0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Fifa16 hat mich so dermaßen auf die Palme gebracht das ich nur ein Urteil fällen kann: Unterirdisch!
Ich spiele nur den Offline Karrieremodus. Bis Profi geht Fifa 16 so einigermaßen, wobei diese Schwierigkeitseinstellungen auf Dauer etwas langweilig werden. Folgerichtig probiere ich eine Karriere auf Weltklasse und dieser Schwierigkeitsgrad ist absurd schwer. Tiki Taka von allen CPU- Teams, ganz gleich wie der Verein heißt, alle haben sie das drauf. Die Abwehrreihen scheinen nur aus Weltauswahlen zu bestehen und die Torhüter sind wohl Außerirdische, die sogar in der Lage sind die härtesten Schüße aus ca. 5 Metern Entfernung nicht einfach nur irgendwie zu halten- neeein, sondern sogar richtig festzuhalten! Und wenn die Führung eines der CPU Teams doch mal knapp sein sollte, völlig egal. Dann packen sie eben das Zeitspiel aus. Und dank ihrer Paßsicherheit und ihrer allgemeinen Fähigkeiten am Ball läuft die Zeit chillig runter.
Es ist nicht so das ich immer nur verliere. Ich spiele mit Eintracht Frankfurt eher eine der schwächeren Mannschaften und kann mich denen mit etwas Glück durchaus für Europa qualifizieren. Es ist die Spielmechanik die mir nicht gefällt. Alle Gegner spielen irgendwie gleich. Die Werte der Spieler spiegeln sich nicht in den Spielweisen der Mannschaften wieder. Ich erkenne kaum spielerische Unterschiede ob die Gegner Bayen München oder BVB bzw Ingolstadt oder Darmstadt heißen. Die Partien sind alle nach gleichem Muster. Das Abwehrspiel gestaltet sich häufig schwierig wegen den von mir erwähnten genialen Paßfähigkeiten aller Gegner zum einen aber auch weil die CPU-Spieler allesamt so unglaublich gut dribbeln können dass die besten Spieler der Welt dagegen wie Kreisklassenspieler aussehen.
Ich könnte jetzt noch darüber meckern das EA die Bundesliga und den Karrieremodus so langweilig gestaltet (z.B. kaum vorhandene faces und zuwenige Stadien) und das Fifa 16 nur ein optisch verbessertes Fifa 14 ist. Aber das alles würde eh nichts am grauenvollen Gameplay von Fifa 16 ändern und spielt deshalb keine Rolle mehr.
Lesezeichen