0

Tops |
Erhalten: 766 Vergeben: 26 |
Und ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel ran.
Zuerst das positive: FIFA 16 macht mir momentan noch enorm Spaß und momentan spiele ich nur FIFA. Meine Karriere läuft super. Die Entwicklung der Jugendspieler ist besser geworden, wenn auch nicht perfekt. Generell der KM ist wieder ein wenig abwechslungsreicher geworden, auch wenn EA da noch deutlich mehr Möglichkeiten hätte.
Spielerisch ist es für mich das beste FIFA seit ich FIFA spiele. Man kann wenn man will enorm taktieren, man kann nur auf Konter setzen aus einer Betonabwehr oder man kann sehr auf Ballbesitz spielen und Passstafetten spielen wie verrückt. Das macht schon Spaß. Die neue schussanimation macht auch echt was her und gefällt mir. Man sieht beim Schuss direkt wenn es ein Ttaumtor werden kann. Auch die Spielintelligenz der Mitspieler KI läuft meistens sehr gut und vor allem logisch ab. Nur vereinzelt denkt man sich: Ähh warum läuft der jetzt dahin?
Aber natürlich hat jedes FIFA auch seine negativen Seiten.
Generell finde ich Kopfballduelle sehr schwer zu gewinnen und selbst bei gutem Timing kommt man selten dran.
Dann ist es wie bei 15, die guten Teams sind einfach zu besiegen und die kleinen Teams spielen richtig mit. Das sollte echt mal verbessert werden. Habe mittlerweile mehr Angst gegen Aston Villa zu spielen als gegen Arsenal.
Dann sind die Transfers im KM wieder der letzte Mist. Jedes Jahr gehen da unmenschliche summen über den Tisch.
Außerdem finde ich die generelle Entwicklung im KM nicht gut. Die Spieler der Gegner entwickeln sich wie verrückt und ich kann froh sein wenn ich einen IV mal um einen Punkt verbessert bekomme.
Dann nervt mich extrem, dass ab der dritten Saison die Karten der letzten Saison mit in die neue genommen werden. Das nervt nur nach einer gewissen Zeit.
So das war es fürs erste. Gegebenenfalls werde ich hier noch was ergänzen.
Lesezeichen