jeder Mitarbeiter hier in Nürnberg. Deswegen würde ich gerne über die Gegenwart reden als über das was war.

Markus Othmer: Aber es gab Intern eine große Zerstrittenheit?

Rene Weiler: Es gab durchaus unterschiedliche Ansichten zu Transfers, aber das ist ganz normal, wenn man den Kader der neuen Saison zusammen planen muss. An anderen Spekulationen habe ich mich nie beteiligt, und habe es auch jetzt nicht vor

Markus Othmer: Schauen wir auf die nächsten Wochen. Bald steht das Derby in Fürth an. Wie schätzen Sie ihre Stadtnachbarn ein?

Rene Weiler: Nun, die Fürther spielen bis jetzt eine gute Saison und stehen zurecht auf Platz Zwei. Jedoch muss man bedenken, dass auch im letzten Jahr die Fürther stark gestartet und am Ende bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt zittern mussten. Es ist also zu früh um zu sagen, wohin die Reise gehen wird. Sie sind momentan aber auf jeden Fall ein starker Gegner.

Markus Othmer: Vor allem wenn man die Bilanz der letzten Jahre des Clubs gegen das Kleeblatt heranzieht. Der letzte Sieg ihres Vereins war im Herbst 2008, das ist schon eine ganze Weile her. Und dann ist da noch das 1:5 aus dem Vorjahr. Muss man da der Mannschaft nochmals extra Mut machen? In diesem Prestige-Duell steht immerhin ganz schön viel auf dem Spiel.

Rene Weiler: Das 1:5 sollte keine Rolle mehr spielen. Von den elf Spielern vom Leipzig-Spiel, spielten letzte Saison… lassen sich mich kurz nachrechnen… nur Schäfer, Schöpf und Füllkrug beim 1:5-Debakel. Es ist ein komplett neues Spiel und eine komplett neue Mannschaft, die Jungs werden absolut bereit sein.

Markus Othmer: Ist es…

Rene Weiler: Am besten natürlich wir gewinnen vorher gegen Freiburg, dann sollte die Spieler mehr als genug motiviert sein. (lächelt)

Markus Othmer: Absolut. Ist es denn für Sie auch ein besonderes Spiel? Es ist immerhin erst ihr zweites Derby, das erste Auswärts.

Rene Weiler: Naja also wir haben in der Schweiz natürlich auch Derbys. Ich denke da an das Züricher Derby zwischen den Grasshoppers und dem FC. Also da kann es schon auch… ganz schön zugehen. Aber vom Prestige ist dieses Spiel hier natürlich noch einmal eine größere Hausnummer. Trotzdem darf ich mich als Trainer nicht davon leiten lassen und muss das Spiel so angehen wie jedes andere auch. Bringt mir ja nichts, wenn ich die Spieler so heiß aufs Feld schicke, dass wir das Spiel 0:3 und mit zwei Mann weniger verlieren. Aber natürlich ist es was Besonderes.

Markus Othmer: Würden Sie sich bei einem Sieg auch mal in die Fankurve begeben? Viele finden es schade, dass sie einen so begrenzten Umgang mit den Fans haben

Rene Weiler: Das liegt in erster Linie daran, dass ich mich bei den Fans nicht als Hampelmann an der Linie oder nach dem Spiel beliebt machen will. Das sollen meine sportlichen Leistungen mit dem Club. Wir haben ganz ausgezeichnete Fans, das hat man erst am Wochenende wieder gesehen. Wo so viele Fans ihre Vereine in Leipzig nicht unterstützen, kommen bei uns 5.000 mit. Oder letzte Saison in Aalen oder München wo uns über 10.000 begleitet haben. Und das trotz einer eher schwachen Saison. Das kann man gar nicht groß genug loben. Aber das Feiern mit den Fans, das möchte ich der Mannschaft überlassen. Ansonsten haben da viele oft auch ein falsches Bild von mir. Wenn mich ein Fan auf der Straße trifft und ein Foto machen will, bin ich auch der Letzte der dazu Nein sagt.

Markus Othmer: Noch eine letzte Frage: Wo sehen Sie in dieser Saison den Club? Und wer sind ihre Aufstiegsfavoriten?

Rene Weiler: Momentan auf Platz Fünf. Den Rest muss man sehen. Die Favoriten sind und bleiben für mich, trotz schwachem Saisonstart, Lepizig und Freiburg. Aber auch Paderborn scheint nach dem Abstieg sehr gut drauf zu sein.

Markus Othmer: Vielen Dank Rene Weiler für das Gespräch... Schauen wir nun auf den FC Bayern. Die Bayern sind in der Liga mal wieder...

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu soerenfcn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (03.01.2016)

Lesezeichen

Lesezeichen