0

Tops |
Erhalten: 15.891 Vergeben: 5.772 |
Hier mal mein Fazit von Fifa 16:
Es ist diesmal schwer zu sagen, ob es Top oder ein Flop ist, denn es gibt viele positive, aber auch negative Dinge, die den neuen Fifa Ableger begleiten.
Zur Grafik:
Wenn man auf dem PC spielt und sein Spiel modden/bearbeiten kann, dann gibt es grafisch kaum Abstriche zu machen, es sieht klasse aus und macht rein optisch einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Faces Gewöhnungsbedürftig sind.
Da sich zu Fifa 15 nur wenig geändert hat, was die Fifa Dateien betrifft, ist es nahezu unbegrenzt möglich, sich sein Fifa 16 individuell zu gestalten und anzupassen. Zumindest für den PC ist das ja möglich.
Gameplay:
Lange Zeit habe ich nur auf Weltklasse gespielt, was auf Dauer leider dazu führte, dass das Spiel etwas einseitig wurde, da man fast nur gewinnt.
Seit einiger Zeit spiele ich nun auf Legende und es sind einige gute Herausforderungen dabei, zumindest ist es oftmals nicht mehr ganz so leicht zu gewinnen.
Leider hat sich auch in Fifa 16 so einiges nicht geändert, was zB die Vorhersehbarkeit betrifft, den doch immer noch sehr stereotypischen Ablauf und die seit Jahren bekannten Bugs betrifft. Ja selbst die Update-Politik ist seit Jahren die Gleiche, jedes Update macht das Gameplay etwas schlechter.
Im Grunde könnte ich hier jedes Jahr das Gleiche schreiben, was etwas langweilig wäre, denn was das eigentliche Gameplay betrifft, sprich, die Abläufe im Spiel selbst, sind eigentlich immer die Gleichen. Das Spiel bestimmt letztlich, wo der Ball hingeht, wer die Tore schießt, oder halt nicht. Gegen Barcelona spielen heißt nahezu immer das man hoch und leicht gewinnt, mein letztes Spiel mit Bayern gegen diesen Gegner war so einseitig, das ich einen Ballbesitz von 70/30 % hatte, locker mit 4:0 gewonnen habe und Barcelona in 90 Minuten gerade einmal auf mein Tor geschossen hat und das im Camp Nou...
EA sollte unbedingt mal daran arbeiten, zumindest 2 Gameplays zu entwickeln, eins für den Offline Modus und eins für Online, denn gerade Online gibt es wohl mehr User, die unzufrieden sind, als offline.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen