0


| Tops |
| Erhalten: 36 Vergeben: 1 |
Ich finde FIFA 16 besser als FIFA 15, spiele es aber bis jetzt weniger, das liegt aber auch daran, dass es momentan viele Spiele auf meinem PC und meiner One gibt, die gezockt werden wollen.
Ich spiele fast ausschließlich die Managerkarriere und habe bis jetzt nur ein paar Spiele bei UT gemacht, deswegen bezieht sich mein Feeback nur auf den Offline Modus Karriere.
Gut finde ich, dass das Spiel etwas langsamer geworden ist und man nicht mehr ganz so häufig wie noch letztes Jahr mit schnellen Spielern durchsprinten kann. Es entstehen auch mal Zufallaktionen was ich positiv hervorheben möchte, das berühmte Momentum ist aber glaueb ich trotzdem vorhanden.
Wirklich furchtbar finde ich die Transfers im Karrieremodus. Zum einen Teil die Spieler die wechseln und zum anderen Teil sind die gezahlten Summen völlig realitätsfern.
Gut ist dagegen, dass man bei FIFA 16 seine Jugendspieler/Spieler trainieren kann und so aktiv an der Spielerentwicklung mitwirken kann.
Ein weiterer Negativpunkt ist, dass sich alle Gegner gleich anfühlen. Häufig ist es besonders so, dass man von kleineren Teams an die Wand gespielt wird und gegen die vermeintlichen Top Mannschaften keine Probleme bzw. keinen ebenbürtigen Gegner hat.
Allgemein könnte EA aus dem Karrieremodus noch viel mehr rausholen auch wenn ich ihn sehr gerne spiele.
Kopfbälle und besonders Flanken von außen finde ich auch nicht optimal. Entweder werden die Flanken vom Torwart abgefangen oder die Verteidigung des Gegners gewinnt das Kopfballduell.
Schüsse haben ein gutes Feedback und man merkt, ob der Ball beim Schuss optimal lag oder ob aus schlechter Position abgeschlossen wurde.
Ein weitere ganz großer Minuspunkt sind m. M. n. die Spielerfaces. In der Premier League hat FIFA seit letztes Jahr fast bei jedem Spieler ein orignal Face. Statt das sie darauf aufbauen und nun in den nächsten Jahren Liga für Liga mit Originalfaces bestücken, ist die größte Neuerung von FIFA 16 der tolle Frauenfußball den ich einmal nur in der Demo ausprobiert habe.
Dafür darf ich in der Bundesliga, Serie A, La Liga (ausgenommen die Top-Stars) immer noch mit teilweise völlig unpassenden Computerfaces durch die Gegend laufen. Ein großer Atmoshphäre Killer und unverständlich warum FIFA hier nichts ändert. Geld sollte durchaus vorhanden sein, zumal FIFA z.B. mit der Bundesliga einen Lizenzvertrag abgeschlossen hat. Dann muss es aber doch auch möglich sein, die Original Spielergesichter ins Spiel zu bringen.
Das sind meine größten Kritikpunkte. FIFA macht mir nach wie vor Spaß, es gibt aber auch noch großes Verbesserungspotential.
Werde meinen Post mit der Zeit vielleicht noch um einige Punkte erweitern. Das FIFA Jahr ist ja noch lange.
Geändert von Elroy (14.12.2015 um 13:13 Uhr)
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
Lesezeichen